Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
844 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
293 Mitglieder
zum Thema
Pussy Contest: Jungs stellen Aufgaben, Mädels machen Fotos306
Inspiriert vom Peniscontest kam mir die Idee es einfach mal andersrum…
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unangenehmer Intimgeruch: Was hat euch geholfen?

*******om16 Frau
213 Beiträge
Ich persönlich habe schon die Erfahrung gemacht das Duschgel unangenehme Gerüche auslöst, auch ohne da was eingeführt zu haben. Deshalb dachte ich das es sein kann das sich da Reste ablagern von den Seifenstoffen und die vielleicht dafür sorgen das es muffelt. Ist bloß meine persönliche Beobachtung
****nin Frau
610 Beiträge
*********affee:

Im Prinzip sind immer entweder Pilze oder ein bakerielles Ungleichgewicht verantwortlich. Und BTW gibt es wirksame Mittel, die nicht rezeptpflichtig sind.
Zäpfchen, Kapseln oder Tuben mit Milchsäurebakterien können in jedem Fall hilfreich sein, müssen aber manchmal längerfristig angewandt werden.

Mittel gegen Pilzinfektionen sind ebenfalls frei verkäuflich, und es schadet nicht wirklich, sowas auf Verdacht anzuwenden, wenn man sich den Arztbesuch sparen will.

Der Fettdruck wurde von mir nachträglich durchgeführt, denn auf diese Passage beziehe ich mich hauptsächlich, denn dieser Satz ist schlicht falsch und wenn man keine Ahnung hat, sollte man anderen nicht mit gefährlichem Halbwissen dazu raten, einfach mal rumzuexperimentieren, weil ist ja alles rezeptfrei.

Rezeptfrei bedeutet weder unbedenklich (Stichwort z.B. Ibuprofen), noch könnte man damit nicht ne Menge falsch machen.

Zitat aus der Pharmazeitischen Zeitung:

»Raten Sie jeder Frau davon ab, nach einer Pilzinfektion zur Prophylaxe ein Präparat mit Milchsäurebakterien oder Joghurt anzuwenden!«, so Tietz. Denn dieser Rat halte sich hartnäckig, obwohl er nachweislich falsch ist. In manchen Fällen triggerten Milchsäurebakterien die neue Pilzinfektion, denn »Pilze lieben Säure«. Angebracht seien Säureprodukte im Unterschied zu den Vaginalmykosen bei Frauen mit rezidivierenden Harnwegsinfekten. Diesen fehle häufig der nötige Säureschutz, der eine natürliche Barriere gegen Colibakterien, Mykoplasmen und Mykobakterien darstellt. Tietz zeigte anhand mikroskopischer Aufnahmen, dass die gesunde Vaginalflora aus Milchsäurebakterien die Mykosetherapie unbeschadet überlebt. Daher entfalle der Grund, diese Flora wieder aufzubauen.

---Zitatende ---

Ich hab das mit der Milchsäure, eben weil immer wieder unwissend behauptet wird, Milchsäure sei eh immer gut und da machste nix verkehrt mit!, mal gemacht, als ich in Wirklichkeit einen Pilz hatte.

Fieses Brennen, Jucken und Gefühl als wenn es einen von innen auffrist waren die Folge.
Viel schlimmer als ne "normale" Pilzinfektion, die man nicht mit Milchsäure noch richtig pusht.

Und entsprechend war dann auch die Behandlung um den wunderbar gediehenen Pilz loszuwerden langwieriger, deutlich teuerer und mit höher dosierten Medikamenten nötig.

Also besser qualifiziert behandeln, statt sich von solchen unwissenden Pauschalratschlägen (ver)leiten zu lassen...!!
*******int Paar
256 Beiträge
Guter Beitrag👍🏻
****nin:
*********affee:

Im Prinzip sind immer entweder Pilze oder ein bakerielles Ungleichgewicht verantwortlich. Und BTW gibt es wirksame Mittel, die nicht rezeptpflichtig sind.
Zäpfchen, Kapseln oder Tuben mit Milchsäurebakterien können in jedem Fall hilfreich sein, müssen aber manchmal längerfristig angewandt werden.

Mittel gegen Pilzinfektionen sind ebenfalls frei verkäuflich, und es schadet nicht wirklich, sowas auf Verdacht anzuwenden, wenn man sich den Arztbesuch sparen will.

Der Fettdruck wurde von mir nachträglich durchgeführt, denn auf diese Passage beziehe ich mich hauptsächlich, denn dieser Satz ist schlicht falsch und wenn man keine Ahnung hat, sollte man anderen nicht mit gefährlichem Halbwissen dazu raten, einfach mal rumzuexperimentieren, weil ist ja alles rezeptfrei.

Rezeptfrei bedeutet weder unbedenklich (Stichwort z.B. Ibuprofen), noch könnte man damit nicht ne Menge falsch machen.

Zitat aus der Pharmazeitischen Zeitung:

»Raten Sie jeder Frau davon ab, nach einer Pilzinfektion zur Prophylaxe ein Präparat mit Milchsäurebakterien oder Joghurt anzuwenden!«, so Tietz. Denn dieser Rat halte sich hartnäckig, obwohl er nachweislich falsch ist. In manchen Fällen triggerten Milchsäurebakterien die neue Pilzinfektion, denn »Pilze lieben Säure«. Angebracht seien Säureprodukte im Unterschied zu den Vaginalmykosen bei Frauen mit rezidivierenden Harnwegsinfekten. Diesen fehle häufig der nötige Säureschutz, der eine natürliche Barriere gegen Colibakterien, Mykoplasmen und Mykobakterien darstellt. Tietz zeigte anhand mikroskopischer Aufnahmen, dass die gesunde Vaginalflora aus Milchsäurebakterien die Mykosetherapie unbeschadet überlebt. Daher entfalle der Grund, diese Flora wieder aufzubauen.

---Zitatende ---

Ich hab das mit der Milchsäure, eben weil immer wieder unwissend behauptet wird, Milchsäure sei eh immer gut und da machste nix verkehrt mit!, mal gemacht, als ich in Wirklichkeit einen Pilz hatte.

Fieses Brennen, Jucken und Gefühl als wenn es einen von innen auffrist waren die Folge.
Viel schlimmer als ne "normale" Pilzinfektion, die man nicht mit Milchsäure noch richtig pusht.

Und entsprechend war dann auch die Behandlung um den wunderbar gediehenen Pilz loszuwerden langwieriger, deutlich teuerer und mit höher dosierten Medikamenten nötig.

Also besser qualifiziert behandeln, statt sich von solchen unwissenden Pauschalratschlägen (ver)leiten zu lassen...!!

**********luder Frau
16.277 Beiträge
Und wie sieht es mit bzw nach einem Ungleichgewicht der Bakterien aus, denn in dem Beitrag ist jetzt nur von einem Pilz die Rede *nachdenk*
undercoverluder
**********luder:
Und wie sieht es mit bzw nach einem Ungleichgewicht der Bakterien aus, denn in dem Beitrag ist jetzt nur von einem Pilz die Rede

Fragen Sie Ihren Arzt, NICHT den Apotheker oder sonst wen!!!

Mein letzter Versuch, Frauen zur fachmännischen Untersuchung, Diagnose und Behandlung zu raten
*******elle Frau
33.201 Beiträge
Das kann doch auch nur der Arzt feststellen.
Und es gibt sehr wohl auch Tabletten, die für ein Gleichgewicht der Schleimhaut sorgen können.
Oder aber auch vorbeugend verabreicht werden können.

Aber die Wahl würde ich auch immer dem Arzt überlassen.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
IcH bin der Meinung... Fragen Sie den Arzt und/oder den Apotheker.Zumindest in manche n Fällen.Gewisse Dinge kann der Apotheker empfehlen ohne gleich den Hausarzt hinzuzuziehen.Eine optische Begutachtung geht natürlich schlecht beim Apotheker ;-).
**********luder Frau
16.277 Beiträge
Sicherlich kann das nur ein Arzt feststellen, aber jede von uns hat ja ihre Erfahrungen.... und diese Milchsäure Produkte als Placebo darzustellen .... ist das richtig?

Oder schreibt hier eine Gyn mit?
*******elle Frau
33.201 Beiträge
Nun ja, ich hatte eine Hautveränderung, die weder meine FA so jemals gesehen hatte , noch die Ärztin in der Klinik, in die ich eilig geschickt wurde.

Selbst der Prof. hatte sowas noch nie, und mit dem Hintergrund meines Hautkrebs, musste das nicht nur per Probeentnahne, sondern per OP unter Vollnarkose entfernt werden.
Danach bekam ich Tabletten die das Milieu in der GB / Scheide stabilisieren sollten.

Beim 2. Mal reagierte die FA gelassener und versuchte es erst 14 Tage mit Antibiotika.
Hat auch geklappt.
Die 2. OP wurde mir somit erspart .

Was hätten da wohl ein Apotheker oder Milchsäure, oder Joghurt bewirken sollen?

Ab zum Arzt!
**********luder Frau
16.277 Beiträge
Ich rede hier als Vorsorge, wenn man keine Krankheit mehr hat.... nicht, dass mir hier die Wörter im Hals umgedreht werden....
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn frau keine Probleme hat, ist es völlig unnötig, vorbeugend Milchsäureprodukte zu nehmen.
Eine
ganze Industrie lebt von der Vorsorge mit Vitaminen, Mineralien, Entgiftungen, Ausleitungen

Manchmal denke ich, die leben besser davon als als von wirklich nötigen Medikamenten

Ansonsten ist unser Körper ein Wunderwerk und wir sollten ihm nicht abgewöhnen, für uns tätig zu sein!
****XY Frau
2.778 Beiträge
Wenn man gesund ist, braucht man keine Milchsäure zu nehmen.
Milchsäure kenne ich nur zur Nachbehandlung sonst nichts. Soll heißen, kein Infekt kein Pilz mehr nachweisbar, dann Milchsäure. Und falls es eine sehr starke Entzündung war, Milchsäurezäpfchen mit Hormonzusatz, die verschreibt aber der Arzt, sind nicht frei verkäuflich.
Ein Arztbesuch sollte die erste Wahl sein, dann ist man auf der sicheren Seite.
**********luder Frau
16.277 Beiträge
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die TE nochmal Stellung nimmt und erläutert, was sie genommen hat...

Meiner Meinung nach lässt sie sich den schlechten Geruch von ihrem Partner auch einfach nur einreden.

Wie empfindet sie es selber?
****XY Frau
2.778 Beiträge
Gebe ich meiner Vorschreiberin recht ....
ich
habe die Empfindung, dass ich die TE das schon vor "Wochen" gefragt habe ....
****nin Frau
610 Beiträge
**********luder:
Sicherlich kann das nur ein Arzt feststellen, aber jede von uns hat ja ihre Erfahrungen.... und diese Milchsäure Produkte als Placebo darzustellen .... ist das richtig?

Nein, kein Placebo und zum Beispiel bei bakteriellem Ungleichgewicht nach Antibiotikaeinnahme durchaus sinnvoll.

Aber als Pauschalratschlag à la "Milchsäure kannste immer erstmal probieren, schlimmstenfalls hilft es einfach nur nicht" absolut verkehrt und in der Folge dann möglicherweise schmerzhaft und aufwändig.
Milchsäurebakterien, und zwar Döderlein-Bakterien sind tatsächlich unbedenklich, weil sie die Bakterien sind, die die gesunde Scheide besiedeln und sie von anderen Bakterien schützen. Gegen eine Pilzinfektion können sie zwar wenig machen, aber schaden tun sie nicht. Man soll zuerst den Pilz behandeln, dann die Scheidenflora durch Döderlein-Bakterien-Zäpfchen wieder herstellen.
Ich persönlich habe bessere Erfahrungen mit Vitamin C (VagiC) gemacht. Ich hatte jahrelang immer wieder Pilz- und andere Infektionen, alle paar Wochen etwas, und VagiC hat mir wirklich geholfen, das Problem zu lösen, nicht während einer Infektion, sondern um eine Infektion vorzubeugen.
*********ellte Frau
8.276 Beiträge
Du kannst mich jetzt für ein bisschen verrückt halten jedoch lag es bei mir oft am Partner. In der Zeit wechselnder Partnerschaften hat es beim Sex mit dem einen unangenehm gerochen und bei dem anderen hätte ich mich damit eincremen können so lecker war das. Irgendwie scheint dann etwas nicht zu passen wenn zwei Gerüche aufeinandertreffen. Speichel und Scheidenflüssigkeit scheint in Verbindung manchmal nicht zu passen.
Sogar bei Kondomen war es so eine Sorte von Kondomen war völlig neutral und die andere hat ganz schlimm gerochen.
Ich war in dieser Zeit so oft beim Frauenarzt aber ich hatte nie etwas.
Mir hat Milchsäure gel sehr gut geholfen das dient dem Wiederaufbau der Scheidenflora.
Ich scheue mich auch nicht mehr mein Partner zu bitten sich die Hände zu waschen bevor wir miteinander Sex haben.
Früher hatte ich das Gefühl meine Scheide hat ein Eigenleben einen Kerl findet sie toll den anderen nicht und dann wehrt sie sich mit Geruch.
**********luder Frau
16.277 Beiträge
****nin:
Aber als Pauschalratschlag à la "Milchsäure kannste immer erstmal probieren, schlimmstenfalls hilft es einfach nur nicht" absolut verkehrt und in der Folge dann möglicherweise schmerzhaft und aufwändig.

... solche Beiträge hab ich nicht geschrieben, nur zur Klarstellung, weil in Deinem Beitrag, mein Beitrag zitiert wurde...
Also ich schwöre auf
Blaubeeren und Naturjoghurt aber essen nicht unten rein schmieren. 500 Gramm fettarmer Joghurt mit 1 bis 2 Schälchen Blaubeeren schmeckt super und ist mir das beste was man seinem Körper antun kann.Dann ist auch Oralverkehr kein Problem. Gut für die Abwehr Stoffe und ein guter Geschmack für den der leckt .
****dit Mann
45 Beiträge
nur externe lösung?
Hauptsächlich fangen die probleme von drin. Das milieu in körper ist alles!
Ist der körper zu sauer, bist du anfälliger auf alles mögliches. PH-wert von körper ist das A und O, zu tief und schon hast du wenig sauerstoff in körper und schon bakterien wachsen wie veruckt.

vit D, vit C und alle andere vitamine für eine starke immunosystem, bei frauen genug eisen..

dazu kommt was wir essen und der schleim der sich in körper bildet.

wenn immunosystem schawach ist ,tiefe emotionalestimmung, ärger, alles wird anfälliger und dann entstehen solche probleme. Die lösung fangt von drinnen an und nicht von draussen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Eine gesunde Vagina
.. ist geruchsneutral, die Schleimhaut ist leicht feucht ohne permanenten Ausfluss und schmeckt- wenn die Scheidenflora O.K. ist, leicht sauer..

Wenn die Scheidenflora im Ungleichgewicht ist, sind zu wenig Milchsäurebakterien drin, dann können sowohl Hefepilze als auch Anaerobe Bakterien überhand nehmen .

Das lässt sich alles einfach diagnostizieren, Mikroskop und Abstrich ..

Diese ganzen frei erhältlichen Salben und Zäpfchen lindern oft nur die Symptome, ohne das Übel an der Wurzel zu packen. Und wenn das dann immer wiederkehrt muss sich der beteiligte Mann schon auch mal zum Urologen oder Dermatologen / Venerologen bequemen.

Männer haben schon auch Bakterien und Pilze in der Harnröhre, oft symptomlos.

Zur Behandlung von Pilzinfektionen gibt es auch verschreibungspflichtige Tabletten, Flukanozol, wenn beide die schlucken ist der Spuk schnell vorbei

Und wenn es eine bakterielle Vaginose ist sind Antibiotika das Mittel der Wahl. Auch wieder für alle Beteiligten!

Danach wird die Vaginalflora mit Milchsäure- Zäfchen restauriert, und je nach hormonlage der Frau gibt es auch da welche, die auch Östrogen enthalten.

Summa Summarum:
In Schritt eins braucht es eine umfassende Diagnostik aller Beteiligten
In Schritt zwei eine Medikation, die das Problem final ausmerzt
In Schritt drei die herstellung einer gesunden flora

Und lieber mal zum Kondom greiffen als Pingpongeffkte zu erleiden. Ich nehm latexfreie.

Manchmal klappt frau ja die Vaginalflora zusammen infolge hormoneller Schwankungen, oder weil sie wegen was anderem antibakterielle Medis schluckt. In solchen Zeiten - ich musste kürzlich 1 Woche lang wegen Zahnproblemen Antibiotika nehmen, mach ich nur safer sex, während der Woche der Einnahme und zwei Wochen danach, während der zwei folgenden Wochen ich Darmflora und Scheidenflora wieder aufbaue.

Also ich beuge solchen Eventualitäten vor.

Selber halte ich nichts von Selbstmedikation aus dem Drogeriemarkt. Und auch nix von übertriebener Hygiene. Ich wasche mich mit Wasser und Seife...
****XY Frau
2.778 Beiträge
Im übrigen verändern auch hormonhaltige Verhütungsmittel die Vaginalflora. Der einen Frau macht’s nix aus, die nächste leidet darunter durch vermehrte Anfälligkeit. Da hatte ich große Probleme mit. Erst als ich von der Pille weg war, hat sich das gebessert bzw. normalisiert.
Ist die Frage, ob es ein Keim ist oder ob es einfach nur eine durcheinander gebrachte Flora ist. Das geht bei einigen Frauen sehr schnell, schon allein durch Stress ausgelöst. Ich hatte das einer extremen Stressphase immer wieder und mein Gyn hat mir Vagi-C empfohlen. Das ist einfach nur Vitamin C. Das sind Scheidenzäpfchen, die du dir rezeptfrei in der Apotheke holen kannst. Abends vor dem Schlafengehen einführen, vielleicht eine Slipeinlage in den Slip und gut ist. Das wendet man glaube ich sechs oder sieben Tage an. Hat geholfen. Zusätzlich kannst du mit natürlichen Mitteln wie kaltgepresstem, unraffiniertem Kokosöl arbeiten, was antimykogen, antibakteriell und m. E. sogar antiviral wirkt.
Versuch es einfach mal. Ansonsten Gyn wechseln wenn es nicht besser wird und er/sie dich nicht ernst nimmt *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.