Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1749 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zum Thema
Urlaub - einfach hinfahren oder alles durchplanen?21
Für meinen letzen Urlaub habe ich zum ersten Mal das Angebot einer…
zum Thema
Tipps & Erfahrungen zum ersten Swinger-Urlaub gesucht!20
Wir planen dieses Jahr unseren ersten Swinger Urlaub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit wenig Geld viel Urlaub! Habt ihr Tipps?

Mit wenig Geld viel Urlaub! Habt ihr Tipps?
Man arbeitet und arbeitet und iergendwann ist es so weit.....

URLAUB! *freu2* *sonne*

Habe in zwei Wochen Urlaub und freue mich mal entspannen zu können *xd*

Habe nicht vor iergendwo im Hotel zu sein an einem Ort im Ausland oder so, da ich als Azubi nicht so ein hohes einkommen habe *xd*

Habt ihr ein Vorschlag wo man hinfahren kann oder was man machen kann?
Vl. ist das eine doofe frage an euch aber ich will mich auch mal beteiligen hier im Forum *ggg*

LG an euch
**C Mann
12.067 Beiträge
Balkon? Garten? Park? Baggersee? Schwimmbad? Radtour? Eigene Stadt und Umgebung erkunden? Kulturangebote.......usw. usw..? *zwinker*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Es kommt ja drauf an, was du für Interessen und was du für ein Budget hast!? *zwinker*

Wir zum Beispiel fahren mit dem Auto auf kroatische oder italienische Zeltplätze an die Adria und verköstigen uns dort zumeist was die Discounter hergeben und nehmen viel an Getränken, Milch etc. mit.
Tagsüber ist auch mal ein Stück Pizza oder ein Cappuccino drinnen, abends ein Bierchen aus dem Laden welches wir vorher in der Kühltasche hatten. Essen gehen, alle 3 Tage mal.
So verleben wir meist einen schönen "preiswerten" Urlaub und auch noch am Meer *zwinker*
Meist lernt man auch noch Nachbarn aufm Zeltplatz kennen mit denen man dann noch grillt. So erging es uns jedenfalls bisher zumeist.

PS;zelten kann man natürlich auch in der eignen Gegend
Ich hatte in meinem Leben auch Zeiten, in denen ich mir keinen Urlaub leisten konnte. Das fand ich aber nie schlimm. Ich habe meine Urlaube dann zuhause verbracht, bin ins Schwimmbad oder an den nächsten Badesee, habe Fahrradtouren gemacht, auf irgendeiner Wiese herum gelegen, am Rhein gesessen und den Schiffen nachgeguckt, bin in Museen, zu Veranstaltungen usw. Langweilig war es mir im Urlaub zuhause nie.
Ich habe mir als Studentin damals meinen Rucksack geschnappt und war mit der Bahn unterwegs. Übernachtet habe ich in Jugendherbergen. Das war sehr preisgünstig, denn sie hatten meist (im Ausland) auch eine Küche und man ist auch mit vielen jungen Leuten in Kontakt gekommen.
Oder mal eine Fahrradtour durch Dänemark, als das noch nicht so "in" war.
Verpflegung konnte man immer in den örtlichen Supermärkten kaufen - Essen gehen war einfach zu teuer.
Wer das Glück hat ein VW-Transporter (oder ähnliches) zu dieser Zeit zu besitzen, hat schon die halbe Miete im Sack.
*******a84 Frau
370 Beiträge
Schau doch einfach mal die Online-Veranstaltungskalender deiner Stadt / Region durch, da gibt es oft interessante neue Ideen. Vieles kostet auch nur wenig oder ist kostenlos. Gerade auch jetzt im Sommer, wo vieles noch draußen stattfinden kann.

Auch bei Google einfach mal "Stadt + kostenlos" einzugeben bringt manchmal wirklich interessante Ergebnisse.

Es gibt auch Seiten für Housekeeping oder Petsitting. Du passt auf das Haus oder die Tiere anderer Leute auf und wohnst dann während der Zeit kostenlos dort. Um einfach mal rauszukommen oder etwas anderes zu sehen auch eine gute Möglichkeit.

Ansonsten kann auch ein Last Minute Angebot mit All In interessant sein. Da so gut wie alle Kosten damit abgedeckt sind, ist das ganze gut kalkulierbar. Und gerade wenn du im Bezug auf den Ort flexibel bist, kann das auch mit kleinem Budget eine gute Option sein.

Flixbus fährt auch interessante Orte an, Großstädte, das Meer oder die Berge und das für verhältnismäßig kleines Geld.
********1969 Paar
164 Beiträge
Couchsurfing- ist bestimmt auch ganz lustig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.