Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
zum Thema
Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?270
Bei mir ist in letzter Zeit leider privat einiges in Schieflage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was findet ihr verwerflicher ; das man fremdgeht oder

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
wenn das jemand für sich in anspruch nimmt, ist dies sein gutes recht.
dies aber auf andere abzuleiten, finde ich fatal...

sollte man sich nicht mehr an dem individuellen menschen orientieren, als an ein geschriebenes wort?


Prost Herr Pfarrer! *party*
Ich wurde von 2 meiner Partnerin auf übelste Weise hintergangen.

Nummer1:
Hatte einen Art Abhängigkeitsbezug zu ihrem Exfreund und betrog mich mit diesem.
Sie kam zurück und fühlte sich furchtbar ich vergab ihr. Nur um es dann wieder geschehen "zu lassen". Ich habe bis heute Kontakt mit ihr und sie hat sich so oft bei mir Entschuldigt auf eine Weise das ich glaube das es ihr ehrlich leid tut und das eine Psychische Abhängigkeit war.

Nummer2:
Ist ein anderes Kapitel sie wollte mich verletzen was sie auch anschließend gesagt hat. Warum wissen die Götter und sie.

Sie zeigte niemals einen Anflug von Schuld.
... ich gehe nicht fremd - fremdgehen ist schlichtweg lügen ... und lügner stinken!
Ich für meinen teil aber ...rieche gerne gut *gg*

Wer fremdgeht, ist meiner meinung nach selbst schuld - geht mir die frau fremd und ich bekomme es heraus: arschtritt und wech - mit den konsequenzen und schuldgefühlen und und und ... mus sie dann fertig werden - das ist dann nicht mehr meine baustelle.

Entschuldigungen?

Nö ... damit kann sie dann ihren frisör behelligen.
Es ist nicht immer so einfach, wie man denkt. Ich habe das hinter mir...

Mein Mann ist mir auch einmal fremd gegangen und zwar vor einem Jahr. Ich lag im Krankenhaus, nach einem schlimmen Unfall.

Ich erläutere mal seine Seite, warum es dazu gekommen ist, bevor ich meine Empfindungen erzähle.
Also ich lag im Krankenhaus und hatte eine schwere OP nach einem Reitunfall hinter mir. Er fühlte sich alleine und auch wenn die Kinder im Haus waren sehnte er sich nach Nähe und Zuneigung. Als mir eine Freundin anbot, das sie ihn unterstütze mit den Kindern am WE, habe ich das dankend angenommen, denn wir haben 5 Kinder. Er konnte dann sehr viel Zeit mit mir verbringen, die er auch sehr genossen hatte, doch abends ging es mir schlecht, weil ich das erste Mal nach meiner OP duschen konnte und mein Kreislauf spielte nicht mit. Deprimiert und wieder allein fuhr er nach Hause und unsere Freundin war da, um ihn zu trösten... Naja, so kam es dazu, das er fremd ging.

Als ich am nächsten Morgen ganz früh von einem Anruf geweckt wurde, wußte ich noch nicht, was ich gleich hören würde. Ich hatte mich im ersten Moment nur gefreut, seine Stimme zu hören. Naja, und dann beichtete er mir gleich was Sache war. Ich war geschockt und legte auf.
Mir war es zuviel, ich lag im KH und konnte da nicht weg, weil ich ans Bett gefesselt war. Es war eine scheiß Situation in die sich innerhalb von einigen Stunden zu viele einmischten und das machte es mir verdammt schwer... Ich hatte irgendwann dann ein Gespräch mit mir selber, in dem ich ihm zusprach, das er es mir gesagt hatte und zwar direkt danach. Er fühlte sich genauso beschissen, wie ich mich fühlte. Man sah es ihm an und mir sicher auch.

Es hat 4 Wochen gedauert, aber ich habe ihm verziehen und es war die richtige Entscheidung, denn heute sind wir sehr glücklich und ihm war es eine bitterböse Erfahrung, die er nie wieder machen will.
Es hat lange gedauert und es hatte sehr viele Gespräche zwischen uns gegeben, aber wir haben uns nun mal geliebt und lieben uns noch, da wollte keiner den anderen aufgeben.

LG Rosa
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Rosa
Das ist der beste und herzensreichste Beitrag hier in diesem ganzen Thread.
Und ja, ich hätte ebenso verziehen wie Du, denn es kann Situationen geben, da sehnt man sich sehr nach Umarmung und Nähe. Nach dem Geruch eines fremden Körpers. Vielleicht sogar dem Gefühl, in der Nähe die man bekommt, den nahen Menschen zu finden, der einem über Jahre vertraut ist.
Und am nächsten Morgen ist alles anders.
Man weiß, dass man das was man suchte, nur bei dem Menschen finden kann, mit dem man zusammen lebt.
Dass man einen Schritt ins Ungewisse getan hat, auf schwankendem Boden.
Und dies der Punkt ist, über den man sich am Vorabend fahrlässig selbst hinwegetäuscht hat.

Dass Dein Mann Dich am nächsten Morgen gleich angerufen hat, sagt mir zumindest, dass er es genau so empfunden hat und dieses Abenteuer für ihn so eine große Enttäuschung für sich selbst und vor sich selbst war, die er nicht noch durch Verheimlichung verschlimmern wollte.

Dass Du ihm verziehen hast, sagt mir, dass Du ein Mensch mit Größe bist, der genau das Richtige tut, um der Ehrlichkeit den würdigen Raum und die Anerkennung zu geben, die sie verdient.

Ob die Ehrlichkeit wahrhaftig und die Anerkennung berechtigt war, muss sich dennoch in der Zukunft erweisen. Ich wünsche Euch beiden das Beste dafür!
@laChatte
Danke für deinen Zuspruch und es tut gut zu hören, das wir es richtig machen. Danke!

*roseschenk* Rosa
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ma chère Rosa, richtig ist es nur dann, wenn ihr es so empfindet.
Was die Leute reden, ist immer egal. *g* *blumenschenk*
@rosa
Danke für deinen Zuspruch und es tut gut zu hören, das wir es richtig machen. Danke!

in allen Ehren das ist doch genau das was du hören wolltest mit diesem Beitrag...nicht mehr nicht weniger..

Das Wort heist Bestätigung.....die du auch von der herzergreifenden lieben lachatte bekommen hast ....
@Herzinfarkt
Nicht nur, ganz ehrlich.
Seit ich mich FÜR meinen Mann entschieden habe, sind so viele Menschen nicht mehr in unserem Leben, weil sie meine Handlung nicht nachvollziehen können oder auch wollten. Doch denke ich mir, das jeder für sich selber wissen muß, was er braucht oder auch nicht. Es gibt manchen Tag, da habe ich schon damit zu kämpfen, wenn die Erinnnerung hochkommt, doch widerum andere Tage zeigen mir, das meine Entscheidung richtig war.
Es ist einfach auch mal gut zu wissen, das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe und das es auch andere Menschen gibt, die vielleicht auch so gehandelt hätten.

Ich weiß das vieles immer Situationsabhängig ist, aber jeder Mensch benötigt eine 2te Chance. Keiner kann sagen, ob man selbst mal in so eine Situation kommen könnte und möchte man dann nicht selber auch, das einem verziehen wird?! Ich mag nicht alleine leben und schon gar nicht alleine ohne meinen Mann. Ob Zuspruch oder nicht, ich habe meinen Weg gefunden, aber es tut trotzdem gut zu hören, das man mit seiner Meinung nicht alleine da steht.

LG Rosa
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Rosa
Lass mal gut sein Rosa! Im Leben braucht es manchmal solche Prüfsteine, um herauszufinden, wo zwischen den Freunden die man angeblich immer hat, die Grenze zwischen Spreu und Weizen verläuft.
Mitunter ist das enttäuschend, wenn die Erwartungen oder die Investition in eine Freundschaft hoch war.
Es ist aber in jedem Fall ein reinigender Effekt und auch ein entlastendes Moment. Auch wenn man sich für einen Augenblick auf sich zurückgeworfen fühlt.
DAS darf Dich nicht verunsichern und wird es sicher auch nicht auf Dauer, wenn Du empfindest, dass Deine Entscheidung richtig war!



Interessant aber nicht überraschend finde ich, dass @*******irl schon wieder abgemeldet ist.
Sehr..
... schade.. wirklich!

Ele, schmunzelnd....
@Electra
Du böses Mädchen! Soll man lügen?

tsts *zwinker*
ist schon ziemlich Krass...
@****lee

ist echt krass.... gemeinsame Lösungen sind sicher genau das richtige wenn es mal in einer beziehung krieselt und genau dann mauss man auch bereit sein kompromisse einzugehen und was das wichtigste ist... reden, reden und noch mal reden auch wenn es schwer ist und man dann im Zorn oft nicht die richtigen worte findet.

Wenn man sich so sehr liebt, so darf es meiner Meinung nach keine Alleingänge geben und auch Rückschläge dürfen dann kein Hindernis sein, es sei denn man will es gar nicht.

Klar gibt es den Spruch.... Lieben heißt auch loslassen können.... Aber ist es nicht was göttliches wenn man um seine Liebe auch kämpft und sie nicht aufgiebt? Schnell und unüberlebt loslassen ist oft auch ein zeichen von angst oder nicht kämpfen zu können oder das man gar nicht in der Lage ist gemeinsame Lösungen zu suchen und zu wollen. Seine Meinung zu vertreten ist sicher richtig aber man muss auch die dees anderen an sich ran lassen und dann sieht es oft schon ganz anders aus.

Na ja.... jeder denkt in so was oft ohne den anderen wirklich an sich ran zu lassen....

Gruss
Sweetlust
lach..
@******ust.

na du musst dies ja wissen...
frag dich mal wer dies so hin bekommen hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.