Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2584 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1511 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
zum Thema
Begehren was bedeutet das für Euch? Und wie erlebt ihr es?41
Mich würde interessieren was für euch begehren bedeutet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Erotik?

Was ist Erotik?
Meine Enkeltochter fragte mich eines Tages: "Oma, was ist Erotik?".
Langes Schweigen....
Ich holte ein Buch aus dem Regal, schlug es auf und las ihr aus dem Buch vor...was ich mir gerade erst gekauft hatte.

"Erotik ist für mich verbunden mit den Farben Himmelblau und Rot. Erotik ist visuell. Ausstrahlung, Charme, Intelligenz, Schönheit. Eine erotische Ausstrahlung weckt die Phantasie in verschiedenen Richtungen, das muss nicht Begehren bedeuten. Erotik schweift umher, ist Freiheit, verheißungsvoll und schöpferisch."

Diese wunderbaren Worte schrieb Hannelore Hoger...eine grossartige Frau und wunderbare Schauspielerin. Danke Hannelore!

Zum Buch: Ohne Liebe trauern die Sterne
Erotik ist ein großes Betätigungsfeld
Ja Erotik hat viele Facetten. Jeder empfindet vermutlich auch was anderes erotisch , anziehend, verführerisch. Der eine findet eine tolle Figur erotisch, ein Anderer mag die Stimme, das Lächeln, die Aura die einen Menschen umgibt. Ein anderer eine in sexy Dessous verhüllte Frau z. B. , die nicht alles gleich Preis gibt sehr erotisch. Eine Frau findet einen Mann mit sexy Dreitagebart erotisch, usw.
..... Es ist ein großer Begriff, wo sich vieles verpacken lässt.
*******amme Paar
86 Beiträge
Abstraktes
"Erotik ist für mich verbunden mit den Farben Himmelblau und Rot. Erotik ist visuell. Ausstrahlung, Charme, Intelligenz, Schönheit. Eine erotische Ausstrahlung weckt die Phantasie in verschiedenen Richtungen, das muss nicht Begehren bedeuten. Erotik schweift umher, ist Freiheit, verheißungsvoll und schöpferisch."


Die sehr persönliche Empfindung der Frau Hoger ist, bei allem Respekt vor ihrer Person und ihren Leistungen als Schauspielerin, doch sehr diffus und auch nach Abstraktion der verwendeten Begriffe nicht fassbar. Der eine oder andere mag an diesen Worten Gefallen finden und sie für sein Erotikbild übernehmen. Ob man damit einem Kind oder Jugendlichen den Begriff Erotik näher bringen kann, ist für mich aber zweifelhaft.

Die verwendeten Begriffe sind genauso wenig eindeutig wie die Erotik selbst. Wie erklärt man einem von Geburt an Blinden die Farbe Himmelblau, das Wort visuell, wie Charme, wie Schönheit, wie Ausstrahlung?

Insofern wird die Definition der Frau Hoger den Eingang ins allgemeine Büchlein der großen Zitate wohl nicht schaffen. Dennoch gern gelesen und danke für den Buchtipp.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Erotik
ist für mich ein Versprechen, das nie komplett eingelöst wird und immer weiter wie ein freier Vogel umherschwirrt. Ein Geheimnis, das immer neue gebiert, egal wie nah man der Auflösung kommt. Moment und Ewigkeit zugleich. Etwas was einen zum Lächeln bringt und die Augen schließen lässt, um sie noch lieber wieder zu öffnen, während man genussvoll ein- und ausatmet.
*****ing Paar
2.130 Beiträge
Erotik...
...ist für mich etwas absolut Individuelles und von daher nur oberflächlich oder vielleicht auch nur allgemein beschreib- und definierbar.

Erotik hat für mich etwas Sinnliches, auf jeden Fall aber Subtiles, was meine Libido anspricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.