Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zur Gruppe
Steil nach oben
463 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korrektur des Geburtsjahres nach oben . . .

Korrektur des Geburtsjahres nach oben . . .
Altersschummelei, Selbstbetrug oder bittere Notwendigkeit?

Da wir hier definitiv mdt. ein Paar real kennen, dass seltsamerweise nicht älter sondern stetig jünger wird, obwohl unsere Geburtstage uns altern lassen, fragten wir uns vor kurzem: wie geht das?

Dass es geht, beweist die Antwort bei den FAQ´s - einfach nett den support fragen und es erfolgt eine Korrektur des Geburtsjahres.

Ah ha . . .also nützt es dann dem Kennenlernen?

Gibt es so eine Art Schallgrenze fürs Alter und realem daten?

Und welche Erfahrung konntet ihr machen, wenn ihr auf ein Paar mit nach unten geschummelten Jahren getroffen seid und es war absolut deutlich sichtbar? Habt ihr es weggesteckt oder euch geärgert?
****sum Mann
4.416 Beiträge
Verstehe überhaupt den ganzen Aufstand um das Alter (solange >=18J) nicht.

Verstehe nicht wieso jemand schummelt, aber auch nicht warum es jemanden juckt.

Und welche Erfahrung konntet ihr machen, wenn ihr auf ein Paar mit nach unten geschummelten Jahren getroffen seid und es war absolut deutlich sichtbar? Habt ihr es weggesteckt oder euch geärgert?

Treffe mich nicht mit Paaren (außer mit lesbischen *ggg*!), aber mir wäre es rel. egal ob mein Date beim Alter gelogen hat od. nicht. Wenn sie mir gefällt ist gut, wenn nicht ist das Alter auch egal.
Kann mir gut
vorstellen, dass es einige Leute gibt, die ihre nicht mehr so ganz hohen Chancen mithilfe einer Korrektur des Geburtsjahrgänge wider aufwerten wollen.

Ob es hilft - sei dahingestellt.

Wenn ich jemanden daten würde, dessen "äusserer" Alterungsprozess vom angegebenen Alter stark abweicht wäre ich sicher nicht begeistert. Allerdings würde ich trotzdem noch unterscheiden, ob die Person mir eher sympathisch oder eher unsympathisch ist und meine Reaktion würde entspechend ausfallen.

Ganz klar: zunehmendes Alter zählt für manche nicht umbedingt zu den Pluspunkten bei der Auswahl des potentiellen Partners. Nicht immer, aber immer öfter.

Das Problem mit dem alt sein und dem alt werden muss wohl jeder selbst mit sich ausmachen. Der eine nimmt es als gegeben hin und der andere versucht dagegen anzukämpfen. Und sei es, mit dieser Form des Selbstbetruges....

LG

Glyxkind, die an schlechten Tagen auch deutlich mehr Falten im Gesicht findet, als an Guten.... *zwinker*
Finde ich schwierig!
Ist uns nun noch nicht unter gekommen, aber wir hatten auch noch keine Dates, aber ich muss schon sagen, es würde mich doch wirklich stören. Entweder man steht zu seinem Alter oder man sollte es besser ganz lassen, denn mal ehrlich, ich dachte immer wir wären Erwachsen, aber solch ein Verhalten ist doch echt Kindergarten-Niveau! Wenn wir uns mit einem Paar treffen würden, bei dem wir davon ausgehen, sie seien in unserer Altersgrenze und es stellt sich herraus, dass sie älter sind, dann wäre zumindest ich (w) stinksauer und das Date wäre gelaufen, sorry, aber mit Lügnern kann ich nicht um. Geht gar nicht!
Andersherum wäre es ebenso, wenn sich z.B. jemand älter macht. Finde ich genauso unnötig und würde mich ebenso sauer machen.

LG Steffy
****an Frau
1.796 Beiträge
hmmm *gruebel*
Mir entzog sich bis zu ein paar Erklärungen auch immer der Sinn hinter den Altersfälschungen...

nun hörte ich u.A. von Frau, das das wahre Alter eben weit ältere Männer anziehe - die leider auch altersgerecht aussehen/leben - und damit weit entfernt von erwähnter Frau sind... die wirklich bedeutend jünger aussieht und eben viel flippiger unterwegs ist, als die Norm in dem Alter. (die Erklärung leuchtet ein)
Dann hörte ich das von einem Mann, bei dem ich bis heute nicht verstehe, warum er das macht... *umpf*

Mein Fazit: Solange alle damit bekommen, was sie wollen und dabei Anderen nicht vor den Kopf stoßen... sollen sie machen, was eben glücklich macht.

Anschließen muss ich mich nicht,
da ich auch kleine Unwahrheiten für mich selbst nicht in Anspruch nehme.

meine *my2cents*
Altersfälschung wird erst dann übel,
wenn sie mit Bildern weiter "gefaked" wird. Aber immer daran denken, es kommt sowieso raus, wenn man sich das erste Mal begegnet.

Jo
ups...Altersschummelei....was es so ALLes geben kann...na dann lasst mal weiter schummeln...

kann mir vorstellen, dass es einige Leute gibt, die ihre nicht mehr so ganz hohen Chancen mit Hilfe einer Korrektur des Geburtsjahrgänge wider aufwerten wollen.

äääääääh...ja bitte...welche Chancen sind denn da wohl gemeint ????

Altersschummeln ...ja wenn es Leute glücklich macht, solln Sie doch....vielleicht ist das eine neue Form der sexuellen Befiedigung und wir Zweifler und Unwissenden wussten es nur noch nicht

z *zwinker*ppatino
********een1 Frau
77 Beiträge
schummeln,egal bei welcher Aussage ist wohl im world wide web gang und gäbe geworden und ich kann es einfach nicht nachvollziehen.....

Wenn man wirklich ernste Absichten hat kann ich solche Unehrlichkeiten nicht verstehen,egal ob Mann/Frau meint das es ja nur eine Lapalie ist,Lüge bleibt für mich Lüge und hat nirgendwo was zu suchen

In diesem Sinne

lg killerqueen
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Mir ist das völlig egal. Ich kann verstehen wenn jemand en Problem damit hat zu altern, sich ungern mit seiner Vergänglichkeit auseinandersetzt.
Ich glaub wir leben (leider) immer noch in einer Gesellschaft, mit Jugendkult. *nixweiss*
Die meisten Menschen sind irgendwie angepasst, wer hat den schon den Mut Individuum zu sein?


Ach ich altere gern, ich färbe meine Haare nicht, weil ich das Grau darin schön finde und die Falten lustig, mir macht es nichts wenn die Haut nicht mehr so staff ist, sie wird weicher...bei Männern finde ich das gerade schön. Ich finde interessant, wie sich die Körper verändern, auch bei denen die versuchen mit viel Sport dagegen zu wirken.
Aber ich hab auch keine Angst mehr vorm Tod, er ist nun schon solange mein Begleiter, ich kenne ihn schon ganz gut. Nicht das wir schon Freunde wären (Freund Hein sag ich noch nicht) aber er hat seinen Schrecken verloren und damit verliert auch das Welken die Bedeutung.
Es ist...wie es ist!
*ggg*
********ilch Frau
52 Beiträge
also ich
bin tatsächlich 44 und das ist auch gut so!!!!!

Könnwn diese Augen lügen??????
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich habe ebenfalls keinen Grund zu schummeln und die Lach(falten) habe ich von Joy..

aber auch schon einen Bilder/Altersschummler erlebt..
okay finde ich beides nicht.
also
ich steh zu meinem alter............und das mit stolz
ach, wie oft ich mitgliedern zum geburtstag gratuliert und dann stellte sich plötzlich raus, das sich das bei der anmeldung angegebene geburtsdatum als falsch erwies...
da hatte das mitglied plötzlich nicht im märz, sondern erst im oktober burzeltag schmunzel
auch habe ich mal einem mitglied zum 21. geburtstag gratuliert (so stand es zumindest im profil), obwohl besagtes mitglied in wirklichkeit 19 wurde *umpf*
auf meine frage, weshalb er denn bei der altersangabe geschummelt hätte, bekam ich zur antwort:
weil ich mich im joy erst mit 18 anmelden darf und damals war ich eben noch nicht 18... <<
nunja *umpf*

ich bin 29, werde jedoch oft 4-5 jahre jünger geschätzt.
macht aber gar nichts. ich fühl mich wie 22 *ggg*
****tta Mann
3.452 Beiträge
21
Meine Schallgrenze fürs Alter liegt bei 21.
Seitdem befinde ich mich im Überschallbereich.
Heute fliege ich mit Mach 2.

Oder wie war das Wort mit F?
hmmm...
Ich stehe zu mein alter und fühle mich Pudel wohl damit . *ja*
Die Gründe für falsche Altersangaben sind sicher
unterschiedlicher Natur.

Die einen stehen vielleicht nicht zu ihrem wahren
Alter, manche begründen die Schummelei anders.


Ich weiß zum Beispiel aufgrund von Indiskretion,
dass meine direkten Nachbarn hier angemeldet
sind. Kein Gesichtsfoto im Profil und die Angaben
über das Alter unterscheiden sich bei ihr und bei
ihm leicht von der Realität.

Die Leute haben schlichtweg Angst vor Getratschte
und möchten sich schützen. Dieses 'demonstrieren'
sie auch durch andere, kleine Mogeleien, die zwar
von ihrer wahren Identität ablenken, aber letztlich
nicht wirklich so gravierend sind, dass sie den User
gänzlich in die Irre schicken.


Es soll aber auch User geben, deren Alter sich seit
Beginn ihrer Anmeldung vor Jahren nach außen hin
nicht geändert hat.

Dafür fehlt mir, so es denn tatsächlich so sein sollte,
irgendwie das Verständnis!


Ansonsten kann ich verstehen, dass mancher User es
mit der Angabe seines exakten Geburtstages nicht so
genau nimmt, weil ich noch keine Möglichkeit entdeckt
habe, wie man die Geburtstagstorte, die an jenem Tag
im Profil erscheint, unsichtbar machen kann.

Das widerspräche nach meiner Auffassung den Angaben
bei der Anmeldung.
DATENSCHUTZ: Geburtsdatum wird nicht veröffentlicht und zur Anzeige deines Alters verwendet. Achtung, kann nachträglich nicht mehr geändert werden
Mit der Torte in Verbindung mit dem Alter wird das
Geburtsdatum angezeigt!
Während mir ...
... das Alter grundsätzlich "schnurz" ist, könnte dies bei wahrgenommenen Falschangaben vielleicht etwas anders aussehen. Wer es "nach unten" hin übertreibt, sollte nicht überrascht sein sein, dass ihm/ihr nicht Caro-Kaffee *oh* oder ein deftiger Kakao *oh2* vorgesetzt wird, wenn er/sie einen doppelten Espresso erwartet *haumichwech* .
alter
hi,
wir stehen auch zu unserem alter, aber es ist uns hier auch ein paar bekannt wo die frau schon seit jahren 47 ist, scheinbar haben manche menschen wirklich probleme eine alterszahl mit einer 5 beginnend selber zu sehen.
wie auch immer es jeder für sich sieht, es gibt ja immer noch unterschiede zwischen dem biologischen und dem geistigen alter.

lg augenblick
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Mir ist das völlig egal. Ich kann verstehen wenn jemand en Problem damit hat zu altern, sich ungern mit seiner Vergänglichkeit auseinandersetzt.
geht mir genauso...
ich kenne hier 3 user persönlich, die ihr alter um 2 bzw 4 jahre nach unten korrigiert haben. hatte wohl damit zu tun, dass bei der anmeldung keine 4 bzw 5 vor dem alter stehen sollte um die kennenlernchancen zu erhöhen.
negativ empfinde ich es nicht, ich schmunzele allenfalls darüber. es kommt ja doch irgendwann raus, aber es sind für mich nur zahlen...
bei suchraster....
die der andere eingibt könnte man eventuell vielleicht rausfallen..... könnte ich jetzt einfach noch als begründung sehen!

persönlich gebe ich aber weder suchraster ein sondern entscheide lieber mal über bild und text und nicht über die altersangabe..... die guck ich erst später an..... und sollte ich dadurch nicht gefunden werden weil mein gegenüber das raster nicht höher setzt, so ist mir das ziemlich egal..... dann umso besser da es einer ist der auf sowas sich achtet und nicht um die person selber, also könnte man ziemlich froh sein drum.



ps.... witzigste antwort eines 21-jährigen als er mein alter eeeendlich mal gesehen hat und realisierte und auf meine antwort, dass ich dann doch lieber einen etwas mehr im meinem alter herren hätte...... äh, nun, dann bring ich einfach noch meinen kollegen mit dann sind wir zusammen auch 41!

schnelles, freches und helles bürschen.... hatte trotzdem keine chancen gehabt..... *zwinker*
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Kann nachvollziehen, das es User gibt die mit Ihrem Alter "Probleme" haben. Nicht jede/r kann damit umgehen , und ist mit sich und seinem Körper im Reinen.
Gut soll jeder halten wie ER/Sie mag.

Ich habe keine Probleme mit der netten kleinen Geburtstagstorte, doch ich stimme zu wenn gesagt wird, das dies eigentlich den Bedingungen in der Anmeldung wiederspricht. Klar so kann jeder andere das Geburtsdatum errechnen.

Nicht nachvollziehen kann ich , wenn jemand sein Alter permanent nach unten korrigiert:-(....Angst seinen Marktwert zu verlieren?? ...Ein User der das über Jahre hinweg macht, kommt irgendwann an den Punkt wo es mächtig auffällt!! Dürfte bei einem eventuellen Date nur noch peinlich sein.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Also ich habe eher das Problem, dass man mich für jünger hält. Mit Schminke und Make up gehts gerade noch, aber ohne Styling werde ich rebgelmäßig geduzt und nach dem Ausweis gefragt *snief*

Ich habe also keinen Grund mich jünger zu machen *zwinker*
*******tty Paar
5.722 Beiträge
... Alter ...
Alter ist doch was schönes und wir verstehen manchmal nicht, wie voreingenommen manche gegenüber dem Alter sind. Wir jedenfalls möchten auf unsere Erfahrungen und Erlebnisse nicht mehr verzichten und manche möchten wir auch nicht wiederholen wollen.

*ja* BlackBatty
(Alter ist die Summe der Erfahrungen und Erlebnisse!)
**********addel Paar
606 Beiträge
man sollte immer zu seinem alter stehen.außerdem ist man nicht so alt wie man sich fühlt???
jaaaa danke...
wir wissen nun dass wir zu unserem alter stehen sollten und scheinbar tun es aj auch die meisten.... *zwinker*

trotzdem ist aber immer noch die frage bestehen vom treadsteller.... warum und was für erfahrungen gemacht wurden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.