Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1568 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2095 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?136
Wir bräuchten einmal Eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen zu folgendem…
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal Swingerclub und viele offene Fragen

*********zburg Paar
1.212 Beiträge
Das erste Mal Swingerclub und viele offene Fragen
HUHU *wink*

Schon mal früher geschrieben, aber vielleicht können wir Euch ja einen Rat geben, da dies eigentlich für uns immer noch aktuell ist.

Die Reaktion nach dem ersten Besuch: So begeistert, dass wir am nächsten Samstag direkt wieder gegangen sind *lach*. Unsere Vorbereitungen zum Thema Swingerclub:

Das Wichtigste ist (denken wir jetzt mal): Miteinander sprechen und beide müssen den Wunsch und die Phantasie haben, in einen Swingerclub gehen zu wollen ... finden wir (für uns) jedenfalls.

Pflicht in einem Club ist erst mal gar nix … und erst Recht nicht Pflicht zum PT!!! Macht, was EUCH Spass macht!


Schuhe sollten vor allem bequem sein. Es nützt nix nur auf High Heels herumzulaufen und wenn die unbequem sind, 5 Stunden an der Bar zu sitzen. Stiefel sind auch immer gut (gibt es auch ohne hohe Absätze) und bei Männer geht alles (meist in schwarz) bis auf hässliche Badelatschen (finden wir). Okay, Oralverkehr mit Gummi muss jeder selber entscheiden, bei uns muss dies beim Oralverkehr nicht sein. Macht, wie Ihr denkt.

Wir finden es unglaublich wichtig, dass man sich vor dem ersten Besuch in einem Club über Regeln unterhält und diese bei den ersten Besuchen auch einhält.

Als wir vor nun bestimmt 15 / 16 Jahren einen Club zum ersten Mal (mit schlotternden Knien *g* ) besucht haben, gab es bei uns die drei Regeln

1. Partnertausch ja, aber ohne GV.
2. Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer
3. Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

Sicher wurden mit der Zeit und den Erfahrung die Regeln deutlich durchlässiger, aber gerade über dies sollte man auch miteinander sprechen, bevor man etwas über Bord (wie zum Beispiel bei uns Partnertausch ja, aber ohne GV *partnertausch* ) wirft. Nach so langer Zeit und Besuchen in unterschiedlichen Clubs sind die beiden Regeln

O ..... Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer. Die Ausnahme ist Frau mit Frau alleine *leck* oder (sehr selten) mit Freunden, die wir schon vorher kennen

O ..... Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

für uns bis heute geblieben, wobei Situationen zu diesen beiden "Regeln" bei so vielen Besuchen in Clubs noch nie eingetreten sind.

Ansonsten ... Kleidung: erotische aber so, wie man sich wohl und gut fühlt, das innere Schweine - Hundi *g* überwinden und auf andere Paare offen zugehen (ob nun an der Bar oder sonst wo) und einfach ansprechen (haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht), so sich geben, wie man ist und einfach den Abend auf sich wirken lasssen. Es gibt wirklich keinen Grund für Ängst in einem Swingerclub ausser, man redet sie sich selber ein.

Viele Grüße und habt viel Spaß!!

C & S
Ganz lieben dank...
...besser kann man es wirklich nicht beschreiben.Ich finde es super toll wie ihr damit umgeht und offen darüber redet.
Meine Frau ist in der Beziehung ein wenig verklemmt-nicht abgeneigt-aber eben skeptisch.Und erzwingen möchte ich es auch nicht.Ich glaube,euren Beitrag sollte ich mir kopieren.Hat sich nach all den vielen Jahren und der Erfahrung zwischen den Gefühlen bei euch etwas verändert?

liebe grüsse Jochen
*********zburg Paar
1.212 Beiträge
Hallo Jochen!

Zuerst einmal vielen lieben Dank für das Kompliment von Dir zum Beitrag von uns.

Zu Deiner Frage:

*******ogi:
... Hat sich nach all den vielen Jahren und der Erfahrung zwischen den Gefühlen bei euch etwas verändert?...


Es hat sich nichts, aber auch gar nichts, zwischen uns oder unseren Gefühlen zueinander in dieser Zeit verändert und wir sind genau so glücklich miteinander wie am Anfang, genießen die Zeit allein mit uns, genießen die Zeit mit Freunden oder eben auch die Abende und Nächte in einem Club.

Persönlich für uns können wir zu 100% sagen, dass sich rückblickend die Besuche im Swingerclub genauso wie die Freundschaften zu Swingerpaaren (die gab es schon vor dem ersten Besuch im Club) positiv auf unsere Beziehung ausgewirkt haben bzw. auswirken.

Für uns ist es wichtig, gemeinsam über Phantasien und Wünsche zu sprechen, diese dann auch im realen Leben gemeinsam umzusetzen und so immer offen und ehrlich zueinander zu sein.

Eifersucht oder die Angst vor dem Fremdgehens des Partners waren und sind (zumindest bei uns) kein Thema, dies hat sicher (auch) sehr viel mit unserer Sexualität und dem Bereich Swingen zu tun und genau dies wirkt sich wundervoll auf unsere lange Beziehung (immerhin kennen wir uns seit über 23 Jahren) aus.

Liebe Grüße

C & S
Wow
Ich muss mich wirklich bedanken für eure Offenheit.Wäre es doch immer so,auch bei anderen.
Ich kenne privat ein Swingerpärchen(ich hab beide in der Sauna kennengelernt und mit ihm bin ich sehr gut befreundet).Man redet ja auch viel miteinander,und bei ihm ist es wohl so,das er auch allein --ohne Wissen seiner Frau-- in einen Swingerclub gehen würde.Das finde ich ein wenig komisch-zumal seine Frau wirklich top aussieht.
Wir haben auch vor,zunächst mal einen Saunaclub aufzusuchen-es ist natürlich ganz etwas anderes,aber ich hab eben absolut keine Erfahrung damit -weder mit dem einen ,noch mit dem anderen.

Ihr habt mir richtig Mut gemacht--danke dafür
Jochen *wink*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Sauna_Jogi
*******ogi:
Ich muss mich wirklich bedanken für eure Offenheit.Wäre es doch immer so,auch bei anderen.

Du würdest Dich wundern, wie viele Threads es hier schon zu genau diesem Thema gibt, in denen die User sehr offen über das Thema geschrieben haben, inklusive vieler Tipps. Man müsste einfach mal nur die Suche im Forum bemühen. Dass dann die wenigsten Lust haben, hier zum 27. Mal das Gleiche zu schreiben, dürfte nicht verwundern.

Jetzt zu Deiner Frage:

*******ogi:
nein,es geht.....mir nicht nur um Sex.

Bist Du Dir wirklich sicher, in einen "Saunaclub" gehen zu wollen? *gruebel*

Ein Saunaclub *achtung* hat NICHTS mit einem Swingerclub zu tun. In Letzterem gibt es natürlich sehr oft einen kleinen oder größeren Wellnessbereich. Aber ein Saunaclub ist im Bereich der Prostitution angesiedelt. Mann trifft dort also die Damen des horizontalen Gewerbes, die einem außer dem Saunieren auch noch anderweitige "Pflege" angedeihen lassen, sprich: Sex gegen Geld.

Was Du suchst, ist dann wahrscheinlich eher eine Wellnessoase.
@Karline
Wellnessoasen besuche ich reglelmässig,weil ich eben die Sauna so mag und sie mir guttut.
Sorry,mit meiner wahrscheinlich zum x-tenmal wiederholten Frage,aber ich bin noch Neuling und habe diesbezüglich Null Erfahrung.
Ich möchte eben einmal das ganze Flair eines Swingerclubs kennenlernen,einfach auch nur mal mit den Menschen dort ein wenig reden.ich bin mittlerweile 62 ,und damit ist mein Sexappeal auch dahin.Erwarten würde ich nichts
lg Jochen *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.