Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3159 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfängnisverhütung für den Mann: Männer, was sagt ihr dazu?

****77 Mann
361 Beiträge
Natürlich fände ich es als Mann gut, selbst die Verhütung in die Hand nehmen zu können, abseits von Kondom und Vasektomie. Und ich bin mir sicher, wenn es eine Pille auf den Markt schafft, die ähnlich der Antibabypille für die Frau wirkt und kostet, wäre deren Absatz garantiert, eben wegen der Angst vor (einseitig) ungewollter Schwangerschaft und AUCH weil es mittlerweile genug Männer gibt, die diese Verantwortung ihrer Partnerin abnehmen möchten.
Nun, ich bin was das betrifft kein Experte, aber in meiner Beziehung lief es so:
Frau hat bei Beginn der Partnerschaft mit Pille verhütet bis der Kinderwunsch da war. Dann kam Kind Nr. 1 und danach wieder die Pille, dann Kind Nr. 2 und im direkten Anschluss meine Vasektomie.

Gruß
Tias77
Also ich habe mich schon sehr früh für die Vasektomie entschieden. Warum irgendwelche chemischen Substanzen einnehmen, wenn es auch so einfach geht. Gut, eine Operation birgt natürlich auch Risiken...
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
in meinem Alter...und mit den Damen meines Beuteschemas...erübrigt sich Empfängnisverhütung. Da geht es eher um Krankheitsvermeidung.
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Gibts doch ...
...hab ich vor kurzem per WhatsApp bekommen - die sichersten Verhütungsmethoden:

1) Kalender 30%

2) Kondom 95%

3) Pille. 98 %

4) Karierte Herrensocken in ausgelatschter Sandale : 102 %

Vor langen Jahren hab ich mal gelesen die Pharmaindustrie hat Männer gesucht als Tester für verschiedne Pillen oder Spritzen. Gabs keine Freiwilligen. Wir Männer haben Angst dass nix mehr geht, werden auch nicht schwanger..
Auf jeden Fall
Das ist auf jeden Fall ein Thema auch für Männer, nicht weniger als es eins für Frauen ist. Jedenfalls sollte es das sein. Ich habe jetzt leicht Reden, da ich auf natürliche Weise zeugungsunfähig bin. Aber wenn das anders wäre, würde ich nicht zögern, mich sterilisieren zu lassen.

Pvd
Vasektomie
ich hab mich sterilisieren lassen, damit meine Frau keine Pillen schlucken muß.

Die Pille nehmen ist keine schöne Sache, die muß regelmäßig eingenommen werden und es gibt verschiedene Dinge die man nicht machen sollte um die Wirkung nicht zu unterbrechen und so weiter.

Außerdem finde ich es nicht okay wenn Frau dafür gerade stehen muß.

Die wenigsten Männer können ihr Sperma zurückhalten und die meisten Männer möchten auf Kondome verzichten und die Frau soll was machen.

Das ist nicht in Ordnung, jeder Mann der die Familienplanung abgeschlossen hat sollte konsequent sein und sich sterilisieren lassen. Bietet ja auch gewisse Freiheit.

Wenn es etwas gegeben hätte oder geben würde was ich als Mann nehmen könnte um eine Schwangerschaft zu verhindern, ich würds nehmen, auf jeden Fall.

Es hat auch Situationen gegeben in denen es brenzlig geworden ist und das ist äußerst unangenehm vor allem für die Frau, der Mann kann ja erstmal sagen, er war es nicht und kann sich auch vorm Test drücken.
Sowas bringt Frauen nur in Schwierigkeiten und das sollte man nicht tun.

Wir leben in einer Zeit in der man vorbeugen kann und das gilt auf jeden Fall auch für uns Männer
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Themenersteller 
@Saunafan
Ich finde es sehr verantwortungsvoll wie du mit deinen Partnerinnen umgehts!

Meine Meinung ist auch dass ein Mann, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, sich aktiv an der Verhütung beteiligt.

Ich sehe so viele Männer die ihre Sexualität mit der Partnerin in Clubs und außerhalb mit anderen Paaren verbringen und deren Motto stets scheint: Frau hat zu verhüten. So wird diese Linie für immer weitergeführt.

Was hindert ältere Männer und auch jüngere Männer nach der erfolgreichen Familienplanung denn noch an der Vasektomie? Männer sind bis zu ihrem Tode theoretisch fortplanzungsfähig und diese Tatsache legt eigentlich dem Schluss nahe dass besser der Mann als die Frau sich sterilisieren ließe.

G/w
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Lars schreibt:
Ich habe bereits im Alter von 33 Jahren eine Vasektomie machen lassen.
Ich habe drei Söhne: einen aus einer viel früheren Beziehung, zwei mit der damaligen Partnerin die erst meine Frau und dann meine Exfrau wurde und die bereits zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht hat - also vier Kinder zuhause.
Meine beiden Jüngsten wohnen inzwischen bei mir.
Die Vasektomie war in Sachen Verhütung das Beste (und auf Dauer auch das kostengünstige) was ich machen konnte. Keine Notwendigkeit mehr für irgendwelche Hormonpräparate für die Frau, keine Ungewissheit, keine Kondome (in der Partnerschaft) um sicher zu gehen, sondern etwas, das (nach einer gewissen Wartezeit) wirklich zuverlässig und sicher vor ungewollten Schwangerschaften schützt und damit auf jeden Fall den Kopf befreit und dort mehr Platz lässt um die Lust zu empfinden und zu genießen.
Zudem ein wirklich kleiner und schneller ambulanter Eingriff. Freitags machen lassen, Pfingstmontag war Feiertag, Dienstag wieder schwer körperlich arbeiten gegangen. Tipp: für die perfekte Anpassung zur Kühlung nach dem Eingriff eignen sich hervorragend Tiefkühlerbsen im Beutel. *zwinker*

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, gibt es in meinen Augen keine bessere Verhütungsmethode. Gerade als Swinger. Sollte beim Date oder im Club mal irgendwas mit einem Kondom sein (gerissen oder sonstwas) braucht man sich zumindest über eine ungewollte Schwangerschaft keine Gedanken zu machen.
Trotzdem wird beim swingen selbstverständlich ein Kondom benutzt, denn das ist die einzige Methode, sich auch vor Krankheiten zu schützen!

Ich habe meine Vasektomie nie bereut - ganz im Gegenteil! Ich kann es nur jedem empfehlen. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
****65 Mann
246 Beiträge
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Für Männer gibt es zwei Verhütungsmethoden. Eine vorübergehende (Kondome) und eine endgültige (Sterilisation). Alles andere ist Zukunftsmusik. Ich bin seit zehn Jahren sterilisiert und habe damit auf eine Körperfunktion verzichtet, die ich nicht mehr brauche. Die Argumente den männlichen Teil zu sterilisieren überwiegen doch. Einfacher und billiger. Das wichtigste Argument hat Saunafan schon genannt. Der Mann ist bis ins hohe Alter zeugungsfähig. Aber welchen Sinn macht es, wenn die eigenen Kinder jünger sind als die Enkel. Noch ein Punkt, wann kann die Frau in den Wechseljahren auf Pille, Spirale und Co. verzichten? Bei meiner Frau lässt die Menopause ganz schön auf sich warten. Da sind wir beide über meine selbst gewählte Unfruchtbarkeit ganz froh.
Bin kein Fan von hormonverändernden Substanzen, Tabletten, Präparaten, etc. -> siehe mein Profil.

Ich habe aber auch meiner Ex damals gesagt, sie soll die Pille nicht nehmen. Ich wollte nicht, dass sie sich das antut.

Ich kaufe immer Kondome, auch wenn der Sex damit nicht derselbe ist. Hatte zwischenzeitlich auch mal über eine Vasektomie nachgedacht, weil ich nach wie vor keinen Kinderwunsch habe und das meiner Meinung nach wirklich eine gute Alternative zur Pille ist, die, wie ich finde, zu viel Schaden bei einer Frau anrichtet. Aber es ist halt nur eine Alternative, um Schwangerschaften zu verhindern.

Nun bin ich aber wieder Single und außerhalb einer festen Beziehung ist es mir ohne Kondome zu unsicher. Dafür gibt einfach zu viele Geschlechtskrankheiten. Und wenn ich die Person, mit der ich Sex habe, nicht besonders gut kenne, ist mir das Risiko zu hoch, ohne Kondom Sex zu haben.
Ohne Geschlechtskrankheiten gäbe es 'ne ganze Menge mehr Spaß auf der Welt. *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.