Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlslos...

Gefühlslos...
Hallo liebe Foris,

mein Freund und ich führen eine D/S Beziehung, aber zur Zeit mit ein paar kleinen Holpersteinen!
Aus Arbeitsgründen war eine Pause von ca. 6-8 Wochen, da waren wir einfach nur Freund und Freundin und nicht Dom und Sub! Da wir auch über 200 km auseinander wohnen sehen wir uns nur am we!
Letztes Wochenende kam dann der Punkt der mich selbst gewundert hatte, er legte mir von jetzt auf gleich mein Halsband um...und ich spürte nichts! Sonst war an der Stelle immer schon ein Kribbeln und eine gewisse Erregtheit zu spüren, doch diesmal nichts! Ich sagte es ihm auch!

Muss ich mir da jetzt weiter gedanken drüber machen oder hat es einfach nur damit was zu tun, weil so lang nichts gelaufen ist in der Richtung zwischen uns?

LG Leilanii
Ich glaube, dieses Gefühl hat jede von uns irgendwann mal.

Ich habe auch gerade so eine Phase hinter mir, in der ich an meiner Demut gezweifelt habe.

Es können viele Auslöser sein. Längere Pausen, Schmerzen, die nicht ertragen werden und und und.

Ich würd mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen, denn ich denke, wer es einmal gefühlt hat, der möchte gar nicht mehr ohne!

Also Kopf hoch, es wird wieder kommen, nur Geduld.

LG. Sabine
******ion Frau
2.473 Beiträge
er legte mir von jetzt auf gleich mein Halsband um..
Ich denke eher es lag daran - irgendwie warst du noch gar nicht bereit wahrscheinlich. Ihr habt euch länger nicht gesehen, in deinem Kopf war vielleicht noch einiges "normales", was erstmal rauswollte etc.. Klar kann ich nur mutmaßen, aber ich denke es ging zu schnell.
Nicht immer kann man von jetzt auf gleich "umschalten" von der Freundschaftsebene zur D/S - Ebene.
Wenn wir uns länger nicht gesehen haben, brauche ich manchmal auch etwas länger mich "ein zu finden" - und zwar um so mehr, je mehr ich mir das eigentlich wünsche. So als ob mein eigener Wunsch dann selbst im Weg steht.

Solang ihr darüber reden könnt, und damit auch rausfindet, was der Grund war solltest du dir nicht all zu viel Gedanken machen, das nächste Mal ist sowieso wieder alles anders*zwinker*

Lg
Lizzy
Danke für eure antworten!

ja ich war mit meinem kopf woanders, nämlich beim kochen!

ich hab ihm denn auch gesagt das ich grad keine dementsprechenden gefühle habe! naja das hat in ihm die ganze lust gelöscht, was ich auch verstehen kann und mir auch irgendwo leid tat! aber trotzdem blieb das halsband um! naja und somit war das wochenende gelaufen und er unternahm keinen neuen versuch!

ich denke und hoffe das es dieses we besser wird! *g*
****sum Mann
4.451 Beiträge
Aus Arbeitsgründen war eine Pause von ca. 6-8 Wochen, da waren wir einfach nur Freund und Freundin und nicht Dom und Sub!

Wäre es denn schlimm für euch, wenn es dabei bleiben würde?

Ich meine die Hauptsache ist dass ihr Spaß aneinander habt, der Rest wird sich dann schon fügen.
ob es unbedingt schlimm wäre...hm naja nicht wirklich!

aber gefehlt hätte was! und ich denk eben auch das es die zeit war die da zwischen lag!
****sum Mann
4.451 Beiträge
ich hab ihm denn auch gesagt das ich grad keine dementsprechenden gefühle habe!

Das klingt für mich eben danach, als ob es dir eben (in dem Moment) nicht gefehlt hat.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Für mich klingt das einfach danach dass der Kopf zu voll mit anderen Dingen war.
Es ist manchmal nicht so leicht den "Schalter" umzudrehen.

Ich denke mal wenn es nicht so plötzlich gekommen wäre, und er dir auf dem Weg zu dir schon mal eine kleine Nachricht geschrieben hätte, wäre es vielleicht anders gelaufen.
So hattest du absolut keine Chance umzudenken, bzw. darauf einzustellen.
Gerade weil so lange in der Richtung Pause war.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
er war ja bei mir! wir waren vielleicht schon 3 stunden zusammen, kamen vom einkaufen ich fing eben an zu kochen und dann kam es...! aber auch in der zeit eben keinen hinweis darauf!

aber zu doll den kopf zerbrechen bringt nichts! ich werd jetzt das WE abwarten, vielleicht läuft es da ja schon viel besser!:-)
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Na ja wenn er bei dir war hätte er vielleicht gerade beim einkaufen kleinere Andeutungen machen können, und du hättest beim kochen die Zeit gehabt darüber nachzudenken bzw. dich ein wenig darauf einzustellen.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
ja aber da kam nichts! oder ich habs nicht mitbekommen, da ich damit beschäftigt war das wir nicht alles bekommen haben! *zwinker*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Na ja dann würde ich sagen lag es ganz klar auch ein wenig an ihm..
Rede mit ihm, sage ihm dass du etwas "Vorlauf" brauchst.

Vielleicht klappt es dann besser.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Hmm, mal ganz doof gefragt: Kann es auch einfach nur sein, dass so ein überraschendes "Überfallkommando" einfach nichts für dich ist?
Wer mich kennt der weiß dass es bei mir genau umgekehrt ist *zwinker* aber genau deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass es bei jemand anders doch einen Rahmen geben muss und die überraschende Wendung eben eher abtörnt als etwas anderes.

Wie war es denn zuvor? Auch immer so spontan oder nicht?
Wenn nicht, dann ist des Rätsels Lösung ja einfach: Überraschtwerden ist dann halt einfach nicht dein Ding. *g*
*****ier Mann
81 Beiträge
Zunächst mal ein "Hallo" an dieses Forum, da dies mein erstes Post...

Muss ich mir da jetzt weiter gedanken drüber machen oder hat es einfach nur damit was zu tun, weil so lang nichts gelaufen ist in der Richtung zwischen uns?

Das ist m.E. eine Frage, die Dir niemand wirklich beantworten können wird, da sie individuellen Charakters ist.
Da zwischen Deinem Posting und dem Ereignis ansich ja Zeit verging, weißt Du nun ja, wie Du es im Nachhinein
siehst / fühlst...

Sonst war an der Stelle immer schon ein Kribbeln und eine gewisse Erregtheit zu spüren,

Wie lange führt Ihr den Eure D/S-Beziehung?


Mir fällt da nämlich sofort diese Antwort auf die Dir gestellte Frage auf, ob
es schlimm wäre, würdet Ihr "nur" Freund u. Freundin anstelle Dom / Sub bleiben:

ob es unbedingt schlimm wäre...hm naja nicht wirklich!

Das erweckt bei mir eher den Eindruck, als sei es von Deiner Seite aus entbehrlich.
Was sich m.E. wiederum weniger nach ambitioniertem (das aber wertfrei!) D/S, als eher nach Sessions
gemäß beiderseitigem Gusto anhört. Was doch auch vollkommen okay wäre.

Aber das ist - wie schon erwähnt - lediglich mein Eindruck.


Oftmals verliert man sich ja auch in Gedanken u. Verlangen, die vom Kick des Neuerlebten zehren.
Darum oben die Frage, wielange in Eurer Beziehung D/S ein (oder der) Faktor ist...

Derartige Erfahrungen lese ich in Foren immer wieder. Plötzlich wird ein Part "kalt", weil´s eben
doch nur ein zeitlich begrenzter Kick war, der mit der aufkommenden Gewohnheit verblaßte.

Im Übrigen liest sich für mich dein Post (nicht bös gemeint, aber so seh ich das halt *zwinker* ) eher wie eine
(nicht notwendige) Rechtfertigung dafür, dass Du mit dem Kopf woanders warst und keine Böcke
hattest...

LG,
Bukanier
"Vorlauf"
Ich glaube, das ist ganz typisch für Frauen

Besonders, wenn wir mit etwas Alltäglichem beschäftigt sind, das unsere Aufmerksamkeit fordert, können wir oft nicht einfach auf lustvoll umschalten

erst muß eins aus dem Kopf, damit sich dieses spezielle Gefühl breitmachen kann, sonst bleibt es wie Du beschreibst an der Oberfläche

und das hat für mich nichts mit der Zeitdauer zu tun, die ihr bis dahin miteinander verbracht habt, nur mit der Stimmung.

Beim nächsten Mal kanns doch wieder ganz anders sein!

LG helen
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Viele Menschen, viele Meinungen, unterschiedliche Empfindungen.
Ich bin nun auf der "anderen Seite" unterwegs, die dominante Frau eben. Aber... Ich überfalle Subbi niemals einfach so ohne Vorbereitung, Einstimmung... Brauche diese Zeit selber um von Alltag auf Spiel umschalten zu können.
Viele denken jetzt sicherlich, dass ist unspontan, aber das ist völlig okay. (Aufgrund der Situation, dass wir 160km entfernt voneinander wohnen.)

Für mich beginnt ein Spiel schon Tage vorher...
Kleine SMS, kleine Aufgaben per Email. Bin ich dann dort, dass heißt es erstmal ankommen, zur Ruhe kommen, Tee trinken.
Dann gebe ich das imaginäre Signal. In unserem Fall: Umziehen, gemeinsam in die Rollen langsam emotional rein rutschen...

So ein Überfallkommando - los, hopp, jetzt wird gespielt! Das funktioniert einfach nicht.

Warte das kommende Wochenende ab. Stimme dich darauf ein. Lege deine Sachen bereit... Und - sage ihm dies vorher!
Dann sieh weiter...

Suedafrikafan / sie
So unterschiedlich sind die Menschen!
Bei mir ist es genau anders herum. Ich liebe diese kleinen Überfälle von IHM.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir in einer festen und schon sehr lange andauernden Beziehung leben.
LG. Sabine
Die längere Pause, der Kopf voll mit anderen Dingen, sich noch im normalen Alltag befinden - alles das können Gründe sein, warum diese Überfalltaktik nicht funktionert hat.

Versuch dich vom Alltag zu lösen, wenn du ihn triffst, gönn Dir Entspannung, tu Dir was Gutes, all das kann helfen wieder empfänglicher zu sein.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sternchen
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Besonders, wenn wir mit etwas Alltäglichem beschäftigt sind, das unsere Aufmerksamkeit fordert, können wir oft nicht einfach auf lustvoll umschalten
Nanu - @helen45, beansprucht das weibliche Geschlecht nicht immer gern diese Multitasking-Fähigkeit für sich? - Schmunzel.

v. Bruns
Multitasking
Lust ist für mich kein Task, also keine Aufgabe ... ansonsten fange ich erst ab 5 verschiedenen Dingen an mich zu verheddern. *g*

LG helen
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@helen45

Lächelt. - Lustempfindung und Verarbeitung sind also für das Gehirn keine Aufgaben. – Das sehe ich zwar anders, aber ich lerne ja gern dazu. Und bis dahin, freue ich mich weiterhin über jeden, der Prioritäten setzt.

Liebe Grüße - v. Bruns
Aufgaben ...
Ich würde das mal so beschreiben wollen

Kochen, Termine regeln, gleichzeitig den Hund bürsten, die Einkäufe wegpacken und wegen eines wichtigen Gesprächs am nächsten Tag Notizen machen sind Aufgaben für den Intellekt, die in einer anderen Gehirnregion zu Hause sind ... das funktioniert.
Lustempfindung geht ja weniger über bewußte Verarbeitung und zuviel "Gedankenmüll" blockiert das nur.

Mit Aufgaben meinte ich auch nicht Aufgaben fürs Gehirn, sondern es war lediglich die Übersetzung des Wortes Task.

Den Intellekt zu beschäftigen ist IMHO sozusagen die Pflicht, Lust die Kür.

LG helen
Schade...
..dass der "Herr" nicht so viel Einfühlungsvermögen gezeigt hat und das Spiel angefangen hat ohne zu merken dass ER das falsche macht...

Sicherlich gibt es bei Uns ähnliche Situationen: Wir lieben einfach das Umschaltspiel in Alltagssituationen.

Probleme beobachten wir immer dann, wenn ein Teil "verkrampft" und meint dass er und spielen "muss": Sowohl beim Aktiven (Bei welchem dieses Verkrampfen deutlich schlimmer ausfaellt) als auch beim passiven Part...

Auch D/S soll Spass machen und das geht eben nur wenn D und S entkrampft Spass empfinden koennen (Was eben nicht immer der Fall sein kann) und der Partner da eben seine Antennen in Richtung Partner ausgerichtet haben muss um dies zu erkennen...

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wenn Ihr
beide bestrebt seid, die Beziehung auf D/S-Ebene weiterzuführen, vielleicht wäre eine Möglichkeit nach längerer Phase des nicht-sehens, Euch über die Entfernung schon wieder an Eure Positionen zu erinnern. Über Mails, über SMS.

Er könnte Dir per SMS schon ankündigen, was Du zu tun hast, wie Du ihn zu empfangen hast, was er mit Dir tun wird...

Nur so ein Gedanke. Das könnte helfen, die Atmosphäre wieder zu schaffen auch wenn man lange mit Alltag befasst war.

Ich kann mir vorstellen dass es da vielleicht schon beim Lesen der Nachricht wieder kribbelt und Du gedanklich dort bist, wo er Dich gern haben möchte.
**********greif Paar
198 Beiträge
eine D/S-beziehung..
wenn sie nicht nur zwischen vier bettpfosten zur sexuellen bereicherung stattfindet, ist die intensivste beziehungsform überhaupt, und bedingt eine starke mentale bindung des sub's an den dom und i. d. r. auch des dom's an den sub.
vor diesem hintergrund stellt sich mir die frage, ob das von dir beschriebene szenario nicht durch mangelnde D/S- intensität zu begründen ist.

andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.