Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2324 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1098 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Farbe des Schamhaares: Welche Rolle spielt sie?

Die Farbe des Schamhaares: Welche Rolle spielt sie?
Da es schon einige Themen hier im Forum gibt bezüglich Rasur, wollte ich einfach mal meine Frage in die Runde schmeißen.
Ist die Farbe des Schamhaares eintscheidend ob man sich rasiert oder vielleicht färbt?
Im Alter werden ja auch die Schamhaare grau und viele Menschen kommen ja auch am Kopf nicht klar damit wenn sie grau werden, färben diese Menschen dann auch ihr Schamhaar bzw ist das ein Grund um sie zu rasieren?
Vielleicht haben sich ja schon mehr Menschen über dieses Thema gedanken gemacht?

Würde mich freuen wenn einige mitdiskutieren würden
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Haare und auch meine Schamhaare zunehmend weiß werden, zu kosmetischen Maßnahmen bewegt mich das weder oben-, noch untenrum. *lach*

Meine weißen Kopf-Haare finde ich wunderschön und sehr cool und passend an mir (ich bin ja schließlich auch nicht mehr ganz neu), weiße Schamhaare finde ich da stimmig. Von Intimrasur habe ich ohnehin Abstand genommen - ich finde mich großartig so. "Silverager" ist da glaube ich das aktuelle Modewort. *ggg*

Entspannte Grüße,
Frau_EPunkt
*huebschmach*
dank des modewahns sieht man das ja leider nimmer da doch viele nur mehr als nacktschnecken rumrennen. find ich eh eauch irgendwie schade weil grad die vielfallt dadurch verloren geht und ein ei dem anderen gleicht....
*********ckit Mann
868 Beiträge
Ich mag die Vielfalt, muss ich gestehen. Ob blank, blond, rötlich oder dunkel, ich mag einfach die Abwechslung. Eine direkte Rolle hat die Haarfarbe auch im Intimbereich nicht, da ich mit der Zeit festgestellt habe, dass die rein gar nichts über irgendwelche Qualitäten oder so aussagt. Weder waren blanke oder rothaarige Frauen besonders "versaut", noch waren blonde eindeutig unschuldiger. *nixweiss*
****az Mann
4.353 Beiträge
**********ehrer:
Im Alter werden ja auch die Schamhaare grau

Echt? Also es ist logisch, aber ich hab noch nie jemanden mit einer wirklich grauen Matte da unten gesehen. Wenn, dann nur vereinzelte graue Haare.

Gott das Thema bringt mich auf die Idee mir meine Schamhaare zu färben. Blau oder sowas. XD Dafür würde ich sie dann auch wachsen lassen, jedenfalls oberhalb der Rute.

Aber es wäre echt mal cool, einer Frau mit gefärbten Schamhaaren auf dem Venushügel zu sehen. Pink oder so.

Wenn ich bzgl der grauen Haare die Gene meines Vaters habe, werde ich wohl sehr spät, oder gar nicht, graue Haare bekommen. Untenrum würde ich dann wohl nur stutzen, aber nicht färben. Grau sieht auch edel aus. Auch aufm Kopf.
doch, graue haare hab ich schon mehrmals gesehen aber halt auch selten. die meisten beginnen dann zu rasieren bzw stutzen...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Da ich immer blank rasiere, ist es mir egal, ob meine irgendwann grau werden sollten.

Ich habe überhaupt kein Problem mit grauen Haaren, weder auf dem Kopf, noch sonstwo. Schamhaare würde ich mir grundsätzlich nicht färben und ich mag gefärbte Schamhaare auch bei anderen nicht. Das lenkt mich zu sehr ab und ich finde es optisch nicht harmonisch.
@****yn schon mal gefärbtes schamhaar gesehen?
ich noch nie...
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********ehrer:
@****yn schon mal gefärbtes schamhaar gesehen?
ich noch nie...

Ja, sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Ist optisch wirklich nicht so meins... ^^
Mich irritiert das total. Da hätte ich auch, obwohl es unsinnig ist, trotzdem ein bisschen Hemmungen, meine Nase reinzudrücken.

Edit: Also ich rede jetzt von bunt gefärbtem Haar. Natürlich gefärbtes Haar würde mir wahrscheinlich nicht auffallen.
Ist die Farbe des Schamhaares eintscheidend ob man sich rasiert oder vielleicht färbt?
K.a. soweit ist es bei mir noch nicht weder auf dem Kopf noch unten.
Meine sind dunkelblond bis braun, da sie auf 1 cm gekürzt fallen sie nicht wirklich stark auf.
Ob ich sie färben würde, wenn sie grau werden ? Ich weiß es nicht, es sollte so sein, wenn sie auf dem Kopf grau werden, werden sie unten später grau, so wie man es auch oft bei Bärten sieht.
Ich mach mir Gedanken darüber wenn es soweit ist.
**********unert Mann
1.596 Beiträge
Ich bin grau und komplett rasiert.
Wenn der Bär meiner Frau lang und teilweise grau ist,
sieht es schon nicht so schön aus.
Ich sage sie möge ihn
kurz rasieren,
aber sie macht es sehr selten.
Das ist eine der wenigen Dinge die ich bei meiner Frau nicht mag.
Kahl rasiert wäre mir am liebsten,
aber das will sie nicht (Pickel).
Ansonsten finde ich rotes Schamhaar bei Frauen geil.

LG Bellinda
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Kopfhaar töne/färbe ich schon sehr viele Jahre, weil ich einfach nicht als "graue Maus" rumlaufen wollte. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, mir die Schamhaare zu färben. *lol* Da ist eh nicht viel und das zum Teil auch noch rasiert.
@*********ik55
und ich nehm aber an es ist bzw wäre grau?
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
**********ehrer:
@*********ik55
und ich nehm aber an es ist bzw wäre grau?

Ja, das wäre es und es gefällt mir nicht, aber es ist wie es ist.
*********ik55:


Ja, das wäre es und es gefällt mir nicht, aber es ist wie es ist.

naja wenn es gestutzt ist sieht man es gar nicht so...
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Man kann ja auch das Licht aus lassen. *haumichwech*
*********ik55:
Man kann ja auch das Licht aus lassen. *haumichwech*

*huch* da verzicht ich lieber auf sex als im dunklen! *ggg*
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
**********ehrer:
*********ik55:
Man kann ja auch das Licht aus lassen. *haumichwech*

*huch* da verzicht ich lieber auf sex als im dunklen! *ggg*

War ja nur ein Vorschlag, wenn die grauen Haare stören. Mich stören sie nicht. *lach*
*********ik55:


War ja nur ein Vorschlag, wenn die grauen Haare stören. Mich stören sie nicht. *lach*

mich auch nicht sofern die zunge nicht hängen bleibt... *lach*
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Ist das eine Witzfrage????
Graue Schamhaare habe ich noch nie gesehen - aber weiße schon.

Ich finde sie schön - mit Würde altern - das ist cool und stark. Das beweist Würde und Selbstbewusstsein

Alles andere ist in meinen Augen albern

Grüssle

Stahlwittchen
die frage war ernst gemeint und grau wird eh weiß sein...
Mein Kopfhaar töne/färbe ich schon sehr viele Jahre, weil ich einfach nicht als "graue Maus" rumlaufen wollte. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, mir die Schamhaare zu färben.

Da fallen mir die Fragen von Radio Eriwan ein, die in den 80 Jahren die Runde machten.

Frage: Haben Frauen die rote Kopfbehaarung haben auch rote Schambehaarung ?
Antwort: "im Prinzip nein, aber ...... in der Regel ja" *g*
https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Eriwan
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Früher - also in meiner Jugend als das Schamhaar noch nicht vom Aussterben bedroht war - war die Farbe für mich extrem wichtig. Einfach um die unechten Roothaarigen auszusortieren.
das nenn ich aber dann schon extrem, jemanden nach dem schamhaar auszusuchen!?
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Wie gesagt ist schon ein paar Jahre her und ja eine vorliebe für Rothaarige gab es durchaus, nur echt mussten sie halt sein. War übrings ein haariges Geschaft bei ca 2% Rothaarige in Deutschland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.