Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2348 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
MMF Phantasie/Realität42
Damen & Herren, Wir sind nun bereits seit einiger Zeit hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF lieber mit Freunden oder Fremden?

MMF lieber mit Freunden oder Fremden?
Liebe Mit-Joyler,

bei der Vorstellung, einen MMF zu erleben, kann ich mich nicht recht entscheiden, in welcher Konstellation das für das "erste Mal" (oder auch allgemein) für mich am besten wäre.

Es gibt in meiner Vorstellung drei Möglichkeiten, und zwar mit:
• Zwei mir unbekannten Männern.
• Einem mit mir bereits aktiven Mann plus einem Fremden.
• Zwei mir bekannten Männern, mit denen ich einzeln auch schon aktiv war.

Welche Vor- und Nachteile seht ihr in welcher Besetzung? In welcher Konstellation habt ihr euren ersten MMF erlebt? Bei welcher Kombination seit ihr geblieben?

Vielen Dank im Voraus, dass ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst.
****on Mann
183 Beiträge
Meinung
Hallo, ich kann hierzu leider nichts aus Erfahrung schreiben, aber vielleicht hilft dir auch eine Meinung dazu.

MMF mit 2 unbekannten: Ich denke nicht das das gut funktioniert. Einer sollte dein grobes Vertrauen haben, allein zur Sicherheit und vorallem ist das mit den "Teamplayern" auch nicht so einfach. Die sollten dir ja beide was geben und auch abwarten und abwechseln können und nicht ne Münze werfen, wer was darf oder konkurieren.

MMF 1 Bekannter, 1 Fremder: klingt erstmal sinnvoller, eine vertraute Person damit Du dich fallen lassen kannst, ein zweiter der dazu kommt und sich einfügt.

MMF mit 2 Bekannten: Beide könnten dir was besonderes geben weil sie schon wissen was Dir gefällt, beide haben aber vielleicht im Hinterkopf das der andere auch schon was mit Dir hatte, vielleicht setzen die sich dabei gegenseitig unter Druck "der beste" zu sein.

Also besser nur 1 unbekannte und die jungs sollten sich besser erstmal grob kennen und du dir erstmal ansiehst wie die miteinander klar kommen, dann sollte es auch mit Dir besser laufen.
Wie gesagt.. nur eine Meinung. Bin gespannt auf echte Erfahrungen dazu.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Tipp: geh zuerst mal in einen Club...
und teste dich da aus.
Du scheinst zwar eine selbstbewußte Frau zu sein,
die weiß was sie will.

Trotzdem:
sowas würde ich in einem Club testen.
Da kannst du aufstehen und alles beenden,
nein sagen lernen,
alles ohne große Folgen.
Privat ist das viel schwerer!!
*********02020 Mann
67 Beiträge
Testen ;)
Da muss ich meinen Vorrednern recht geben erst im Club dich selbst erkunden oder ausprobieren.
Dann mit mindestens 1 bekannten der dir Sicherheit gibt.
Später wenn du auf den Geschmack gekommen bist und den besonderen blind Date Kick brauchst, 2 unbekannte.

Lg
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenns zwei mir unbekannte Kerle wären, würde ich mit denen in einen Club gehen (oder sie dort kennenlernen), anstatt sie bei mir daheim zu haben. Der Sicherheit wegen.

1 Bekannter und 1 Unbekannter könnte ich mir überall vorstellen.

2 Bekannte ebenfalls.

Bei den Bekannten wäre für mich die Frage, ob sie sich evtl auch schon kennen, ob sie Teamplayer sind und da keinen Wettkampf draus. Interessant wäre vllt auch noch vorab zu klären, ob sie beide evtl bi sind und sich auch miteinander was vorstellen können.

Bei den Unbekannten ist die Frage, wie unbekannt sie sind. Hat man sich vllt schon mal getroffen und versteht sich gut, aber eben noch keinen Sex? Oder wäre es das erste Treffen überhaupt? Wieviel Info wurde vorab ausgetauscht?
Ich würde als Frau wohl zwei mir Bekannte bevorzugen, bei denen ich weiß, dass ich sie mag und man auch sexuell kompatibel ist.

Meinen ersten Dreier hatte ich in einem Club mit einem Paar (und den vierten Dreier an einem anderen Tag zumindest mit der gleichen Frau). Ich kannte die beiden davor nicht und uns unterhalten hatten wir auch nicht.

Mein zweiter Dreier war ein 5er mit einer Frau. Dort hatte ich das Paar via Date angeschrieben, und man hat sich kurz ausgetauscht.

Mein dritter Dreier war ein Vierer, bei dem ich mich mit dem Paar auch nur etwas ausgetauscht hatte, aber weniger privat sondern eher gleich sexuell und direkt. Glaub sie weiß bis heute nicht wie ich aussehe, denn ihre Augen waren verbunden.

Fazit: Mir fehlt ein Dreier mit zwei mir gut bekannten Personen.
**********true2 Paar
7.766 Beiträge
An deiner Stelle würde ich einen mir bekannten, aktiven Mann fragen - mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe - ob er Interesse hat. Wenn ja, dann zu zweit in einen Club fahren und den zweiten Mitspieler vor Ort aussuchen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Bei unseren MMF's ist mein Mann immer fester Bestandteil. Der zweite Mann ist manchmal ein Unbekannter oder aber jemand, mit dem wir MMF schon hatten. Auch war der zweite Mann mal ein Kumpel, mit welchem wir jahrelang schon normal befreundet waren.

Alle von Dir genannten Szenarien können mit Sicherheit schön sein. Kommt einfach auf die Männer drauf an und auf die Stimmung. Einfach locker an die Sache rangehen. Der erste Sex ist immer neu, da Sexpartner schließlich Individuen sind und man sich aufeinander einstellen muss. Beim MMF ist das dann schonmal ein Mann mehr als "normal" und kann daher etwas schwieriger sein. Die Chemie muss schließlich zwischen drei Menschen passen.

Ich persönlich fühle mich sehr wohl beim MMF, da ich meinen Mann als vertraute Person immer dabei habe. Ich kann mich daher auch jedes Mal fallen lassen. Für uns ist der zweite Mann ja "nur" eine Ergänzung, der natürlich dennoch nicht zu kurz beim Sex kommt. Ganz im Gegenteil. Schließlich ist er ja der besondere Kick *zwinker*
Für Dich ist es daher anders als bei mir, da Du ja mit keinem der Männer eine Beziehung hast. Inwiefern Dir die Vertrautheit zu mindestens einem der Sexpartner wichtig ist, die mir persönlich eine gewisse Gelassenheit ermöglicht, kannst nur Du entscheiden.

Wichtig ist vor allem auch, dass die Chemie zwischen den Männern stimmt. Auch, wenn diese hetero sind. Vertragen sich die Männer nicht, macht es mit Sicherheit keinen Spaß. Schließlich sollen sie Dich gemeinsam verwöhnen und miteinander kooperieren. Konkurrenzdenken ist also fehl am Platz. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade in der Konstellation mit zwei Dir gleichermaßen vertrauten Männern, eher ein Konkurrenzverhalten erzeugt werden könnte. Muss aber nicht. Liegt ja schließlich an den Männern an sich.
Auch wenn wir Sex mit einem Bekannten oder Freund haben, das Problem mit einem möglichen Konkurrenzverhalten hatten wir nie. Mein Mann gehört ja fest zu mir und daher kommt der Konkurrenzgedanke von Haus aus nicht auf.

Die Empfehlung mit dem Club ist in der Tat ok, wenn man gerne dorthin geht oder zumindest einen Freund dabei hat. Als Neuling an einem ungewohnten Ort zwei mir bis dato unbekannte Männer abzugreifen... Ich weiß nicht, ob mein Kopf dann tatsächlich frei wäre dafür. Aber da ist zum Glück jeder anders gestrickt.

Auch bei einem privaten Treffen hat man jederzeit Zeit das Recht abzubrechen, wenn etwas nicht passt. Allein deshalb einen Club aufzusuchen ist für mich die falsche Motivation. Man sollte es immer kommunizieren, wenn man sich in einer Situation nicht wohlfühlt! Egal wo man sich befindet.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Da du in keiner festen Beziehung bist, finde ich es schwierig, eine Empfehlung abzugeben. Ich würde immer mindestens einen Mann dabei haben wollen, den ich kenne und dem ich vertraue. Deshalb ist mein Mann fester Bestandteil von MMF. Der bisher einzige andere Mann war ein Unbekannter, den wir tatsächlich im Club kennen gelernt haben. Sei großer Vorteil: Er hatte schon Erfahrung und wusste somit, worauf er sich einließ. Das hat mir tatsächlich ebenfalls Sicherheit gegeben.

Daher wäre meine Traum-Konstellation: Ein Mann, dem du vertraust und einer, der bereits Erfahrung mit MMF hat.

LG
Mrs. CrazyCat
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********wusst:

• Einem mit mir bereits aktiven Mann plus einem Fremden.

Das war meine Konstellation, wobei der Fremde nicht komplett fremd war, ich kannte ihn zumindest vom Sehen her, hatte aber nie etwas mit ihm zu tun.

Für mich war das toll, denn ich hatte die Mischung aus vertraut und fremd, hatte einen Mann, in dessen Hände ich mich begeben konnte, der mich kannte und das Ganze auch ein wenig dirigiert hat, und einen neuen "aufregenden" Mann, wo mein Herz dann auch wirklich wild geklopft hat.

Bonus: Die beiden sind beste Freunde und haben ganz toll und wunderbar mit mir gespielt. *g*

Wir haben das bei dem mir vertrauten Mann zu Hause gemacht. In einem Club hätte ich mich, glaube ich, nicht so fallenlassen können, selbst in einem abgeschlossenen Zimmer nicht. Ich fand die mir vertraute Umgebung dafür sehr schön, man konnte sich komplett frei bewegen und war unter sich.
******RGB Mann
95 Beiträge
es kommt auf Dein Kopfkino an ...
****yn:
...und einen neuen "aufregenden" Mann, wo mein Herz dann auch wirklich wild geklopft hat.

Bei ersten Mal MMF ist das 'Neue' wahrscheinlich ohnehin schon Kick genug. Wenn dann drei 'Fremde' Herzklopfen haben, weil alle drei aufgeregt sind - schon allein wegen der fremden Haut - dann ist es vermutlich schwer das im MMF zu finden, das Du Dir davon versprichst.

Ich habe ausschließlich Erfahrung als dritte Person bei einem Paar, das sich lange kennt, und ich glaube das gibt allen 3 Sicherheit. Ich kann die Vibes des Paares aufnehmen, sehen was beide mögen und mich sozusagen dazugesellen und die beiden gut ergänzen. Wenn beide auch schon 'horny' sind, weil sie sich am Anfang etwas zu zweit anheizen, dann flutscht der Dritte leichter in das Spiel mit rein (man beachte die Doppeldeutigkeit *smile* )....

Gerade bei ersten Treffen bin ich aufgeregt, das legt sich aber schnell, weil schon 2 eingespielt sind. Herzklopfen haben trotzdem alle drei ...

Danach kommt es eher auf die Beweggründe aller drei an, warum sie gerne MMF mögen. Die Eine möchte mal ein Sandwich genießen oder knutschend Cunnilingus praktizieren, der andere schaut gern zu, wenn der Partner verwöhnt wird und man mal in Ruhe die Mimik des Partners beobachten kann und und und ...

Diese 'Beweggründe' passen schon mal bei einem Paar zusammen, das sich kennt und weiß warum ein MMF für beide so heiß ist. Da muss nur noch ein passender Partner gefunden werden. Bei drei Leuten, die sich nicht kennen, kann es schnell passieren, das die Vorstellungen und Neigungen zumindest von einer Person nicht passt.

Ich würde also immer bekannt-bekannt-fremd bei FMM vorziehen, denn daraus kann ja schnell bekannt-bekannt-bekannt werden *kopfkino*

Übrigens glaube ich, das Sex mit 2 Männern, die Du schon kennst die aber die noch keine Erfahrung mit MMF haben, eine enorme Wahrscheinlichkeit hat eher in die Hose zu gehen. Man sollte sich nämlich klar sein, das sich auch die Männer unweigerlich näherkommen, sich gegeneinander öffnen müssen, damit sie als Team funktionieren. Und das fällt Männern eher schwer bei ersten Mal MMF.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Ganz Ehrlich
Hauptsache du fühlst dich wohl und Geil,die Konstellation ist egal.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zwei Fremde,
das könnte zu Kollisionen ungeahnter Art führen, negativ unter besonderen Umständen auch positiv. Zwei Freunde- auch das kann total schief gehen. Ich rate zu einem Bekannten plus einem Fremden. Das entspricht dem, was sich bei uns bewährt hat, allerdings oft auch, da ich als Herr im D/s nicht aktiv sondern Regisseur und Aufpasser war, durchaus mit 2 (oder mehr) Fremden.
Danke...
... für eure Gedanken zu meiner Frage. Sie bestärken mich in dem Eindruck, dass die Variante mit einer vertrauten Person sicher die vielversprechendste ist. Zu der Frage nach den zwei unbekannten Männern inspirierten mich übrigens hier ab und an zu lesende Date-Gesuche, wo zwei Männer ("eingespieltes Team") konkret nach einer Unbekannten suchen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********wusst:
Zu der Frage nach den zwei unbekannten Männern inspirierten mich übrigens hier ab und an zu lesende Date-Gesuche, wo zwei Männer ("eingespieltes Team") konkret nach einer Unbekannten suchen.

Kann man natürlich machen. Für mich persönlich wäre es deshalb nichts, weil ich mit wirklich jedem einzelnen Mann bisher die Erfahrung gemacht habe, dass er beim ersten Mal mit mir NICHT wusste, was mir gefällt und welche Knöpfe ich habe - was ja auch verständlich ist (wobei einer echt instant ziemlich gut lecken konnte).
Es braucht schon Geduld, sich mit einem einzigen Mann einzuspielen. Mit gleich zwei, die nicht wissen, was mir gefällt und wo ich nicht weiß, was ihnen gefällt... Ist einfacher, wenn einer das schon von mir weiß und ich auch ihn kenne. Da muss ich mich nur noch bei einem etwas mehr konzentrieren und ausprobieren.
******y73 Mann
81 Beiträge
ich favorisiere ...
… man sollte es mit Personen tun, die das gleiche möchten und mögen wie man selbst, sozusagen die Chemie muss stimmen und man sollte sexuell auf einer Wellenlänge liegen.
sozusagen mit einer schon bekannten Person, mit welcher man eine offene Beziehung, Affäre, Sexbeziehung, oder auch Freundschaft plus hat.
Die wenigen MMF, die ich im Leben hatte (ich mag keine Clubs, bin auch kein Swinger), waren fast immer mit Freunden. Und zwar mit Freunden von mir und der Partnerin. Wobei es mir auch egal gewesen wäre, wenn wir gemeinsam irgendwo einen Fremden aufgerissen hätten. Es kam zwei mal vor, dass eine Partnerin einen Bekannten von ihr mitgebracht hat. Naja, nach einer halben Stunde war er kein Fremder mehr für mich. *zwinker*
*********ouple Paar
283 Beiträge
Vielleicht bin ich da zu negativ eingestellt oder habe zu viel mitbekommen, aber ich würde mich nicht auf zwei fremde Männer einlassen, die schon ein eingespieltes Team sind. Da wäre mir irgendwie das Risiko zu hoch, dass da was passiert, was ich nicht möchte, dass sie so ganz andere Vorstellungen haben als ich oder ihre kriminelle Energie so hoch ist, wie ich mir das vorstelle. Da hab ich doch lieber jemand dabei, der mir vertraut ist, dem ich vertrauen kann und der ein wenig mit aufpasst. Ist mit Sicherheit übertrieben und ich möchte echt niemandem etwas unterstellen, aber das löst irgendwie negative Vibes bei mir aus. Sicherlich wird es in 99% der Fälle super, aber wenn man an das 1% gerät, wo die Zwei dann doch eher Böses wollen?
Wie gesagt, ich bin da wahrscheinlich überempfindlich.

LG
Mrs. CrazyCat
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Richtig scheint
meiner Beobachtung nach, dass "eingespielte" Teams wirklich dazu neigen, die Frau zu überspielen, einfach ihr Ding durchzuziehen und dann zu verschwinden. Aber das kann auch mit Solisten passieren. Das ist dann wie im Restaurant, man trifft sich zum Essen, er schlingt schnell sein Essen runter und weg ist er. Um dem vorzubeugen muss man die Vorbereitung intensiv treffen. Wer da drängelt, nur kurz angebunden antwortet, schnell am Mailen die Lust verliert, ist ein Ähbäh-Kandidat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.