Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße verfolgt - wie geht ihr damit um?749
Mir ist erst vor ein paar Tagen wieder eine Sache passiert, die für…
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"entlang der Strasse"

"entlang der Strasse"
Nachdem ich hier der "neue" bin und ich mich nur wegen eurer und meiner Werke angemeldet hab, möchte ich mich hier einwenig mit einbringen und euch auch über die Meinungen zu meinen Bildern fragen.

Wie findet hier das.
dann kommt hier mal meine meinung...auch wenn sie dir wahrscheinlich nicht so ganz gefallen wird...

dinge die mir zu deinem foto - beim ersten anschaun - sofort aufgefallen sind:

• wirkt wie ein "fluxflux-foto"...sprich wenig drüber nachgedacht...einfach mal hingestellt und geknipst...

• persönlich find ichs immer etwas kritisch wenn man outdoor fotografiert und dann noch ein höschen anhat...vor allem in deinem fall gefällt mir das ganz und gar nicht...was daran liegen mag das es in seinr "vielfarbigkeit" das eh schon bunte bild noch unruhiger macht...wenn dann bitte was schlichtes...

• das foto wirkt auf mich überhaupt nicht nachbearbeitet...vielleicht hätte sich da mehr rausholen lassen...mehr kontrast...etwas unschärfe im hintergrund etc.

• einige bildelemente finde ich störend...unter anderem die strasse im hintergrund...das wäre mit einer anderen perspektive/stellung zum model zu vermeiden gewesen...

• fuss des models ist hinter dem gras vesteckt und schimmert nur so durch...find ich auch nicht so prickelnd...


das war jetzt sicherlich viel an kritik aber du willst dich ja sicherlich weiter entwickeln oder???

greetz bohdi
ups..
.. hatte nicht gedacht das gelich soviel Kritik auf mich einprasseld. Ja also flux musste es auch gehn wegen der befahrenen Strasse.
Vom nachbearbeiten halte ich nicht soviel früher musste es auch ohne Photoshop gehn!
Gut ich habe selbst lange nachgedacht ob es in SW mit dunklem Rand nicht besser wird.

Aber ich bin ja da um meine Fähgkeiten zu erweitern *g*
nun ja...die "ausrede" mit dem schnell gehen lass ich nicht gerne zählen... vor allem weil die welt voller bäume ist an denen keine strasse vorbeiführt...

...zudem solltest du dir dann auch mal gedanken drüber machen welche gefühle du deinen modellen mit solchen hau-ruck-aktionen vermittelst...ein modell möchte sich beim shooting wohl fühlen und nicht in einer hektik versinken...für viele ist es schwer genug sich nackt vor der kamera zu zeigen...

klar ging es früher auch ohne photoshop...aber damals nutzen fotografen verschiedene chemikalien um einem bild den gewissen touch zu geben...zählt also auch nicht...wenn dann nutze die möglichkeiten deiner kameraeinstellungen...das licht des tages...oder eben gewisse wetter- und naturereignisse (z.B. Gewitter, Regen, Nebel, Schnee etc.)
sorry, auch wenn ich weiß wie schwer aller anfang immer ist..... gehört diese aufnahme für mich in den ereich "amateurfotografie" ... aber die mods, die es freigegeben haben werden sich wohl was dabei gedacht haben....

sicherlich haben auch aufnahmen mit "schnappschuss-charakter" ihren eigenen reiz, aber hier fehlt mir dieser .....
und was mich extrem irritiert ist der schmuck... der wirkt überladen und passt irgenwie gar nicht so recht zu der gesamten aufnahme und der landschaft, die natürlichkeit suggeriert ....

aber das model wirkt frisch und sympathisch ... *blumenschenk*
******iva Frau
2.842 Beiträge
*huch* ...also *raeusper* ....also auch ich muss dir sagen, das eingestellte bild und auch die in deinem profil gehören in den amateurbereich. leider sehen bislang alle deine bilder nach sogenannten schnellschüssen ohne grosse überlegung und idee aus.

zu einem guten foto gehört viel mehr als einfach nur auf den auslöser der cam zu drücken.

nimm dir einfach die zeit und schmöker hier durch das forum, lies zum teil sehr gute und lernfähige beiträge, beschäftige dich intensiv mit der bildgestaltung, deiner kamera, deinen ideen und dann zeig dein ergebnis. nimm dir alle zeit der welt, du bist noch sehr jung und musst nichts überstürzen....:-)
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
so, jetzt möchte ich auch noch ein wenig auf dich einschlagen *blauesauge*

als ich das bild gesehen habe, habe ich gedacht: "geht ja gar nicht"... mittlerweile habe ich mir das bild mal etwas genauer angesehen. ich möchte das foto nicht verreissen, aber...

die umgebung dieses fotos bietet viele chancen, um es einfach besser hinbekommen zu können.

• der schatten des anderen baumes hätte hier mit eingebunden werden können...

• durch eine tiefere position von dir hättest du die strasse "verschwinden" lassen können

das zu den tipps was man für diese umgebung anders hätte machen können. jetzt noch ein paar allgemeine tipps:

gucke dir die location vorher genauer an. meistens weiss man ja schon vorher, wo man fotos macht. in diesem fall liegen im vordergrund irgendwelche sachen rum, die auch von hunden stammen könnten.

das nach hinten durchgedrückte standbein sieht etwas unglücklich aus... das höschen hätte auch etwas straffer sitzen können...

zur bearbeitung des fotos möchte ich nichts sagen. meine fotos werden auch nur leicht bearbeitet.

gruß

andré
Früher....
... ging es auch ohne Photoshop?
Ja, klar, da hat man in der DuKa die Bearbeitung vorgenommen, die heute zum großen Teil am Rechner stattfindet. *fiesgrins*
Wer anfängt, so zu argumentieren, der hat von Fotografie keine Ahnung.
Den Rest haben ja bereits meine Vorredner übernommen, ich halte dann besser mal meine Fingerchen ruhig *zwinker*

Grüße,
Tilla
Alles andere wurde nun schon genannt, ...
... aber das wichtigste bisher kaum. Das Licht ist amateurhaft und selbst einem Amateur würde ich sagen, dass es leider scheiße ist.

Flächig ausgeleuchtet und das bei dem Modell! Pfannenkuchen³ fällt mir dabei ein. Kein Gegenlicht, kein Streiflicht, selbst im Schatten der Bäume wäre es besser gewesen mit Sonnenspiel aus dem Blätterdach.

Zum Motiv selbst, was willst du denn? Für den Titel "Entlang der Straße" ist mir die Straße zu sehr im Hintergrund und für die Bildkomposition selbst ist sie hier ungeeignet.
Bei solchen Bildern frage ich mich außerdem immer(!), ich kann das nicht abstellen, wie sieht das Modell denn "danach" aus? Bis die Abdrücke der Rinde wieder weg sind, gehen bestimmt 20 Minuten ins Land.

Abdrücke von einem BH sehe ich nicht (super!) allerdings ahne ich welche vom Höschen (nicht super). Allen anderen Kritikpunkten muss ich leider beipflichten.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Dieser Bereich des Forums heißt "Erotische Fotografie" und nicht "Professionelle Erotische Fotografie" (auch wenn das einige lieber hätten) und so lange ihr keine Mods seit, ist völlig uninteressant wo ihr das Bild hin verschoben hättet.

Hier wurde nach eurer Meinung gefragt
und euch auch über die Meinungen zu meinen Bildern fragen.
wahrscheinlich um sich zu verbessern und Anregungen zu bekommen.
Ich denke, wenn ihm Lobhuldigungen lieber gewesen währen, hätte er das Foto an anderer Stelle eingestellt.

Da einige von euch sich die Zeit genommen ihre konstruktive Kritik zu äußern, ist das Ziel erreicht.

Die wichtigsten Punkte wurden angesprochen und daher äußere ich mich jetzt nicht mehr.
VG
Gordon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.