Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1283 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
7586 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ortsangabe des Profils im Urlaub anpassen?

Ortsangabe des Profils im Urlaub anpassen?
Es ist ja gerade Urlaubs- und Reisezeit.
Wie handhabt Ihr es mit Eurer Ortsangabe?
Lasst Ihr sie auf Eurer Heimatbasis stehen oder passt Ihr sie an den Urlaubsort an?

Ohne Anpassung ist ja "Neues in der Nähe" irgendwie nicht korrekt. Und manchmal wäre es schon interessant zu sehen, was in der Nähe vom Urlaubsort "passiert".

Zum anderen will man ja vielleicht in der Suche für den Urlaubsort gefunden werden.
********Herz Frau
36.228 Beiträge
Und manchmal wäre es schon interessant zu sehen, was in der Nähe vom Urlaubsort "passiert".

Zum anderen will man ja vielleicht in der Suche für den Urlaubsort gefunden werden.

Das entscheide ich situationsabhängig. Letztes Jahr war ich beruflich einige Wochen 300km von zu Hause weg - da habe ich angepasst, um evtl. abends mal was trinken zu gehen oder Menschen aus der Region kennenzulernen.

Mein letzter Urlaub entsprang spontan einem extremen Erholungsbedürfnis. Incl. früh zu Bett gehen und alleine sein. Da habe ich alles gelassen wie es war, Null Interesse am örtlichen JOY-Geschehen. *g*
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Ich passe die Ortsangabe im Urlaub nie an. Das liegt aber auch daran, dass es mich im Urlaub nicht interessiert, was um mich herum joy-mäßig los ist. Urlaubszeit ist für mich immer Familienzeit, da hat der Joy Pause. *g*
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Wir passen es auch nicht an.
Laden manchmal ein Dategesuch für den Urlaubsort hoch dass wir Paare für Privattreffen oder auch Clubbesuche in der Nähe des Urlaubsortes suchen. Aber nur, wenn wir alleine verreisen.
Ansonsten im Urlaub schau und schreibe ich mal im Forum, wie sonst auch.
****az Mann
4.327 Beiträge
Nein, die Home base wird bei behalten. Wenn ich überhaupt so bedürftig wäre, und im Urlaub hier jemanden suchen will, würde ich ein Date einstellen, die Dates durchsuchen oder mir die lokalen Profile ansehen.
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
daran ...
hab ich nie gedacht es zu ändern ... *hm*

Bringt das was *nachdenk*
****See:
"Neues in der Nähe"
nutz ich eh nicht, bzw war diese Masse ein Beweggrund mehr, mir die Profilregion entgehen zu lassen *floet*
********Herz Frau
36.228 Beiträge
Bringt das was *nachdenk*

Du wirst dann denjenigen aus der Region als eben auch aus der Region angezeigt.

Klick mal oben auf der Startseite neben dem "Pinwand"-Reiter auf den grauen daneben: "Neues in der Nähe" - dort siehst du Leute, die sich in deinem Umfeld befinden. Mit Änderung der Postleitzahl bekommst du dann eben die dortigen Leutchen angezeigt - und sie dich.
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
SpielmitHerz
*kopfklatsch* stimmt ja, Dankeschön für Deine *hilfe* VG
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Das kommt darauf an wie der Urlaub gestaltet werden soll und was man erwartet.
Ist man als Familie mit Kindern eine Woche unterwegs, liegt die Priorität nicht unbedingt auf neuen Bekanntschaften. Man ist ja froh über die Zeit, die man mal effektiv mit seinen Liebsten verbringen kann.

Ist man alleine oder zu zweit unterwegs, macht eine Anpassung des Ortes natürlich Sinn, wenn man im Urlaub neue Kontakte sucht und auch gefunden werden will. Aber dann würde ich auf dem Profil vielleicht direkt einen Vermerk machen, dass man nur ein oder zwei Wochen in dieser Region ist. Schließlich muss man nicht unbedingt von jemandem angeschrieben werden, der etwas Dauerhaftes sucht, um im CM-Austausch zu "beichten", dass die reale Entfernung 5 Tage später nicht mehr 5 km ist, sondern 500 km.

Wir selbst waren im Urlaub auch immer mal online und ich hab mit Freunden und auch im Forum geschrieben. Wir haben auch unter "Neues in der Nähe" geguckt ohne geänderten Ort. Müssen ja wissen was in der Heimat so los ist. *zwinker* Wir suchten eben keinen Urlaubsflirt, aber irgendwann ist bekanntlich auch der schönste Urlaub zu Ende... *grins*
**********hen70 Frau
14.017 Beiträge
Ich hab es bisher nicht angepasst, nur ggf. mal ein Dategesuch gepostet und bei den Events geschaut was es in Urlaubsnähe so gibt.

Den Ort für einen Urlaub anzupassen ist aber eigentlich aus den in den vorherigen Beiträgen genannten Gründen gar keine schlechte Idee. Werde ich evtl. künftig mal ausprobieren den Ort anzupassen.
**C Mann
11.965 Beiträge
...wieso sollte man die Ortsangabe anpassen wenn man 3 Wochen im Urlaub ist und jeden Tag an einem anderen Ort? Die Angabe ist doch nur wichtig, um jemanden zu kontaktieren. Wenn Internet vorhanden ist, kann man doch kommunizieren und dem Anderen nitteilen, dass man gerade im Urlaub sei. So wichtig und unaufschiebbar sollte die Kontaktanfrage doch auch wieder nicht sein. Es gibt Gruppen, wo mein ein Urlaubsgesuch einstellen kann. Somit kann man feststellen, ob Jemand gerade in der Nähe ist...
Erfahrungsbericht
Ich war jetzt eine Woche weg und habe mal die Ortsangabe abgeändert.

Was genau habe ich gemacht?
Schon vorab habe ich ein Date für den Zielort eingestellt. Ist problemlos möglich.
Als ich am Urlaubsort angekommen bin, habe ich die Ortsangabe in meinem Profil geändert und außerdem einen Hinweis auf das Profil gesetzt, dass die Angabe nur temporär gilt. Beides nicht kompliziert, aber auch nicht mal eben nebenbei gemacht.
Außerdem habe ich einen Pinnwand Eintrag geschrieben. Damit müsste ich bei anderen „In der Nähe“ aufgetaucht sein.

Was ist passiert?
Auf mein Date gab es leider keine Rückmeldung. Ist aber nicht wirklich verwunderlich.
Ich habe bemerkt, dass ein paar lokale Profile mein Profil besucht haben. Ich habe also zumindest Aufmerksamkeit erregt.
Durch die geänderte Ortsangabe war natürlich „Neues in der Nähe“ angepasst. Und das fand ich sehr angenehm. Mitzubekommen, was um mich rum passiert.

Eine Freundin machte mich aber auch auf ein Problem aufmerksam. Durch die Mitteilung, dass ich im Urlaub bin, war für alle ersichtlich, dass ich nicht zu Hause bin. Wenn jemand wüsste, wo ich wohne, wäre damit klar, dass meine Wohnung unbeaufsichtigt ist. Aus diesem Grund poste ich so etwas auch nicht auf Facebook.
Aber es gibt da natürlich Parallelen, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Ich sehe das Problem und bin froh, dass nichts passiert ist. Aber wenn man so denkt, kann einiges im Joy nicht genutzt werden. Schon durch mein Date war klar, wann ich weg sein würde.
Das Gleiche gilt aber auch, wenn ich mit offen für eine. Veranstaltung anmelde. Mit jeder offen sichtbaren Anmeldung ist klar, dass ich für die Zeit außer Haus bin.

Schlußfolgerung:
Ich würde mir eine einfache Funktion im Joy wünschen, dass ich „Neues in der Nähe“ anpassen kann. In der Form, dass ich bei „Neues in der Nähe“ in der Urlaubsregion angezeigt werde und gleichzeitig „Neues in der Nähe“ für die Urlaubsregion sehe. Am besten Urlaubsregion und Heimatregion gleichzeitig.
Ich bin unschlüssig, ob ich beim nächsten Urlaub wieder die Anpassung vornehme.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Lieber MattSee,

willkommen zurück aus dem Urlaub!

****See:
Ich würde mir eine einfache Funktion im Joy wünschen, dass ich „Neues in der Nähe“ anpassen kann. In der Form, dass ich bei „Neues in der Nähe“ in der Urlaubsregion angezeigt werde und gleichzeitig „Neues in der Nähe“ für die Urlaubsregion sehe. Am besten Urlaubsregion und Heimatregion gleichzeitig.


Genauso kannst Du das doch an den Support weitergeben. Es werden nämlich auch Verbesserungsvorschläge entgegengenommen.
Wenn ich nicht zuhause bin, bin ich sowieso offline. Nix Smartphone, nix Tablet, nix Internet, nix Joy Club.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich habe die Ortsangabe noch nie angepasst und würde das auch nie machen.
Die Funktion "Neues in deiner Nähe" nutze ich sowieso nicht und habe sie deaktiviert.

Ich finde es zudem irritierend, wenn andere diese Funktion nutzen. Ich habe zum Beispiel Kontakte aus meiner Nähe in einem extra Reiter ("Leipzig") abgespeichert. Und wenn ich dann mal einen Kontakt in der Kategorie wiederentdecke, der als Ortsangabe eine völlig andere Stadt drin stehen hat, dann gehe ich immer davon aus, dass er umgezogen ist.

Ebenso würde es mich irritierend und auch ärgern, wenn mich jemand anschreibt und Kontakt auf nimmt, der Leipzig als Ort angegeben hat und wenige Zeit später wird dann eine andere Stadt draus und er erklärt mir, dass er nur vorübergehend hier war.

Ich sehe die Ortsangabe im Profil IMMER als WOHNort an und nicht als temporäre Urlaubsortsangabe. Daher kann ich diese ständigen, temporären Änderungen des Ortes nicht nachvollziehen.

Kann man das, was in der Nähe los ist, nicht auch anders herausbekommen?
Es müsste tatsächlich noch ein weiteres Feld geben, wo man einen zweiten Ort eingeben kann, damit man alles aus der Nähe dieses Ortes angezeigt bekommt. So wie man ja auch Profile in einer bestimmten Region suchen kann.
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
ich auch nicht ...
Urlaub ist ruhe vom Alltag und selbst wenn ich nur in *berlin* auf Fototour bin bleibt alles wie es ist ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.