Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6638 Mitglieder
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber langweiligen Sex als gar keinen?

*********rHexe Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
Lieber langweiligen Sex als gar keinen?
Hallo zusammen,

Die Sexualtherapeutin im „HaHa...eine“-Video, postulierte den obigen Satz.
Mein erster Impuls: Nee...dann verzichte ich lieber.
Nach näherem nachdenken:
Doch, da ist was dran. Wenn ich sexuell aushungere, werde ich deutlich kompromißbereiter...
Zudem kommt ja gerade in Beziehungen das Gefühl des Angenommenseins, für den Partner attraktiv zu sein, etc. hinzu, welches sich auch über die sexuelle Interaktion ausdrückt. Und da muß es ja nicht immer das Komplettprogramm sein.

Daher zwei Fragen an die Community:
1) Wie steht ihr zu der Aussage: Lieber langweiligen Sex, als gar keinen.
2) Was ist für euch langweiliger Sex?
Ich tu mich gerade schwer, das zu definieren, da das für mich nicht von Praktiken abhängt, sondern eher von der Verbindung zur Partnerin...

Bin gespannt auf eure Sichtweisen:-)

LG Maik
****64 Frau
333 Beiträge
Nein dann verzichte ich lieber
"Er" schreibt...
*********rHexe:
1) Wie steht ihr zu der Aussage: Lieber langweiligen Sex, als gar keinen.

Da wir in einer Cuckoldbeziehung leben, kann ich für uns (also eher für meine Frau) sagen, dass sie lieber gar keinen Sex hat als langweiligen (irgendwie gleichbedeutend mit schlechtem).
Wir sind diesen Weg gemeinsam gegangen und jeder zieht seinen Zugewinn aus dieser besonderen Konstellation.

*********rHexe:
2) Was ist für euch langweiliger Sex?
Ich tu mich gerade schwer, das zu definieren, da das für mich nicht von Praktiken abhängt, sondern eher von der Verbindung zur Partnerin...

Langweiliger Sex ist, wie oben schon beschrieben irgendwie auch schlechter Sex. Sex bei dem eine Seite auf die andere vielleicht Lust hat, diese es aber nicht schafft die richtigen Punkte zu triggern. Eine Seite nicht richtig angesprochen und erreicht wird. Etwas, was sich bei uns über Jahre aufgrund der Lebensweise einfach auch entwickelt hat.
Damit sie eben nicht bei "gar keinem Sex" landet, hat sie den guten Sex den sie braucht und wünscht eben mit anderen Männern. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
****_48 Frau
690 Beiträge
Ich tu mich da schon mit der Begrifflichkeit schwer. "Langweilig"?
Ist es langweilig, wenn ich aus Mangel an Lust daliege und warte, dass es vorüber ist? "Ich schlaf schon mal. Du weißt ja, wo alles ist". Dann ein klares Nein. Das schafft ungute Erinnerungen und ist auch für den Partner demütigend.
Ist mit "langweilig" gemeint, dass man halt auch mal einfach ein eingespieltes Standardprogramm startet, weil der Tag anstrengend war, im Zimmer nebenan die Kinder noch wach sind oder man sich gerade von einem Hexenschuss erholt, eine Lust aneinander aber da ist? Dann ja. Warum nicht.
neeee, wirklich nicht
lieber keinen Sex
*********rHexe:
gerade in Beziehungen das Gefühl des Angenommenseins
ist für mich gleichbedeutend für keinen langweiligen Sex
die Geborgenheit, dieses Miteinander
Hat "langweilig" nicht auch immer etwas mit der Stimmung innerhalb der Beziehung zu tun?
Die Luft ist (temporär) raus, zuviel Stress im Beruf, zuviel Theater im Alltag.....die Partnerschaft bleibt gefühlt auf der Strecke.
Ich habe es selbst nie erlebt, dass der Sex langweilig, aber sonst alles in der Beziehung stimmig ist.

"Langweiliger" Sex kann durchaus auch ein Weg sein, wieder zueinander zu finden, zu entschleunigen, zur Ruhe zu kommen....um wieder Kraft zu tanken für den alltäglichen Wahnsinn.
Nicht immer höher, schneller, weiter....sondern spüren, fühlen, sich einfach nur "dabei" anschauen, kuscheln, Nähe spüren, genießen und sich wieder des Paarseins bewusst werden.
Ich unterscheide mal vorweg den "Quicki" oder den "Überfall" Sonntag morgens im Bett, mit ausladenden Sex welcher alles im Gepäck hat, was ich auf keinen Fall als langweilig betrachten würde.

Doch muss nicht eine der zwei genannten Varianten langweilig sein. Wäre es langweilig, würde ich abbrechen. Keine Ahnung, ehrlich, so ausgehungert war ich noch nie, dass ich auf langweiligen Sex eingehen musste. Das ist auch nicht Sinn der Geschichte. Und ich möchte diese Erfahrung erst gar nicht machen, deswegen die Abbruchbereitschaft. *wink*

Sex soll ja bereichern, wegtragend sein, Multi, fliegend, schwebend, kickend......usw. Keine Ahnung warum es langweiligen Sex überhaupt zu geben scheint? Mag wohl der bunten Interpretation von Sex allgemein geschuldet sein. Möglicherweise *wink*

Aber ich passe dann lieber. SB ist im ausgehungerten Zustand vermutlich weit aus flächiger zu gestalten. *juhu*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Für SEX ist jede/r selbst verantwortlich...
ob nun alleine oder zu zweit oder mit mehreren.

Wenn es langwelig ist,
dann gibt es genau eine Person,
die man/frau dafür verantwortlich machen kannst:

SICH SELBST!
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********rHexe:
Wenn ich sexuell aushungere, werde ich deutlich kompromißbereiter...

Dito.
Allerdings lasse ich dennoch nicht sämtliche Ansprüche fallen.


*********rHexe:

1) Wie steht ihr zu der Aussage: Lieber langweiligen Sex, als gar keinen.
2) Was ist für euch langweiliger Sex?

Kurz und knapp: Ich habe lieber gar keinen Sex, als langweiligen Sex. Und unter langweilig verstehe ich, dass dieser Sex mir absolut keinen Spaß macht und völlig unbefriedigend ist. Da ich mich da währenddessen und danach noch schlechter fühle als vorher, habe ich lieber gar keinen Sex und mache es mir selbst.
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Mir fehlt da ein wenig der Zusammenhang zur Zeitachse. Zwischendurch mal ein wenig langweiligeren Sex (weil sich halt nicht immer und ausschließlich aufregende Situationen herstellen lassen) ... ok. Ausschließlich langweiliger Sex über längere Zeit ... nein. Damit kann man sich (aus meiner Sicht) nämlich durchaus die eigene sexuelle Wahrnehmung und Freude ruinieren, wenn man langweilig über die Zeit als das neue normal akzeptiert.
Langweilig
Im Gegensatz zu Kurzweilig?

Aber ja doch. Es kann ja nicht immer nur kurzweilig sein (und langweilig heißt nicht: unlustig)! Und wenn ich immer kurzweiligen Sex hätte? Immer hammergeil, immer ausgelutscht bis auf den letzten Tropfen, sie immer klatschnaß und muss drei Tage liegen, also wenn ich das immer hätte, würde mir das vermutlich langweilig werden und ich würde mich nach dem vermeintlich 'langweiligen' Sex sehnen.
******ard Mann
387 Beiträge
was
sagt es eigentlich über die Therapeutin aus 😆 ? 😆

Da ich vorher gar nicht wissen kann wie der Sex "gleich" wird, verzichte ich nicht 😀

Ausserdem bin ich BETEILIGTER. WARUM sollte ich dann davon ausgehen, dass es langweilig wird ??????? 😆😆😆😆😆😆😆

Und wenn es EINMAL nicht ganz so funzt, ja mei ...... auf ein NEUES ☕

Bester Gruß

Frank
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Dann geht es ...
sehr gut alleine mit sich selber und *sextoy*
***88 Paar
2.188 Beiträge
@ Frank
Sie von FK888 schreibt:

Sehr schön festgestellt. *g*

Übernehmen wir für uns auch und ist ein Zitat wert.

Mr_Right2018:
Ausserdem bin ich BETEILIGTER. WARUM sollte ich dann davon ausgehen, dass es langweilig wird ??????? *xd**xd**xd**xd**xd**xd**xd*

Off Topic:
Muss mich drum kümmern, dass ich wieder zitieren kann. Funktioniert nicht mehr bei mir... Mach ich gleich mal. Oder vielleicht morgen. *zwinker*
Es gibt verschiedene Arten, Sex zu haben. Wenn ich mich auf Sex einlasse, bin ich doch erst einmal scharf darauf. Also alles andere als gelangweilt. Es kann durchaus passieren, in langweiligen Sex zu geraten. Wenn der Partner neu ist, man nicht weiß er sexuell tickt.

Ich habe lieber keinen Sex als langweiligen Sex. Da besorge ich es mir selbst besser.

Was langweilig ist, definiert jeder für sich selbst.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
langweilg...
...also wenn wen der Sex mit mir langweilt soll er sich eine suchen, mit der er es spannender erlebt. Umgekehrt mache ich es auch so..

Das findet man aber ziemlich schnell raus, wenn man sich schon in der Anfangsphase eher angähnt als reizt. Das betrifft dann aber auch andere Ebenen, die Gespräche sind langweilg, man teilt nicht die Interessen des anderen.. etc..

Anders ist es, wenn in einer langjährigen Beziehung der Eros adieu sagt, das kommt schon mal vor. Auf beiden Seiten. Das legt sich aber oft auch irgendwann mal wieder..

Da finde ich es sinnvoller, erstmal ein Päuschen einzulegen , also keinen Sex miteinander zu haben, als was zu tun, was nur einem Spass macht und das der andere duldet. Das ist echt langweilig und unbefriedigend.
Wenn eine meiner Verbindungen Langweilig wäre
würde mir einfallen diese als abgeschlossen zu sehen,aber in Gottes Namen würde mir nicht einfallen Sex mit ihr zu haben
Woher weiß ich vorher, dass Sex langweilig wird? Eigentlich nur, wenn ich mit dieser Person schon sexuellen Kontakt hatte. Ich muss schon sehr ausgehungert sein, damit ich mich noch ein weiteres Mal treffe. Wenn mich eine Person vorher aber gar nicht anspricht, weil sie langweilig ist oder unattraktiv ist, würde der Sex soweiso nicht zustande kommen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gab Zeiten,
in denen ich dankend verzichtete, eine steife, lustlose "Puppe" erregen zu wollen. Aber in anderen Fällen weiß man doch gar nicht, was passieren wird, denn eigentlich sind mindestens zwei dafür verantwortlich, wie langweilig es wird. Bei mir war es immer klar: wenn Frau kein Objekt meiner Begierde ist, lass ich es ganz. Irgendeine Öffnung macht mich nicht an.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Lieber langweiligen Sex als gar keinen?
Ganz spontan gesagt: DANN lieber gar keinen. *zwinker*

In meiner jugendlichen Naivität bzw auch in den 20ern habe ich mir doch bei der ein oder anderen Freundin gedacht: Naja, es ist eben so, der Alltag kehrt ein und der Sex wird langweiliger, weniger....etc.
Kurzum: "Die Hörner sind abgestoßen".

Falsch! *hand*
FALSCH, die Hörner wachsen nach... *liebguck*

2) Was ist für euch langweiliger Sex?
Ich tu mich gerade schwer, das zu definieren, da das für mich nicht von Praktiken abhängt, sondern eher von der Verbindung zur Partnerin...

Wenn Sex nur noch zu Hause im Schlafzimmer stattfindet wäre es für mich -irgendwann- langweilig.
Ich bin begeisterter Wifesharer und besonders in Verbindung mit CMNF spornt mich das für immer neue Szenarien an. Parties mit diesm Kontext gehören für mich in meine Beziehung. Somit kommt auch nur eine Frau, für eine Partnerschaft in Frage, die diese Leidenschaft teilt und sich zu 100% darin wiederfindet. *zwinker*

Sex kann nicht langweilig werden, wenn man sich das Prickeln des Beziehungsanfangs erhält. Dafür muß man aber selbst sorgen um das Prickeln am Leben zu halten, bzw hat sozusagen einen 6er im Lotto wenn die Partnerin genauso denkt und Ihre Fantasien miteinbringt. *geheimtipp*

LG
PAN
Langweilig bedeutet lustlos und lustlos mag ich keinen Sex. Ich dachte nämlich früher, dass sich etwas verändert, wenn man trotzdem mitmacht. Für mich keine Methode, die zu einem befriedigenden Ergebnis führt. Da liegst da und lässt den Kerl über dich drüber rutschen. *nene*

Schreibt Sie
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Langweiliger Sex ist, wenn ich es mit mir selber mache....
also besser so als gar keinen *smile*
*********erker:
Langweiliger Sex ist, wenn ich es mit mir selber mache....
also besser so als gar keinen *smile*
wenn du so lieblos mit dir zufrieden bist
was soll sich dann eine Frau dazu begeben, *fiesgrins*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
****nah:
*********erker:
Langweiliger Sex ist, wenn ich es mit mir selber mache....
also besser so als gar keinen *smile*
wenn du so lieblos mit dir zufrieden bist
was soll sich dann eine Frau dazu begeben, *fiesgrins*

Lustig...
aber mach Dir keine Sorgen, es gibt genug die sich opfern *baeh*
****az Mann
4.349 Beiträge
Langweiliger Sex wäre für mich, wenn die Frau nur wie ein Seestern da liegt, am besten nur Missionar will, nicht küssen will und der man ansieht, dass sie die Sekunden mit zählt.

Hatte ich schon mit Huren, aber das kannste ja vorher nicht sehen.
Heutzutage würde ich drauf verzichten, wenn ich richtig doll Lust habe, suche ich mir eine Hure oder, und das ist zu 95% wahrscheinlich, fappe ich zu Ende. Spart Geld, Zeit und Nerven.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.