Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist es Liebe?77
Aufgrund eines anderen laufenden Threads hab ich mir so meine…
zum Thema
Die grosse Frage - dein Lachkrampf?66
Das Lachen ist nicht nur ein Ausdruck von deiner Heiterkeit, sondern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vidodatei-Grösse verkleinern

*******tef Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Vidodatei-Grösse verkleinern
Liebe Joyler

Wir sehen von euch immer wieder sexy Videos von mehreren Minuten mit Dateigrössen die die 150 MG nicht überschreiten.
Wer kann uns einen *tipp*geben wie wir unsere Videos die auch mal ein paar 100 MB (oder GB) haben, auf die im Joy möglich Dateigrösse von max. 150 MB "komprimieren" können.

*sweetkiss* und liebe Grüsse
Conny & Stef
Denkt man an nix böses .... ....steht sowas nettes im Büro ;-)
*********Kies Mann
2.236 Beiträge
X-WinFF
Hallo ,

schaut euch mal das Programm an , zu dem Programm gibt es bei Youtube auch einen gute Beschreibung wie man es einstellen sollte.

Ich rechne damit Videos die Vorher 1-2 GB groß waren auf Joyclub taugliche 150 MB runter ohne das die Qualität deutlich leidet.

Das ganze kann auch der VLC Player , natürlich auch mit kleinem Video bei Youtube zu finden.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen und wünsche noch ein schönes Wochenende.

LG , Michael
*******r93 Mann
184 Beiträge
Ähm prinzipiell in welchem Format wollt ihr die videos hochladen?
*******fer Mann
4 Beiträge
Bevor ihr es mit einem externen Programm versucht, solltet ihr zunächst die Möglichkeiten eures Videobearbeitungsprogrammes nutzen. Schon dort lassen sich mit Hilfe der richtigen Dateikomprimierung und des Videoformates einige Dinge regeln.
Wenn Ihr vorhabt öfter Videos zu drehen und für den JOYclub entsprechend zu komprimieren (mp4 Container/8bit/150mb) empfehle ich Adobe Premiere als NLE-Software.

Damit arbeite ich in zwei Versionen, kann quasi alle Möglichkeiten für etwaige Problemchen ausschöpfen, in jedes X-beliebige Dateiformat konvertieren und einen ganz klaren Schnitt gestalten. Dazu, wenn Aufnahmen editiert werden müssen (zu dunkel/Rauschen/Luma) wartet es mit erwachsenen Tools auf. (Lumaskope etc)

Alternativ gäbe es noch Finalcut (IOS), Davinci Resolve und Magix Filmmaker. Alles prima NLE´s welche können was erwartet wird. *wink*

Bei "DuRöhre" gibt es zu jedem NLE ausgesprochen gute Tutorials, welche die Handhabung schnell und leicht erklären - zumindest was die Basic´s betrifft. *zwinker*
Moin,

Wir würden auch gerne ein paar Videos (exklusiv) für den Joyclub machen. Allerdings frage ich mich in der heutigen Zeit, in wie weit ist 150 mb Dateigröße, wo fast alles nur noch Full HD ist und sogar Richtung 4K geht, noch zeitgemäß? (Abgesehen von der Begrenzung von 15 Videos als Premium Mitglied)

Klar, natürlich kann ich das Video auf 2 Minuten begrenzen (Was für uns kein Video mehr ist, sondern nur ein Clip) oder ich muss die Auflösung & Framerate (oder Bitrate) runterschrauben bis zum Schmierbild, aber das ist doch dermaßen hinter der Zeit herhinken.

Das z.B. benannte Programm X-WinFF wird seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert. Nutzt die technischen Möglichkeiten eines modernen Rechners gar nicht aus (gab es damals ja noch nicht so).

Hier sollte man noch einmal beim Joyclub nachdenken, ob die Dateigröße evtl. nicht mal zeitgemäß angepasst wird. (Zumindest für Premium Mitglieder auf min 500 Mb) Damit hätten auch mal Anfänger die Chance größere Dateien hochzuladen ohne mit extra Programmen arbeiten zu müssen oder ein halben Lehrgang belegen zu müssen.

Wir finden der Videobereich wird hier eher Stiefkindlich behandelt ... So vertreibt es eher die Leute auf andere Seiten. Egal ob zum Video schauen oder erstellen .... das geht woanders viel einfacher. ... Leider!

*my2cents*

lieben Gruß

Die Wölfe
Nachtrag:

zum Vorschlag die Videogröße für Premium Mitglieder zu erhöhen eine Ergänzung (an den Joyclub-Support):

Nicht nur das Hochladen für z.B. HD Videos erlauben, sondern auch das Anschauen von HD Videos für Premium Mitglieder. Somit gäbe es einen weiteren Anreiz für den Abschluss vom Premium Account ... und aus Sichtweise der Joy-Macher: Der Speicherplatz & Traffic muß nunmal bezahlt werden.

Nur so eine Idee ..... *zwinker*

Die Wölfe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.