Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9360 Mitglieder
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
zum Thema
Psychische Dominanz313
Das Spiel um Dominanz und Unterwerfung ist in den Köpfen vieler mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehören bestimmte Verhaltensweisen zur Dominanz?

******eep Mann
902 Beiträge
Ich sollte wirklich dieses Buch schreiben *zwinker*
Dann habe wir eine passende Basis *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es muss dann
erst noch jahrzehntelang in allen Gremien aller Länder abgesegnet werden, was gar nicht gehen kann, weil schon bei einfachen Beispielen wie der Türkei Einvernehmlichkeit ganz anders definiert wird.
******ung Mann
6.413 Beiträge
Nun auf deine Frage zurück zu kommen. Du erkennst im Alltag keinen, ob er Dom ist. Wir haben keine bestimmten Verhaltensweisen.
Aber wir Doms spüren, wenn jemand devot ist.
Ist dieser Absatz echt dein Ernst?
"Nö - als devoter Mensch erkennst du keinen dominanten Menschen, aber als dominanter Mensch erkennt man natürlich die devoten."?

Es mag eine etwas höhere Treffsicherheit dabei geben im Vergleich zu Nicht-Doms, aber das war es meiner Meinung nach auch schon.
Öhm...klar ist die "Trefferquote" höher - aus welchem Grund sollte ein Vanilla auch nach einer devoten Frau suchen?

Ich glaube nicht das es grundsätzliche Verhaltensweisen gibt...
Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass "Dominanz" nun mal eine sehr große Sender-Empfänger-Frage ist...
Ich kenne mittlerweile eine Unzahl an dominanten Männern und Frauen, die alle eins gemein haben:
Jeder fragt sich, was deren Sub(s) an ihnen finden, weil sie offenbar auf niemanden sonst eine dominante Ausstrahlung haben, aber ihren Sub(s) sieht man richtig an, wie sie für sie empfinden und das sie für die eben doch diese dominante Ausstrahlung haben...

Ich bin mir echt nicht sicher ob es nicht doch "grundsätzliche Wesenszüge" dominanter Menschen gibt...aber wenn, dann sind das vielleicht Wesenszüge, die nicht allein auf dominante begrenzt sind...was ja auch nicht unwichtig wäre...wie eben:
"Alle dominanten Menschen sind ruhig und leise."
bedeutet halt nicht:
"Alle ruhigen und leisen Menschen sind dominant."
*********isses Frau
1.649 Beiträge
@**********etter

die meisten sind jedenfalls auch sehr empathisch denn ohne Empathie ist es schwierig seinen narzismus zu fröhnen.
..ja, im negativen Sinne, denn wirklich mitfühlen können sie nur mit sich selbst.

ich denke es macht viel aus zu wissen das man einer ist.

Glaubst du wirklich, dass ein Narzisst weiß, das er einer ist??? ...geschweige, das es etwas daran ändert, wie er mit seinen nahen Mitmenschen umgeht??

dann kann man sich überlegen was man damit nun anfängt...
Wer kann das überlegen??

ich rate nur davon ab alle über einen Kamm zu scheren und generalisierte Aussagen zu tätigen.
...das mache ich auch! Aber glaube mir, ich weiß, wovon ich schreibe.
******uja Frau
6.914 Beiträge
*********isses:
Glaubst du wirklich, dass ein Narzisst weiß, das er einer ist???

Lustigerweise basiert der Test, mit dem Narzissmus diagnostiziert wird, als ungefähr einziger in dem Bereich darauf, dass der Betreffende die entsprechenden Aussagen über sich selber trifft. Siehe http://m.spiegel.de/wissensc … rage-erkennbar-a-984588.html
*zwinker*
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Öfter mal wenn es um die Vokabel "Narzisst" geht, hab ich den Eindruck, dass die einen von der normalen Ausprägung ausgehen, andere aber schon rein bei dem Wort durch (vermutlich ziemlich unguten) Erlebnisse mit "krankhaftem" Narzissmus (narzisstische Persönlichkeitsstörung) sofort getriggert sind.

Dazu einfach mal in die Entwicklungsphasen des Menschen nach Freud schauen:
http://www.psych-med.de/wiki … ntwicklungsphasen_nach_Freud
versus
https://www.onmeda.de/psychi … chkeitsstoerung-23941-3.html

Und zwecks Rückkehr zum Thema kann es sicher Sinn machen sich mit solchen Ausprägungen, denn die finden sich im dominanten Bereich durchaus, auseinander zu setzen ... übrigens beiderseits aus meiner Sichtweise *zwinker*
***fF Mann
17 Beiträge
**********hen70:
Öfter mal wenn es um die Vokabel "Narzisst" geht, hab ich den Eindruck, dass die einen von der normalen Ausprägung ausgehen, andere aber schon rein bei dem Wort durch (vermutlich ziemlich unguten) Erlebnisse mit "krankhaftem" Narzissmus (narzisstische Persönlichkeitsstörung) sofort getriggert sind.
Genau: es gibt verschiedene Ausprägungen der narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Aus eigener Erfahrung ist mir bewusst geworden, dass die "Sub"-Seite einer gescheiterten Beziehung mit Narzissten selbst häufig auch Anzeichen der gegensätzlichen Ausprägung dieser Persönlichkeitsstörung vorweist, wenn nicht sogar genauso betroffen ist. In der Regel wollen diese ihre eigene Störung aber nicht akzeptieren bzw. behandeln (lassen).

Dazu einfach mal in die Entwicklungsphasen des Menschen nach Freud schauen:
http://www.psych-med.de/wiki … ntwicklungsphasen_nach_Freud
versus
https://www.onmeda.de/psychi … chkeitsstoerung-23941-3.html

Und zwecks Rückkehr zum Thema kann es sicher Sinn machen sich mit solchen Ausprägungen, denn die finden sich im dominanten Bereich durchaus, auseinander zu setzen ... übrigens beiderseits aus meiner Sichtweise *zwinker*

Wie schon erwähnt: auch aus meiner Sichtweise *zwinker* und danke für die Links!
Es gäbe dann auch noch ein paar Bücher zum Thema: https://www.seitensprung-fib … us-das-innere-gefaengnis.php ... nur um mal eins zu nennen - die Königstochter ist übrigens auch Narzisst *zwinker*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
es gibt verschiedene Ausprägungen der narzisstischen Persönlichkeitsstörung.
..das könnte sein, kann ich nicht beurteilen.

Alles andere kann auch Richtung Waschküchen Psychogie laufen *skeptisch*

Könnte auch noch mehr darüder schreiben, aber da halte ich es jetzt lieber wie das Raubkaetzchen *zumthema*
***fF Mann
17 Beiträge
*********isses:
..das könnte sein, kann ich nicht beurteilen.

Alles andere kann auch Richtung Waschküchen Psychogie laufen *skeptisch*
Waschküchenpsychologie ist, überall sofort den "bösen Narzissten" zu sehen. Ich hatte heute erst eine Unterhaltung mit einer Freundin über dieses Thema, ihreszeichens Psychologin mit Schwerpunkt Psychoanalyse. Sie sagt, es sind sehr viele für Narzissten typische Verhaltensweisen im Spiel um Macht und Ohnmacht an der Tagesordnung. Es sind nur Nuancen, die an dieser Stelle gute Doms/Subs von Narzissten unterscheiden.

Das "Mimimi" und "Kreuz hoch Heben" von Einigen hier - nennen wir es die Narzissmuskeule - ist somit lediglich eine Abwehrhaltung um sich vor in der Vergangenheit erlittenem Leid zu beschützen.

Leider hilft es der TS nicht wirklich weiter, im Gegenteil, es könnte Ängste schüren.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Waschküchenpsychologie
Das "Mimimi" und "Kreuz hoch Heben" von Einigen hier - nennen wir es die Narzissmuskeule - ist somit lediglich eine Abwehrhaltung um sich vor in der Vergangenheit erlittenem Leid zu beschützen.

Nein, wir nennen gar nichts.
Ob es dir wohl möglich ist, die Gefühle und Nöte anderer aus deiner Küche rauszulassen? Insbesondere, da du selbst ja „häufig“ mit narzisstischen subs bzw. subs mit narzisstischen Tendenzen zu tun hast. Mimimi.
***fF Mann
17 Beiträge
****dat:
Nein, wir nennen gar nichts.
Bitte entschuldige meine Formulierung, die Dich sowohl zum sich angesprochen und angegriffen fühlen verleitet hat, als auch zum Mißverständnis meiner Worte.
Weder habe ich geschrieben, dass ich „häufig mit narzisstischen subs bzw. subs mit narzisstischen Tendenzen zu tun“ hätte, noch koche oder backe ich in meiner Küche die Gefühle und Nöte anderer Menschen.

Es macht keinen Sinn, mir meine Worte einfach herum zu drehen bzw. sie absichtlich falsch zu verstehen, bzw. sich an einer Redewendung wie "nennen wir dies und das mal so und so" aufzuhängen.

Wenn Du @****dat Dich angesprochen fühlst und damit nicht klar kommst tut es mir sehr leid für Dich. Ich habe lediglich Fakten und meine Meinung kund getan, ohne jemanden verletzen zu wollen.
Ich wollte keine Diskussion über Narzissmus entfachen.
Ich merke, dass gerade ein "Festbeißen" an dem Nazissmus- Kotelett entsteht 😉
Das ist mir, als TS., überhaupt nicht sooo wichtig.

Mich interessiert viel mehr, ob es Wesenszüge gibt, die bei dominanten Menschen in besonderer Weise hervorstechen, z. B. beim Flirtverhalten.

Natürlich tickt jeder anders, aber ich, z. B., glaube zu bemerken, dass dominantere Exemplare viel mehr nonverbal "spielen" und verbal häufiger mit Zweideutigkeiten
unterwegs sind.
Möglicherweise sind das aber einfach nur die Merkmale, auf die ich "anspringe". 🤣
****dat Frau
3.554 Beiträge
Wenn du niemanden verletzen wolltest, solltest du mal deine Wortwahl
Das "Mimimi" und "Kreuz hoch Heben" von Einigen hier
überdenken.

Zu den Narzissmus-subs: Wenn du schreibst, dass du bei subs
häufig auch Anzeichen der gegensätzlichen Ausprägung dieser Persönlichkeitsstörung
(sogar: genauso betroffen) kennengelernt hast, musst du ebenso „häufig“ Kontakt zu ihnen haben. Sonst wäre es nicht „häufig“, sondern „mal passiert“.

Wenn du nicht missverstanden werden willst, solltest du deutlich in deiner Aussage sein und wenn Du @***ff, das Gefühl hast, absichtlich missverstanden zu werden und damit nicht klar kommst tut es mir sehr leid für Dich. Ich habe lediglich Fakten und meine Meinung kund getan, ohne deine Worte herum zu drehen.

(Bitte entschuldigt das OT *schaem*)
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********el_75:

Natürlich tickt jeder anders, aber ich, z. B., glaube zu bemerken, dass dominantere Exemplare viel mehr nonverbal "spielen" und verbal häufiger mit Zweideutigkeiten
unterwegs sind.
Möglicherweise sind das aber einfach nur die Merkmale, auf die ich "anspringe". 🤣

Ich springe da auch sehr drauf an und bisher habe ich solche Menschen auch immer als dominant wahrgenommen. Dabei können diese Signale aber auch extrem subtil und ruhig sein, nicht alle von ihnen sind offensive und "laute" Spielkinder.

Ein Charakterzug, der für mich bisher immer sehr deutlich hervorgestochen ist, wenn es um von mir als dominant wahrgenommene Menschen ging, war ein gewisser Ehrgeiz. Keine Verbissenheit und auch kein "etwas beweisen wollen", aber das Setzen von Zielen und das aktive Hinarbeiten darauf, diese Ziele zu erreichen und dabei die bestmöglichste Strategie zu verfolgen. Erfolg beim Durchsetzen eigener Wege, egal ob man aktiv die Führung übernimmt, oder in anderen den Wunsch weckt, folgen zu wollen.
Und auch wenn es so negativ behaftet ist, obwohl es keine per se schlechte Eigenschaft ist: Eine gewisse Gabe zur Manipulation.
Danke, Kailyn. 👍😊 Ja, stimmt... Eine "gewisse Gabe zur Manipulation" habe ich auch bemerkt, ohne das jetzt bewerten zu wollen.
Es ist dieses zielsichere Andocken an meine Sehnsüchte und das Spiel damit.
Nicht leicht zu erklären.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Korrelation
Natürlich tickt jeder anders, aber ich, z. B., glaube zu bemerken, dass dominantere Exemplare viel mehr nonverbal "spielen" und verbal häufiger mit Zweideutigkeiten
unterwegs sind.
Möglicherweise sind das aber einfach nur die Merkmale, auf die ich "anspringe".

Das allein ist zwar kein Hinweis auf (sexuelle) Dominanz, dennoch glaube ich schon, das es da eine Korrelation gibt. Ein Mann, der seine Dominanz erfolgreich leben will, kommt nicht umhin, ein gesundes Selbstbewußtsein zu entwickeln und situativ extrovertiert aufzutreten. Das macht sich sicherlich im Flirtverhalten bemerkbar, das dann zielstrebiger und offensiver ist.

LG Maik
Da hilft nur ....
Sich den potenziellen Dom , ganz genau anzusehen und kennen zu lernen , wer mir direkt mit tu dies zu das kommt ist raus . Ich bin devot aber nicht geisteskrank. Ich möchte diese Neigung im bestfall eh in einer Dauerbeziehung ausleben vollkommen fremden werde ich mich nicht hilflos ausliefern . Für mich wichtig vertrauen und Gefühl . Sprich wer sich in erster Linie nicht die Zeit nimmt mich auf Augenhöhe kennen zu lernen , meine Wünsche Bedürfnisse und Grenzen kennt . Ich keinerlei Interessse an mir als Mensch spüre ist das Thema für mich beendet . Ich möchte ein gutes Gefühl haben und nicht meine Seele zertrümmern . Das Herz und Gefühl wird da sicher immer helfen
@ TE
zu folgen wenn Führung gekonnt ist setzt die Einlassung auf die Führung voraus,
denn das können ist ja zunächst ausschließlich Erwartungshaltung der die darauf hofft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.