Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
329 Mitglieder
zum Thema
Wer von euch ist denn überhaupt an Kritik interessiert?33
Über Geschmack lässt sich ja nun mal nicht streiten, sehr wohl aber…
zum Thema
ein Bild zur Diskussion17
Nach langer Inaktivität auf Joyclub stelle ich dann heute doch mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bei diesem Bild brauche ich Hilfe

Aquarellstifte
Erstmal: Respekt! Die Farben sind super (könnte ein schwedischer See am frühen Morgen sein) und die Details gefallen mir sehr.
Die Kritikpunkte mir den krassen Schatten etc. kennst du ja, also lass ich die mal bei Seite.
Welche Art von Aquarellstiften benutzt du denn? So wie es aussieht sind es die, die aussehen, wie "normale" Buntstifte.
Ich würde dir jedenfalls empfehlen für die Flächen Aquarellkreiden zu nehmen und nur die Details mit den Stiften zu zeichnen/ malen. Die Krieden sind zwar genauso schwer zu korrigieren, wie die Stifte, aber man kann sie vielfältiger benutzen, weil man sie direkt im Kasten befeuchten und dann mit dem Pinsel auftragen kann und natürlich direkt mit der Kreide trocken und nass auf's Papier gehen kann. Das erzeugt mitunter ganz spannende Effekte. Nass sind die Farben dann so richtig intensiv (bei diesem Bild sicher nicht gewünscht, aber...) Außerdem kann man, wenn man die Krieden mit dem Pinsel aufträgt die harten konturen der Rippen etc. schön weich überzeichnen. Falls du dir weclhe zulegen willst empfehle ich dir die von dem berühmten Grafen mit den dunkelgrünen Kisten zu nehmen. Die sind sehr schön weich und gut zu verarbeiten, was bei deinem sanften Motiv, das mir super gefällt, sicher vorteilhaft wäre.
P.S. Falls du mal was mit normalen Aquarellfarben machen wilst und trotzdem klare Konturen brauchst, gibt es da so 'ne Gummipaste, mit der du die Farbe am verlaufen hinderst. Die kann man nach dem Trocknen einfach abrubbeln und dann weitermalen.
Ansonsten viel Spaß beim kreativen Schaffen und zeig gerne mehr davon!!!
hi
Was mir aufgefallen ist, ist die etwas konfusse Schattenbildung. damit will ich sagen das die Schatten in alle möglichen Richtungen fallen was in der realität nicht möglich ist. Vielleicht daher dein Gefühl?
LG
Deine Skizze sieht schon mal vielversprechend aus. Bin auf das Endprodukt gespannt.
Hab es gerade in einem anderen Thread entdeckt. Respekt, ich (ein Laie) finde es ist dir gelungen.
*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
@**83
Vielen Dank für die Idee - Aquarellkreiden ist mit Sicherheit auch eine interessante Alternative bzw. Ergänzung. Lustigerweise sind meine Stifte auch vom Grafen - bislang bin ich allerdings von deren Einsatzmöglichkeiten eher enttäuscht... allerdings gebe ich auch zu, daß ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit diesen Stiften habe und ja eigentlich ohnehin eher dilettantisch als professionell unterwegs bin...

@**H
Hm. Ich habe mich eigentlich recht genau an die Vorlage gehalten. Bedauerlicherweise bin ich noch viel zu weit davon entfernt, bei einem Bild dieser Art die Gestaltung meinem Gefühl zu überlassen.
*****obi Frau
8 Beiträge
Die Rippen sind zu stark angedeutet, der Körper verliert dadurch etwas seine weibliche Weichheit. Die Schatten der Blätter sind schon ok und sollten auch sein. Für den Intimbereich empfinde ich den Schatten zu dunkel im Übergang etwas zu hart. Die Proportionen sind sehr ausgewogen.

Ist ein schickes Bild !

Ancy
ein wunderschönes bild
und mir fallen echt nur kleinigkeiten ins auge
den hals hätte ich mir weicher gewünscht
die rippen nicht so hart angedeutet und der schatten(?) im intimbereich lässt das ganze leicht "verschoben" ausschauen

ich wünschte ich könnte auch nur im ansatz so wunderschön......
leider völlig talentbefreite grüsse
*********ffen Paar
398 Beiträge
ist trotzdem wunderschön geworden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.