Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Sexualtherapiestunde besucht?

*******sima Frau
2.419 Beiträge
Pro Familia ist auch eine gute Anlaufstelle für Adressen. Geschäftsstellen gibt es in vielen Städten. In einigen Ürofa-Beratungsstellen arbeiten sogar ausgebildete Sexualtherapeuten regulär mit, andere Stellen verfügen jeweils über gute Kontakte und vermitteln dementsprechende Anfragen dorthin. Im Telefonbuch unter "Beratungstellen" gelistet.

Dort finden sich auch andere Ehe- und Familienberatungsstellen, teils in freier Trägerschaft, teils konfessionell gebunden oder von Sozialverbänden getragen. Diese können entsprechende Anfragen ebenfalls beantworten und Ansprechpartner vermitteln.

Es gibt auch die Website wewewepunkt trustedbodyworkpunkt com, die Kontaktdaten zu vertrauenswürdigen nicht-medizinischen Sexual- und KörpertherapeutInnen bietet.

Dort findet man ausführliche Erklärungen, was unter den einzelnen Therapieformen verstanden wird und eine regionale Anbieterliste. Dort sind nur Leute mit jeweils seriösen und entsprechend zertifizierten Ausbildungen verzeichnet, die sich auch verpflichtet haben, ihre Kenntnisse laufend zu aktualisieren.

Die Seite ist auf den ersten Blick vielleicht etwas unübersichtlich gestaltet, es lohnt sich aber, die Stichwärter im Fußbereich der einzelnen Seiten genauer anzusehen und dementsprechend anzuklicken.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Medikamente
Erfahrungsaustausch: Sexualtherapiestunde besucht?

Nach meiner Erfahrung haben Medikamente (hier Antidepressiva) keinen Einfluss auf die Hypersexualität, reduzieren aber die Orgasmusfähigkeit, indem die Reizschwelle heraufgesetzt wird. Steht auch so im Beipackzettel.

Bei Bedarf gibt es - wenigstens in Berlin - Selbsthilfegruppen statt teurer Therapie.
*******tle Mann
362 Beiträge
*********tion:

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Sexualtherapie gesammelt?

Dann wollen wir die Frage an euch als erfahrene Mitglieder weitergeben: Inwiefern hat das euer Liebes- und Sexualleben verändert? Welche Eindrücke habt ihr mitgenommen?
Ich hatte ein paar Sitzungen Sexualtherapie in Kombination mit Körperarbeit.
Das hat mir entsprechende Inpulse in die richtige Richtung gegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.