Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Zeigefreudige Frau für Fotos gesucht - Berlin/Brandenburg
Ich suche eine wenig kamerascheue Frau für ein erotisches…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Tag mit Frau Taubenblau

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Ein Tag mit Frau Taubenblau
Vorabbemerkung:
Ob es erotisch oder sinnlich ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich habe es hier gepostet, da ich denke, dass sich einige von euch vielleicht für ein Retroprojekt begeistern und es gemeinsam mit einer Fotografin und Fotografen angehen.
Gerade hier sind ja sehr viele, die überlegen, ob sie sich einmal vor die Kamera stellen, aber nicht so richtig wissen welche Idee oder welches Thema sie interessieren könnte.
Vielleicht ist es ja gerade für Dich ein Inspiration. Dann ran an die Fotografen und fragen!

Aber nun zum Thema! *zwinker*

"Ein Tag mit Frau Taubenblau"
ist ein Retroprojekt, das wir am vergangenen Wochenende in der Berliner Mitte gemacht haben.

Ich habe Frau Taubenblau hier kurz kennengelernt und auf einer anderen Internetplattform wiedergetroffen.
Wir haben uns per Mail ausgetauscht, ein Vorgespräch geführt und dann losgelegt.

Wir schwärmen beide für die alte Musik, Kleidung und Fotos. Damit war das gemeinsame Thema klar.
Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir die Hauptaufnahmen hauptsächlich mit alten analogen Kameras machen, aber zur Sicherheit auch digitale benutzen.
Für die, die es interessiert, haben wir eine Rolleiflex von 1934 und eine Exakta Varex benutzt.
Die Filme waren Rollei Retro 400 und einen Ilford 3200 (auf 1600 belichtet)
.

Die Arbeit mit den alten Kameras ist immer ein wenig wie ohne Netz und doppelten Boden. Ein Lichteinfall und der Film ist im Eimer (einmal bei diesem Shooting passiert *grumel*).
Manchmal lösen sie einfach nicht aus oder der Verschluss bleibt hängen.
Schön war, dass Frau Taubenblau bei diesen kleinen Hindernissen trotz Kälte immer die Ruhe behielt und wir während der Beseitigung einfach geplaudert haben.

Sooooo, aber nun genug mit Text und Hintergrund zur Technik. *zwinker*

Wie immer wünsche ich euch viel Freude bei der Betrachtung
Alexander Platz
Starten möchte ich mit dieser Arbeit.
Das war der Film mit dem Lichteinfall. Hier unterstützt er aber die Wirkung des Bildes im Hinblick auf dessen Absicht und Ziel.
Bei diesem Foto handelt es sich um ein digitales Foto, auf Retro bearbeitet
Analog mit Rolleiflex.
weder sinnlich noch erotisch für mich.... aber dafür megastarke aufnahmen, die leben und einen in eine andere zeit und welt verstetzen ... gratuliere euch beiden zu dieser leistung!
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@my_eroticart
Danke für Deine Worte über die Arbeiten mit Frau Taubenblau.
Ich leite sie gern an sie weiter. Sie wird sich bestimmt freuen. *zwinker*

Du hast recht, sie sind nicht erotisch im Sinne der Bedeutung. Ich habe gestern sehr lange überlegt, wo ich den Beitrag veröffentliche.
Unter "Modelle und Fotografen" wäre der Betrachterkreis ein Kreis gewesen, in dem sich zumeist nur Modelle und Fotografen aufhalten.

Mir war es aber wichtig, auch anderen diese Reihe zu zeigen, denn viele mögen ja Retrostyle.

Insofern habe ich mich dann entschieden es als Ausnahme hier zu posten.

Liebe Grüsse
Alex
Insofern habe ich mich dann entschieden es als Ausnahme hier zu posten.

... und diese entscheidung war meiner ansicht nach auch richtig... denn nur hier werden sie wohl wirklich die ihnen gebührende aufmerksamkeit bekommen.....
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Wunderbare, ...
stimmungsvolle Aufnahmen. Und die erste daraus finde ich zudem sehr sinnlich!

Grüße
Sir Marc

Die Frau Taubenblau erinnert mich mehr als ein bisschen an Vanessa Paradis ...
die Location ist einsame spitze,
und dann noch in s/w....
wow, was für tolle Fotos man da noch machen könnte....*träum*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Das nennt man Déjà-vu @Alexander. Mir gefällt die eingefangene Atmosphäre in Deinen Bildern ausgesprochen gut. Das Erotische daran echot für mich subtiler, da es mich an eine bestimmte Zeit in den 80ern erinnert, in der ich in eben einer solchen Atelieratmosphäre gearbeitet habe. Und @*****arc: Touché – ich höre noch leise die Takte des nächtlichen ´Joe le Taxi´.

Merci - van Bruns
******iva Frau
2.842 Beiträge
ein hammermässig starker auftritt von euch beiden!!!! und herzlichen dank das du ihn hier veröffentlicht hast, wo er wirklich für ein breiteres publikum zu sehen ist. ganz grosse klasse!!! *spitze* *zugabe* *blumenschenk* *blumenschenk*
ich habe die reihe bei dir schon gesehen und weiss noch, diese frische, text und bilder sich so leichtflüssig verbindend, ich mochte sie.

es gibt einem die lust, im film einzutauchen, weisst du, das paris in den dreissiger, oder auch berlin's hinterhof kneipen, new-york im arbeiterlook von damals....

und bei 16, der frau taubenblau zu sagen "weisst du eigentlich wie schön du bist...?"

j'aime beaucoup
Sehr gut
Wirklich starke Aufnahmen.
Besonders gut gefällt mir "Frau Taubenblau 16".
Respekt.

LG
Peter
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Starke Fotos, gefallen uns!
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Ein Telefonat mit Frau Taubenblau
Gerade habe ich mit Frau Taubenblau telefoniert und ihr von euren Beiträgen erzählt und ihr auch welche vorgelesen.
Sie freut sich sehr und bedankt sich bei euch.

Ich möchte euch noch einige aus der Reihe zeigen.

Himmelwärts ist eines meiner digitalen Lieblingsfotos aus dieser Serie.

Ein Tag mit Frau Taubenblau 15 (digital) verzaubert mich jedes Mal aufs Neue.
Ganz bewusst habe ich es in Farbe belassen und nur die Sättigung herausgenommen.

Frau Taubenblau Rolleiflex 02 hat für mich etwas Mondänes.
Dies ist wieder ein analoges mit der Rolleiflex (Film mit dem Lichteinfall, daher die etwas blasse Tönung). Als ich von oben in den Sucherschacht der Kamera sah, fühlte ich mich in der Zeit zurückversetzt.

Wir wünschen euch so viel Freude wie bei den ersten Dreien.

Frau Taubenblau und Alexander
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
klasse
find ich gut die Serie und Frau taubenblau *g*
Nun mit den alten Schätzchen (die Kameras) kenne ich mich nicht aus.
Respekt hab ich davor wie du/ihr die Zeit in den Bildern scheinbar zurück gedreht habt!
Große klasse!

In Bild 2. Also das digitale, vermisse ich das Rauschen, was dem ersten und dritten Bild seinen Scharm verleit. Ein höherer Isowert (kann kaum glauben das der Satz von mir kommt) währe wünschenswert gewesen. *g*

Auch empfinde ich die Stirn in dem digitalen Bild etwas arg überstrahlt. Da es ein Digitales ist und du es eh nachbearbeitet hast… hätte ein wisch mit dem Nachbelichter nicht geschadet.

Aber diese Kritik ist nicht wirklich relevant! Das Portrait und der Blick ist dennoch beeindruckend!
VG
Gordon
schön
Ich finde das sind sehr schöne bilder und mir gefallen sie dementsprechend auch sehr gut.
Das ist einfach schöne Genrefotografie mit einem sehr symp. lächelnden Model..
Das SW und die Umgebung finde ich sehr stimmung Fifties

Das erinnert doch sehr stark an vergangene SW Filme Zeiten
und für mich an kalte Winter in Berlin
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Ja ...
.. ich kann mich nur wiederholen: prächtige, wundervolle Stimmungsbilder.

Grüße
Sir Marc
Du verwöhnst...
uns, lieber Alexander.

Das muß ein toller Tag mit Frau Taubenblau gewesen sein. Beneidenswert! Ein Genuß für den Sehsinn sind die gezeigten Bildergebnisse. Insofern sind sie auch sinnlich. Denn der Sehsinn ist eine der Sinnesempfindungen und dies meint der Begriff Sinnlichkeit auch. Letztere muß nicht per se erotisch sein und umgekehrt. Aber dies hast Du durch Dein "oder" auch schon ausgedrückt.

Die Vielfalt der Stimmungslagen, die man in den gezeigten Bildern sehen kann, ist umwerfend. Von streng über verspielt bis hin zu melancholisch ist alles dabei. Mit vielen feinen Schattierungen dazwischen oder Kombinationen davon.

Für mich sehr hervorstechend ist das Bild Nr. 16. Es würde sich wunderbar in jede Ausstellung mit Portraits starker Frauen einfügen. In diesem Gesicht kann man lesen und zugleich auch nicht.

Jedes Bild hätte eine einzelne Würdigung verdient. Dies würde aber den Rahmen hier sprengen. Es bleibt aber dennoch zu hoffen, daß dieser Bilderreigen noch kein Ende gefunden hat.

Beste Grüße
tacones
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Sehnsucht
Abschließen möchte ich die Reihe mit Frau Taubenblau mit zwei analogen Arbeiten.

Das erste erinnert mich immer an den Begriff Sehnsucht. Ich kann mich seiner Wirkung immer gar nicht entziehen.

Das zweite ist das letzte Foto, das Frau Taubenblau und ich an diesem Tag gemacht haben.
Es hat für mich immer etwas von Gefahr aber auch Hoffnung.

Euch allen ein tolles Wochenende.
Alex *zwinker*
Sehnsucht
Gefahr und Hoffnung liegen dicht beienander.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@alex
klasse deine Serie - zwar nicht unbedingt erotisch aber fotografisch *top*

lg, Erwin
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Frau Taubenblau im JC
Ein Nachtrag:
Für diejenigen unter euch, die sich für ein Retroshooting mit Frau Taubenblau interessieren.

Sie ist jetzt im JC angemeldet.

Taubenblau

Viele Grüsse
Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.