Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Sich schämen am FKK Strand?294
Wer hat hier schon Erfahrungen am FKK Strand Gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicherheit: Wie wirkt ein rasierter Damenbart auf euch?

****_89 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Unsicherheit: Wie wirkt ein rasierter Damenbart auf euch?
Halloo..

ich entferne mir schon ziemlich lange die Härchen auf meiner Oberlippe und das kann man natürlich auch manchmal sehen (Schatten, evtl. kleine nachwachsende Haare). Ich schäme mich total dafür und hab immer Angst, dass Männer mich deshalb abstoßend finden könnten. Aber ich kann ja nicht mehr machen als die Haare zu entfernen?

Ansonsten fühle ich mich super wohl mit meinem Körper und kann mich auch nicht über mangelnde Aufmerksamkeit von Männern beklagen, jedoch habe ich immer Bedenken, wenn mir dann mal einer näher kommt, er könnte meine Oberlippe genauer sehen und erkennen, dass ich dort die Härchen entferne.

Wie sehen das die Männer hier?
****4me Frau
5.998 Beiträge
Ich bin zwar kein Mann und kann dir daher nicht sagen, wie die Männer das sehen.
Da ich allerdings beruflich im Kosmetikbereich unterwegs bin würde ich dir Haarentfernung mit Wachs raten anstatt zum Rasierer
****4me:
würde ich dir Haarentfernung mit Wachs raten
erheblich bessere Lösung und wenn die Härchen recht dunkel, könntest du dir auch die Läsermethode überlegen
und damit dann zukünftiger Zeit froher entgegen sehen
******ung Mann
6.372 Beiträge
Das ist mir eher Wurst...
Auf sowas achte ich nicht so sehr um ehrlich zu sein...
Vermutlich deshalb, weil ich bei Frauen nicht mit einem Bart rechne - achte ich da nicht drauf.
Aber von mir aus kann die Frau die ich liebe auch nen Vollbart tragen, sich die Beine nicht rasieren oder andere Körperhaare haben - weil ich sie ja nicht deshalb liebe weil sie rasiert ist.

Das es allerdings für die eigene Wahrnehmung unangenehm ist kann ich hingegen schon verstehen.
Aber...die meisten Menschen bedienen sich einer selektiven Wahrnehmung und nehmen Kleinigkeiten, die "nicht sein dürfen" eh nicht wahr...mach dir deshalb also im großen und ganzen keine Sorgen...
Huhu,

Gut, bin jetzt auch nicht "Mann", aber mich würde es nicht stören. Haare sind etwas ganz normales. Ein Damenbärtchen entspricht eben nur nicht den Dingen, die man als "Hippster" bezeichnen würde. *wink*

Nun, ich habe auch teils lästiges Gestrüpp im Gesicht und lasse dies derzeit per Laser entfernen. Im Moment allerdings Pause, wegen Hautbräune. Da sollte man auf den Winter warten wenn die Haut weniger Melatonin bildet (Verbrennungsgefahr).
Wenn die Behandlung von Fachmann/Fachfrau durchgeführt wird, ist es je nach Hauttyp ein harmloses Spektakel. Es ziept ein wenig, aber die Haarfollikel sind definitiv für sehr lange Zeit inaktiv. (~15 Jahre]

Noch effektiver wäre eine Epilation per Nadel bei einer Elektrologistin. Da sind die Haare für immer tot. Ist aber sehr zeitaufwändig aufgrund der Ruhephasen der Follikel. Das gilt auch für den Laser, nur erwischt der eben mehr per Sitzung, was wieder ein kleiner Vorteil ist.

Wie auch immer, ob Du zu Deinem Bärtchen stehst oder ihn entfernen läßt, es ist einzig eine Sache wie Du dich am liebsten magst, im Spiegel siehst und Dich wohlfühlst. Nur darauf kommt es an.

Ich finde jedenfalls diskrete Damenbärtchen schnuckelig, auch wenn man einen leichten Schatten sieht. *wink*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Eine Freundin von mir hat sich die Haare auf der Oberlippe mit einer Laserbehandlung dauerhaft entfernen lassen. Das nur als Option, wenn man das möchte. *g*

Ansonsten: Pfffft. Mich persönlich stört das nicht. Ich bin generell nicht besonders pingelig, was das Aussehen betrifft.

Es gibt so viel an mir und meinem Aussehen, wo ich mir ständig Sorgen mache, wie jemand darauf reagiert. Und jedes Mal ist es so, dass es niemanden gestört hat. Manchmal macht man sich da echt unnötig verrückt. *g*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
letztlich kommts am meisten darauf an...
wie DU damit umgehst.
Bist DU unsicher,
werden auch andere unsicher.
Bleibst DU souverän,
bleiben auch andere souverän.

Am einfachsten für alle ist es sicher,
wenn sowas
bei Bedarf,
charmant und witzig
besprechbar ist.
******sch Mann
83 Beiträge
Ich sags mal so: Um einen Damenbart zu bemerken, muss man sich schon recht nahe kommen. Vorher wird er dir auf Brüste, Po, Haare, Augen... usw. geschaut haben und ich lege meine Hand ins Feuer, dass es ihm dann letztenendes egal sein wird.

Vll. ist er sogar froh über den kleinen "Makel". Kerle haben da auch zur Genüge mit Haaren zu kämpfen, nicht nur im Gesicht *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Lass es weg Lasern oder dauerhaft elektroappellieren… Kostet nicht so viel und verbessert dein Leben extrem… Bin ich mir sicher
*******ind Mann
471 Beiträge
Ich als Mann
Habe mit Rasierten Damenbärten keine schönen Erfahrungen. Aber ich weis, das sehr viele Frauen Damenbart haben und die meisten irgend eine Form von Härchien. Gerade wenn Ihr älter werdet. So wie Körperhaare beim Mann. Wachsen glaube ich ist da wirklich die bessere Lösung. Denn das als nicht schöne Erfahrung kam von Stoppeln die ich beim Küssen an meinen Lippen gefühlt habe. Paar dünne Härchien bzw nicht stoppelig fallen wirklich erst sehr spät auf und stören meist nicht. Ist es mehr, dann halt lieber weg.
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Muss man aber für's Wachsen nicht erst wachsen lassen?

Ich kann da keinen Rat geben, ich habe meine Härchen noch im Gesicht und habe auch nicht die Absicht es zu ändern, ab und zu werden nur einige mit Pinzette gezupft....

Ich *les* mal hier weiter mit....
schwierig
Würde der Dame eine Laser Behandlung empfehlen
vll kommt Sie da dann gegen dieses unschöne Problem an

Grüße
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde erstmal zum Gyn gehen und Hormonstatus checken lassen.

Und dann überlegen, wie sehr mich selbst diese Varianz einschränkt. Dann, welche Maßnahmen ich bereit bin, zu ergreifen, um eine Veränderung zu bewirken.
Und dann irgendwann danach kämen mal Überlegungen, wie andere das finden könnten.
****us Mann
102 Beiträge
Haare? Wen juckts?!
Ich persönlich schaue bei Frauen eher auf Haarfarbe, Haarlänge, Größe, Lippenform, Po und wie viel Holz vor der Hütte ist (mehr ist nicht immer besser).
Mein Lieblingsmädel aus der Schule hatte auch n Damenbart, aber als ob mich das gestört hätte, sie war trotzdem heiß *love* und ich hätte mir gerne meine Finger an ihr verbrannt.

KEIN GESCHEITER ( ja ich weiß Schwabe anwesend) MANN LÄSST EIN MÄDEL WEGEN 2 HÄARCHEN AUF DER OBERLIPPE STEHEN.

Mann und Frau sollten sich nicht immer über ihr äußeres Gedanken machen. Wenn man jemand will dann stört das nicht.

Die einzige unerotische Ausnahme bin ich hier klar xD *kopfkino*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ein Schatten auf der Oberlippe wegen entfernten Häärchen ?
In meinen Augen kein Problem und überhaupt nicht abstoßend.
Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

....ein prächtiger "Kaiser Wilhelm"-Schnurbart jedoch.....der vertreibt die erotische Stimmung recht schnell. *zwinker*
Mir gefällt das definitiv nicht. Ich bin vor allem ein Gesichtsfetischist und achte erst nach dem genauen Blick ins Gesicht auf den Rest des Körpers der mir tatsächlich auch nicht ganz so wichtig ist wenn er nicht übergewichtig ist. Für mich sind auch unreine Haut, Pickel oder sehr viel Schminke Dinge die mich abturnen.

Ich kann deshalb nachvollziehen wenn du dich da unwohl fühlst aber du hast ja nun auch einige gute Tipps bekommen und kannst nun eine Entscheidung treffen wie du weiter verfahren möchtest.
Ein leichter Damenbart wirkt auf mich sehr erotisch.
Aber wie das heute leider so ist, es MUSS ja jedes Härchen entfernt werden.
*******chen Frau
444 Beiträge
ich habe leider auch einen Damenbart an Oberlippe und Kinn *augenzu* meistens zupfe ich das oder entferne die teilweise echt dick schwarzen Härchen mit Wachs. Und manchmal vergess ich das ein oder andere... dann ist das so. Deswegen ist mir noch keiner davon gerannt *zwinker*
******ius Mann
916 Beiträge
Ich persönlich würde sagen, Frauen sind Menschen und Menschen sind nicht perfekt. Wäre auch gruselig irgendwie. Von daher hat wohl jeder kleine "Schönheitsfehler" die er selbst an sich nicht mag, auch wenn Andere sie meist gar nicht sehen. Mich persönlich würde es also nicht stören wenn da mal kleine Stoppeln sind, man hat ja auch noch andere Dinge zu tun im Leben. Wenn ich die Frau sonst anziehend finde, dann wäre das jetzt kein Problem. Außer vielleicht sie hätte mehr Bart als ich, aber das wäre vermutlich dann der Neid.

Wenn es dich persönlich aber so sehr stört, dann vielleicht wirklich mal über ne Laserbehandlung nachdenken, wie es schon einige Damen hier geschrieben haben.
Ich denke auch das es vermutlich nur dich stört.
Und Schwester in Gedanken *hi5*
Glaube mir damit kämpfen wahnsinnig viele Frauen.
Ab einem bestimmten Alter treibt der Körper lustige Spiele mit uns.
Ich denke auch die Männer können da ein Lied singen..
Ich sage nur Nasen, Ohrhaare, Haare auf dem Rücken.

Entferne sie regelmäßig .
Schau mit was es dir gut geht.

Ich zupfe und wachse.
Dauerhaft hat bei mir nicht funktioniert ( 2 unterschiedliche expliziet ausgewiesene Studios , 8-10 Behandlungen jeweils)
Aus Gründen auch immer lässt das meinen Körper kalt.

Also schau womit du dich wohlfühlst und denke einfach daran:
Du bist nicht allein, viele Frauen haben das gleiche Problem
*g*
Die kann man auch epilieren .
Die paar Härchen auf der Oberlippe kannst du auch epilieren .
Dann bleibt kein Haarschatten und keine Stoppeln zurück . Nur glatte Haut .
Am Anfang tut's schon weh . Regelmäßig gemacht ,geht es nach einigen malen beinah schmerzfrei .
Ich mach es übrigens auch !!
Haare auf der Oberlippe einer Frau finde ich ätzend . *panik*
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Als Mann würde ich sagen, mich würde es nicht stören, wenn man etwas von der Entfernung sieht. Besser als die Haare selber! (Vielleicht hilft auch etwas deckendes Makeup?)
Sonst wurden eh schon einige Tips gegeben wie Waxing, Epilieren usw.

Und noch ein Klischee zum Schluss, aber mit einem wahren Kern: Männer neigen dazu, kleine störende Stellen zu übersehen und nur das zu sehen, was ihnen gefällt. Sie wissen, dass sie (in den allermeisten Fällen) auch keine Models sind, und erwarten es auch nicht von ihrer (potentiellen) Partnerin. Wenn die Frau ihre Stärken betont, dann fallen kleinere Schwächen überhaupt nicht auf.

Also, mach dir nicht zu viele Sorgen - schau, dass die Haare weg sind, und gut ist's.
Er von Drachenliebe schrieb
Als Mann muss ich zugeben, mich würde das stören. Ich mag Damenbart nicht! Sorry für meine Oberflächlichkeit, kann aber nicht anders.

Rasieren ist natürlich die einfachste Methode, je nachdem wie dein Haarwuchs ist, sieht man auch schnell wieder Stoppeln, die auch Make-up evtl nicht verbergen kann.

Wachsen ist eine gewöhnungsbedürftige Methode, die allerdings schon länger hält.

Um wirklich sicher zu gehen, dass du keine Haare dort mehr hast, rate ich auch zu der Lasermethode, so teuer ist das nicht...



VG Bee *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.