Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
zum Thema
Partner sucht aktiv auf anderer Internetplattform Kontakte105
Endlich ist bei meinem Partner alles in Ordnung - jedenfalls dachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakte pflegen in der Partnerschaft - Wie haltet ihr das?

Ich hoffe, kein Mensch der Welt setzt voraus, dass der Lebens/Ehepartner der einzige soziale Kontakt eines Menschen sein darf.

Ich, nicht offen ausgesprochen, mehr Verhinderungstaktik. Fremdgehen ist ein Beispiel, wo auch deshalb mit dem Partner nicht geredet wird, weil es ihm oder ihr nicht erlaubt werden würde. Wie oft habe ich schon im Gespräch erfahren, dass Männer ihre Heimlichkeiten so begründen, dass die Frau prüde sei, ihm die Kinder entziehen, ihm die Finanzen ruinieren würde. Und wenn ich fragte, ob seine Frau sich vielleicht dasselbe Recht herausnehmen möchte, wenn sie die Erlaubnis hätte, ist sie die asexuelle Medusa, die, also, auf gar keinen Fall hat diese Hexe eine Libido. In Wahrheit ist er besitzergreifend und eifersüchtig, wenn sie es wagen würde, einen anderen Mann begehren und ihn nicht. Oder wo unerwünschte Kontakte madig gemacht werden durch üble Laune dem Partner gegenüber.

Wir verbieten und keine Kontakte und wenn die Chemie zwischen dem Partner und meinem Kontakt gar nicht geht, trifft man sich eben nicht zusammen und umgekehrt.

Schreibt Sie
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Fremdgehen ist nicht dasselbe wie Betrügen.

Und Betrug fängt da an, wo ich mit der Absicht verschweige, die konstruktive Auseinandersetzung zu vermeiden.

"Wasch' mir den Pelz aber mach' mich nicht nass!"
In Wahrheit ist er besitzergreifend und eifersüchtig, wenn sie es wagen würde, einen anderen Mann begehren und ihn nicht.
Gibt es sicherlich. Bei mir ist das so, alles was ich mir herausnehme, dürfte sie auch.

Wie oft habe ich schon im Gespräch erfahren, dass Männer ihre Heimlichkeiten so begründen, dass die Frau prüde sei,
Vielleicht ist das ja auch so ? Ich hab das schon oft gehört, dass Männer sagen, ihre Frau will nicht mehr oder nur noch kaum. Ist bei mir auch so. Aber, das allein ist nicht der Grund, was anderes zu machen. Vielleicht will man ja auch Abwechslung, mal ne Jüngere, mal zwei, best. Praktiken usw.
Gibt es aber sicherlich auch umgekehrt.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Wenn es nicht so abgesprochen wurde, beide das Gleiche machen dürfen, wenn sie wollen , und es ausschließlich um sexuelle Inhalte geht, Fantasien ausgebreitet werden, Szenarien beschrieben werden, sexuelle Erregung davon die Folge ist, ist " nur Schreiben" schon ein wenig Betrug.

Das ist ja nicht nur Kopfkino für mich allein, ich errege mich an einem anderen Menschen, zusammen mit diesem anderen Menschen.

Also aus meiner Sicht gesehen.....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gesucht habe ich nicht,
aber meinen Hut in den Ring geworfen, indem ich hier und auch woanders bin. Daraus ergaben sich sehr nahe Kontakte und da die Ehe(frau) mir das nicht geben konnte und wollte, kam es zu einer Öffnung der Ehe.

In der Gesamtschau geht es dabei kaum um Sex, sondern darum, dass man auf Menschen trifft, die aus dem wir zwei gegen den Rest der Welt ausbrechen helfen. Zuhause geht es um ganz banale Dinge wie was kochen wir heute, wann ist Sperrmüllabfuhr, usw. Mit der Geliebten wird das alles nebensächlich, ist vielleicht einen Satz wert, weil man völlig andere gemeinsame Themen hat.
In der Partnerschaft darf auch ruhig offen gesprochen werden
Ich habe die Katze nicht im Sack gekauft und meine Partnerin hat den Kater auch nicht im Sack gekauft. Wir wissen, worauf wir uns eingelassen haben, weil wir nicht einfach so zusammengekommen sind, sondern vorher viele Gespräche geführt haben. Es gibt klare Regeln, die wir offen kommunziert haben und führen eine ehrliche Beziehung.

Wir sind zunächst auf uns fixiert, erlauben aber auch den Kontakt zu alten Freunden oder neuen Personen. Jeglichen Kontakt zu kommunizieren, macht allerdings keinen Sinn, weil es uns nicht interessiert und zudem den Zeitrahmen sprengen könnte. Wenn es zu einem Date kommt, informieren wir uns. Hauptsächlich, damit der andere sich keine Gedanken macht, wenn einer sehr spät oder mal gar nicht nach Hause kommt. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass Kontakte pflegen nicht immer einen sexuellen Hintergrund hat. Ich habe in den letzten Jahren auch die ein oder andere sehr interessante Person kennengelernt, die mich inspiriert hat, mit der ich mir aber keinen Sex vorstellen kann. Wir connecten auch wegen Inspiration, Business und Hobbys.
*******hi70:
Kontakte pflegen in der Partnerschaft - Wie haltet ihr das?
Einen lieben Gruss aus dem Kreis viersen.

Wie seht ihr Dass?
Darf man kontakte suchen oder pflegen obwohl man verheiratet ist?
Ist schreiben schön fremdgehen?
Oder lebt ihr nach dem Motto
Man lebt nur einmal
Und der Partner muss ja nicht alles wissen.
Hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Lieben Gruss aus viersen
Ich habe meine Freunde mit Partnern alle aus meinem Leben gekegelt. Von den einen hast du nichts mehr gehört, wenn man nicht selber mal nachgefragt hat, andere hatte man nicht mehr für sich allein und man hat eigentlich alles, was man ihnen erzählt und anvertraut hat, auch ihren Partnern erzählt. Braucht alles kein Mensch.^^
Dürfen?
Ich frage grundsätzlich niemanden um Erlaubnis, wenn ich mögen und mit wem ich in Kontakt sein „darf“. Das ist nicht akzeptabel.

Wenn mein Partner Zweifel an meiner Zuneigung oder Loyalität haben sollte, kann man das gerne thematisieren und schauen, woher das Gefühl kommt oder was das Gefühl auslöst, nährt.
Ich finde Kontakte pflegen und suchen nicht schlimm. Auch das Schreiben nicht.
Klar muss man nicht alles wissen und man lebt nur einmal.
Für mich wäre es erst Betrug oder Fremdegehen, wenn mein Partner extra hinter meinem Rücken mit jemanden etwas schreiben oder tun würde, wo er weiß dass es mich tiefgründig verletzen würde. Ist sozusagen bereit mich zu verletzen um das zu bekommen, was er will.
Und da ist es egal in was für eine Beziehung man lebt.
Jeder kennt seinen Partner besser und weiß, wie weit man gehen kann.
Und wenn dem Partner die mögliche Reaktion des anderen Partners völlig egal dabei ist, dann sollte man selber darüber nachdenken, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht.
Schließlich will man ja selbst auch nicht verletzt werden .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.