Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
638 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheißer...873
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum…
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheisser...|Teil 2|449
Und schon gehts weiter mit der Eingangsfrage Eine neugierige Userin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauch mal einen Klugscheisser ...Teil 3

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
in dem mir eigenen perfektionismus
lese ich in einem thread, der als aktuell auf der eingangsseite im forum angezeigt wird, ALLE beiträge zum thema ... die sind dann manchmal schon etwas älter ... und da verschicke ich dann auch gelegentlich ein "danke"
***an Frau
11.000 Beiträge
früher gab es die komplimente funktion per mail, die nicht als danke öffentlich angezeigt wurde. nach dem update werden jetzt die damals inkognito-mails als "öffentliches" danke angezeigt (ist meine erfahrung)

Ist das deine Vermutung oder entspricht das den Tatsachen?

Immerhin sind das 4 Jahre her.

Auf einen Beitrag letztens bekam ich den Hinweis ( *fiesgrins* )

http://www.joyclub.de/hilfe/technische_probleme.html

über plötzlich gelesene mails.

Was da so steht ist höchst interessant

Außerdem wird dadurch unnötiger (und teurer) Netzwerkverkehr erzeugt. Es wird jede Seite heruntergeladen, auch wenn diese vielleicht gar nicht angeschaut werden soll. Oder mal ehrlich, klickst du wirklich auf jeden Link in einer Seite? Wir müssen bei unserem Hoster für den entstandenen Traffic zahlen und dein Provider wird warscheinlich mit anderen Netzbetreibern, über die die Daten geleitet werden, ebenfalls nach übertragener Datenmenge abrechnen. Dadurch steigen dann sowohl deine Verbindungskosten (auch wenn du eine Flatrate hast, müssen die Kosten für den Datenverkehr irgendwie umgelegt werden) als auch unsere Kosten zum Betreiben der Seite.

So, und nun macht sich Joy die Mühe in uralt Threads ein Danke einzufügen?

Das erschließt sich mir nicht.
Die Komplimente-Funktion per Mail gibt es heute immer noch und wird interessanterweise wieder vermehrt genutzt, um ins Gespräch zu kommen und nicht in der Oberflächlichkeit zu verweilen. *spitze*

Meine Vermutung: dass eine Wenn-Dann-Funktion für alte Threads entweder vergessen wurde oder sie am Ende mehr in Arbeit und Kosten ausgeartet hätte, wie das Übernehmen dieser neuen Funktion auf alle jemals eingestellten und zukünftigen Postings.
früher gab es die komplimente funktion per mail, die nicht als danke öffentlich angezeigt wurde. nach dem update werden jetzt die damals inkognito-mails als "öffentliches" danke angezeigt (ist meine erfahrung)

Ist das deine Vermutung oder entspricht das den Tatsachen?

Immerhin sind das 4 Jahre her.

wie ich schrieb, meine erfahrung....
oder konkreter gesagt: meine beobachtung...
in einigen konkreten fällen, die meine person/meinen nick betreffen
beim update wurde aus der "hinter-den-kulissen-kompliment-mail automatisch ein öffentlich zu sehendes danke



ich gehöre ja zu den "wiedererstandenen"
die alten beiträge vor 8.08 hab ich noch nicht auf diese beobachtung hin angeguckt - ich wüßte auch nicht, ob mir da meine erinnerung nicht einen streich spielen würde......


@ strawberry
aber hier geht es doch um beiträge in threads

dass es die komplimente funktion per mail immer noch über das profil gibt, hat keiner abgesprochen....
plötzlich gelesene Mail???

*oh2* echt mysteriös...

mir ist es aber schon durchaus passiert, dass ich ein und diesselbe Mail doppelt im Postfach hatte, obwohl mir der Absender versicherte er hat trotz zittriger Hände wirklich nur einmal auf Senden geklickt!

Das "da-werden-sie-stilvoll-geholfen-Männlein" hat mir geraten die Mails mal in beiden Richtungen, also entweder *freundchen* *motz*oder *anmach* *sabber* zu beantworten. Und je nach Gesprächsverlauf den Mailverkehr der mir nicht zusagt, zur Entlastung des Servers, wieder zu löschen.


So, und nun macht sich Joy die Mühe in uralt Threads ein Danke einzufügen?

Das erschließt sich mir nicht.


Verfolgungswahn kann auch teuer werden *smile*
oder konkreter gesagt: meine beobachtung...
in einigen konkreten fällen, die meine person/meinen nick betreffen
beim update wurde aus der "hinter-den-kulissen-kompliment-mail automatisch ein öffentlich zu sehendes danke


ja, das ist auch so... bei mir auch.
ich erinnere mich in einigen fällen ganz ganz konkret daran, WER mir
per direkt_mail_funktion damals WAS geschrieben hatte. und wenn ich über den beitrag dann heute stolpere, dann steht da ein "danke", das ich aber im nachhinein nicht bekommen habe.


lg
fishandchips
@*******tta
ich möchte nicht streiten. Wenn du meinen Text genau liest wirst du lediglich feststellen, dass es eine Ergänzung zu dem "früher" von Sweety war.

*roseschenk*
@ strawberry_71


*hae*


manchmal hilft ein verweis/bezug, wenn man auf ein posting antwortet,
das mehr als 5 beiträge zurückliegt *floet*
höflich wäre es dann natürlich auch noch, wenn der nickname dessen,
auf den man sich bezieht, richtig geschrieben ist... *rotfl*

aber wenn dieser thread nur für insider ist,
dann verabschiede ich mich wieder....
und tschüss
*undwech*

p.s.

ich möchte nicht streiten.

überaus freundlich von dir *spitze*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
was kann da noch fehlen ?wenn ein Profil

derzeit nicht vollständig ist und daher nur teilweise angezeigt werden kann,

obwohl die Grunddaten, sogar Fotos ersichtlich sind
bishin zu den Vorlieben

(ich hab schon ganz andere wundersame Profile gesehen... )
**ts Mann
1.472 Beiträge
You Tube Videos hochladen
Dear all,

ich geb´s gerne zu: Ich bin nicht so der PC-Experte. Um so mehr würde ich mich freuen, wenn mir jemand mit einfach Worten erklärt, wie ich hier You Tube Videos einbinde...

Würde mich sehr freuen.

Please help...

Lg,
-gats!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
1) www.youtube.com aufrufen

2) über die suche interpreten oder songtitel aufrufen

3) aus der liste gewünschten beitrag auswählen

4) url aus der browserzeile per copy übernehmen

5) im posting einfügen

tütchen auf drübber fäddisch

hth
**ts Mann
1.472 Beiträge
@bjutifool,
vielen dank!

*grins*
Hallo, die Fragestellung ist vielleicht etwas komisch. Doch ich stelle sie trotzdem.

Wie geht man damit um, wenn man das Gefühl hat, dass von einem Menschen "Gefahr" droht und sich dennoch nicht distanzieren kann, weil man z.B. gemeinsam arbeiten muß.

Es ist ein so unbestimmtes, ungutes Gefühl, dass ich fast körperlich empfinde.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

Grüße

Quasi
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
man
geht zum psychiater und läßt sich auf paranoide tendenzen untersuchen
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wie geht man damit um, wenn man das Gefühl hat, dass von einem Menschen "Gefahr" droht und sich dennoch nicht distanzieren kann, weil man z.B. gemeinsam arbeiten muß.


Kenne ich......ohhh jeh, wenn man sich nicht distanzieren kann ist es übel. Denn dies ist die einzige Lösung.

Wie denken den die Kollegen über diesen speziellen Kollegen?


Kirk ende
Hallo Kirk,

das ist eine gute Frage, wass die anderen über den Kollegen denken. Sie sagen es nicht, sind aber auch oft sehr auf Distanz.

Ich frage mich allerdings gerade auch, was andere zum Beispiel über den Beitrag von bjutifool denken... von dem einem Komplimentgeber mal ganz abgesehen. Viel von emotionaler Intelligenz ist da wenig zu spüren... Aber...

Grüße und Danke

Q.
Mir ist die Datengrundlage für einen Ratschlag...
... etwas zu dürftig.

These:
Was genau löst Dein "Gefahr"-Gefühl durch ihn aus? Welches Verhalten dieses Mannes? Ist es sein privates Umfeld? Die Menschen, mit denen er umgeht?


Antithese:
bjutifool hat es vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber wenn man ihren Gedanken etwas abstrahiert, ist er trotzdem bedenkenswert. Denn könnte es nicht sein, dass nicht der Kollege das Problem ist, sondern das Bild, dass Du und Deine anderen Kollegen sich von dem Kollegen machen oder gemacht haben?


Synthese:
Du musst mehr Daten liefern. Sonst bleibt alles Spekulation.


Schreibt ein Schattenkrieger
(Der manchmal mitbekommt, wie Fremde sich - vollkommen grundlos - vor ihm fürchten.)
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich motze mal über diejenigen Moderatoren-Hinweise auf Forenregeln, bei denen nicht klar gesagt wird, welche der Regeln denn nun speziell gebrochen wurde.

Manchmal ist das nämlich nicht nachvollziehbar.

@******ool

http://www.joyclub.de/forum/autor-*********.html
das geht aber (...) neuerdings auch nicht mehr über das profil
Im Profil auf "x Beiträge im Forum" klicken.

aber früher konntest Du über diesen klick Dein gesamtes forenleben rückverfolgen ... jetzt nur noch die letzten 29 seiten

Aus gegebenem Anlass frage ich dann mal für was ich dann noch meine Millionenpunkte habe?

Ein neuer Joyler könnte sich ja fragen, wie kommen denn diese vielen Punkte zusammen?

Und die dazugehörenden adligen Titel stimmen dann ja auch nicht mehr?


Evian *koenig* In der *herz* en
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
kann mir mal einer verraten warum jemand ein


ich finde dich gut ... im profil anzeigen lässt
und wenn man es besuchen will
.... ignoriert... angezeigt wird?

muss man das verstehen???*crazy*

*crazy*
**Ol Mann
437 Beiträge
Das hört sich nach multiplen Persönlichkeiten an *zwinker*
******aas Mann
1.543 Beiträge
Ein verschämter Versehentlich-Gutfindeklicker?

Ein Bekannter aus dem wahren Leben mit kalten Füßen im letzten Moment?

Ein offensichtliches Fake mit der Hoffnung, zurückgegutfindeklickt zu werden (ganz recht: Warum?)?

Ein Misogynist mit Machtspielchentendenzen?

*gruebel*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
dumm .... triffts wohl eher *lol*
denn nu hat er auch nen Klick von mir bekommen
den... "ich find dich kagggee" ...der ging ja nicht....
aber nun lass ich ihn auch nicht mehr in mein "Fensterchen" schauen
hab die "Gardine" zugezogen
Vielleicht gehört er auch zu den Menschen, die immer alles sofort wollen? Da du dich zwei Stunden nach seinem "gefällt mir"-Voting immer noch nicht in Liebe entbrannt bei ihm gemeldet hast, hat er dich dann empört auf die Ignorierliste gesetzt, erbost über deine Zögerlichkeit;-)

Ich hab auch mal ne Frage:
Wieso muss ich mich neuerdings immer zweimal einloggen, um eingeloggt zu sein im JoyClub? Selbst wenn ich ganz konzentriert und gewählt mein Passwort eintippe, kommt erstmal wieder dasselbe Fenster zum Login. Erst beim zweitenmal klappt's dann.
Geht das anderen auch so? Und woran liegt das?
@Gardez
bei uns lag's mal an den Keksen, die wir abgelehnt haben. Da konnten wir uns dann allerdings gar nicht mehr einloggen. Wenn Du Dein PW falsch eingibst, kommt "Passwort falsch" - hast Du vielleicht irgendwo ne Einstellung "Cookies erst beim 2. Mal akzeptieren"?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.