Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Beziehung zu Dritt

Liebe und Beziehung zu Dritt
Zunächst - ich hoffe, im richtigen Forum zu sein.

Meine Frage ist, wer hat schon einmal eine Beziehung zu Dritt ( im gleichen Haushalt über längere Zeit geführt ) und welche Erfahrung habt Ihr damit? Da wir eine solche Beziehung bereits geführt haben ( ffm ), diese jedoch auf Grund des Missverständnisses der Begriffe ambiemotional und ambisexuell eher in ein Desaster ausgeartet ist, würde uns ein entsprechender Erfahrungsaustausch interessieren.
Das thema gefällt mir ...!
Habe auch schon öfters über die sogenannte DREI-ECK`s-KISTE nachgedacht.
Habe schon einige Jahre in verschiedenen WG´s gewohnt und fand die athmosphäre an sich immer sehr angenehm, ... und wenn man jetzt von einer platonischen-WG-form zu einer "liebes- und lebensgemeinsamkeits-zusammenlebens- form" kommen würde, wäre dies für mich ne´n gedanken wert!

Da stellt sich für mich solo-mann nur noch die frage auf, wie soll ich es anstellen zwei menschen zu finden, die sich ineinander und in mich verlieben und ich mich in die beiden??? Sehr kompliziert, würde ich mal sagen! Dann muss noch beachtet werden, wie bekommt man es auf dauer hin, die eigenarten die jeder mensch für sich selber an den tag legt unter den hut zu kriegen.... ist ja schon kompliziert genug ne "normale" zweier beziehung auf die reihe zu bekommen!!

Ich kann hier nicht wirklich auf deine fragen antworten geben, aber mal ein lob, gute thematik!! Hoffe es finden sich leute mit erfahrung in diesem bereich, bin auch sehr gespannt auf berichte.


Soviel erstmal dazu mfg und ciau der FUCHS
re
Nachdem Dich das Thema offensichtlich beschäftigt, kann ich Dir gern unsere Erfahrungen damit mitgeben, vielleicht hilft es ja, Fehler zu vermeiden.
Es war nicht mal so schwer, eine Partnerin ( ich möchte ihr zwecks besserem Verständnis mal den Namen Silvia geben) zu finden, die von dieser Beziehung begeistert war. Die Liebe schlug rundherum zu und niemand dachte plötzlich daran, einige Sachen ab zu klären.

Es war für Silvia das erste Erlebnis mit einer Frau, sie ging auch sehr experimentierfreudig und interessiert an die Sache heran, Sie und meine Partnerin verstanden sich gut, sowohl im Alltag als auch im Bett. Silvia erbat sich nur etwas Geduld, da die Situation für sie ja neu war - sie konnte zB. über kleine Probleme immer nur entweder mit mir oder mit meiner Partnerin sprechen und nicht mit Beiden, und ersuchte meine Partnerin zB. Ihr beim Sex zumindest bis zu ihrem Orgasmus bei mir den Vortritt zu lassen.
Es kristallisierte sich relativ schnell heraus, das Silvia zwar eine Dreierbeziehung führen wollte, allerdings im Stil eines Harems - sie konnte sexuell halbwegs mit meiner Partnerin, schloss mit Ihr eine Freundschaft, liebte sie aber nicht, dafür liebte sie mich und nahm mich entsprechend in Beschlag. nicht nur, dass dies natürlich im alltag zu Problemen führte, bedeutete es auch zunehmend im Bett Stress, weil es dahingehend ausartete, dass ich plötzlich gleichzeitig mehr oder weniger mit 2 hetero - Frauen Sex hatte und dies artet für jeden Mann in Stress aus wenn er beide ständig beschäftigen will. Das Hauptproblem dieser beziehung war allerdings, dass dadurch immer einer etwas weggenommen wurde, ohne dass sie von der anderen Seite dafür Ersatz bekommen hätte. Der Grund: silvia war zwar ambisexuell aber nicht wie meine Partnerin ambiemotional.
Im Endeffekt legte es Silvia dann darauf an, mich aus zu spannen, was ihr aber nicht gelang. Nur wir brauchten beide, meine Partnerin und ich, Wochen, um das alles zu verarbeiten.

In der Dreierbeziehung, die wir uns vorstellen können, müssen beide Frauen einander lieben können, wie auch mich als Mann und umgekehrt . nur so entsteht der Effekt der Bereicherung der Beziehung. Wenn einer nach der Arbeit nach Hause kommt soll es ihm völlig egal sein wer gerade zum kuscheln da ist.
lg
Gerhard
ich hab hierzu eine song empfehlung: stereo total - ich liebe liebe zu dritt.
lg,kajetana
******_nw Frau
145 Beiträge
ich lebe eine solche beziehung und sie funktioniert *zwinker*
es ist eine ffm beziehung. mein mann, ich und SIE. es ist so entstanden, dass sie und ich uns verliebten. mein mann wusste, dass ich bi bin und er hatte mir schon längst die legitimation erteilt mit frauen auch alleine sex haben zu können. die liebe allerdings traf mich wie der blitz, aber er nahm es ruhig auf und nach einiger anlaufzeit und kennenlernzeit leben wir nun sehr glücklich zu dritt. es funktioniert schon seit einem jahr und bisher gibt es keinen grund, warum sie nicht noch länger funktionieren sollte. *g*
*******anie Frau
153 Beiträge
@junipa
*love3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.