Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
391 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
ClubMail auf: Penisbild. Wie reagiert ihr auf intime Fotos?449
Nach einem heißen Flirt per ClubMail möchte man doch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grußformel, Name & Co: Wie unterschreibt ihr eine Clubmail?

Grußformel, Name & Co: Wie unterschreibt ihr eine Clubmail?
Anrede u. ähnliches

Eine Frage an euch Frauen im Joy!

Wie handhabt ihr das?

Die Grußformeln und ähnliches.
Ich hab mir am Anfang angewöhnt, immer mit LG die CMs zu unterschreiben.

Aber ist das nicht auch etwas gleich zu intim als Anrede und wird vielleicht oft auch falsches Signal dann gesetzt?
Mittlerweile experimentier ich auch mit anderen Grußformen.

Oder verzichtet ihr ganz darauf?
Und wann nennt ihr euren Namen? Und antwortet ihr auch mit eurem Namen auf Komplimente?
Bin da noch öfters etwas verunsichert.

Freue mich, da mal eure Meinungen zu lesen!
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
"Liebe Grüße" bei Bekannten, "Viele Grüße" oder so was bei Unbekannten.

Ich gebe meinen wirklichen Vornamen auch erst bekannt, wenn ich mehr Kontakt hatte, aber "Katharina" ist ja auch ein Name, mit dem man mich anreden kann. Ich weiß also nicht, wie ich das mit einem Nick wie "Dicke-alte-frau-sucht-jungen-Mann" machen würde ...*lol*

Auf erste Komplimente antworte ich mit dem Usernamen - wenn sich daraus ein Kontakt ergibt, sage ich meinen wirklichen Vornamen.

Den völlständigen Namen und andere Informationen gibt es erst nach einem persönlichen Treffen. Meistens.

Auf eine Grußformel zu verzichten ... nee, nicht mein Ding. Nur, wenn ich auf jemanden sauer bin...*gr*
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Ich unterschreibe meistens gar nicht und schreibe den Kontakt auch nicht in jeder Mail mit Namen an ...

Wenn mal offizielle Mails kommen dann schon, offiziell in der Form, dass man mir was erklären oder etwas klarstellen möchte oder auch, wenn man meint dass es von der Sympathie nicht passt....

Als Anrede eher so der Typ, der dann nur "Moin" schreibt oder "Schönen guten Tag" ... oder bei guten Kontakten auch mal "mein Guter" *smile*

oderoderoder .... also eher variabel....
**********true2 Paar
7.778 Beiträge
Sie schreibt: Kommt immer darauf an. Wenn ich mich für Komplimente bedanke, kommt auch nur ein *danke*.
Ist die Mail, die wir bekommen haben unterirdisch, z. B. "Hi, ihr habt mein Interesse geweckt, kann ich eure Alben sehen" oder wenn man als Paar im Singular angeschrieben wird, kommt die passende, auch mal patzige Antwort ohne Grußformel.
Werden wir nett angeschrieben, dass unser Profil gelesen wurde oder aufgrund eines Dategesuchs, dass Interesse besteht und wir haben auch Interesse an einem Treffen kommt dann GLG und auch unsere Vornamen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag liebe Grüsse. Denn was kann an lieb schon falsch sein? Nur bei sehr förmlichen Schreiben greife ich noch auf distanzierte Floskeln zurück. Allerdings schreibe ich nicht LG, sondern liebe Grüsse. So viel Zeit muss sein. *g*

Was den Namen angeht: da schreibe ich meistens meinen Nick, im Verlauf eines angenehmen Gesprächs kommt aber irgendwann mein Vorname hin.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ein Kumpel hat mir vor Jahren mal gesagt, dass er es als Zeichen mangelnder Wertschätzung empfindet, wenn man nur mit LG, VG oder MfG unterschreibt. Soviel Zeit sollte man für den Gegenüber immer haben, dass man zwei Wörter ausschreiben kann. Hab ich mir so angenommen. Daher gibt es immer die lange Version.

Anrede und Gruß gibt es nicht immer. Wenn man sowieso im ständigen Austausch steht, finde ich das überflüssig. Wobei ich ab und an schonmal den Namen des Gegenübers einfließen lasse. Weil es einfach schön ist. Ich höre bzw. lese meinen Namen ja auch gern.

Wann wird der Vorname bekannt gegeben?
Wenn wir jemanden anschreiben, unterschreiben wir mit Vornamen. Das gehört sich so, finden wir. Wer uns sympathisch ist, bekommt auch automatisch unsere Vornamen mitgeteilt. Auch hat das gar nichts mit einem Treffen zu tun. Auch einige Leute hier aus dem Forum ohne Chance auf ein Treffen, kennen meinen Vornamen und ich wiederum deren. Ich finde das sehr schön so.

Liebe Grüße senden mag ich sehr gern. Ich finde auch nicht, dass es zu intim ist. Schließlich sind wir hier in Joy. Ich denke auch nicht, dass jemand deshalb falsche Schlüsse zieht. Ich versende ja auch diesen *knutsch* hier sehr gerne und bisher hat das noch niemand als Aufforderung für Sex verstanden.

In diesem Sinne
Liebe Grüße an alle *knutsch*
Ich schreibe:

Liebe Grüße
Tati
bei mir ist's arg unterschiedlich
oft vergesse ich auch, im Eifer des Austausches jegliche Anrede oderoder
die mit mir schreiben, kennen das glaub gar nicht anders *lach*
außerdem hab ich ja meinen Nick eh dabei, von daher *nixweiss*
wer mehr von mir wissen möchte, darf sich gern dazu direkt äußern
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
****nah:
im Eifer des Austausches jegliche Anrede
stimmt kann ich bestätigen

es kommt immer drauf an wie das anschreiben ist
ob es lg oder liebe grüße wird

oder Glg bei ganz liebe

wenn es nervige schreiber sind dann garnichts

da kommt nur die susi drunter
********Herz Frau
36.447 Beiträge
Bei einem längeren Mailwechsel verzichte ich schon mal auf Anrede und Grußform.

Ansonsten beginnt eine Mail bei mir mit "Hallo" oder "Liebe/r"... (Nick oder, wenn bekannt, Vorname) und endet mit "Liebe Grüße" - Abkürzungen mag ich gar nicht.

Ein Danke auf ein erhaltenes Kompliment kann auch mal nur Smilies enthalten, von *danke* über *knicks* oder *liebguck* - dann gibt es weder Anrede noch Gruß.
Es gibt aber auch Mails, die nur aus einer Grußformel bestehen. Die kennt ihr bestimmt alle: "Hi", wahlweise "Hy" oder Hey". Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt, oder? *zwinker*
*****ved Frau
516 Beiträge
Ich nutze selten Anreden. Grußformeln nutze ich nie. Wenn ein Typ mir gefällt, dann schreibe ich ihn an und beziehe mich direkt auf das, was mich beeindruckt. Beispielsweise auf ein tolles Bild, oder ein schön geschriebenes Profil.

Auf Komplimente für Fotos antworte ich bei Männern nicht mehr. Meist wird das Danke als Interessenbekundung aufgefasst und Mann versucht ein Gespräch zu beginnen.
Bei Beiträgen eigentlich auch nicht, wobei ich da ganz klar differenziere von wem das Kompliment kam. Es gibt einige Damen, deren Beiträge ich auch like - dann ist das so ein hin und her mit dem Like-Geschmeiße und ab und zu schickt man sich dann vielleicht Mal einen Smiley oder schreibt kurz. *ggg*

Meinen Namen nenne ich, wenn überhaupt, beim Treffen.
****on Mann
183 Beiträge
So wie es kommt
Das kommt drauf an wie man angeschrieben wird so antwortet man auch, finde ich.
Wenn man selber schreibt gehört eine nette Anrede und ein Abschluss dazu als Höflichkeit im Umgang miteinander.

Komplimente kann man meistens kurz beantworten, Smiley usw.
Wenn sich jemand Mühe macht etwas zu schreiben sollte man auch in gleicher Weise darauf reagieren.
Schreibt jemand sein Namen antwortet man doch auch mit Namen.
Ein Vorname in einer Mail verät ja nicht viel wenn es nicht was super exotisches ist.

Muss dazu schreiben das ich viel Erfahrung als Paarprofil habe und gut verstehen kann wenn Frauen auf Komplimente von Herren nicht mehr reagieren. Viele nutzen das nicht als gefällt mir sondern als chance als nicht Premium Mitglied eine Antwort zu provozieren, bevorzug mit vielen Komplimenten.
Es ist ungerecht weil nicht alle gleich sind. Aber die "hey heisse Frau da will ich auch mal.." sind teilweise anstrengend, leider.
****on:
Viele nutzen das nicht als gefällt mir sondern als chance als nicht Premium Mitglied eine Antwort zu provozieren, bevorzug mit vielen Komplimenten.
kann nicht sein, Herren ohne Bezahlmodus können keine Komplimente verteilen
die Krux ist doch die Annahme, die Anschreibemöglichkeit sei sofort mit Kontakt bedacht
****on Mann
183 Beiträge
@leahnah
Weiss nicht ob man nicht doch im Forum Komplimente und Danke senden kann als Basis Mitglied. Hab nur festgestellt das jemand der alle Beiträge findet oder im Profil viel Bilder aufeinmal anklickt, danach auf ein nettes Danke provokant antwortet. Einzelne, nicht alle. Es gibt auch manchmal sehr nette Antworten.
Aber da das Thema eher Anrede und Grussformel ist, findet man die dort leider seltener.
Ich denke man muss Clubmails und Komplimente und Danke Mails trennen vom Umgang damit.
********Herz Frau
36.447 Beiträge
Das kommt drauf an wie man angeschrieben wird so antwortet man auch, finde ich.

Ich erlebe das zu oft: Ich bekomme einen Satz. Ohne Anrede, ohne Großschreibung, ohne Punkt und Komma. Antworte, so wie ich es immer tue: Anrede, Absätze, abgeschlossene Sätze, Grußformel - und bekomme wieder Halbsatz als Antwort.

Nein, nicht alle antworten so wie sie angeschrieben werden. *zwinker*
****on Mann
183 Beiträge
Ja das ist leider so, ich würde es so machen das man anderen Höflichkeit und Umgang entgegen bringt wie es jeder verdient hat, wer aber so kurz und knapp schreibt für den würde ich mir auch weniger Zeit in weiteren Mails nehmen. Das ist hier ja kein online Shop sondern ein Treffpunkt für Menschen hinter der Clubmail.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
1. Auf Komplimente antworte ich überhaupt nicht, weil ich gar keine Komplimente erhalte. Ich habe diese Benachrichtigungsfunktion deaktiviert.

2. Auf Anschreiben antworte ich meist so, wie ich angeschrieben werde.
Bekundet also ein Mann sein Interesse und unterschreibt mit seinem Nick, dann unterschreibe ich auch nur mit meinem Nick. Verwendet er seinen Vornamen, dann verrate ich meinen auch gerne.

3. Wenn ich jemanden anschreibe, um zum Beispiel auf einen Beitrag im Forum zu reagieren, dann ohne Anrede und Schlussformel.
Schreibe ich jemanden an, um mein Interesse zu bekunden (weil mir beispielsweise sein Profil und/oder sein Beiträge gefallen), dann verwende ich eine Anrede und einen Schlussgruß sowie meinen Vornamen.

4. Bei kurzen Mails unterschreibe ich oft mit LG (sieht ja auch komisch aus, wenn der Schluss länger ist als der Hauptteil), bei längeren Mails mit "Liebe Grüße"

5. Wenn es eine neutrale Nachricht ist, ohne näherem Interesse an der Person (zum Beispiel um etwas zu klären oder um auf ein Anschreiben zu reagieren), dann unterschreibe ich häufig mit "Viele Grüße" (statt "Liebe Grüße").

6. Bei einem schon bestehendem Kontakt, wenn man mal an einem Tag mehrere Nachrichten hin und her schickt, dann unterschreibe ich nicht immer und verwende auch nicht wiederholt eine Anrede. In einem Gespräch, wo sich die Gesprächspartner beim Reden abwechseln oder auch am Telefon sagt man ja auch nicht immer Hallo und Tschüß, wenn man anfängt und aufhört zu sprechen, sondern man wechselt sich mit seinem Redeanteil ab.
Ich würde dann höchsten die Schlussformel anwenden, wenn ich signalisiere, dass ich den Gedankenaustausch jetzt beende, weil ich weg muss.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Kommt drauf an...
wie ich so drauf bin....
jede CM ist irgendwie ganz speziell, ich kann das nicht sagen
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******man:

Ich hab mir am Anfang angewöhnt, immer mit LG die CMs zu unterschreiben.
Aber ist das nicht auch etwas gleich zu intim als Anrede und wird vielleicht oft auch falsches Signal dann gesetzt?

Wenn jemand ein "LG" fehlinterpretiert, ist was mit seinem Kopf nicht in Ordnung, aber sicherlich nichts mit meiner Grußformel.
Ich unterschreibe Mails eigentlich nur, wenn ich einen in sich geschlossenen Text schreibe - es also eher nicht darum geht, ein Gespräch am Laufen zu halten. Oder wenn ich jemanden zum ersten Mal anschreibe. Ich unterschreibe dann in der Regel sogar mit "Viele liebe Grüße", bei etwas distanzierteren Kontakten nur mit "Liebe Grüße".

Wer da hineininterpretiert, dass wir nächste Woche heiraten, tickt nicht ganz richtig.


*******man:

Oder verzichtet ihr ganz darauf?

In manchen Fällen ja. Wie erwähnt wenn es sich um ein laufendes Gespräch handelt, oder wenn mir jemand blöd kommt.


*******man:

Und wann nennt ihr euren Namen?

Wenn danach gefragt wird und ich ihn dann auch sagen möchte, wenn der andere seinen Namen bereits gesagt hat, oder wenn ich Erstkontakt aufnehme.


*******man:

Und antwortet ihr auch mit eurem Namen auf Komplimente?

Ne. Wenn es um Komplimente auf Bilder, Forenbeiträge oder Homepages geht, schicke ich meist nur einen extrem kurzen Text ("Vielen lieben Dank") oder einen netten Smiley. Das wäre mir sonst eindeutig zu viel Arbeit.
Normal "unterschreibe" ich mit Lg unimog.

Sollte sich ein mailwechsel ergeben, dann nenne ich ziemlich bald meinen richtigen Namen. Finde ich dann auch persönlicher.
@Kailyn
Vielen lieben Dank,Kailyn für diesen tollen Beitrag.
Ja, ich denk mittlerweile auch, dass LG auch ganz gut ist und nicht zu intim und aus Zeitgründen und *aua* meine armen Finger (da ich selbst oft längere Sätze im Kontakt mit jemandem schreib) muss ich das "LG" auch nicht immer ausschreiben. Ich wend selbst mittlerweile auch mal nur "Viele Grüße" an.

Auch das mit dem Namen angeben, ja, das war ich wohl immer etwas zu schnell im Nachhinein, bei Ab und Zu Kontakten oder Komplis. Und werd ich in Zukunft auch etwas anders handhaben. *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.