Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Wie weit seid ihr bereit für gute Fotos zu reisen?62
Al richtet sich an diejenigen Paare und Frauen hier, die nicht…
zum Thema
Fotos vom Mann246
Ich mache gern erotische Fotos. Als Frau meist vom Mann, ein Modell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Warum nicht ? ::.

.:: Warum nicht ? ::.
Verschiedene Fotografen, darunter teilweise auch sehr gute Künstler, rufen ja immer mal wieder zu den so genannten Modell-Gesuchen auf.
Für verschiedene Projekte werden bestimmte Menschen gesucht, die dann meist die Möglichkeit haben, unentgeldlich an tolle Fotos zu kommen.

Doch sehr oft kann man beobachten, dass sich diese Gesuche manchmal einfach nur im Sand verlaufen und mehr als "Schade, zu weit weg" oder "Jederzeit, nur nicht an diesem Termin" - Kommentare nicht zu Stande kommen.

Daher hier meine Frage an alle Nicht-Fotografen und Nicht-Modelle:

Was sind ernsthafte Gründe für euch, sich nicht fotografieren zu lassen? Mal davon abgesehen, dass einem die Fotos nicht gefallen oder man zu den "Schade, zu weit weg" - Schreibern zählt?

Corwin
*******der Frau
70.978 Beiträge
Corwin auch das "Schade zu weit weg" kann ein ernsthafter Grund sein. Überleg mal, was bei einer weiten Anreise unter Umständen auch an Nebenkosten aufkommen können (Sprit, Übernachtungskosten, Verpflegungskosten). Dies ist denke nicht einfach nur so ein lapidarer Grund.

Noch ein Grund ist es, und der ist so ganz weibisch, dass man sich automatisch mit den Frauen auf den schon vorhandenen Fotos vergleicht. Beispiel (jetzt auf mich bezogen)...da sind nur sehr schlanke Frauen auf den Fotos zu sehen, die Frauen sind alle ein bestimmter Typ. Da kommt dann die Überlegung, ob der Fotograf auch im Stande ist, eine Frau mit ein paar Kilo mehr zu fotografieren. Wobei man auch sagen muss, dass es in den meisten Fällen dann eh schon von den Fotografen eine Absage gibt. Das ist eine Hemmschwelle, sich dann auch zu melden.

Ein weiteres Kriterium für mich ist, ob mir der Fotograf allein schon durch sein Profil und seine Aussagen im Profil und auch durch seine Beiträge sympatisch ist. Dies ist der erste Eindruck, den man erhält.
Wenn dieser nicht stimmt, dann hat ein Nachfragen schon gar keinen Sinn, denn bei einem Shooting muss die Chemie einfach stimmen.

Ein Fotograf wie du und auch viele deiner Kollegen hier sind schon so gut, dass sie die "einfachen Fotos" die vielleicht eine Frau haben möchte, die noch nie vor der Kamera stand überhaupt nicht mehr macht, weil es nicht sein Anspruch ist. Dies soll nicht negativ klingen, sondern Frauen die das erste Mal vor der Kamera stehen wollen dann die "einfachen Fotos", um überhaupt mal zu sehen, wie sie auf Fotos wirken, ob dies was für sie ist.
Ich kann aber auch die Fotografen verstehen, die das nicht möchten, weil sie sich ja weiter entwickeln wollen und ihre Ideen verwirklichen möchten und nicht mehr die Klassiker wie "Wassertröpfchen, Low-Keys usw" fotografieren möchten.

Noch ein Grund ist, dass viele Fotografen hier kein oder so gut wie kein TFP mehr anbieten. Wenn ich nicht weiß, wie gut der Fotograf mich ablichten kann, zahle ich doch auch nicht. Dann will ich doch auch Referenzen sehen, die mich überzeugen, bevor ich zahle.

Ich denke es werden hier noch viel mehr Gründe geschrieben, dies sollte nur ein kurzer Einblick von mir sein.

lg
spielluder
im sande verlaufen
ich denke das stimmt nicht ganz.

die meisten shootingangebote aus dem forum werden via CM geklärt und nicht öffentlich. öffentlich bekommt der fotograf nur wenige antworten und die absagen sind meist von männlichen usern die leider keine clubmail schreiben können *zwinker* aber um auf sich aufmerksam zu machen schreiben sie dann: "schade, zu weit weg"
sie halten auf diese art den kontakt zu den fotografen aufrecht und machen auf sich aufmerksam denn CM schreiben können sie ja nicht.

ich persönlich antworte meist nicht mehr auf shootinganfragen weil ich mich für "zu alt" für die projekte finde. nicht für alle aber dennoch für die meisten. ich entspreche damit einfach nicht mehr den vorstellungen der fotografen sowohl körperlich als eben auch altersmäßig. sollte es dennoch interessante anfragen geben dann schreibe auch ich den fotografen direkt an und nicht über das forum, in dem thread.

lg Nanny (w)
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich persönlich antworte meist nicht mehr auf shootinganfragen weil ich mich für "zu alt" für die projekte finde. nicht für alle aber dennoch für die meisten. ich entspreche damit einfach nicht mehr den vorstellungen der fotografen sowohl körperlich als eben auch altersmäßig.


dem kann ich nur zustimmen.

lg
luder
!
*********afie Mann
91 Beiträge
ich persönlich antworte meist nicht mehr auf shootinganfragen weil ich mich für "zu alt" für die projekte finde. nicht für alle aber dennoch für die meisten. ich entspreche damit einfach nicht mehr den vorstellungen der fotografen sowohl körperlich als eben auch altersmäßig.


Da muß ich aber wiedersprechen !!

Wir haben sehr viele Frauen, auch über 40, für die Aktfotografie in unserem Fotoatelier und auch da entstehen schöne Aktfotografien.

Das hat nichts mit dem Alter oder der Figur zu tun, jede Frau hat Ihre Schokoladenseite und ein guter Fotograf ist in der Lage die zu finden und mit dem "richtigen" Licht enstehen traumhafte Fotos.

Es sind eben "andere" Fotos !!
*******der Frau
70.978 Beiträge
Das hat nichts mit dem Alter oder der Figur zu tun, jede Frau hat Ihre Schokoladenseite

stimmt schon. aber es ist genau wie ich oben schon geschrieben habe. in deinem fotos die du in deinem profil zeigst, spiegelt sich das nicht wieder. da sind die jungen und super schlanken.

lg
luder
und sorry
aber du bietest shootings an aber du suchst nicht für projekte *ggg*

Corwin meint da aber etwas ganz anderes.

lg Nanny (w)
********otik Frau
12.960 Beiträge
oh ja
da muss ich auch mal wiedersprechen bin ne ganze ecke älter und mir macht das shooten spass und ich seh da gar kein hindernis nicht alles mal auszuprobieren und auch ältere kommen doch sehr oft viel interessanter auf einem bild rüber, als was ganz junges, hab ich auch schon öfter gehört

man kanns auch an der werbung im fernseh erkennen, das nicht nur junge leute gesucht werden

hab schon viele fotografien gesehen mit dicken und dünnen oder normal gebauten frauen und alle wirklich durch die bank hatten was, liegt auch immer im auge des betrachters, ich schau mir das ganze bild an nicht nur die person

z.b das profilfoto von spielluder, wenn ich das anhätte und mich fotografieren lassen würde käm das gar nicht so rüber, dafür braucht man was mehr holz vor der hütten und das hab ich nicht, kann jetzt auch falsch sein aber eben meine meinung


lg michelle
*******der Frau
70.978 Beiträge
na aber die jungen und die dazu noch schlank sind werden schon bevorzugt. da kann ich die fotografen ja auch verstehen. die fotos sind ihre visitenkarte und da möchte man junges fleisch und dazu auch noch gutaussehend zeigen.

bei dir ist es wieder anders, du bist älter, aber hast einen tollen körper. du kannst in sämtlichen posen abgelichtet werden.

guck dir meine fotos an. so gut wie alles nur detailaufnahmen. und die, die ich von mir im ganzen habe, würde ich niemals einstellen. weil sie sind unvorteillhaft. und wenn ich dann die fotos sehe, wo tausend tülltücher um einen liegen, sorry, das gefällt mir absolut nicht.

deshalb und genau deshalb melde ich mich bei keinen angeboten mehr hier.
sicher für schöne low-keys im detail gerne, aber nicht für das was die meisten fotografen hier wünschen und sich vorstellen, weil es nicht zusammen passt.

lg
luder
nun ich werde ja hier nicht Gefragt , Trotzdem Schreibe ich etwas hier , ja genau , dass man nicht Vergessen wird , und wenn es doch jemand mal in die Schweiz schafft .... ufff , hat es schon zwei mal gegeben , und es waren tolle Shootingst. Männer bis jetzt , aber auch solche Fotografiere ich , und ist ja nicht so Einfach wie die Rundungen von den Frauen. Und ich habe eignetlich gar keine dünnen Models oder ? Schreibe immer wieder an , aber eben , bin nicht um die Ecke , aber auch nicht Wochen weg ... wenn es Mensdhen von Berlin schaffen zu mir zu Reisen , wieso sollten es denn andere nicht auch können . Berlin ca. 850km weg ...

KRIPTON

PS: hoffe werde jetzt nicht Aufgehängt weil ich es mir Erlaupt habe zu Schreiben
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Warum nicht?
Ganz einfach.

Lach mal ein verworrener Satz

Wollen würde ich ja schon......


......ABER solange ich echt ein Problem habe zu meiner Figur zu stehen und der Meinung bin das man von mir keine "schönen" Fotos machen kann werde ich mich wohl nicht vor die Kamera trauen.
Ich könnte mich momentan glaube ich nicht einfach fallen lassen und unverkrampft rüberkommen.

Ach und ich will jetzt hier nicht Jammern oder nach Komplimenten fischen
(wird mir nämlich ab und an unterstellt) sondern es ist einfach so.

LG Jutta
man sollte unterscheiden
es gibt im forum shootinangebote die sehr detailiert beschrieben sind: gesucht wird... für.....

in den allermeisten fällen steht dort: weibliches modell 18 bis 25 jahre, lange haare, lange beine, körperlich schlank gesucht für......

und genau diese anfragen/angebote sind in der mehrzahl und genau die können frauen wie Spielluder und ich überhaupt nicht erfüllen.

dann gibt es projekt ohne körperliche voraussetzungen aber aus dem projekt heraus ist sehr genau zu lesen welche art von fotos das werden und sorry, auch bei diesen projekten kommt eine jüngere und schlanke frau zur geltung und NUR solche *zwinker*

natürlich lassen wir uns fotografieren und natürlich wissen wir, dass auch wir schokiseiten haben und gute fotos dabei rumkommen aber eben begrenzt!

das war unsere antwort und das ist eine tatsache *ggg*

wir machen gerne bei projekten mit aber sie müssen dann auch schon so sein, dass die fotos gut werden und wir uns alle dabei wohl fühlen. was nutzt uns dabei zu sein und das ergebnis lässt einen gruseln *lol*
wir haben unser selbstbewußtsein und wir müssen uns nicht verstecken, wir haben bereits erfahrungen und gerade deshalb wissen wir nun einmal, dass wir nicht alles machen können.

lg Nanny (w)
kann es dann nicht sein , dass wenn diese Vorurteile schon immer wieder beschrieben werden , die Fotograrfen dazu Motiviert oder die Models ; gar nicht mehr zu suchen oder sich auch zu melden ?

K
******i63 Frau
10.067 Beiträge
guck dir meine fotos an. so gut wie alles nur detailaufnahmen. und die, die ich von mir im ganzen habe, würde ich niemals einstellen. weil sie sind unvorteillhaft.

Könnte von mir sein der Satz

Aber es gibt ja auch durchaus Fotografen hier die Rubensfrauen suchen für Aufnahmen. Und ich habe auch hier schon total tolle Aufnahmen gesehen.


LG Jutta
Diese Gründe erscheinen für mich völlig einleuchtend und nachvollziehbar. Ich selbst würde mich auch nicht melden, wenn ein neues Unterwäschemodell für den Otto-Katalog gesucht wird.

Also haben wir nun bisher den Grund mit dem eigenen Körper.
Wobei ich sagen muss, dass ich in meiner bisherigen Laufbahn als Fotograf bisher erst ein einziges Modell vor der Kamera hatte, die rundum mit sich zufrieden war. Egal wie dünn, dick oder gut gebaut alle waren - jede hatte an sich was zu meckern.

Was uns zu dem Schluss bringt, dass die Unzufriedenheit nicht am Körper lieget, sondern im Geiste.

Und nun hoffe ich, dass sich auch schlanke Frauen melden, denn auf deren Gründe bin ich ebenso gespannt, denn diese können nicht sagen, dass sie zu füllig sind.

Vielen Dank euch für eure ehrliche Teilnahme.

Corwin
ich denke wir schweifen....
so langsam vom thema ab *rotwerd*

es geht darum warum shootingangebote im sande verlaufen und warum sich user auf diese angebote nicht melden.

sorry Corwin

das haben wir nicht gewollt.

lg Nanny (w)
da muß man in die Tasten
hauen, wenn der Corwin dazu aufruft...

Aber Moment, darf ich überhaupt? Ich bin kein Fotograf, also +. Aber Nicht-Modell? Hm, ich bin kein Profi, aber Amateur? Ich schreibe einfach als "Mensch", wobei die Trennlinie vielleicht nicht scharf genug verläuft... *g*

Ernsthafte Gründe, sich nicht fotografieren zu lassen, für Personen, für die das überhaupt in Frage kommt:

1.
Das Projekt, welches hinter einer Ausschreibung steht, spricht nicht an. Dann muß man aber auch nichts dazu schreiben. Hier gilt dann, wie so häufig im Leben: "Reden ist Silber, schweigen ist Gold".

2.
Das Projekt interessiert und man bekundet sein Interesse:

a) keine Reaktion des Ausschreibenden innerhalb eines angemessenen Zeitraums
> gestorben

b) wochen- oder monatelange Korrespondenz zu einem Projekt, ohne daß erkennbar wird, daß diese zielführend ist
> Mann fühlt sich hingehalten, vermutet mangelndes Interesse (ohne daß dieses offen ausgesprochen wird) und wendet sich anderen Projekten zu.

Mein Interesse teile ich auch häufig per CM mit. Manchmal ist dies in der Ausschreibung ausdrücklich so erwünscht. In anderen Fällen möchte man sein Interesse nicht coram publicam kundtun. Deswegen gerät so manche Ausschreibung in "Vergessenheit".

Ansonsten gilt vielleicht Folgendes:

• Viele halten sich für "unfotogen", weil sie mit sich selbst in körperlicher Hinsicht nicht im Reinen sind. Da ist dann der Reiz zum Shooting vorhanden, aber der letzte Schritt wird nicht getan. Diese Hemmschwelle gilt es zu überwinden.

• Manche reagieren vielleicht unbedacht auf eine Ausschreibung und merken erst im Nachhinein, was das jeweilige Sujet bedeutet und abverlangt.

• Wiederum anderen scheint der Sinn weniger nach künstlerischen Bildern zu stehen.

• Und nicht jede ist gewillt, 5 Stunden lang bei Wind und Wetter auf einem Stuhl vor dem Leipziger Hauptbahnhof zu sitzen ... *g* (Viel Erfolg bei dem Projekt!!!)

Es mag eine Million anderer Gründe geben. Ob diese alle "triftig" sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Insoweit sind dies nur ein paar Gedanken meinerseits.

tacones
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Eine tolle Beteiligung mit vielen sehr
interessanten Beiträgen.

Ich würde gern noch einen Gedanken zu dem Thema: "Schade, zu weit weg!" oder anderen Beiträgen, die mit dem eigentlichen Posting in den jeweiligen Ausschreibungen nichts zu tun haben, ansprechen.

Was Männer angeht, die keine CMs schreiben können und deshalb Beiträge posten, wäre meine Idee, einfach im Beitrag zu schreiben:
"Ich interessiere mich auch für ein Shooting, kann aber keine CM schreiben, wer mag, kann sich melden."
Da weiß jeder was gemeint ist und kann dann handeln.

Was mich manchmal verwundert ist, dass einige meinen, dass im Internet andere Regeln gelten als im normalen Leben.

Folgendes bildhaftes Beispiel: "Eine Gruppe von Menschen unterhält sich interessiert über ein bestimmtes Thema, z. B. den Weltfrieden.
Ein weiterer kommt hinzu und fängt an, über die Bodenhaltung von Hühnern zu sprechen und spricht auch weiter, obwohl er zu dem eigentlichen Thema nichts zu sagen hat und dadurch auch den harmonischen Fluss eines Gespräches beeinträchtigt.

In der Realität passiert das sehr selten, in Internetforen recht häufig.

Ich habe in meiner Zeit im Joyclub auch schon eine Menge Themen gesehen, zu denen ich nichts sagen kann oder die mich auch nicht betreffen. Aus Höflichkeit und Respekt gegenüber den Anderen schreibe ich dann nichts.

Vielleicht ist es auch so, dass durch diese nicht auf die ausschreibungsbezogenen Beiträge, einige sehr verhalten auf diese Ausschreibungen reagieren.

Unhöflicher und respektloser finde ich noch die Mitglieder, die - wie vor kurzem in Erotische Fotografie geschehen -, sich über die Person vor der Kamera lustig machen.
Dann es bemerken und noch mal ein - zwar entschuldigenden - aber nicht minder unhöflichen Kommentar hinterherschreiben.

Vielleicht könnte auch das einer der Gründe sein, warum auf Ausschreibungen so verhalten reagiert wird.

@ tacones
"- Und nicht jede ist gewillt, 5 Stunden lang bei Wind und Wetter auf einem Stuhl vor dem Leipziger Hauptbahnhof zu sitzen ... (Viel Erfolg bei dem Projekt!!!)"
Schade eigentlich, oder? *zwinker*
Danke für Deine Wünsche!
Gerade war ich auf Deinem Profil und ich mag die Art wie Du vor der Kamera agierst sehr! *zwinker*

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche und bis bald.
Viele Grüsse
Alex
*********ight Frau
34.151 Beiträge
hallo,

interessates thema. darf ich schreiben?? ich denk mal, da ich hier nicht als modell gemeldet bin (dafür gibt es ja die mk) darf ich antworten.

ich schau mir ehrlich gesagt relativ selten die angebote an, da in meinen augen sich zuviel hier als modell angemeldet haben und oft auch immer die gleichen antworten. ich les mir die angebote durch und je nachdem wenn mir ein projekt wirklich zusagt, schreib ich schon leider zu weit weg, wenn es denn der fall ist.

und das aus einem guten grund. ich bin alleinerziehende eines kleinen sohnes ohne job und auto. womit sich shootings, die weiter weg sind einfach schwer zu organisieren sind. brauch in der zeit einen babysitter, jemand der auf meine katzen aufpasst und bei entfernungen wie z.b. leipzig auch eine übernachtungsmöglichkeit und natürlich ein auto.

ich werde des öfteren von "fotografen" (ob es wirklich welche sind sei mal dahingestellt) angeschrieben, die dann meinen ich soll zahlen. sorry aber wer mich anschreibt und mit mir arbeiten will, dem zahl ich doch nix.

in der mk hab ich alles drinstehen, so das ich auch nur dementsprechende angebote bekomme. werde aber nächstes jahr entweder ostern oder über pfingsten richtung harz fahren und dann auch eine woche dort was auf tfp basis machen.

aber ich kann auch nur entspannt arbeiten, wenn die chemie stimmt und man sich sympatisch ist und vorher alles abgeklärt ist. man muss eben kommunizieren.

übrigens corwin ich find deine bilder klass *liebguck*

lg
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Warum nicht?
Ernsthafte Gründe, sich nicht fotografieren zu lassen. Da gibt es einige für mich. Die Versuchung, sich fotografieren zu lassen - das hat ja auch was wunderbar Narzisstisches - flackert immer wieder auf, aber ...

Der wahrscheinlich wichtigstes Grund für mich, es nicht zu tun, ist wohl, dass mir die meisten Fotos von Frauen (auch im JC) zu glatt, zu aseptisch, zu leblos bis hin zu meiner (!) Schmerzgrenze des Kitsches sind. (Corwin, du weißt, dass ich Deine nicht meine.) Oft wird ja doch ein (meist männliches) Klischèe oder gar eine Projektion abgebildet. Ich entspreche dem nicht und möchte dem auch nicht entsprechen. Und ich möchte mich dem auch gar nicht aussetzen.

Der nächste Grund ist bestimmt ein Unsicherheitsfaktor bei mir. Dieser ist nicht so sehr durch körperliche Unzufriedenheit o.Ä. meinerseits bedingt. Aber: Ich muss ja nicht nur mir gefallen, sondern auch dem Fotografen. Zumindest irgendwie. Ob das der Fall ist, ist theoretisch wohl nicht zu klären, sondern nur von Angesicht zu Linse.

Ein Shooting ist immer Aufwand für beide beteiligten Seiten. Wenn ich mich also zum Beispiel auf einen Termin einlassen würde, mich aber dann unwohl fühlen würde (wegen was auch immer) und deshalb wieder gehen möchte, empfände ich das als eine unhöfliche Zumutung bzw. Zurückweisung meines Gegenübers. Gewöhnlich bin ich aber nicht unhöflich - und würde dann trotzdem gehen. Es wäre anders, wenn ich irgendwo einen Fotografen kennengelernt hätte und man sich dann verabreden würde, ein Shooting zu VERSUCHEN.

Last not least spricht der Alltag und seine schon auch fordernde Prioritätenliste für mich schon gegen einen Versuch ...

LG

MM
Was sind ernsthafte Gründe für euch, sich nicht fotografieren zu lassen?

Ich bin lieber hinter der Kamera als davor. Da ich für davor - außer Landschaft und Architektur - nicht großartig etwas finde, werde ich mich ganz sicher auch anderen nicht anbieten.
Ich bin lieber hinter der Kamera als davor. Da ich für davor - außer Landschaft und Architektur - nicht großartig etwas finde, werde ich mich ganz sicher auch anderen nicht anbieten.

Hat's noch jemand nicht verstanden außer ich?

Corwin
ich, ich!!!
hab's auch nicht verstanden, las hier eben ganz gebannt die postings. das muss dein

warum nicht?

als thread titel suggeriert haben, @****in

mitlesend...

(gruß!)
@TE: Ich zähle mich hier zu den Nicht-Fotografen und Nicht-Modelle. Du fragst nach den ernsthaften Gründen, sich nicht fotografieren zu lassen.

Meine Antwort war: Ich bin sehr viel lieber hinter der Kamera als davor - auch als Nicht-Fotograf.

Ist es so verständlicher?
das wohl schon, ...
...ist ja kaum schwer zu verstehen.

das bild...dabei...hat das fragezeichen ausgelöst, @******2go, das foto!

oh, sorry, stimmt gar nicht. dein posting ist doch...'unverständlich'. etwas verworren in der begründung 'davor' der kamera.
na, egal. du wolltest wohl einfach mitteilen, dass es im grunde nichts gravierendes an gründen zu sagen gibt, außer, dass du lieber hinter der kamera bist und vorne am liebsten baum und stein siehst.
hmmmmm.

sophia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.