Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1887 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5666 Mitglieder
zum Thema
Ab dem wievielten Date sollte man Sex haben?745
Wie oft sollte man sich treffen bzw. wie lange sollte man sich kennen…
zum Thema
Die Angst der Männer vor einem realen Treffen449
Vor einem realen Treffen. Als Paar oder Frau kennt man das ja zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange wartet ihr, bis es zu einem realen Treffen kommt?

Wie lange wartet ihr, bis es zu einem realen Treffen kommt?
Hallo erstmal *zwinker*

Wahrscheinlich hängt es davon ab was genau man sucht?

Mir kommt halt vor dass man sich schon besser kennen lernt wenn man ein bisschen länger miteinander schreibt. Merkt, was der Gegenüber wirklich sucht. Allerdings bin ich auch schon bei dem Punkt angekommen dass man zu lange wartet mit dem Treffen. Wie seht ihr das?

LG
Ich bin der Meinung sich so schnell wie möglich zu treffen. Alles was man schreibt, kann man auch mündlich vermitteln. Und bei einem realen Treffen kann man schon abschätzen ob sich da mehr entwickeln solllte und ob man den Kontakt auch aufrecht erhalten will.
Das überlasse ich meinem Gefühl. Ich wäge ab. Deswegen kann ich da gar keine Pauschalantwort geben.

Ich denke, es ergibt sich im Dialog und dem Gefühl was ich transportiert bekomme. Wenn ich noch mehr wissen möchte vor einem Treffen, dann schreibe ich schon mehr bis ich die Information habe welche mir wichtig ist.

Aber eine feste Regel kommt für mich nicht in Frage. *wink*
*********auten Paar
83 Beiträge
Wir
sind auch nach Möglichkeit für ein schnelles Treffen *g* Oft kriegt man beim Schreiben ein völlig anderes Bild, als das was nachher wirklich vor einem steht *zwinker* Das kann sowohl Enttäuschung, als auch Freude sein, egal wie, am Ende zählt das reale Bild.

Ein weiterer Vorteil vom frühen realen Treffen ist natürlich auch die Tatsache, dass man Antworten auf Fragen, ohne langes Nachdenken bekommt *g*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Ich schreibe vorher auch eine Weile, ich brauche da so meine Zeit...

Für spontane Treffen hab ich einfach nicht die Möglichkeit und deswegen sollten Treffen im Vorwege dann möglichst stimmig sein...

Dann, bin ich real anfangs eher zurückhaltend (und nach so wenig Austausch vorweg wohl noch mehr zurückhaltend), dadurch würde man vermutlich einen völlig falschen Eindruck von mir bekommen...

Wer spontan, flexibel und unternehmungslustig ist, darf sich dann gerne nach zwei Nachrichten treffen, gibt ja ein wenig Auswahl hier im Joy *hothips*
*****d82 Mann
4 Beiträge
ich finde man sollte sich so rasch als möglich treffen
da man dann sofort weiß, ob es passt oder nicht - Fotos und Schreiben sind zwar schön und gut, aber ein persönliches Treffen klärt dann alles relativ schnell.
Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass wenn es nach 2 Wochen schreiben zu keinem treffen kommt wird es nie dazu kommen..
****nny Paar
1.724 Beiträge
Da kann ich mich den meisten Vorschreibern nur anschließend, denn ich bin auch für möglichst zeitnahe neutrale Treffen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass man noch soviel im Vorfeld per PN abchecken kann, aber live dann der berühmte Funke trotzdem nicht übergesprungen ist. Deshalb lieber sobald allen Beteiligten möglich ein reales Kaffee Date, denn da lässt sich dann doch alles besser besprechen als per Mail.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Sobald es bei allen Beteiligten zeitlich passt. Vorausgesetzt ALLE wollen das auch. Und dann erstmal auf nen *kaffee*.

Zu lange warten führt meist dazu, dass es dann doch im Sande verläuft.
Je früher desto besser
Also ich bevorzuge zeitnahe Treffen. Ich meine jetzt nicht, schamlose Sextreffen, wo man zur Tür rein kommt, kurz Guten Tag sagt und direkt nackt ins Bett hüpft. Ich meine normale Treffen. Café, Park, Innenstadt...

Denn ich habe das Gefühl, dass sich bei mir eine Wunschvorstellung bildet, wenn ich mit einem Menschen schreibe. Die wenigen Bilder und das Schreiben führen dazu, dass sich vor mir das Bild eines Menschen abzeichnet, den es so vielleicht gar nicht gibt.
Der erste Eindruck ist alles, sagt man. Aber wenn dieser erste Eindruck von der eigenen Vorstellungskraft stammt, ist das ein Problem.
Bei einem Treffen kann der Mensch dann noch so sympathisch, überraschend und erfrischend sein... Die Illusion, die sich durch das ganze Flirten und Schreiben gefestigt hat, zerspringt wie ein Spiegel und man ist möglicherweise schwer enttäuscht oder irritiert von dem neuen Menschen, der vor einem zum Vorschein tritt.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

So schnell wie es möglich ist, alle Beteiligten unter einen Hut zu kriegen. Klar muss natürlich erstmal die Entscheidung getroffen werden, dass man sich überhaupt kennenlernen will. Meist reichen dafür aber schon die ersten paar Nachrichten aus, um ein Bauchgefühl zu entwickeln. Dann darf es auch gern spontan sein.
Vom Erstkontakt bis zum Treffen sind direkt schonmal nur 2 Stunden vergangen. War sogar ein Blind Date und daher nochmal spezieller. Aber ein toller Abend. Glück gehabt bzw. Bauchgefühl hat Recht behalten. *g*
******ein Frau
941 Beiträge
beide veriationen ausprobiert:

schnelle treffen:
ist gaaaaanz sicher nicht mein ding.
meistens sehr kurze absätze, inhalt beim dialog sehr kurz und niedrig gehalten.
der mensch der mir dann gegenüber gesessen hat...war einfach ein fremder und punkt.


vorher schreiben:
würde ich bis heute nicht anders machen wenn ich denn noch auf der suche wäre.
die zeit des gedankenaustausches brauche ich einfach.
vor allem gibt es dann doch viel als es einem vll am anfang bewusst ist.
ergo:
spontane treffen waren bei mir nicht möglich bzw mit mir nicht möglich.
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Für uns sollten Treffen schon recht zeitnah stattfinden. Viel Schreiberei ist kein Garant für eine erfolgreiche Begegnung. Hatten schon geile Treffen ohne langes Vorgeplenkel.
Meist wird ein gemeinsamer Termin für einen Clubbesuch oder aufgrund eines Dategesuchs mit Datumangabe gefunden.
So schnell wie möglich.
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Ich "warte" genau so lange, bis ein gemeinsamer Termin gefunden wurde.

Sprich: So schnell wie möglich. Und so ein wenig merkt man ja schon die Priorität, die das Kennenlernen beim Gegenüber hat.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin auch ehern dafür, sich relativ schnell und spontan zu treffen. Habe es auch schon erlebt, dass wir ewig geschrieben haben und letztendlich kam es nie zu einem Date, weil es schon beim Schreiben langweilig wurde.
Beim realen Treffen, dem Blick in die Augen, merkt man meines Erachtens schon, ob die Chemie stimmt. Geschrieben werden kann dann immer noch.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Es kommt immer auch auf meinen Gegeüber an. Letzte Woche habe ich mit jemanden getroffen, da habe ich 14 Tage ein wenig hin und her geschrieben. Heute habe ich mich mit jemaden getroffen, mit ihr schreibe ich schon seit fast einem Jahr, sowohl hier wie auch per Whatsapp. Da meinte ich, wir sollten und mal auf einen Kaffee treffen. Also es ist von Mensch zu Mensch einfach verschieden sich zu treffen. Bei dem einen gehts ganz schnell, bei dem andern dauert es, jede Begegnung hat ihre eigene Geschwindigkeit, genauso wie jedes Cafe seinen eignen Charme hat.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sehr sehr unterschiedlich.
Je nachdem, was zeitlich möglich ist und auch erwünscht ist. Ich hatte rein virtuelle Sklavinnen, die ich nur per skype kennenlernte und führte und bei denen klar war, dass es nie ein Treffen geben würde, weil ihre Beziehung das nicht zulässt, dann auch eine, die ich intensiv trainiert hatte mit dem Ziel, beim ersten Treffen schon vollkommen zu sein (was auch hervorragend klappte). Und am besten war es mit einer jungen Dame mit der ich innerhalb von drei Tagen nach ihrer Kontaktaufnahme zu mir an einem Autobahnrastplatz traf.
****100 Mann
3.237 Beiträge
...also ewig hier erst mal " herumschreiben" hier, tötet eher meine Lust....je eher ein Treffen, desto besser....erst dann sieht man eh, ob es passt..
Das entscheiden ganz alleine der Bauch und das bestmöglichste Zeitfenster beider Seiten. Wir schreiben zuvor, telefonieren und halten auch Kontakt über WhatsApp. Manchmal lagen nur wenige Tage dazwischen, manchmal aber auch Wochen.
Wir lassen uns Zeit. Das ist wie eine Art Firewall gegen Druckablasser und Allesvögler.

Gegen ein Ziviltreffen ohne großen Vorlauf spricht natürlich nichts, denn auch wir haben kein Interesse an Dauermailerei und checken die Sympathie lieber real ab.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
*********rnis:
Wir lassen uns Zeit. Das ist wie eine Art Firewall gegen Druckablasser und Allesvögler.

Gegen ein Ziviltreffen ohne großen Vorlauf spricht natürlich nichts, denn auch wir haben kein Interesse an Dauermailerei und checken die Sympathie lieber real ab.

Liest sich jetzt paradox..... oder was ist bei Euch .... "Wir lassen uns Zeit" *frage*
**C Mann
12.045 Beiträge
...ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Kontakte. welche über lange Zeit nur virtuell gehalten werden, fast zu 100% im Sande verlaufen. Daher schlage ich immer, wenn die Voraussetzungen wie machbare Entfernung, Zeitabstimmung usw. gegeben sind, ein zeitnahes erstes Treffen vor. Klappt das nach 2 bis 3 Anläufen nicht, dann bin ich mir sicher, dass der Kontakt nicht zu einem prsönlichen Kennenlernen führen wird....
Bei mir sollte das Treffe nicht möglichst schnell erfolgen.
Zum einen mag ich die Notgeilen ausschließen, zum anderen habe ich berufsbedingt auch nicht immer Zeit, vor allem wenn sich der Kandidat in weiterer Entfernung befindet.
Auch kann ich im Laufe des Schriftverkehrs oder beim Telefonieren schon ein gewisses Maß an Übereinstimmung erkennen, denn ein reines Sexdate/ ONS strebe ich nicht an.
**C Mann
12.045 Beiträge
*****717:
Zum einen mag ich die Notgeilen ausschließen, zum anderen habe ich berufsbedingt auch nicht immer Zeit, vor allem wenn sich der Kandidat in weiterer Entfernung befindet.

...na gut, wer steht schon auf "Notgeile". Aber wenn ein Treffen ohne übermässig grossen Aufwand möglich wäre, dann hätte ich schon gerne ein zeitnahes Treffen. Es kommt ja auch schliesslich darauf an, mit welcher Intention man in Kontakt getreten ist. Sucht man eine Brieffreundschaft oder nur den intellektuellen Austausch, dann erübrigt sich natürlich die Frage nach dem Vorlauf für ein Treffen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.