Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
HIV-Selbsttest: Eure Erfahrungen?318
Seit Herbst 2018 kann man HIV-Selbsttests in Deutschland in Apotheken…
zum Thema
HIV-Test: Wichtig bei neuer Partnerschaft?271
Würdet ihr in einer neuen Partnerschaft/bei einem neuen festen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HIV-Schnelltests ab Herbst: Werdet ihr öfter testen?

"Er" schreibt...
******ane:
Was ich aber fraglich finde ist, wie du auf meine Meinung reagierst.

Sachlich und ohne euch anzugreifen. Ich habe euch mit keinem Wort euer Handeln und eure Meinung abgesprochen. Ich akzeptiere sie wie sie ist und habe meine Sicht dazu geschrieben. Diese ist weder besser, noch "richtiger" oder sonstwas.

******ane:
Am Ende muss es halt eh jeder für sich selbst wissen, wie er damit umgeht.

Richtig und ein Forum ist dazu da um Meinungen und Ansichten zu teilen. Ihr könnt und sollt es handhaben wie ihr möchtet, aber (vielleicht aus falschem Verständnis deiner Einträge oder auch nicht) wenn jemand irgendwas schreibt, was dem euren nicht entspricht, findest du es fraglich?!
Obwohl das ja im Grunde nicht einmal der Fall ist, da wir über den nutzen eines Test durchaus einer Meinung sind. Lediglich im Bezug auf den Zeitpunkt haben wir andere Ansichten, da er erst relevant wird, wenn ungeschützter Verkehr im Raum steht. *zwinker*

Wie dem auch sei... Eine sachliche Diskussion ist nicht möglich wenn sich jemand angegriffen fühlt, daher bin ich dann mal raus.

LG "Er" von NeueReize
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Das Schlimmste ist das es immer noch so viele Irrglauben über HIV gibt...

Breezlane
Man fasst sich ja auch mit den Händen an, und selbst das ist risikobehaftet
Es gibt absolut kein reales Risiko sich beim Händeschütteln mit HIV anzustecken - es sein denn beide Hände haben tief genügende, frische und offene Wunden - aber nur der Infizierte blutet...
http://www.cyberdoktor.de/cg … Number=98805&page=&view=&sb=

Ich weiß, das der Test über die letzten 3 Wochen vor dem Date überhaupt nichts aussagt.... aber eben doch für die ganze Zeitspanne davor.
Das ist falsch - man muß wesentlich länger warten bis so ein Test irgendetwas aussagt - beim normalen Labortest sind es ca 6 Wochen, beim Schnelltest ca 10 - 12 Wochen und nur bei besonderen Labortests kann man eventuell schon nach ca 2 - 3 Wochen was entdecken - als Sicher gilt das aber auch erst mit dem zweiten und dritten Test nach ca 6 und ca 10 Wochen.
http://wismar.aidshilfe.de/index.php/hiv-schnelltest

Am Ende gehts halt auch einfach drum, die Krankheit auszurotten. Natürlich kann ich mich trotz des Tests anstecken, aber ich bemerke es dann auch recht schnell und kann therapiert werden.
Die Krankheit auszurotten ist ohne eine wirksame Impfung nur sehr schwierig möglich.
Eine Therapie heilt HIV nicht, sie verzögert nur den Ausbruch.
Die Zahl der Neuinfektionen steigt seit einigen Jahren tatsächlich leider wieder an anstatt zu sinken - von einem Ausrotten sind wir aktuell sehr weit entfernt auch wenn die UNO davon träumt...
https://www.zeit.de/wissen/g … rapie-erfolg/komplettansicht
Is klar dass man sich nicht über Schmierinfektion infizieren kann....wenn ich Sperma am Finger hab und mir damit am Auge pule, in dem eine kleine Wunde ist, kann das schon ausreichen. Und jeder, der das Gegenteil sagt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Indes stellt sich mir auch die Frage, wie ich mit einer anderen Frau sexuell aktiv sein soll? Lecktuch??? Nö, dann lass ichs echt lieber ganz. Gummi beim blasen? Horror, mega abturn! Und selbst wenn der Test nur Auskünfte geben kann, die 1 Jahr oder mehr zurückliegen, ist das bezogen zu der Zeitspanne, seit der man sexuell aktiv ist eine erhebliche Risikominderung. Und hier bewusst MINDERUNG, nicht Garantie. Auch noch mal auf die eigene Gesundheit gerichtet, ist mir lieber ich weiß direkt wenn ich mich angesteckt habe, als zu sagen hat eh keine Aussagekraft, deswegen lass ichs halt mim Test. Das ist einfach nicht korrekt. In Zeiten, wo AO durchgängig in allen Schichten present ist, wo Männer mit dem Argument kommen: auf meinen kommt keine Tüte, das macht kein Spaß/ich vertrage das nicht/ ich hab schon nix....ganz abgesehen von anderen Sexpraktiken (squirting/ Gesichts-Körperbesamung usw.) die alle ein Risiko bergen? HIV kennt keine Gesichter, Geschlechter oder Orientierung. Die Einzige Möglichkeit, diese Krankheit auszurotten, besteht in der Verhinderung von Neuinfektionen, welche man nur durch regelmäßige Tests gewährleisten kann. Dann würde drei Generationen später keiner mehr drüber nachdenken, weil sich das Thema erledigt hat.
"Er" schreibt...
******ane:
Auch noch mal auf die eigene Gesundheit gerichtet, mir lieber ich weiß direkt wenn ich mich angesteckt habe, als zu sagen hat eh keine Aussagekraft, deswegen lass ichs halt mim Test

Wer hat denn sowas gesagt?

******ize:
Ich für mich selber weiß aus meinen regelmäßigen Tests, dass ich gesund bin, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich trotz Vorlage der Ergebnisse so lange geschützten Verkehr beibehalten würde, bis ich den Menschen (meine) so gut zu kennen, dass ich ihm wirklich vertrauen kann.

Ich schrieb und dies ist ein gewaltiger Unterschied, dass ein Verlangen eines solchen Schnelltests von einem potentiellen Date/Sexpartner für mich keinerlei Aussagekraft hat. Ob ich nun weiß, dass Frau xy/Herr xy vor Wochen/Monaten noch gesund war, sagt einfach nichts über die Ist-Situation aus für mich und das nur dies entscheidend ist dürfte wohl auch deiner Meinung entsprechen. Risiko Minderung hin oder her, denn die Zeitspanne die ggf. als "gesund" nun ausgeschlossen werden kann ist schön, aber das Risiko ist nicht von der Zeit, sondern von den Aktivitäten der jeweiligen Person abhängig in den letzten Wochen/Monaten.

Generell über seinen eigenen Körper bescheid zu wissen und die Gewissheit zu haben, dass alles in Ordnung ist, habe ich in einem anderen Beitrag schon ausführlich geschrieben (und dir damit auch zugestimmt). Ebenso wie, dass wir uns selber regelmäßig testen lassen...

Also bitte bleib bei dem was geschrieben wurde und interpretiere nicht irgendwas rein, was überhaupt nicht da steht im Zusammenhang.

LG "Er" von NeueReize

P.S.: Jetzt ab er wirklich raus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.