Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17404 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
766 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari-Anfänger, welche Tipps habt ihr?

*********ger94 Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Shibari-Anfänger, welche Tipps habt ihr?
Servus,
ich bin auf der Suche *hilfe* nach guter Literatur oder Internet Seiten um richtig die Fesselkunst zu erlernen.
Ich bin noch ein Anfänger auf diesem Gebiet und würde gerne viel mehr können *fessel*

Mit freundlichen Grüßen
********chaf Mann
7.454 Beiträge
JOY-Angels 
Je nachdem, wie mobil du bist, kannst du am besten per Workshop alles lernen. Empfehle ich dir auch, denn gerade diese ganzen Kleinigkeiten der Emotionen, die dabei entstehen und wie du mit diesen dann umgehst, lernst du nicht aus Büchern. Die erlebst du. Genau dort.

Ansonsten gibt es das Buch "Japan Bondage" von Matthias Grimme, das schon einmal einen ganz guten Überblick verschafft, die beiden Bücher "Shibari you can use" und "More shibari you can use", die das Ganze nicht so ernst sehen (allerdings auf Englisch) und die (leider vergriffenen, deswegen sehr teuren inzwischen) Bände "Complete Shibari", aufgeteilt nach "Land" und "Sky".
****ma Frau
5.325 Beiträge
geh auf Stammtische und Workshops, ansonsten lernst du dir nur Fehler an, weil du Bilder falsch interpretierst.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Lerne von Menschen ...
... und lass dich erst dann von Videos und Büchern 'inspirieren'. Ein Video oder Buch kann dich bei Fehlern nie korregieren, dir Ratschläge geben usw.
Ansonsten kann ich der Liste des schwarzen Schafes zustimmen - aber wie gesagt: NACHDEM du dir von richtigen Menschen hast zeigen lassen worauf du achten musst.
Gelegenheiten hierzu gibt es in deiner Gegend massig. Eventuell solltest du die badisch / württembergische Scheu überwinden. Stuttgart / Heilbronn usw. Da gibts eine ausgedehnte Gruppe mit vielen Kontakten. Keine Angst, die beissen nicht. Die werfen höchstens mit weichen Seilen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.