Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5663 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
704 Mitglieder
zum Thema
Welche Wünsche im Bezug auf Swingen habt ihr?96
Das Jahr 2012 ist vorbei. Viele sind neu zur Swingerei hinzu gekommen…
zum Thema
Zu viel Respekt, den ersten Schritt in puncto Sex zu wagen?65
Hallöchen ihr Lieben, mir brennt seit einiger Zeit auf der Zunge, für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den ersten Schritt wagen?

Wie den ersten Schritt wagen?
Holla zusammen,

Ich bin so ein mensch ich habe kein bestimmtes Ziel aber ein riesen Problem, wenn es darum geht eine Frau anzuschreiben. Meistens denke ich mir die gefällt mir und die schreibst du auch mal an, wenn ich denn vor der Tastatur sitze weiss ich selbst nicht weiter. und ich wünsche mir auch nicht das ihr mir hier eure geheimnisse verratet. sondern ich möchte wissen worauf ich achten muss bei der Wortwahl und und der weise wie man sie anschreibt.

ich weis das ist ein Thema was sehr komisch ist aber ich weiss echt nicht weiter daher Frage ich euch einfach mal.

Gruß der SchüchternHST
********Herz Frau
36.446 Beiträge
Ich finde an deinem Thema gar nichts "komisch" - und Unsicherheiten, gerade wenn man sich noch nicht lange auf einer Plattform tummelt, sind doch vollkommen normal!

Ich würde das - aus der Sicht meiner 11 JOY-Jahre - vermutlich anders angehen. Wenn du das Profil einer Frau aufrufst, schau doch mal in die linke Spalte ziemlich unten - da findest du eine Zahl und "Forenbeiträge". Klick da mal rein und schau dich um, wo sie sich möglicherweise im Forum bewegt.

Du siehst dann, falls sie dort vertreten ist, gleich auch deutlich mehr von ihr als nur ihre Selbstbeschreibung im Profil. Du siehst ihre Meinung, die Art, wie sie sich ausdrückt, du kannst dir wahrscheinlich ein deutlich besseres Bild machen.

Beteilige dich an den Diskussionen, sei freundlich, sei du selbst, mach sie neugierig auf dich! Das kann die Kontaktaufnahme sehr erleichtern!
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Schau doch einfach mal in diese Gruppe Flirthilfe: Forum, die haben sowohl Threads zum Flirten, aber auch wie man Anschreiben gestaltet und einen Anschreibencheck, aber auch Tipps zum Kennenlernen. Vllt. ist das ja auch was für dich *zwinker*
*****ide Frau
379 Beiträge
Ich bin auch ein ganz scheues Pflänzchen und schreibe selbst eher nicht andere Mitglieder an, aber ich werde angeschrieben, und selbst da fällt es mir bisweilen schwer eine geistreiche Antwort zu geben oder Fragen zu formulieren, eben weil mein Kopf dann leer ist *oede*
Mir hat es schon oft geholfen, das Profil mehrmals zu lesen, oder die CM, auf die ich antworten möchte. Ich meine, du musst ja nicht in fünf Sekunden einen nobelpreisverdächtigen Roman raushauen, sondern es geht um CMs, das können recht kurze Texte sein, und vor allen Dingen hast du den Vorteil, dass du schreibst. Will heißen, du sitzt der Person nicht direkt gegenüber und eine Antwort muss sofort her, sondern du kannst dir Zeit lassen mit dem Inhalt und der Formulierung desselben. Ich denke niemand erwartet hier innerhalb von wenigen Augenblicken eine Antwort zu bekommen *g*
********wald Paar
2.144 Beiträge
JOY-Angels 
Hi https://www.joyclub.de/my/5134098.schuechternhst.html

wenn ich mich mal nicht raue, dann frage ich mich, was das Schlimmste ist was assieren kann.
In deinem Fall wäre das...? Du bekommt keine Antwort. Passiert hier häufiger, kann also nicht so wahnsinnig
schlimm sein. Darum sei einfach du selbst. Schreib was dir wichtig ist, was dir am Profil der Person gefällt... einfach drauf los.

Was kann schon passieren?
Mit viel Glück eine Antwort. *smile*
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass ein Mensch, bei dem man nicht auf Anhieb weiß, was man ihr schreiben soll, aufgrund des Profilinhalts (ausser die Person ist noch ganz neu), diese Person langfristig nicht zu einem selbst passt.
Ich mag es im Profil immer gerne direkt. Klare Ansagen was man sich vorstellen kann, keine überzogene Selbstdarstellung bestehend aus einer Ansammlung an Adjektiven, ein gewisse Fähigkeit über sich selbst lachen zu können und ein kleiner Auszug aus dem Leben und als Extra vllt noch diverse Interessen und Hobbies.

Finde ich so ein Profil, ist mir egtl. schon direkt klar, was ich schreiben kann, und im Laufe des Schreibprozesses und wiederholtem Lesen kommt evtl. noch das ein oder andere dazu. Auch die Formulierung wird evtl. nochmal überarbeitet, aber der Inhalt bleibt der gleiche.
Habe ich die Nachricht dann abgeschickt, muss nur noch Interesse von der anderen Seite bestehen, und es kann ein Austausch beginnen. Hier möglichst ohne Erwartungen ran gehen, und, nach einigen persönlichen Erfahrungen, so früh wie möglich persönlich treffen, um zu sehen wie man sich in real versteht. Dabei geht es nicht darum, zu sehen, ob die Person auch in real gut aussieht, sondern dieses Gefühl, dass man sich in Gegenwart dieser Person wohl fühlt. Diesbezüglich sind meine Erfahrungen, dass sich a) beide wohl fühlen, b) sich keiner von beiden wohl fühlt, c) nur einer wohl fühlt und der andere das auch schon beim Treffen so kommuniziert oder d) sich nur einer wohl fühlt, aber der andere dies nicht kommuniziert, und der, der sich wohl fühlt fröhlich rum raten kann, warum die Person nach dem Treffen beim Schreiben komplett anders ist und der Kontakt dann zerbricht.

Bei einem Profil, bei dem ich auch erst lange überlegen muss, was ich schreibe, lass ich es entweder komplett oder der Kontakt stellt sich irgendwann als nicht befriedigend heraus.

Und über all dem steht erstmal die Bedingung, dass die angeschriebene Person die Nachricht überhaupt liest oder antwortet.

Wenn du aber nicht weißt, was du schreiben sollst, dann versuch, dass du angeschrieben wirst. Kreiere dir ein schönes Profil, beteilige dich an Gruppen und im Forum, oder falls dir das zusagt besuche diverse Stammtische etc.
Und auch da solltest du nix erwarten.
Hallo https://www.joyclub.de/my/5134098.schuechternhst.html

Auf die Flirthilfe: Forum wurde ja schon hingewiesen.

Ich habe für eine kleine "Starthilfe" folgende Homepage erstellt: https://www.joyclub.de/profile/homepage/5113811-257283.erfolg_im_joyclub_fuer_dich.html

Wenn Du beides berücksichtigst, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Natürlich ist aber jede Person anders gestrickt und nicht jede Frau springt auf Gleiches an. Deswegen rate ich Dir, sein von Anfang an einfach ganz ehrlich bei Dir selbst. Vor allem bei Deinem Schreibstil. Das ist authentisch und die angeschriebene Person kann sich direkt ein ehrliches Bild von Dir machen. *wink*

Viel Erfolg für Dich im *joyclub*
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Anschreiben finde ich persönlich als entspannter als wenn man jemanden anspricht. Man kann sich in Ruhe überlegen, was man schreibt. Muss keine Angst haben, ins stottern zu geraten oder einen roten Kopf zu bekommen.
Such dir ein passendes Profil, setze dich in Ruhe hin und verfasse ein paar passende Sätze.
******sch Mann
83 Beiträge
Lächeln
Kleiner Tipp: Wie im realen Leben ist eine positive Ausstrahlung das A und O.

Also bevor du überhaupt etwas schreibst, erstmal Lächeln und positiv dran gehen. Kannst du dich nicht in eine gute Stimmung versetzen und statt Vorfreude eher ein mulmiges Gefühl hast, dann lass die Mail sein.
Schreib später mal, wenn du auch wirklich Lust hast denjenigen/diejenige kennen zu lernen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Rechtschreibung macht sexy...
sagte mir neulich eine Frau.
Wer dazu noch Punkt- und Kommaregeln beherrscht,
hat klar die Nase vorn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.