Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte man ein Gesichtsbild im Profil haben?

Sollte man ein Gesichtsbild im Profil haben?
Moin,

mich würde mal interessieren wie die Mehrheit zu dieser Frage steht???

Einige zeigen sich gerne, andere haben noch damit zu kämpfen und bleiben lieber im Hintergrund...


Los gehts!!!
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Nö, bei Bedarf bzw. Interesse kann man eines nachliefern!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde es gut, aber "sollen" ist zu weit gegriffen. Es gibt ganz viele Gründe, warum Menschen lieber nicht öffentlich ihr Gesicht zeigen.
****la Frau
965 Beiträge
Ich seh das genau so wie Kaylin. Sollte ist zu weit gegriffen und auch ich hatte aus diversen Gründen sehr lange keines im Profil.
Allerdings ist's schon schöner ein Profil mit Gesichtsbild anzuschauen oder zumindest mit irgendeinem interessanten Bild. Die Betonung liegt für mich selbst auf interessant. Denn ansonsten hab ich selbst gar keine Lust mir ein Profil überhaupt aufzurufen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Niemand "sollte" oder "muss"!
Ich finde es, bei intensiveren Kontakt schön, wenn ich ein Gesicht zu der Person habe, mit der ich schreibe. Selbst oder auch, wenn es nicht um ein Date geht oder so, sondern es einfach nur ein schriftlicher Austausch ist. Aber da kann man bei Bedarf ja auch nach einem Bild fragen.
Profilbilder an sich, finde ich schöner (auch ohne Gesicht), als wenn kein Profilbild vorhanden ist.
Dennoch muss das jeder für sich entscheiden und es gibt genug berechtigte Gründe, hier sein Gesicht nicht offen zeigen zu wollen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ist für mich gern gesehen, aber wenn keins drin ist, gibts das meistens im privaten Mailverlauf.

Hätte hier aber jeder ein Gesichtsbild drin, könnte ich bedeutend schneller aussortieren, wer mir optisch gefällt und wer nicht.
sobald es ein SOLL gibt, gibt es von mir ein *nein*
weder Bild noch Treffen
********ream Paar
3.831 Beiträge
Das soll doch weiterhin jedem selbst überlassen bleiben.

Einen „Zwang“ dazu würden wir kategorisch ablehnen.
sollte jeder so handhaben wie er will.
profile ohne gesicht interessieren mich nicht und werden ignoriert *g*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Gesichtsbilder im Profil sind vollkommem unwichtig. Solange du authentisch rüberkommst und die Bilder ästhetisch sind, vermittelst du einen guten Eindruck, der mit einem schönen Profiltext abgerundet wird. Gesichtsbilder kann man dann gegebenenfalls auch per CM verschicken.
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Sollte man ein Gesichtsbild im Profil haben?
Einfache Antwort: Nö, sollte man nicht!

Jedes Mitglied hier sollte das im Profil haben, womit man selbst sich wohlfühlt. Es gibt dutzende Gründe für Gesichtsfotos und dutzende dagegen. Beides ist vollkommen ok und niemand braucht es sich von anderen Menschen aufzwängen lassen, was sein muss und was nicht.

Bevor ich mich mit jemandem treffe, möchte ich das Gesicht sehen - klar. Aber dazu muss sich niemand im Profil "der ganzen Welt" präsentieren.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, was für ein Bild er/sie im Profil zeigt. Wenn ich mit jemandem Mails schreibe, wo ich evtl. auch mal von einem realen Treffen ausgehe, schicke ich ein Gesichtsbild oder ein Foto, wo ich komplett drauf bin. Allerdings ist es mir da auch schon passiert, dass die Herren enttäuscht waren, weil ich so "angezogen" war. *lol*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Absolut nein,
aber man darf gerne, wenn man Risiken zu tragen bereit ist. Ich habe noch nie eines erwartet, meine blind dates waren alle erfolgreich, vermutlich auch deshalb, weil ich zuvor nicht filtern konnte.
*****ved Frau
516 Beiträge
Nein.
Ich gehöre ja selbst zu der Fraktion, die kein Gesichtsbild öffentlich im Profil hat. Kurz vor einem Treffen bekommt mein Gegenüber gern eins, ansonsten nicht.
Wenn ein Mann kein Gesichtsbild im Profil hat ist das schade (mich triggern Gesichter nämlich sehr) aber wird von mir respektiert. Jedoch erwarte ich auch von einem Mann, dass er mir ebenfalls vor einem Treffen ein Gesichtsbild zukommen lässt.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Als eine, die selbst kein Gesicht im Profil zeigt, kann ich natürlich sagen, dass es total unwichtig ist. Was sollte ich auch sonst sagen? *traenenlach*

Bei gegenseitigem Interesse werden Fotos ausgetauscht und gut. Wobei wir auch schon Blind Dates hatten, die super liefen. Und die Kompatibilität war eigenartigerweise sogar mehr gegeben als wenn vorab Bilder ausgetauscht wurden.

Selbst mit "nur" Schreibfreunden tausche ich gern Bilder aus. Einfach weil es schöner ist, wenn man weiß wie der Gegenüber aussieht.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nicht unbedingt ...
kann ja jeder handhaben wie er es möchte ...
Natürlich ist es der erste Eindruck der zählt ... aber schließlich kann man ja auch noch mit dem zweiten punkten - theoretisch.
Was dann gar nicht geht - sind Begründungen ... dass einem die Haare zu Berge stehen.

Al
******_by Frau
78 Beiträge
Öffentlich im Profil, nein, muss niemand sein Gesicht zeigen. Ich persönlich erwarte allerdings bereits bei einem Anschreiben bzw. in den ersten Nachrichten, das Öffnen des Albums oder das mitsenden eines Fotos, wenn es um ein mögliches Kennenlernen geht. Ich selbst, zeige mich dann natürlich auch.

Ausgenommen sind Schriftstücke, in denen ich mich z. B. lediglich über einen Forenbeitrag austausche. Ich persönlich bin kein Fan von langem Schriftverkehr und da ich statt Brieffreundschaften hier, reale Kontakte im Sinne der Erotik (Was nicht nur, oder ausschließlich Sex bedeutet) wünsche, bin ich der Meinung, dass so viel Oberflächlichkeit erlaubt sein sollte auf diesem Portal. Es muss kein Model weiblich/ männlich dahinter stecken, aber mich muss die Optik meines Gegenübers durchaus ansprechen. Für einen langen schriftlichen Austausch zuvor oder gar Blinddates um zu sehen ob mir jemand gefällt, fehlt mir einfach die Lebenszeit.

Ein ansprechend geschriebenes Profil und Bilder wo man die Person zwar nicht darauf erkennt, die aber Lust auf mehr machen, sind mir ebenso lieb!

Grace
**********true2 Paar
7.766 Beiträge
Wir haben ein verschlüsseltes Gesichteralbum. Wenn unser Interesse geweckt wurde und wir uns mit anderen Leuten treffen wollen, öffnen wir dieses.
Unsere Freunde und Kontakte wissen, wie wir aussehen.
*****uch Frau
18 Beiträge
Es ist Jedem selbst überlassen welche Fotos er/sie hier einstellt. Niemand "soll" oder "muss" etwas.

Allerdings!
Für mich persönlich ist ein Profil mit Gesichtsbild ansprechender als ein " Gesichtsloses" Profil.

Ein großer Teil der Anfangssympathie entsteht bei mir über die Augen.
Es macht neugierig auf den Mensch , der sich dahinter verbirgt.

Augen wecken bei mir mehr Interesse als jedes (.)(.) oder 8==D Bild.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es wundert mich
immer wieder, wenn Menschen so argumentieren:

Ich stelle hier ein Gesichtsbild ein, also haben alle, die sich für mich interessieren, auch gefälligst ein solches zu haben oder frei Haus zu liefern.

Wenn man bedenkt, wieviele gute Gründe es geben kann, kein Gesichtsbild zu haben, sollte man es einfach dem Verlauf eines Kontaktes überlassen, ob und wann es das geben kann.
*****lnd:
Ich stelle hier ein Gesichtsbild ein, also haben alle, die sich für mich interessieren, auch gefälligst ein solches zu haben oder frei Haus zu liefern.

müssen muss derjenige der sich für mich interessiert nicht und ich habe auch noch niemanden dazu genötigt. aber er würde sich zeit und energie sparen wenn er beim ersten kontakt eins mitschickt, da ich ihm sonst nicht sagen kann ob ICH interesse habe.
sollte es nur freundschaftlicher kontakt sein, dann ist es mir egal. aber mein sexuelles interesse läuft als erstes nun mal über das gesicht. danach kommen gemeinsamkeiten, ob er was im kopf hat und sonstiges was mir wichtig wäre *g*

irgendwann muss er sich ja zeigen wenn er ein treffen will, auf ein blind date habe ich keine lust.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Einige zeigen sich gerne, andere haben noch damit zu kämpfen und bleiben lieber im Hintergrund...

Aus meiner Warte ist ein Gesichtsbild nicht nötig, damit ich ein Gegenüber hinter einem Profil interessant oder anziehend finde. Es ist eines von vielen Details, die sich im Laufe des Kontaktes langsam ergeben (neben Vorlieben, Leidenschaften, Freizeitbeschäftigungen, Stimme, Geruch, uvvm.). Ob jetzt jemand sein Gesicht im Profil zeigt, und damit dieses Detail von sich quasi an den Anfang des Kennenlernens setzt, spielt für mich keine Rolle. Sie haben mir lediglich dieses erste Detail von sich bereits zu Anfang mitgeteilt.

Ich habe für mich selbst dafür eine Kompromisslösung, die sich bisher als gut funktionierend herausgestellt hat.

Im Profilbild halte ich mein Gesicht in Teilen bedeckt - ob das jetzt aus Gründen des Schutzes oder der Steigerung von Neugier dienen soll, lasse ich mal offen *zwinker* - habe jedoch ein weiteres Album mit Gesichtsbildern, welches ich nur auf Nachfrage freigebe. So kann ich steuern, wer mich erkennen darf und offeriere dennoch die Offenheit, die sich manche bei Kontakt wünschen.

Vielleicht hilft dir dieses Vorgehen ja weiter.
****on Mann
183 Beiträge
Alles Kann...
*grins*
Nein, muss man nicht. Wer da privat und speziell beruflich kein Problem mit hat kann das tun. Wenn man allerdings reale Kontakte möchte und nicht nur virtuelle Texte schreiben will, ist ein privater Ordner mit Gesichtsbildern von Vorteil.

Eigentlich sollten alle die hier angemeldet sind die gleiche Toleranz haben und sich keine Sorgen machen müssen erkannt zu werden von Kollegen, Kunden, Nachbarn usw.
Nur solange man hier ungeprüft, selbst nicht viel zeigend rumsurfen kann und die Welt voller intoleranter Meinungen und Klischees ist, ist es besser unerkannt zu bleiben.
Wer es nicht glaubt muss nur mal die Kommentare auf normalen Portalen oder lokalen Nachrichten lesen wenn es um Sex, swingen, Sex Parties, Forum wie dieses, Clubs usw. geht und welche Stempel da direkt verteilt werden, wenn man offen mit seiner Lust, Leidenschaften oder sogar Fetisch umgeht.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Vertrauen ist gut, aber blauäugig ... die Versuchung, darüber zu reden, dass Frau XY hier auch ist ... die ist nicht gering. Ich kenne kaum Leute, die wirklich den Mund halten. Erst recht nicht, wenn sie jemanden sehen, den sie nicht leiden können.


Und da halte ich mich lieber fern von.
Nachdem ich selbst etwas unsicher bei dieser Frage war und meine Augen auf einem Foto zwar etwas verpixelt hatte...
Ich muss zugeben, ich bin doch nicht mehr ganz so unbeschwert in der Stadt unterwegs, wenn mich ein Mann anlächelt. Mein 1. Gedanke: *huch* ist der vielleicht auch im Joy?! Hat der mich doch auf meinen Fotos erkannt?" Oder ähnlichen Situationen bei Freizeitaktivitäten usw.
Um da wieder lockerer zu werden, hab ich mich jetzt doch entschlossen, mein Gesicht hier doch noch etwas stärker zu verpixeln.

Ich selbst finde es zwar schön, wenn ich in den Profilen Gesichter mit Augen sehe, aber ich glaube, wir Frauen müssen uns da vielleicht auch etwas mehr schützen?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.