Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13518 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4435 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?428
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitteilungsforum vs. Kontaktaufnahme

Mitteilungsforum vs. Kontaktaufnahme
hallo ihr lieben jc user,

desto öfteren lese ich hier in den forum den text: "ist hier keine kontaktbörse" !
ist das wirklich so? wenn man sich die großzahl der aktiven profile anguckt sind es doch ne menge glückliche paare, die sich hier einfach nur austauschen und über erfahrungen/wünsche etc austauschen.
aber....beim studieren der anzeigen fällt doch auf, das auch viele wünsche in richtung kontaktaufnahme gehen. also was soll teilweise der "oberlehrer hafte" komentar, das es sich hier nicht auch um eine kontaktbörse handelt? ich schreibe und bewerte hier nicht über die art und weise wie sowas hier passiert, sondern einfach mal um die feststellung das sowas doch hier auch legetim ist! oder täusche ich mich da so??
..nur soviel...
laß dich von solchen Aussagen in den Profilen nicht verrückt machen oder verunsichern.,
denn Joy dient sehr wohl der Kontaktaufnahme,ob nun reales Treffen oder aber virtuell geistiger Austausch im Forum.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Hmmm, wenn ich derartige Aussprüche gelesen hatte, dann standen sie eigentlich im Kontext zu vorherigen Kontaktaufnahmen im Forum, sprich in einem Forenbeitrag.

Ich würde daher zwischen der Plattform, den Profilen und der Gegebenheit schon einen Unterschied machen.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
ich glaube das ist eine art angst
was einige hier haben ..

schön sie habe sich hier angemeldet ..
sind aber noch nicht offen das für auch kontakte zu knüpfen .

sie habe angst .. so wie viele menschen zusamme zucken wenn man
mal guten tag zu ihnen sagt ..

oft stimmt das doch auch garnicht was da steht ..
viel überarbeiten das garnicht so im profil .
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Im Forum treffen sich die User zum Austausch und zur Diskussion. Normalerweise pssend zum jeweiligen Thema bzw. Fragestellung des TE.
Wenn dann ein solchen Hinweis erfolgt, ist dies nur der "dezente" Hinweis,die Kontaktaufnahme bitte per CM zu praktizieren.
Ob ein User Interesse an Kontakten hat, oder welche sucht sieht man ja im Profil.
Das Forum sollte aber keine Plattform dafür sein. Das ist dafür nicht gedacht.
Kontaktbörse , sicher ja , zumindest für viele. Aber halt dann per CM.
****ine Frau
4.669 Beiträge
In den Joy-Regeln steht eindeutig:
2. Keine Wiederholungen und Kontaktanzeigen

Keine Konversationen untereinander!

Nicht erwünscht sind Wiederholungen eines aktuellen Themas, belanglose Themen und Kontaktanzeigen im Forum.

Wie gesagt, das gilt für das Forum. Die Kontaktaufnahme zu anderen soll also per CM erfolgen.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Die einen sehen den JC als Mittel zur Kontaktaufnahme, sei es nun Einzeln oder als Paar, wieder andere sehen ihn als reines Swingerforum, andere wieder sind hier um sich im Forum zu beteiligen oder nur zu lesen, andere chatten gerne, wieder andere möchte über erotische Kunst diskutieren....usw.
Alles isoliert betrachtet, ist es für mich keine Beschreibung des JC.
Alles miteinander betrachtet ist es DER JC.
Für mich macht deshalb genau diese Vielfalt den JC zu dem interessantesten XXXForum im Net.

Warum immer die eine oder andere Gruppe den JC einen Stempel aufdrücken will ist mir rätselhaft.

rubia
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Rubia
Du hast mit dem, was Du schreibst, absolut Recht. Dem TE geht es aber - so wie ich es verstanden habe - darum, dass mit dem Satz "Das FORUM ist keine Kontaktbörse" das Chatten und sich verabreden im FORUM unterbunden wird. Was per Mail passiert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Klar geht es dann darum, Kontakte - ganz egal welcher Art - zu knüpfen.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@****ine
Stimmt hast du Recht, ich hatte es irgendwie wohl falsch gelesen.

OK.
Dann nun nochmal zum Thema.
Zur Verdeutlichung ein Beispiel:
In SC ist es nicht erwünscht im Barbereich Sex zu praktizieren, dafür sind bestimmte Räume vorgesehen.
Genauso ist es hier im JC, im Forum geht es darum über Themen zu diskutieren, nicht um Kontaktanzeigen zu schalten, dafür gibt es hier eben andere Möglichkeiten. Im Forum ist es einfach unerwünscht.

Gründe?
Ja, denn oftmals zerpflückt es das eigentliche Thema.

rubia
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Reaktion...
aus gegebenem Anlass!

Vor der Web Cam Sexspielchen machen/2

Sorry seide_nacktehau, kann es sein, dass Du hier was missverstehst?


*frieden* LIBELLE
Extreme...
Das "Problem" sind hier doch - wie so oft - einfach die Extreme. Einige gehen in die sehr penetrante Defensive, indem sie mit harrschem "Tonfall" unmissverständlich zum Ausdruck bringen, dass sie hier keinerlei reale Kontakte suchen. Dann gibts da noch die, die hier regelrecht drauf bestehen, dass sich gefälligst andere Leute mit ihnen zu treffen haben.

Ich seh´s ehr so: Was kommt, das kommt. Wenn man hier ohne große Erwartungen an die Sache rangeht, kann theoretisch alles passieren.

Reale Treffen hatte ich noch nicht. Zumindest nicht bewusst *lol*. Bin ich deswegen enttäuscht? Ä ä! Das kommt sicher irgendwann. Mal abgesehn davon ist das hier doch ´ne wunderbare Möglichkeit, Meinungen und Erfahrungen aus zu tauschen. Das mag vielleicht naiv klingen, aber ich denke, dass diese Community meinen Horizont schon ziemlich erweitert hat. Nicht immer positiv, aber sowas bringt die Neugier mit sich.

Der JC ist für mich weder ausschließlich Meinungsaustausch, noch Kontaktbörse. Das ändert sich immer mal wieder *baeh*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Tja...es geht nicht nur mir so. dass man den ET missverständlich auffasst, bzw. deren Intension, evt. wäre es besser den nochmal unmissverständlich zu beschreiben.
etwas aufklärung!
ich kenne die regeln des jc und es geht mir auch nicht um das brechen der genannten regel nr.2
ich möchte auch keine "kontaktanzeigen" in den foren, da es wie schon geschrieben wurde die passende rubrik dafü gibt. desweiteren möchte ich auch so manch plumpe anmache in den foren nicht für gut heißen, aber....
wenn man zb im forenbeitrag über wecam was ließt, eine ansprechende frau sagt sie macht es gerne und dann ein typ antwortet: da bin ich auf den gegenüber neidisch, das würde ich auch gerne mit dir (sinngemäß), kommt doch recht schnell der böse finger der moral und die aufforderung: das ist keine kontaktbörse hier!

und ja, vielleicht selber schuld, aber nicht jeder kann hier eine pm schreiben.
Wenn der JC ...
... das nicht unterbinden würde, wäre an ein richtiges Forum gar nicht mehr zu denken und die ernsthaften Poster wären ruckzuck wieder weg. Wenn man an den Foren interessiert ist, dann nerven solche Chats im Forum eben (auch wenn ich das selsbt schon mal getan habe, mea culpa) höllisch.
Außerdem müssen die Betreiber ja auch Umsatz machen können.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Nun...
desweiteren möchte ich auch so manch plumpe anmache in den foren nicht für gut heißen, aber....

Aber genau auf so eine extrem plumpe Anmache hin und die Kritik darauf, hast Du das Thema hier eröffnet!
Da hat ein User relativ witzig und nicht moralisch hingewiesen.

Für meinen Geschmack war die Anmache von:
liveisagame19
einfach völlig daneben *oh2*


LIBELLE
***tu Frau
466 Beiträge
Ja vielleicht auch, weil es einfacher ist, komplett die Kontaktaufnahme über das Forum zu unterbinden als immer zu prüfen, ob das jetzt noch niveauvoll war oder einfach unterste Schublade.
Ist vielleicht nicht die netteste Art, aber wahrscheinlich die praktikabelste.
@libelle
ich gebe dir völlig recht mit der kritik über live
und ja, es war auch der anstoß zu diesem beitrag. es ging aber nicht um die verteidigung des herrn live, sondern um eine allgemeine diskussion über aktion und reaktion und eure meinung dazu.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ok...
... dann ist das bei mir falsch angekommen.
Ich hab diese Diskussion hier total auf die im anderen Thread bezogen u. als Reaktion darauf gesehen.

Ein bissal flirten und plänkeln ist oft herzig und witzig und lockert auf.
Trotzdem finde ich Hinweise gut, wenn`s zu sehr ins OT geht.

Das gilt natürlich auch für die Streithähne/hennen (ich schliesse mich voll ein), wenn sie sich zusehr verbeissen.


LIBELLE
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich möchte einfach nicht das leute themen hier im forum benutzen um auf sich aufmerksam zu machen, oder ähnliches
dafür gibts zum einen CM`s zum anderen kontaktanzeigen bzw. die rubrik "dating und kontaktanzeigen"

wenn man das bedürfnis hat sich mit leuten zu treffen sollte man das doch auch in dieser art und weise nutzen... find ich jetzt
teilweise werden beiträge nur eröffnet nach dem motto " wir würden so gerne andere paare oder sonstwas treffen" obs anderen leuten auch so geht.... des is doch etwas lachhaft, aber wie gesagt alles meine meinung

liebe grüße


Ein bissal flirten und plänkeln ist oft herzig und witzig und lockert auf.
Trotzdem finde ich Hinweise gut, wenn`s zu sehr ins OT geht.
Das gilt natürlich auch für die Streithähne/hennen (ich schliesse mich voll ein), wenn sie sich zusehr verbeissen.
dem kann ich nichts mehr hinzufügen
Aufmerksamkeit?
@**********sburg

Ist nicht im Profil eines Nutzers die Option seine Beträge lesen zu können? Es gibt ein gutes und umfassendes Bild über den User, wenn man die Gedanken lesen kann, und ist der User aktiv bekommt er doch mehr Aufmerksamkeit.



Ein wenig Spam, etwas locker flirten ist gesund für ein Thema, da es die Stimmung auflockert, wie bei einer realen Diskussion. Und wie bei diesen knüpft man doch ab und an Kontakt zu den Gesprächspartnern, der dann per CM fortgesetzt werden kann.

Naja nur eine plötzliche Meinung von mir.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
gegen ein wenig flirten oder witzeln hab ich auch nichts einzuwenden, das machen wir auch hin und wieder *g* wenns genauer ins detail gehen soll, dann schreibt man ne CM
nur leute die schon mit der erstellung eines themas ne kontaktanzeige starten, find ich net so toll
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.