Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
605 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
828 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
zum Thema
Keine Erwartungen haben - wie geht das?100
Sie schreibt; Ich lese immer wieder; " Keine Erwartungen zu haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Femdom für euch und was erwartet ihr?

******ark Frau
2.127 Beiträge
****ute:
********iebe:
Aber da ist es selbstverständlich, dass Dom die komplette Ausstattung hat usw.
Ist es auch üblich, dem MaleDom mitzuteilen, was er bei der Session anziehen soll?

Oder den Ablauf der Session und der abzuarbeitenden Punkte in ihrer Reihenfolge vorzugeben bzw zu verlangen?

Für mich gehört zur Dominanz, dass Sub das gerne mitteilen und vorgeben kann, Dom sich aber eben nicht davon weiter beeindrucken läßt (außer natürlich, Dom möchte Sub was Gutes tun, aber dann ist das die Entscheidung von Dom).

Allgemein scheint es mir allerdings so, dass eine Menge von Männern (interessanterweise sind es wohl hauptsächlich Männer) sich als Dom oder Sub ausgeben, die das nicht so wirklich sind und das augenscheinliche Zahlenverhältnis deutlich verschieben.
Vordergründig sieht das für die Frauen ganz toll aus, wenn man genau hinschaut, bleibt aber bei dem Riesenangebot vür allem die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Liebe Grüße

Dina
****yn Frau
13.442 Beiträge
********iebe:
Das heißt, Mann kann sich die entrüstete Zurückweisung prozentuell weniger leisten als Frau.

Ist das nicht irgendwie schade? Ich bin jetzt nicht sicher, ob es Unterschiede gibt bei dem Verfahren, wie männliche und weibliche Doms ihre Subs aussuchen. Aber ich ging eigentlich davon aus, dass auch die Topseite keinen Bock auf irgendwen hat, sondern auf jemanden, der passt und der ihre Dominanz auch annehmen kann.
****ute Frau
565 Beiträge
Allgemein höre ich von Männern eher, dass es sehr viele devote Frauen gibt, auch die 'weder noch' Männer klagen manchmal darüber...aber es gibt vlt noch mehr dominante Männer.

********iebe:
Der Unterschied ist nur, dass die Nachfrage nach MaleDoms um einiges kleiner ist als die nach FemDoms. Das heißt, Mann kann sich die entrüstete Zurückweisung prozentuell weniger leisten als Frau.

Das klingt für mich eher so, als ob dominante Frauen lieber gar keinen Sub haben als einen, der ihnen nicht gefällt.

******ark:
Für mich gehört zur Dominanz, dass Sub das gerne mitteilen und vorgeben kann, Dom sich aber eben nicht davon weiter beeindrucken läßt (außer natürlich, Dom möchte Sub was Gutes tun, aber dann ist das die Entscheidung von Dom).
*top* Da stimme ich zu.
********iebe Mann
10.024 Beiträge
****yn:
********iebe:
Das heißt, Mann kann sich die entrüstete Zurückweisung prozentuell weniger leisten als Frau.

Ist das nicht irgendwie schade? Ich bin jetzt nicht sicher, ob es Unterschiede gibt bei dem Verfahren, wie männliche und weibliche Doms ihre Subs aussuchen. Aber ich ging eigentlich davon aus, dass auch die Topseite keinen Bock auf irgendwen hat, sondern auf jemanden, der passt und der ihre Dominanz auch annehmen kann.

Aber Kailyn! Natürlich ist das auch bei MaleDoms so - siehst du nicht, dass das gar kein Widerspruch ist?

Am Anfang wird ja noch niemand sofort den oder die eine und einzige finden. Man wird immer, egal ob m oder w, Dom oder sub, Kontakt aufnehmen müssen und probieren, ob der/die andere auch kompatibel ist. Das ist für alle gleich.

Das Problem, das MaleDoms haben, ist einfach nur, dass der Fischteich, in dem sie fischen, um einiges kleiner ist. Oder auch die Konkurrenz größer. Und die Fische wählerischer. Das heißt, dass der Dom um einiges länger suchen und mehr Kompromisse eingehen muss, um die eine, die zu ihm passt, zu finden und zu behalten.
Die FemDom hingegen kann sagen, "Mein Spiel, meine Regeln - passen sie dir nicht, dann tschüss, der nächste wartet schon!" Dann hat es eben nicht gepasst. Aber die Auswahl ist einfach größer, die Konkurrenz kleiner, und damit ist auch die Chance größer, wirklich jemanden zu finden, der konpatibel ist.
(Abgesehen davon, dass es auch beim BDSM so etwas wie ONS gibt.)

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.024 Beiträge
****ute:

Das klingt für mich eher so, als ob dominante Frauen lieber gar keinen Sub haben als einen, der ihnen nicht gefällt.

Das scheint tatsächlich so zu sein, aber das müssen wir die Damen schon selber fragen.
Die FemDom hingegen kann sagen, "Mein Spiel, meine Regeln - passen sie dir nicht, dann tschüss, der nächste wartet schon!"

Das ist ein Mythos.

Sicherlich kann ich Wunscherfüllerin spielen und an jedem Finger zehn subs ihre Wünsche abarbeiten, aber genau das will und wollte ich noch nie.

Die meisten malesubs halten nämlich nicht einmal die einfachsten Regeln ein, die meisten wollen nur eine Session nach Wunsch und dann ihre Ruhe und wieder in ihren Alltag zurück.

Frauen können viel besser verzichten, bevor sie sich mit halbgaren Angeboten plagen. Das ist bei Vanillas so und im SM eben auch. Männer verzichten meistens ungern und nehmen eher was Halbgares als zu verzichten. Dadurch entsteht ein subjektives Gefühl von Mangel. Denn das Verhältnis von Mann und Frau liegt bei fast 50:50.

Und ich suche immer relativ lange und mag ganz bestimmt nicht jeden, der sich anbietet, ausprobieren. Da habe ich genauso wenig von wie von ONS.

Schreibt Sie
********iebe Mann
10.024 Beiträge
*********t6874:
Die FemDom hingegen kann sagen, "Mein Spiel, meine Regeln - passen sie dir nicht, dann tschüss, der nächste wartet schon!"

Das ist ein Mythos.

Sicherlich kann ich Wunscherfüllerin spielen und an jedem Finger zehn subs ihre Wünsche abarbeiten, aber genau das will und wollte ich noch nie.

Die meisten malesubs halten nämlich nicht einmal die einfachsten Regeln ein, die meisten wollen nur eine Session nach Wunsch und dann ihre Ruhe und wieder in ihren Alltag zurück.

Frauen können viel besser verzichten, bevor sie sich mit halbgaren Angeboten plagen. Das ist bei Vanillas so und im SM eben auch. Männer verzichten meistens ungern und nehmen eher was Halbgares als zu verzichten. Dadurch entsteht ein subjektives Gefühl von Mangel. Denn das Verhältnis von Mann und Frau liegt bei fast 50:50.

Und ich suche immer relativ lange und mag ganz bestimmt nicht jeden, der sich anbietet, ausprobieren. Da habe ich genauso wenig von wie von ONS.

Schreibt Sie

Dann hast du mich um 180° missverstanden - ich meinte nämlich, etwas pointiert ausgedrückt, genau das, was du geschrieben hast!
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - ich sehe genau hier den entscheidenden Unterschied in "Wunsch" und "Erwartung".

Weswegen ich alleine schon in der Threadfrage stolpere: "Was erwartet ihr"? Das klingt für mich tatsächlich sofort nach Wunschzettelsubs, die erwarten, dass Top exakt das tut, was sie vorgeben.

Ich kann für mich nur sagen: Ich wünsche mir, dass meine Vorlieben sich zu einem guten Teil mit ihren decken. Denn sobald das der Fall ist, ist mir schon einmal meine größte Sorge genommen, dass sie auch nur irgendwas nur mir zuliebe tut. Weil dann, wenn es auch ihr kink ist, es halt auch einfach sein kann, dass sie es tut, weil es ihr kink ist - und damit ihr auch ein Stück weit bis ja vielleicht sogar völlig egal ist (weil ihr es in dem Augenblick gerade nicht präsent ist), dass es auch mein kink ist.

Sie tut es, weil sie es will, und zufälligerweise wird es für beide großartig, weil das, was sie will, dem zupaß kommt, was ich mir (vielleicht schon immer?) gewünscht habe.
Gewünscht! Nicht erwartet.

Weswegen ich eigentlich nur eine einzige Erwartung an eine Femdom habe: Dass sie definitiv und bitte unter keinen Umständen ausschließlich Dinge nur mir zuliebe tut. Denn dann wäre sie in meinen Augen keine Femdom, sondern im Gegenteil eher eine Femsub für mich: Sie würde lediglich meinen Vorlieben dienen. Und hätte keine eigenen. Ihr wäre mein Glück wichtiger (vielleicht sogar einzig wichtig!) als ihres. Alles Merkmale, die ich mit Femsubs verbinde. Nur selten aber mit Femdoms.

*g*
*******der Mann
693 Beiträge
Ich komme mal auf die Kernfragen zurück.

1. Ich sage "Femdom" - Was geht euch als erstes durch den Kopf?

Unterwerfung meinerseits, sowie demütigung erniedrigung und Schmerz! In meiner Forstellung steht eine Frau/Femdom über mir uns zeigt mir wo mein Platz ist auf den ich gehören

2. Was erwartet ihr vom Thema Femdom?

Das sie mich unterwirft, ihre Dominanz und macht über mich benutzt um mich zu unterwerfen!

3. Was bedeutet Femdom für euch inhaltlich?

Ist unter 1 und 2 schon beschrieben.

4. Was gehört nicht dazu/ geht gar nicht?

Das mich eine Femdom nach meiner Meinung oder meinen Wünschen Fragt! das wäre für mich ein völliges nogo!
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
@ dirktonder

was mir da grad in den Sinn kommt sie darf auf keinen Fall nach Meinung / Wünschen fragen...
....das wär aber ein guter Anhaltspunkt genau das dann gar nicht in Betracht zu ziehen, was Du
meinst oder wünschst ...Deine Meinung teile ich nicht und den Wunsch erfülle ich nicht ....

ne im ernst mir kommt da FLR in den Kopf in einer Partnerschaft und weils ja im BDSM Forum ist auch Ds und Sm als entweder oder und so wohl als auch
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Ich muss subschamlos recht geben. Ein/e Dom darf ALLES. Auch sub nach Wünschen und Meinungen fragen.
Heißt ja nicht, dass Dom sie erfüllen muss, oder? *gg*

(Für mich war es immer das erste, was mich an einer sub interessierte. Gibt kaum etwas Besseres, um ihre intimsten Geheimnisse zu erforschen.)

Er von Drachenliebe schrieb
*******der Mann
693 Beiträge
Stimmt! Ist alles meinungssache. Schön das wir alle so unterschiedlich sind. *zwinker*
1. Ich sage "Femdom" - Was geht euch als erstes durch den Kopf?
*seufz*, polypoly, wo bleibt das Lachen?

2. Was erwartet ihr vom Thema Femdom?
weibliche Meuten, die quietsch-euphorisch über mich herfallen.

3. Was bedeutet Femdom für euch inhaltlich?
Siehe oben. Oder ich verstehe eh alles immer falsch? *ggg*

4. Was gehört nicht dazu/ geht gar nicht?
Spassbremsen, wenn man über das Thema spricht. Zuviel Ernst dabei ist imho tatsächlich Unernstigkeit...

Gebt bitte auch an, ob ihr Top oder Bottom seid.
Na, was wohl? Obwohl bisschen Switcher steckt auch in mir.

und schreibt dazu, ob ihr interessiert, neu oder erfahren seid.
jungfräulich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.