Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
284 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13380 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus beim Blowjob34
Die mich schon lange beschäftigt. Mir wurde von Männerseite erzählt…
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist für euch Sex ohne Orgasmus auch ok?

*********rlin Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Ist für euch Sex ohne Orgasmus auch ok?
Liebe Damen,

ich (er) hätte da mal eine Frage an euch. Wie wichtig ist es für euch beim Sex zu kommen? Wie ernst sind solche Sprüche "Sex ist auch so schön" zu nehmen?

Hintergrund ist der, dass ich natürlich schon schaue, dass meine Prinzessin auf ihre Kosten kommt. Sie kommt allerdings auch recht schwer (meist nur durch Oralverkehr) und das ist auch sehr von ihrer Stimmung abhängig. Ich denke, sie hat nun schon 3 Wochen keinen Orgasmus mehr gehabt. Ab und zu ist sie schon geil, nur klappt das dann mit dem Sex nicht (keine Möglichkeit). Wenn sie ihre Tage hat, scheidet oral aus, mit dem Finger ist es manchmal möglich.

Natürlich höre ich dann auch ab und zu die Sprüche, das das nicht so schlimm ist, das klappt schon später und Sex mit mir ist auch so toll.

Ich frage mich aber, ob sie das nur sagt, damit ich mich besser fühle oder ob sie das auch so meint. Ich kann sie natürlich nicht fragen, weil sie es nie zugeben würde, wenn es stimmt.

Daher mal eine Frage an die Damen der Runde, wie wichtig ist euch das kommen oder reicht mitunter auch mal das Drumherum aus?
*****tes Frau
2.093 Beiträge
Ja, wenn es ansonsten gefühlvoll und seelisch befriedigend ist, komme ich auch damit klar, dass ich keinen Orgasmus hatte. Ich brauche nicht jedesmal die Kirsche obendrauf. Zumeist liegt es ja an mir, wenn ich nicht kommen kann.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
sehr wichtig ...
aber dafür ist nicht der Mann zuständig,
sondern die Frau selbst.
*****ven Frau
7.254 Beiträge
Was mir besonders wichtig ist ...
.... ist, dass mir niemand eine Verpflichtung zum Orgasmus umhängt. Das mindert nämlich die Chancen - für mich - dass ich einen habe. Und das passiert auch dann schon, wenn mir jemand das Gefühl gibt, dass das aber jetzt schon dazugehören würde und ich auch merke, dass er darauf "hinarbeitet". Daher auf die Ausgangsfrage ein klares JA.

Viel besser kein Orgasmus, als sich gedrängt fühlen.
****_48 Frau
685 Beiträge
Ja
Es gibt einfach Tage, da schaffe ich es nicht über die Klippe. Trotzdem kann ich den Weg bis zur Klippe sehr genießen.
Sex ohne Orgasmus wäre nur dann für mich nicht ok, wenn ich an einen rücksichtslosen Sexpartner geraten wäre, der sein Programm abspult, keine Hinweise meinerseits wahrnimmt, kommt und geht. Das wäre dann natürlich auch das letzte Mal mit diesem Menschen. Muss grad ernsthaft nachdenken.... Ja, doch. Ist schon passiert.
*****ide Frau
352 Beiträge
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ja, Sex ohne Höhepunkt kann sehr befriedigend sein. Früher habe ich anders gedacht, aber Menschen ändern sich zum Glück *lach*
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********rlin:

Liebe Damen,

ich (er) hätte da mal eine Frage an euch. Wie wichtig ist es für euch beim Sex zu kommen? Wie ernst

Die meisten Frauen, die ich kenne, müssen nicht immer einen Orgasmus beim Sex haben und finden auch den Sex an sich befriedigend.
Auch haben die meisten Frauen, die ich kenne, nur klitorale Orgasmen. Ich gehöre dazu.

Weswegen meine Frage immer lautet: Wie gut kommt sie, wenn sie es sich selber macht? Denn viele Frauen haben nämlich überhaupt keine Probleme, beim Masturbieren in wenigen Minuten zu kommen, genauso schnell wie der Mann. Aber beim Sex mit einem Mann wird's dann knifflig, wenn es sich um eine Frau handelt, die nur klitoral kommt, man sich aber nur auf das vaginale konzentriert.


Zum Thema: Nein, Sex ohne Orgasmus ist für mich nicht ok, sondern höchst frustrierend. Ich komme immer beim Sex und brauche das auch, allerdings tue ich das meiste dafür auch selber. Ich warte nicht darauf, dass der Mann an mir rumspielt, sondern habe immer zwischendurch die Hand zwischen den Beinen und rubble mein Böhnchen und wenn ich kommen will, dann komme ich auch. Der Mann muss sich da überhaupt keinen Stress machen.
Da bin ich ganz ehrlich: Es ist mir völlig egal, wie toll der Sex an sich ist. Ich bin es gewöhnt, beim Sex immer mindestens einen Orgasmus zu haben. Ich kenne das gar nicht anders und würde darauf nicht verzichten wollen. Das muss ich auch nicht, ich habe zwei flinke Hände.
*********rlin:
Ich kann sie natürlich nicht fragen, weil sie es nie zugeben würde, wenn es stimmt.
unterstellst du ihr das wirklich so
dann hast wohl eher du mit dir als Orgasmuserfüller ein Problem
genieße ihre Aussage und setz sie nicht unter Druck
dann kann sie auch viel gelassener in die Orgasmuswelle eintauchen
zeig ihr aus deiner Sicht
es wäre schön wenn sie einen durch dich bekäme, aber ebenso auch die gemeinsamen Aktivitäten als wunderschön

warum nur haben oft Männer diesen Gedanken ich bin der Bringer
sind sie eben nicht, fertig
manche Frau kann nur ohne Mann/Frau im SB zum Orgasmus gelangen, manche Frau nie
durch jeglichen Druck entschwindet eben auch jegliche Lust
*******n_HH Frau
5.882 Beiträge
Ich selbst möchte einen Orgasmus beim Sex aber ich sorge auch irgendwann selbst dafür, dass er zustande kommt. Ohne Orgasmus ist der Sex für mich nichts. Ich möchte auch gerne mehrere und da ist Zusammenarbeit... bzw. "zusammen-Spaß" empfehlenswert.

Mich bringt ja eher ins Grübeln ( " ich kann sie natürlich nicht fragen...")...dass ihr keine offene und vor allem ehrliche Kommunikation habt. Denn Schlussendlich kann ja nur sie dir sagen...ob es ihr reicht.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Daher mal eine Frage an die Damen der Runde, wie wichtig ist euch das kommen oder reicht mitunter auch mal das Drumherum aus?

Mein Orgasmus ist mir wichtig und wenn ich nie beim Sex kommen würde, dann wäre das schon sehr frustrierend. Für mich bedeutet es aber nicht, dass ich jedes Mal kommen muss, denn auch der Weg dahin fühlt sich gut an. Es wäre eben nur blöd, wenn er schon 10 Orgasmen hatte und ich keinen einzigen. Auch will ich mich keinem Zwang ausgesetzt sehen, sonst wird das erst recht dreimal nix mit dem Kommen.

Für meine Orgasmen lege ich selbst gerne Hand an (selbst ist die Frau *zwinker* ), aber vom Kopf her finde ich sie „besser“, wenn mein Partner mich zum Kommen bringt, durch Fingern und/oder Lecken.
****66 Paar
142 Beiträge
Sex ohne Orgasmus
Hallo Sex ohne Orgasmus ist trotzdem sehr schön ich (der Mann) komme auch nicht immer kommt ganz darauf an wie viel Stress ich auf Arbeit hatte. Trotzdem ist es schön mit meiner Frau zu schlafen. LG HoKa66
nicht jedem/r ist das was andere für normal halten möglich
..schwer zu bekommen , auszulösen oder zu verschaffen
( gemeint ist der Höhepunkt und dessen überschreitung )

ist nicht schlimm wird dann gesagt, wenn man sich selbst schlimm
fühlt, weil wirklich etwas extrem besonderes für einen selbst ist
und nicht selbstverständlic, als auch wenn der Partner sich nicht
dafür verantwortlich fühlen soll...

könnte ich zaubern...
da bin ich in Wirklichkeit froh das nicht zu können, denn so ist es wenn
ich da mitwirkend anwesend bin für sie als auch für mich ein besonderes
Erlebnis ...
ich sah sie kommen während sie kam ...beim zaubern ...ist es jetzt.
Aufgrund falscher Vorstellungen hielten Männer mich schon für frigide. Und als junge Frau war ich so dumm und habe es geglaubt und mir angewöhnt zu sagen dass mir ein Orgasmus unwichtig ist.

Tatsächlich war Blümchen nicht meins.dss fand ich viel später raus. Nachdem ich rausgefunden habe, was mich kickt und wo meine Bremsen sind (Was tatsächlich wesentlich mit dem Partner zu tun hat, auch wenn Männer sich für gut im Bett halten), lege ich Wert auf meine Lust. Ich sage absichtlich Lust und nicht Orgasmus, weil ein Orgasmus nicht immer sein muss. Ich kann auch andere Arten von Höhepunkt genießen.

Ich würde ihr raten, sich konsequent mit sich alleine zu beschäftigen, nur mit dir zu schlafen, wenn sie wirklich Lust hat. Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige Frau bin, die erst relativ spät verstanden hat, was sie antörnt und wie tödlich Sex mit einem Partner ist, dem sie zuliebe hinhält, obwohl es ihr nur nicht viel ausmacht (wenn sie ehrlich ist).

Schreibt Sie
*********rlin Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Einschätzungen. Zur Rückfrage, warum ich meine, dass sie mir das nicht sagen würde: Wenn sie es sagt um meine Gefühle zu schützen, wird sie ganz sicher nicht zugeben das es ihr fehlt. Wenn es nicht so ist, sagt sie ja die Wahrheit. Wie soll ich das unterscheiden.

Wir reden offen über alle Themen, auch Sex natürlich. Als guter Mann möchte ich aber, dass sie zufrieden ist. Sie macht es sich selten selbst.

Das Credo ist ja eher, das es stimmt. Druck auf mich oder sie dabei haben wir sowieso nicht. Aber ich kann natürlich mehr nachhelfen. Nach einem Orgasmus ist sie auch voll k.o. deswegen will sie das nicht immer.
Ich frage mich aber, ob sie das nur sagt, damit ich mich besser fühle oder ob sie das auch so meint. Ich kann sie natürlich nicht fragen, weil sie es nie zugeben würde, wenn es stimmt.

Dazu möchte ich dir mitteilen, dass es sehr darauf ankommt, wie gelassen du damit umgehen kannst, wenn sie dich "kritisiert" und auch, wieviel Beziehungsstress zu erwarten ist, bis hin zu Trennung, wenn sie ehrlich ist, vorausgesetzt sie sagt dir nur die halbe Wahrheit.

Meiner Erfahrung nach passieren, wenn der Mann begreift, dass es mit ihm zu tun haben könnte, oft folgende Reaktionen:

• er sieht das Problem bei der zu prüden Frau, die sich locker machen soll. Weil er glaubt, dass er alles richtig macht.

• in der Folge beginnt er bei ihr zu experimentieren. Kauft Toys und überredet sie Neues auszuprobieren und "schraubt" dabei an ihr rum, ohne die emotional mitzunehmen. Ihre Reaktion fällt dann eher verhalten aus. Sie durchleidet seine Versuche und sagt ihm auf Nachfrage, dass es ihr nichts gebracht hat.

• er fordert die berüchtigte Ikea Anleitung. Sie soll ihm sagen, möglichst im Live Betrieb, was sie zum Höhepunkt bringt. Regelmäßig sind das Rohrkrepierer von Anfang an.

Meist ist der Sex penis- und handlungszentriert. Er will es ihr mit seinem Schwanz besorgen, er will eine Anleitung wie er sich verhalten soll. Ihr reicht es nicht, sie wird durch Nachfrage immer rausgeholt aus ihrer Lust. Siehe das Posting von Kaylin. Sprich weder er noch sie weiß, wie guter Sex gemacht wird. Ich habe hier im Forum eine fantastische Buchempfehlung bekommen. "Komm wie Du willst" (Emily Nagoski) über 400 Seiten über weibliche Sexualität. Ja, wir Frauen sind kompliziert zuweilen. Und funktionieren meist nicht wie im Porno und brauchen viel mehr Zeit und sind meist sehr störanfällig. Aber wir dürfen das, kompliziert sein. Und ja, manchen Frauen ist der Höhepunkt wirklich nicht wichtig. Wenn es so ist, wird sie nach dem Sex nicht sehnsuchtsvoll denken, wie es wäre, wenn es anders laufen würde, ihr Kopfkino sie am Einschlafen nicht hindern und sie wahrscheinlich sich selbst und dem Mann neben ihr kein schlechtes Gewissen haben. *zwinker*

Schreibt Sie
*****ven Frau
7.254 Beiträge
Chapeau Madame BlueVelvet! *hutab*
*********ouple Paar
283 Beiträge
Bei mir kommt es ganz auf die Situation an. Es gibt Situationen, in denen ich ganz bewusst und willentlich auf den eigenen Orgasmus verzichte. Es gibt Situationen, in denen es mir völlig egal ist, weil der Sex drum herum einfach toll ist. Und es gibt Situationen, in denen mir der Orgasmus extrem wichtig ist.

Wenn ich regelmäßig keinen Orgasmus hätte, dann fände ich das schrecklich frustrierend und würde nach Lösungen suchen (raus finden, was mich kickt, wenn ich es nicht weiß, selbst Hand anlegen, möglicherweise Gespräche führen etc.). Wenn ich aber sehr regelmäßig Orgasmen habe, dann macht das nichts, wenn er mal ausfällt.

Von daher:
Ich würde deiner Frau durchaus glauben, dass es nicht tragisch ist, wenn sie nicht immer einen Orgasmus hat, so lange sie "oft genug" einen hat.

LG
Mrs. CrazyCat
********ed76 Frau
701 Beiträge
Muss nicht immer sein
Ich weiss, was nötig ist, um zu kommen - alleine klappt es auch in allen Variationen ABER beim Coitus verzichte ich gerne oft absichtlich darauf, weil ich den Sex noch geniessen will. Wenn ich gekommen bin, habe ich erstmal keine weitere Lust, weil es reibt oder mein Männergen durchkommt und ich einfach schlafen will
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Für mich kann Sex ohne Orgasmus auch durchaus befriedigend und erfüllend sein. Es ist kein muss. Ich möchte mich da auch nicht unter Druck setzen lassen, wenn es halt mal nicht klappt.
Ganz darauf verzichten, möchte ich allerdings nicht.

Ich kenne aber auch einige Frauen, die beim Sex keinen Orgasmus haben und die stört es nicht. Ist aber sicher von Frau zu Frau sehr verschieden und die Wahrheit kann dir nur deine Frau sagen.
Aber wenn sie, wie du schreibst es sich auch selten selber macht, dann fehlt es ihr vermutlich nicht... "vermutlich" denn nicht jede Frau masturbiert als Sexausgleich *nixweiss*

Aber "nur den sprechenden, kann geholfen werden".
Wenn DU etwas anders machen könntest/solltest, dann sollte sie es dir schon sagen.
Mein Orgasmus ist mir sehr wichtig aber dafür bin ich selber verantwortlich und nicht der Sexpartner. Ich hatte noch nie Probleme in dem Bereich. Das liegt aber meiner Meinung nach, ganz oft an dem eigenen Selbstwertgefühl. Fühle ich mich wohl, geliebt oder begehrt, dann kann ich den Kopf komplett ausschalten. Viele Frauen hadern so oft mit sich selber, dass sie sich nicht fallen lassen können. Ladies....jede von euch ist etwas ganz besonderes und lasst euch von niemanden etwas anderes erzählen!

LG Melli *blume*
*******elb Frau
715 Beiträge
Tun
wir nicht!
Aber jede von uns tickt ein wenig anders und Gebrauchsanweisungen funktionieren eben nicht *zwinker* .

Ich finde Sex auch ohne Orgasmus toll!
Und wenn es mal nicht funktioniert und er oral keine Lust hat...bin ich eben selbst dafür verantwortlich...das klappt immer *grins* .

Aber wenn mir ein Mann erklären will wie es funktioniert und welches Spielzeug dafür gut ist...dann ist er garantiert der Falsche.
ab und an passiert mir das.
ich hab aber kein problem damit, weil für mich viel mehr die zweisamkeit zählt. ich genieße vielmehr die die zeit und auch spür ich frau dadurch intensiver.
was mir jedoch ein schlechtes gewissen macht, ist das ich mich schlecht fühle wenn sie nicht kommen konnte. ich weiß jeder ist verschieden und vieles ist nicht wichtig aber ich fühl mich trotzdem mies....
*******elb Frau
715 Beiträge
Warum
gestehst du ihr nicht das Gleiche zu wie dir?
ich sagte eh das es doof klingt, ist halt blöd weil ich so dick und ich finder ihr orgasmus ist für mich wichtiger als meiner....
ich sagte eh das es doof klingt, ist halt blöd weil ich so dick und ich finder ihr orgasmus ist für mich wichtiger als meiner....

Sicher, dass es nicht um dein Ego geht ein toller Stecher zu sein? *nono*

Druck machen, auch über Betroffenheit ihr es nicht gut besorgt zu haben, ist ganz schlecht!

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.