Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
299 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13431 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus beim Blowjob34
Die mich schon lange beschäftigt. Mir wurde von Männerseite erzählt…
zum Thema
Sex auch mal ohne Orgasmus?130
Es geht um folgende Frage: Könnt Ihr euch Sex ohne Orgasmus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist für euch Sex ohne Orgasmus auch ok?

********uana Frau
267 Beiträge
...
Also bei mir is es so dass ich schon von meiner Jugend an sehr orgasmus fixiert bin und ich Zeiten hatte in denen ich mich bis zu 5 mal am Tag selbst befriedigt habe. Es ging schon ins zwanghafte würde ich sagen. Ich bin nie bei einem Menschen zum orgasmus gekommen bis vor einem Jahr, als ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt habe.
Erst seit ich ihn habe kann ich mich fallen lassen und kann mich zum Höhepunkt kt bringen lassen.
Also orgasmen sind mir sehr wichtig aber mein Herr und Partner hat mit mir schon sehr viel geübt damit ich von dem zwanghaften denken wegkommen.
Das widerum konnte ich üben indem er mir sb Verbot auferlegt hat und wir orgasmus Kontrolle ausüben.
Es ist immer unterschiedlich: manchmal bin ich nach 2 Tagen OHNE schon so spitz wie nach 1 Woche und es wirkt sich dann au schon negativ aus( nur noch sex im kopf und null Konzentration, schlechte Laune usw) Wenn er das merkt schenkt er mir einen Höhepunkt.

Manchmal halte ich auch eine Woche aus und werde währenddessen immer wieder täglich getriezt und auch öfter mal bis kurz davor gebracht und dann aufgehört.
Er merkt ziemlich gut wann es reicht und wie weit die Grenze ausgelotst werden kann..

Aber es gibt auch Tage an denen ich mehrere orgasmen brauche weil die geilheit nach einem mal kommen nicht weg ist sondern noch mehr hunger da ist...

Also wie du siehst ist es immer anders.

Aber Grundsätzlich ist sex ohne Höhepunkt auch sehr schön weil im endeffekt geht es ja um die befriedigung des Kopfes und das is erst mal des wichtigste. Aber der Körper is auch sehr wichtig: ich denke das eine geht jeweils ohne das andere nicht!

LG ariel
*******rama Frau
92 Beiträge
Hab mich jetzt nicht durch alle Beiträge gelesen 😅
Ich spreche da gerne von unterschiedlichen Sexualitäten. Der eigenen, die man zusammenführt und dann ein Orgasmus schon wichtig ist (ONS o.ä. auch wenn ich nie einen hatte) oder der gemeinsamen in einer Partnerschaft. Wo man nicht fickt um den Fickens willen, sondern um unfassbar dicht zusammen zu sein. Eins zu werden. Dabei reicht dann die geistige, seelische Nähe, dass es dann nicht schlimm ist, wenn es nicht zum finalen Tusch kommt.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich glaube, dass die Wahlfreiheit das Entscheidende ist.
Wenn man als Paar wählen kann, ob man Nähe im Kuscheln will oder "mehr" und wie gemeinsame Sexualität gelebt wird, ist - denke ich - alles gut, so die Bedürfnisse beider Raum finden.

Schwierig ist es, wenn "unfreiwillig" was nicht möglich ist, z. B. aus gesundheitlichen Gründen.
Wenn das Gefühl entsteht, die Wahlfreiheit wird durch irgendwas weggenommen, wirds schwierig, weil es einen Bereich betrifft, wo es wichtig ist, genau die zu haben.
So ist jedenfalls mein Empfinden.
*********2018 Paar
5 Beiträge
Für mich (weiblich) ist der Orgasmus gerade die Entspannung die ich mir beim Sex wünsche und in meinem Fall auch bekomme.
*********uegel Frau
60 Beiträge
Ja und nein
Wie einige hier schon geschrieben haben, sehe ich das auch so.
Es kommt auf die Situation an und wer einem gegenüber ist. Bei einem ONS oder Quicki steht schon der Orgasmus im Vordergrung, genauso wenn man sich in einem Swingerclub auf eine oder mehrere fremde Personen einlässt.
Anders ist das wohl mit einer Freundschaft+ oder in einer festen Partnerschaft, da ist das Fühlen, Spüren und Geniessen mit allen Sinnen wichtiger als der Orgasmus selbst.
Man(n)/Frau ist kein Roboter und ab und zu geht es eben nicht, da bleibt der Orgasmus aus.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Für mich ist Sex ohne Orgasmus okay - wenn ich es so will.
Gezwungenermaßen damit leben zu müssen, weil der Partner inkompatibel ist, ist ein No-Go.
********uana Frau
267 Beiträge
@Angielein80
Wie witzig: meine Denkweise is da genau andersherum. *g*

Für mich ist der orgasmus innerhaln der partnerschaft wichtiger. Vor allem, weil ich viel Vertrauen brauche um mich so fallen und gehen zu lassen.
Alles andere wären dann eher kopfbefriedigung, den zu guter letzten wird es mein partner sein der mich zum kommen bringt.

Grüsse und nen schönen abend.
Es kommt darauf an ...
... grundsätzlich bin ich nicht darauf fixiert unbedingt einen Orgasmus zu haben, ABER der Sex sollte mir trotzdem gefallen und ich muss das Gefühl haben, dass es Mann schon wichtig ist, dass ...

Wenn Mann zu egoistisch ist und sich nicht bemüht, sondern eher seinem eigenen Orgasmus hinterher rennt, dann ist es wohl klar, dass es NICHT in Ordnung ist.

Aber ich finde auch, dass jeder für seinen Orgasmus auch ein stückweit selbst verantwortlich ist. An manchen Tagen ist mir mein Orgasmus schon sehr wichtig und wenn Mann es nicht schafft (was nichts damit zu tun hat, ob er gut im Bett ist oder nicht), dann lege ich auch durchaus selbst Hand an und bis jetzt hat es jedem Mann gefallen. Es ist eben nicht jeder Tag gleich, manchmal komme ich schnell und oft und manchmal nur durch die eigene Hand und manchmal gar nicht ... kann alles trotzdem toll sein!
Sie schreibt...
Ich denke nicht das jeder für seinen Orgasmus selbst zuständig ist... Wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist an alle gedacht?! *nein* *pfui*

Ob es nun DEINE Freundin nur sagt damit du dich besser fühlst... Sicher nicht. Denn man sollte es entspannt sehen.

Ich kann und möchte meinem Partner liebe, Geilheit, Empfindungen, Erotik evt. Zukommen lassen / schenken. Ich kann es genießen ihn z.b. spontan einem *blowjob* zu "schenken"...

Ich selbst komme auch schwer, meist nur mit Hilfsmitteln. Genieße aber squirting... Gerne beides Orgasmus und squirting mehrmals. Aber man kann nicht immer alles bekommen und die Mischung macht's. Würden auch garnicht immer alles schaffen... Denn wir lieben ausgedehnten Sex... (Nicht nur reine Penetration) und Mal bin ich dran, Mal er, Mal beide und Mal - gleich nochmal *grins*

Sex ist soviel mehr als ein Orgasmus.
Ja auch ohne ist es schön.

Liebe Grüße
Die Sternefinderin
Definitiv ja
Ich finde es total in Ordnung wenn Frau nicht jedes mal zum Orgasmus kommt.
Ich komme relativ schwer zum Höhepunkt ,ich brauche langen ausgiebigen Sex bis ich den Knackpunkt erreicht habe und sagen kann ich will hoch in die reiterstellung. Dass ist dann mein Moment wo ich weiß jetzt knallt es gleich😋. Ich habe bis jetzt keine andere Stellung gefunden wo ich zum Orgasmus komme.
Wenn mein Freund mich *leck* ist die Stimulation der Wahnsinn, aber kommen kann ich da nicht, ich habe dass Gefühl ich bin total überreizt und weiß nicht wohin mit mir 😂.

Auch wenn ich keinen Orgasmus am Ende unseres sexspiels hatte bin ich wunschlos glücklich, den meinen Partner zu sehen wie zufrieden er nach dem Sex ist, einfach geil und dass gibt mir auch ein Gefühl der Zufriedenheit.
Also um es auf den Punkt zu bringen ja Sex ohne Orgasmus ist voll ok.
****ZH Paar
17 Beiträge
Der Weg ist das Ziel!
Es gab bei mir Phasen mit Orgasmusgarantie (in jungen Jahren) und Phasen ohne nur einen Orgasmus während dem Sex über Jahre hinweg und es war trotzdem immer schön! Bei mir funktioniert es nur, wenn ich keinen Stress im Alltag habe, zufrieden und im reinen mit mir selbst bin und ich ganz und gar abschalten kann. Den Druck, jetzt unbedingt einen Orgasmus zu haben ist zudem extrem kontraproduktiv. Darum habe ich mir über die Jahre hinweg diese Gedanken abgewöhnt und habe meinem Partner stets versichert, dass der Sex auch so wunderschön ist. Siehe da, seit einigen Jahren geht es wieder aufwärts und ich komme jetzt sogar ab und zu wieder bei einer reinen Penetration. Klar, ist das die Sahne auf der Torte, aber ich liebe auch Kuchen ohne Sahne *zwinker*
Bei fremden Personen geht es weiterhin nicht, aber das ist logisch, denn da kann ich nie zu 100% abschalten. Trotzdem geniesse ich den Sex auch da sehr und es ist aber auch tatsächlich überhaupt nicht wichtig für mich.

Schreibt Sie
Orgasmus
ich glaube den Orgasmus haben wir Männer als Ziel im Kopf und für Frauen ist das gesamte Ergebnis schön.
Frauen können sich auch dran freuen wenn der Mann schön entspannt ist und sich ausleben kann.

Natürlich ist ein Orgasmus für Frauen schön und sollte oft vorkommen, nur Frauen können sich weniger gut entspannen, einlassen als Männer.

Bei Männern ist der Orgasmus eine mechanische Sache und bei Frauen funktioniert das ganz anders.

Vergleichen würde ich das mit dem männlichen Prostataorgasmus, der kommt auch nicht direkt nach Vorgehensweise sondern ist eher ein Tanz auf dem Vulkan.

Ich glaube wer mal einen Prostataorgasmus hatte, kann Frauen viel besser verstehen
*********rerin Frau
709 Beiträge
Sex genieße ich mit und ohne eigenen Orgasmus. Bei mir muss ich den selber einleiten, reine Penetration funktioniert bei mir nicht. Ich mache mir den Orgasmus dabei dann per Hand. Dennoch kann ich Sex ohne sehr schön und lustvoll finden. Es macht mir Spaß die Lust des Mannes körperlich zu erleben und ihn zu beobachten. Wenn ich merke, mein Knöpfchen spricht auf meine Berührung nicht an oder ich kann mich nicht fallen lassen - habe aber ansonsten Lust auf den Mann - dann kommuniziere ich ihm das dann dabei auch, damit er sich selber gehen lassen kann. Meist habe ich dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Lust und befriedige mich, gerne zusammen mit dem Mann zum Orgasmus.

@TE: Natürlich hast du nur ihr Wort und musst dem vertrauen. Als weitere Anhaltspunkte könntest du nehmen, wie ihr euch ohne Penetration lustvoll begegnet und ob sie anders kommt. Zeigt sie dir ihre Lust und initiiert Sex, befriedigt sie sich auch ohne dich? Weißt du wie ihre Lust "funktioniert"?

Ich kenne mich und meinen Körper sehr gut, daher kann ich das klar artikulieren und meinem Gegenüber vermitteln, was ich brauche. Das kann nicht jede Frau. Es kann aus meiner Erfahrung auch nicht jeder Mann alles gleich gut umsetzen, oder ist offen für andere Möglichkeiten. Sich "einzuspielen" und ohne auf den Orgasmus fixiert, sexuellen Spaß zu haben ist für mich am Anfang immer der beste Weg zu einer befriedigenden Sexualität- egal ob mit oder ohne Orgasmus.
Der Orgasmus meines Partners ist mir nicht so wichtig wie mein eigener Orgasmus.
Ich kann schon nachvollziehen, dass Frauen, die nur schwer einen Orgasmus kriegen, es "auch OK" finden, wenn nur der Partner seinen Orgasmus hat. Bei mir ist es nicht so, weil für mich mindestens ein Orgasmus zu jeder sexuellen Begegnung dazugehört - und zwar ein vaginaler Orgasmus. Klitorale Orgasmen kann ich mir selbst in wenigen Sekunden besorgen, sie sind also für mich unwichtig.
Beim Sex will ich möglichst viele vaginale Orgasmen erleben, weil nur dadurch kann sich beim mir die Erregung beruhigen - wenn der Orgasmus ausbleibt bzw. ich nicht genügend Orgasmen habe, werde ich nervös, zickig und aggressiv, weil die beim Sex angehäufte Kraft und Anspannung nicht in der Detumeszenz freigelassen wird. Selbstverständlich freue ich mich, wenn auch mein Partner einen Orgasmus erlebt - aber wehe, ich kriege keinen oder nicht genügend. *zwinker*
*******rama Frau
92 Beiträge
****upa:
Der Orgasmus meines Partners ist mir nicht so wichtig wie mein eigener Orgasmus.
Ich kann schon nachvollziehen, dass Frauen, die nur schwer einen Orgasmus kriegen, es "auch OK" finden, wenn nur der Partner seinen Orgasmus hat. Bei mir ist es nicht so, weil für mich mindestens ein Orgasmus zu jeder sexuellen Begegnung dazugehört - und zwar ein vaginaler Orgasmus. Klitorale Orgasmen kann ich mir selbst in wenigen Sekunden besorgen, sie sind also für mich unwichtig.
Beim Sex will ich möglichst viele vaginale Orgasmen erleben, weil nur dadurch kann sich beim mir die Erregung beruhigen - wenn der Orgasmus ausbleibt bzw. ich nicht genügend Orgasmen habe, werde ich nervös, zickig und aggressiv, weil die beim Sex angehäufte Kraft und Anspannung nicht in der Detumeszenz freigelassen wird. Selbstverständlich freue ich mich, wenn auch mein Partner einen Orgasmus erlebt - aber wehe, ich kriege keinen oder nicht genügend. *zwinker*
Hehe das mit dem zickig sein kenne ich ^^ Zum Glück kriege ich bei meinem Schatz sich megaleicht vaginale; ich versteh total was du meinst. Es ist einfach...intensiver, krasser.
Für mich ist Sex ohne Orgasmus wie gemeinsames Essen ohne satt zu werden:

Absolut in Ordnung, kann wunderbar sein und vielleicht ist so ein Essen sogar feiner, aufregender und besser, als sich schnell was gegen den Hunger reinzupfeifen. Es stillt eben nicht den Hunger.

Es zieht also ein Folgeproblem nach sich: Was machen mit dem Hunger?

Wie so oft ist für mich nicht der eine Sex (ohne Orgasmus) das Problem, sondern dauernd Sex ohne Orgasmus zu haben.
Daher wäre es bei mir, wenn ich Deine Prinzessin wäre, kein Problem mal drei Wochen nicht zu kommen. Hatte ich schon öfter... Da es ja offenbar kein Dauerproblem ist, geht das schon. *g*

Allerdings bin ich ja nicht Deine Prinzessin, ich bin eigentlich Manuel Neuer! *lol*

Gruß
Brynjar
*********ssTV Mann
158 Beiträge
Für mich ist es am allerwichtigsten, dass meine Partnerin kommt. So intensiv und so oft wie möglich. Es ist mir ein tiefes inneres Anliegen, ihr auf jeden Fall zum Orgasmus zu verhelfen. Daraus ziehe ich die eigentlich tiefe Befriedigung für mich - das ist für mich ein großes Glück, die eigenen Orgasmen sind dagegen absolut zweitrangig.
**********tLexi Frau
2 Beiträge
Sex ohne Orgasmus ist genauso schön wie mit!! Nur....
..... das Gefühl DANACH ist anders!

Wenn ich einen Orgasmus hatte, bin ich danach müde und hab keine Lust mehr auf Sex. Ich bin befriedigt.

Wenn ich keinen Orgasmus hatte, bin ich danach nicht unbedingt unbefriedigt! Wenn der Sex lange und intensiv (und anstrengend) war, bin ich trotzdem zufrieden! Der Sex ist geil, egal ob mit oder ohne Orgasmus, nur das Gefühl danach ist anders!

Blöd ist allerdings, wenn der Sex nur 10-20 Minuten ging und ich keinen Orgasmus hatte. Dann bin ich definitiv unbefriedigt *heul*

Aber wenn des geiler, langer, ausgiebiger Sex ist, dann ist es nicht so wichtig, ob ich komme oder nicht. Ich will beim Sex Spaß haben und nicht auf ein Ziel (Orgasmus) hin"arbeiten"!

Nur meine persönliche Meinung....
Sex ohne Orgasmus
Sex ohne Orgasmus ist mir nur wenige Male passiert, von daher ist das kein Thema für mich und solange die Orgasmen in der Überzahl sind mach ich mir keine Gedanken
Bei einem ONS oder Quicki steht schon der Orgasmus im Vordergrund
empfinde ich genau andersherum.

Bei einem Quickie macht mich eher der aufregende Augenblick an - bringt mich aber nicht zum Orgasmus (da zu schnell...).

Bei langem, ausgiebigem Sex ist mir mein Orgasmus schon wichtig, wäre gelogen wenn er mir egal wäre und dass für Männer der Orgasmus das Ziel ist, während Sex für Frauen eher das Genießen im Vordergrund steht und die Nähe (wie jemand schrieb), da muss ich widersprechen. Orgasmus ist schon auch mein egoistisches Ziel, um den Sex als wirklich entspannend empfinden zu können. Was aber nicht heißt, dass der Sex schlecht war, wenn es nicht klappen sollte.
*****i81 Frau
35 Beiträge
Natürlich
Sicher kann Sex auch ohne Orgasmus toll sein. Da ich eher klitoral "komme" ist das bei mir ohnehin schwierig mit dem Orgasmus.
Das heißt aber nicht das ich gefühlvollen, romantischen, vertrauten oder auch versuten sex nicht genießen kann.
Der Pudelwohlfühl-Effekt stellt sich bei mir auch ohne orgasmus ein.
LG Sabine
****ara Frau
22 Beiträge
*********rlin:
Ist für euch Sex ohne Orgasmus auch ok?
Liebe Damen,

ich (er) hätte da mal eine Frage an euch. Wie wichtig ist es für euch beim Sex zu kommen? Wie ernst sind solche Sprüche "Sex ist auch so schön" zu nehmen?

Hintergrund ist der, dass ich natürlich schon schaue, dass meine Prinzessin auf ihre Kosten kommt. Sie kommt allerdings auch recht schwer (meist nur durch Oralverkehr) und das ist auch sehr von ihrer Stimmung abhängig. Ich denke, sie hat nun schon 3 Wochen keinen Orgasmus mehr gehabt. Ab und zu ist sie schon geil, nur klappt das dann mit dem Sex nicht (keine Möglichkeit). Wenn sie ihre Tage hat, scheidet oral aus, mit dem Finger ist es manchmal möglich.

Natürlich höre ich dann auch ab und zu die Sprüche, das das nicht so schlimm ist, das klappt schon später und Sex mit mir ist auch so toll.

Ich frage mich aber, ob sie das nur sagt, damit ich mich besser fühle oder ob sie das auch so meint. Ich kann sie natürlich nicht fragen, weil sie es nie zugeben würde, wenn es stimmt.

Daher mal eine Frage an die Damen der Runde, wie wichtig ist euch das kommen oder reicht mitunter auch mal das Drumherum aus?

Ist bei mir offenbar genau wie bei deiner Freundin. Ein Orgasmus stellt sich bei mir auch nicht mal eben ein, sondern da gehört schon beiderseits etwas "Einsatz" dazu ^^. Von daher: Ich glaube, wenn Frau weiß, dass es bei ihr nicht so einfach ist, dann ist es wohl auch eher okay, mal nicht zu kommen.
Für mich persönlich ist es viel zu viel Druck im Kopf, wenn ich weiß, der Typ hört jetzt nicht mehr auf, da rumzuspielen, bis ich endlich gekommen bin. Dann läuft erstmal gar nix mehr *g*. Viel liebe ist es mir, wenn ich mich drauf verlassen kann, dass er das nur genau deshalb tut, weil es ihm in dem Moment auch Spaß macht und weil er sich jetzt eben um mich kümmern will und es nicht als Pflichterfüllung ansieht. Dann kann ich auch ganz in Ruhe entspannen. Von daher hat der Spruch: "Schon okay, wenn ich nicht jedes Mal komme" volle Gültigkeit bei mir, denn genau so ist er auch gemeint.
Alles andere rutscht irgendwann in Pflicht ab und spätestens dann ist der Spaß irgendwie raus …
*******ne56 Frau
65 Beiträge
Ich
muss auch nicht unbedingt beim Sex mit Partner einen Orgasmus haben, obwohl es schon toll ist und ich es sehr geniesse. Wichtig ist mir, daß es alles mit sehr viel Gefühl zu tun hat.

Aber auch ich gehöre zu den Frauen, die nur einen klitoralen Orgasmus bekommen. Und das ist oft nicht einfach.

Wenn ich aber das Gefühl habe, ich brauche ihn unbedingt, kenne ich meinen Körper so gut, daß ich weiß wie es geht und mache es mir selbst.
*******017 Frau
42 Beiträge
Ein Orgasmus ist was Tolles...
...aber ich persönlich kann Sex auch ohne Höhepunkt genießen. Natürlich kommt es immer ein bißchen auf die Situation an, aber meistens ist mir das "Miteinander" wichtiger als das krampfhafte Suchen nach dem "einen" Moment. Vielleicht ist es bei deiner Freundin ähnlich.
****ay Frau
232 Beiträge
Ist die einzige Sache, die mir beim Sex am unwichtigsten ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.