Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1150 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Außerhalb Ausleben mit Erlaubnis: Kann das funktionieren!?

****MO Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Außerhalb Ausleben mit Erlaubnis: Kann das funktionieren!?
Liebe Community,

wir leben seit ca. 2 Jahren in einer augenscheinlich intakten aber leider recht prüden Partnerschaft.

Auch nach der Zeit finden wir uns gegenseitig immer noch attraktiv und sind glücklich mit unseren Körpern.

Leider begnügen wir uns seither mit Blümchensex. Das ist soweit für uns beide in Ordnung auch in der Regelmäßig- und Häufigkeit.

Es gab einige "Außreißer" in Sachen Toys, wie zB Einsatz eines Partnervibrator, Cockring, Temperaturgel und weitere Kleinigkeiten. Alles ist nur einmal zum Einsatz gekommen und scheiterte an Ihr kläglich. Wir, besser gesagt ich habe viele Anläufe gestartet, um Affinität dafür beim Partner zu wecken - leider vergeblich.

Meine Lust wird leider immer stärker, mich Neuem und Aufregenderem zu widmen. Was, wenn Sie wüsste, dass sich bereits Latexlaken, Fesselequipment, Magicwand, Fickmaschine, Fleshlight und weiteres Zeug im Haushalt befinden?

Nach einigen aufrichtigen und sachlichen Gesprächen, wurde mir eingeräumt, meine Lust "hinter Ihrem Rücken" auszuleben. Unter der Voraussetzung "solange Sie davon nichts mitbekommt".

Ich bin erleichtert ein mehr oder weniger offizielles go bekommen zu haben, gleichzeit aber in großer Sorge um uns.

Was denkt Ihr, ist das der Anfang vom Ende?
*******ion Frau
4.634 Beiträge
Nach einigen aufrichtigen und sachlichen Gesprächen, wurde mir eingeräumt, meine Lust "hinter Ihrem Rücken" auszuleben. Unter der Voraussetzung "solange Sie davon nichts mitbekommt".

Ich bin erleichtert ein mehr oder weniger offizielles go bekommen zu haben, gleichzeit aber in großer Sorge um uns.

Lieber TE,

das ist das typische augen verschließen deiner Partnerin, anstatt sich mit der Sache zu befassen - warum wieso weshalb - Schade *traurig*

Du wirst dich weiterentwickeln und wenn Sie sich nicht damit befasst, geht das irgendwann definitiv den Bach runter. Die *augenzu* Taktik hilft nicht lange.

Alternative ist: dass DU Verzicht üben müsstest, Ihretwegen .... das geht auch nicht lange gut.

EGAL wie, Ihr solltet weiter darüber reden und Sie sich öffnen (aus der prüden Ecke raus kommen)

VG xVi
*******ust Paar
5.616 Beiträge
ja, das ist der Anfang vom Ende...
Ihr geht immer mehr und immer öfter getrennt Wege.
Die Heimlichkeiten werden mehr
und damit auch die Verletzungsgefahr.

Ich sach ja immer:
Geht wenigstens erst zur Paartherapie,
bevor ihr zum Anwalt geht.
Du kannst viel tun
Ich würde, rein als Empfehlung, tiefere Gespräche suchen. Mit ihr.

Du hast ja nicht beschrieben ob Du "hinter dem Rücken" überhaupt möchtest. Du möchtest Dich erstmal als Du selbst, sexuell weiterentwickeln. Das ist erstmal prima.

Du könntest im Gespräch erklären, das es für Dich gar nicht in Frage kommt, etwas selbst zu unternehmen.
Das Du ja alles mit ihr erleben möchtest. Wie wäre ihre Reaktion? Würde sie das unter Zugzwang, wenigstens unter Druck setzen?
Vermutlich, sonst hätte sie die innere Haltung nicht entspannt und Optionen eröffnet. Aber auch das ist nur eine Vermutung - Achtung! *wink*

Natürlich wäre möglich, das sie mit Eurem Sex zufrieden ist und auch sonst für sie die Partnerschaft stimmt. Das da eben alles für sie ist, was sie glücklich macht.
Und genau deshalb "kann" es sein das sie nichts mit bekommen möchte. Denn das stelle ich mir auch selbst verletzend vor, zu einem Teil meinem Partner nicht alles geben zu können oder seine Unzufriedenheit spüren, weil ich nicht mitgenommen werden kann.

In diesem Fall würde ich auch zu einer professionellen Hilfe tendieren, denn sie gibt Dich ein Stück weit frei - aber nicht auf.
Das wäre für mich persönlich eine Einladung, etwas zu unternehmen was mir und der Partnerschaft hilft. Vorallem sich zwei Individuen innerhalb der Beziehung wohlfühlen. Jeder in seiner eigenen Haut und zusammen!

Ich wünsche Dir das Ihr das hinkriegt. *wink*

Herzlich
Mina
auch ich behaupte mal,dass es der Anfang vom Ende wird. Erstens wird dir die Heimlichkeit zu schaffen machen und dir auch auf den Keks gehen irgendwann. Und du wirst Fehler machen welche du nicht, sie aber schon, bemerkst.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****MO

Du hast sie so kennen gelernt und jetzt paßt sie Dir nicht mehr?
Aus einem VW kann man auch keinen Porsche machen.....und ich würde diese Art, die Du jetzt leben willst, auch nicht offene Beziehung nennen.
Und auch ich gehe davon aus, das Dir dieses Ausprobieren irgendwann auch nicht mehr reichen wird und/oder sie dann doch irgendwann sieht, das es so mit Euch nicht mehr weiter geht. Sie mag sich jetzt noch einreden, das Du nach dem Ausprobieren genug hast, aber ich denke das wird es eben nicht.
Wenn es eben auf sexueller Basis nicht klappt, dann paßt es eben nicht.
Sie sollte dann aber auch die Chance haben einen Partner zu finden, der sie so annehmen kann, wie sie ist.

WiB
********lack:
Du hast sie so kennen gelernt und jetzt paßt sie Dir nicht mehr?
Aus einem VW kann man auch keinen Porsche machen

Hm, Menschen werden älter und reifer. Sie entdecken sich fortwährend neu und es findet eine Entwicklung statt. *wink*
********ed76 Frau
701 Beiträge
Sehe ich auch so
Man kann sich auch völlig gegensätzlich entwickeln. Du bist doch auch nicht mehr dieselbe wie vor 10-20 Jahren WiB?

Gut, 2 Jahre sind jetzt nicht sooo lange. Finds auch süss, dass Ihr Euch nach so langer Zeit noch attraktiv findet - Respekt. Aber ich schätze mal, der TE hat das Experimentierblut geleckt
Nicht gut.
Gar nicht gut.
Sie weiß, dass dir etwas fehlt... Und meiner Meinung nach eine ganze Menge. Und nach dem Motto 'was ich nicht weiß macht mich nicht heiß', sollst du dich da bitte selbst drum kümmern.
Und sie das bitte nicht merken lassen.
Das ist für mich ganz und gar kein offizielles 'Go'.
Dann müsstest du nichts heimlich und hinter ihrem Rücken tun.
Umgekehrt ist es aber völlig in Ordnung wenn du dich zurückhältst.
Ein fauler Kompromiß.
Sehr einseitig.
Und für mich kein annehmbarer.
Ich würde mir da auch Gedanken machen.

Alles Gute!
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also ich sehe es mal wieder anders als die meisten. Ich würde dieses Angebot annehmen. Du nimmst ihr damit den Druck etwas für dich zu tun, was sie eigentlich nicht möchte. Aber ich würde in ständige Kommunikation bleiben. Sie fragen, was Sie wissen will, was sie nicht wissen will, wo die Grenzen sind. Ihr gegebenenfalls auch sagen ich gehe heute Abend weg und weiß wo ich hingehe, also keine Lügengeschichten erzählen. Immer absolut transparent. Und sie darf zu jedem Zeitpunkt sagen – Nein, das will ich nicht mehr!
****MO Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für Euer Feedback
Ein Jahr lang bin ich jetzt schon stiller Mitleser und nutze die Plattform größtenteils, um meine Wissbegierde zu stillen. Nun bin ich gerade sehr gerührt von Euren Einschätzungen und der Anteilnahme hinsichtlich meiner persönlichen Umstände - das bedeutet mir viel. DANKE!

Da ich beruflich mit Verhaltens- und Systemtherapeuten zu tun hatte, habe ich dort auch schon den Gedankenaustausch gesucht. Der therapeutische Weg ist ein gehbarer, allerdings sehe ich bei ihr keine Bereitschaft und nicht ansatzweise die Einsicht, dass Thema zu einem Problem zu erklären bzw. sich das als solches einzugestehen. Damit wäre eine wichtige Voraussetzung, diesen Weg zu bestreiten, nicht gegeben.

Kommunikation, Ehrlichkeit und Offenheit sind Bestandteile des Fundaments unserer Beziehung. Wir reden darüber, nehmen da auch kein Blatt vor den Mund, viele Möglichkeiten sie aus der prüden Ecke zu locken sind leider "fehlgeschlagen". Diese Versuche waren auch nicht verkrampft, es hat ihr einfach nichts gegeben. Meine gesunde Achtung und Empathie steht mir da im Weg, weiter zu machen, mehr zu zu erbitten / fordern, wenn auch nur Schritt für Schritt, wenn da stets Widerwillen/ Abneigung spürbar ist. Das Experimentierblut (@********ed76: trifft es super, danke!) fließt wohl nur in meinen Adern. Die Anschaffung der Toys war aus heutiger Sicht wohl ein wenig übereilt - es würde sie einfach total überfordern tiefer in der Schatztruhe zu wühlen. Was die Anläufe angeht, sie für meine Neigungen, Experemtierfreudigkeit usw. zu begeistern angeht, bin ich an einem Punkt der Resignation angekommen.

Ich betrachte das auch als eine Entwicklung. Natürlich haben wir uns "so" kennengelernt und begnügten uns lange mit dem Blümchensex, der sich auch irgendwie weiterentwickelt hat. Den möchte ich auch keineswegs missen. Aber die Sehnsüchte kommen immer öfter und stärker durch.

Jetzt habe ich die Sorge, hier eine Grundsatzdiskussion aufzuwirbeln, ob eine Beziehung überhaupt aufrecht erhalten werden soll, wenn das Sexleben, NEIN, es sind eher die Neigungen, nicht stimmig sind. Aber das ist nüchtern betrachte wohl tatsächlich ein Kernproblem. Perspektivisch sehe ich das nach sehr vielen Gesprächen und Versuchen natürlich auch verhalten.

Insbesondere interessiert mich eure Einschätzung zu dem Umgang mit Ihrer Taktik, dem Augen verschließen. Es geht nicht darum, hinter ihrem Rücken etwas zu machen, geschweige denn zu verheimlichen. Sie ist schon reflektiert genug, um einzusehen, dass ich etwas suche, was Sie mir nicht bieten kann und will.

...soll ich, soll ich nicht...
****MO:
...soll ich, soll ich nicht...

Die Antwort kannst nur Du dir selber geben. Niemand sonst. Du musst es mit Deinem Gefühl vereinbaren können und Du musst damit klar kommen wenn es Konsequenzen nach sich zieht.

Etwas objektiveres kann ich Dir nicht dazu sagen. Augen verschließen, an meines Partner Entwicklung bewusst nicht teilhaben wollen ist jedenfalls ein sehr deutliches Signal.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Und wenn Du so tust als ob?
Wenn Du Ihr sagen würdest, dass Du ein Date hast - nur, um ihre Reaktion darauf zu sehen und ihr noch sagst, sie kann den 'Freifahrtsschein' jetzt noch zurückordern?

Wenn sie sagt 'dann geh doch' und zickt, ist die Lage ja klar
****MO Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Die Antwort kannst nur Du dir selber geben.
Ja, insgeheim weiß ich das auch. Ich möchte auch nicht den Eindruck hinterlassen als wollte ich nur mein Gewissen beruhigen oder mir etwas vormachen. Im Moment geht einfach große Sorge mit Euphorie einher. Beides in Einklang zu bringen und mögliche Konsequenzen abzuwägen stellt mich vor ungeahnte Herausforderungen. Mich interessiert einfach sehr wie Ihr darüber denkt. Ich bin Dir dankbar für jede Zeile. Es ist verständlicherweise schwierig hier objektiv zu sein, da viele Umstände auch nicht bekannt und in einer Beziehung immer tiefe Gefühle mit einhergehen.

Das vorgeschlagene, ich nenne es mal frech: Ultimatum, läuft bereits. Eine Verabredung (denn ich soll es ausdrücklich nicht Date nennen) für Samstag Nachmittag ist getroffen. Als ich gestern davon berichtete, hat sie sich augenscheinlich erstmal für mich gefreut. Alles wie immer, wir gehen auch nachher noch kurz aus usw.

Nein, ich denke aus der Erfahrung heraus nicht, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist.

Aber natürlich macht das etwas mit uns, nur was...
Was wenn es mit dir mehr macht als mit ihr?
Lieber TE
Du hast also bereits eine Verabredung getroffen. Sie hat sich gefreut. Für dich.
Punkt.
Was es mit euch macht? Das wirst du eben herausfinden.
Letzten Endes ist zurzeit alles Spekulation.
Finde doch jetzt erst einmal heraus, was dies für dich bedeuten könnte. Wer weiß wie du dich fühlst wenn du auf jemanden mit den gleichen Gelüsten, dem gleichen 'Experimentierblut' triffst wie du.
Vielleicht ist danach plötzlich alles klarer.
Vielleicht ist es für sie solange du es unverbindlich hältst und sie gute Miene zu 'bösem' Spiel machen kann ja wirklich alles gut.
Wer weiß?
Du hast begonnen, du willst es wissen, also versuch es. Diese Sehnsüchte werden nicht einfach verschwinden.

Finde es raus.

Herzlichst
S.
****tey Frau
241 Beiträge
es funktioniert nicht..
....es funktioniert auf lange zeit nicht, seine neigungen und begehrlichkeiten zu unterdrücken.

lieber TE, als lesbische frau habe ich in der vergangenheit auch so meine erfahrungen mit frauen gemacht, die sehr verschlossen waren.

ich liebe toys. liebe es, mit einem strap-on gefickt zu werden. nur um mal ein beispiel zu nennen. meine ex S konnte damit gaaaaaaar nix anfangen. ich habe immer mal wieder mit ihr geredet. habe versucht ihr die angst und die vorurteile zu nehmen. letztendlich haben wir es 1 einziges mal damit ausprobiert. sie musste sich mut antrinken, wollte es nur meinetwegen überhaupt machen.

klar endete das nicht gut. ich kam mir vor wie ein sexmonster weil ich sie dazu bringe, sie fühlte sich nicht wohl, sexy war das allles überhaupt nicht und ich habe es dann abgebrochen und mit ihr nie wieder versucht.

seufz. offene beziehung wollte sie nicht, aber selbst „normalen“ sex gab es immer weniger. bevor ich dann am ausgestreckten arm verhungert wäre bin ich gegangen. (das ist die kurzfassung)

was ich sagen mag - deine gelüste und dein verlangen ist vollkommen normal. und du wirst dir langfristig jemanden suchen, mit dem du es teilen kannst..

life is too short for bad sex.....
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Was, wenn Sie wüsste, dass sich bereits Latexlaken, Fesselequipment, Magicwand, Fickmaschine, Fleshlight und weiteres Zeug im Haushalt befinden?

Wo versteckst du das denn alles, dass sie das noch nicht gesehen hat *oh* *umfall*

Spontan würde ich sagen, dass es gerade hier im Joy auch genug Beispiele gibt, in denen das Ausleben der Sexualität außerhalb der Partnerschaft funktionieren kann. Vom Grundsatz her, würde ich das also nicht ausschließen *nixweiss*

Die Aussage:

solange sie es nicht mitbekommt
lässt mich allerdings aufhorchen.
Okay, nicht jede erfreut sich tatsächlich über Details, aber "bitte mach es heimlich!"?
Auweia, dass geht gewiss nicht gut!
Tja *nixweiss*
Wie stellt sie sich das denn vor und eie bereit erwähnt, was macht das mit euch?

Nun ja, sein Verlangen auf alle Zeit zu unterdrücken ist sicher auch nicht die Lösung. Tendenziell ist der Ansatz, es dir trotzdem zu ermöglichen, auch wenn sie nicht will, ja nicht verkehrt. Aber sie scheint ja nicht wirklich damit klar zu kommen und deshalb ist da sicher noch Redebedarf.

Ich behaupte mal, wenn du in dem Thread "nur" dein Ausgangsproblem erläutert hättest ohne, dass sie dir den Freifahrtschein mit Schweigepflicht gegeben hätte,
So wären neben den Rat der Trennung vermutlich auch einige Kommentare dabei, die dir zu einer offenen Beziehung geraten hätten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das läuft so
bei uns seit rund 18 Jahren, allerdings hieß es, ich will nichts darüber erfahren. Natürlich bekam sie Wechsel mit, aber nachgefragt hat sie nie.

Eine der jungen Subs traf ihrerseits mit ihrem Mann eine Vereinbarung, dass sie immer sagen würde, wann sie weg sein würde, aber er nie fragt, was in den Zeitlöchern geschah- und natürlich durfte er weg sein und sie hat nie gefragt (einmal wusste sie, dass sie mit ihm zusammen war, aber er wusste nicht, dass sie es war). Gemeinsames Versprechen war, die Ehe auf keinen Fall zu gefährden. Die sind immer noch glücklich verheiratet und haben nun drei Kinder.

Ob das bei Euch klappen kann, hängt von Vielem ab. Man muss auch bedenken, dass die heimliche Frau damit klarkommen muss.
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Außerhalb Ausleben mit Erlaubnis: Kann das funktionieren!?
Grundsätzlich sage ich, ja - das kann durchaus funktionieren!

Wie viele meiner Vorposter aber schon erwähnen, hätte ich auch starke Bauchschmerzen mit der Aussage "mach es, ich will es aber nicht wissen". Wie schon gesagt wurde, dieses Augenverschließen wird möglicherweise in die falsche Richtung führen.

Ich lebe selber seit mehr als zehn Jahren in einer Beziehung und treffe mich schon seit vielen Jahren mit anderen Frauen. Aber: meine Frau weiß davon - IMMER! Ich habe mich noch nie mit einer anderen Frau getroffen, ohne vorab mit meiner Frau darüber zu sprechen. Das halte ich (bzw. halten wir) für sehr wichtig. Denn gerade Heimlichkeiten können pures Gift für die Beziehung sein. Aus dem Grund gehen wir ganz offen mit der Sache um - ich werde sogar von meiner Frau gecovert (ja, macht auch als Mann durchaus Sinn). Heißt also, sie weiß immer genau, mit wem ich mich treffe, hat die Daten der Dame und weiß auch, wo ich stecke.

Gerade dieser offene Umgang hat uns ein sehr tiefes Vertrauen gegeben, so dass es bei uns nicht im Ansatz bedenken gibt. Hätte meine Frau damals aber so reagiert wie in deinem Fall, lieber TE, ich weiß nicht, was ich gemacht hätte. Ich glaube dieser "Freifahrtschein" hätte mir nicht geholfen, es hätte sich sehr falsch für mich angefühlt - so dass ich keine Dates gemacht hätte.

Letztlich wirst du aber überlegen müssen, was du willst. Wie genau deine Partnerin reagiert, wirst du erst wissen, wenn es mal zu einer "Verabredung" kam. Von daher ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, die Situation einmal herauf zu provozieren, ohne dass wirklich etwas passiert. Möglicherweise wäre sie dann mal bereit, darüber zu sprechen. Aus meiner Perspektive kann ich mir die Haltung fast nicht vorstellen, dass es ihr wirklich egal ist, du es machen kannst, sie aber nichts wissen möchte.

Aber gut, das ist ja nur meine Sichtweise und die ist nicht zwingend übertragbar. Wie man bei fesselnd direkt vor mir liest, kann es ja auch ganz anders sein. *g*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*****674

Und ich habe die Aussage von der Ehe Frau so verstanden, das sie nicht wissen will, was da genau passiert....

WiB
*****_nw Frau
599 Beiträge
Insbesondere interessiert mich eure Einschätzung zu dem Umgang mit Ihrer Taktik, dem Augen verschließen. Es geht nicht darum, hinter ihrem Rücken etwas zu machen, geschweige denn zu verheimlichen. Sie ist schon reflektiert genug, um einzusehen, dass ich etwas suche, was Sie mir nicht bieten kann und will.

Ich würde die Frage etwas anderes stellen, weil wir hier mit Dir reden und nicht mit Ihr.

Es geht darum, wie Du das bewertest? Ist es eine Sehnsucht? Eine Neugier? Es ist ein Teil von Dir, den Du magst und der auch in meiner Welt etwas wunderschönes ist. Wir schätzen Leute, die für ein Hobby Zeit aufwenden und Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickeln, sei es Klettern oder Töpfern. Sexualität und Erotik ist ein wesentlicher und lustvoller Teil unserer Selbst und somit ein lohnenswerter Bereich, um zu experimentieren und zu üben. Jetzt ist die Frage, wie ist Deine Haltung zu Erotik. Ist das etwas verwerfliches? Etwas ..."unmoralische"? Etwas, das man anderen aufdrängt? Oder ein selbstverständlicher, schöner Teil Deiner Selbst?

Für mich hätte ich ein ziemlich großes Problem mit meiner Partnerschaft, wenn ich mich nicht zeigen dürfte, ganze Bereiche meiner Selbst verbergen sollte. Mit wem hat mein Partner denn dann eine Beziehung? Nicht mit mir. Denn mich will er ja offensichtlich nicht wahrnehmen - weil es ihn langweilt oder seiner Moral widerspricht. Wenn er also "die Augen verschließt" vor mir - dann habe ich da ein massives Problem mit, weil mir der Respekt mir gegenüber und Neugier auf mich in der Beziehung fehlen würde.

Und wenn mein Partner so ruhig feststellt, dass er mir diesen Respekt und diese Neugier nicht bieten kann und will - warum sollte ich dann in dieser Beziehung bleiben, die so wenig mit mir zu tun hat? Das wäre ja eine Form der Selbstverachtung, mangelndes Selbstwertgefühl und letztlich ziemlich toxisch.
****100 Mann
3.234 Beiträge
Also bei mit funktioniert das hervorragend- für dich bleibt es zunächst ein Risiko der Entzweiung...aber du wirst es erst wssen, wenn du es wirklich ausprobierst!

Viel Erfolg!
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****MO

Hier wurde ja von Weiterentwicklung geschrieben, aber die muß ja nicht in die selbe Richtung gehen und das scheint doch bei Dir der Fall zu sein.
Dein "prüde" ist vielleicht nicht prüde, sondern sie versteht darunter was anderes und Deine Richtungsentwicklung sagt ihr einfach nicht zu.
Wenn Ihr redet und sie sagt, "mach, aber ich will davon nichts wissen", ist ihrerseits ein Zugeständnis und vielleicht wirklich so gemeint, solange sie keine Gefahr für die Beziehung sieht.
Fakt ist wohl, wenn etwas so raumgreifend ist, das es auf die Beziehung Auswirkungen hat, dann wird das nicht funktionieren...
Und wenn ich mir Dein Posting nochmal lese, dann hast Du alleine etwas in Gang gesetzt.
Sie wäre vielleicht mit gegangen, wenn Du den Weg mit ihr zusammen gegangen wärst.
So fühlt sie sich vielleicht wie eine Probantin.
So würde es mir auch nicht gefallen.
Wieso hast Du denn vieles nicht aus probiert als Du Single warst?

WiB
**ja Frau
2.900 Beiträge
Insbesondere interessiert mich eure Einschätzung zu dem Umgang mit Ihrer Taktik, dem Augen verschließen.

Die Version der 3 Varianten *3affen* ist doch allgemein bekannt und verbreitet.

Das funktioniert super, solange Du sie auch in die Lage versetzt, nichts zu sehr Negatives wahrnehmen zu müssen.
Doch sobald von außen oder Dir selbst negative Signale unübersehbar und unüberhörbar zu ihr dringen, wird es mit der Zeit schwierig.

Du hast also den Part zu übernehmen ......

veränder Dich nicht ihr gegenüber, behalte Deine Gedanken und Gefühle bei Dir und lüge so gut das es nicht negativ auffällt.

Du musst sozusagen auf die sehr positive Unterstützung

Ich lebe selber seit mehr als zehn Jahren in einer Beziehung und treffe mich schon seit vielen Jahren mit anderen Frauen. Aber: meine Frau weiß davon - IMMER! Ich habe mich noch nie mit einer anderen Frau getroffen, ohne vorab mit meiner Frau darüber zu sprechen. Das halte ich (bzw. halten wir) für sehr wichtig. Denn gerade Heimlichkeiten können pures Gift für die Beziehung sein. Aus dem Grund gehen wir ganz offen mit der Sache um - ich werde sogar von meiner Frau gecovert (ja, macht auch als Mann durchaus Sinn). Heißt also, sie weiß immer genau, mit wem ich mich treffe, hat die Daten der Dame und weiß auch, wo ich stecke.

Gerade dieser offene Umgang hat uns ein sehr tiefes Vertrauen gegeben, so dass es bei uns nicht im Ansatz bedenken gibt. Hätte meine Frau damals aber so reagiert wie in deinem Fall, lieber TE, ich weiß nicht, was ich gemacht hätte. Ich glaube dieser "Freifahrtschein" hätte mir nicht geholfen, es hätte sich sehr falsch für mich angefühlt - so dass ich keine Dates gemacht hätte.

der Frau von Alex0674 verzichten und auch auf deren gewachsenes tiefes Vertrauen zueinander und miteinander.

Manch einer kann das, manch einer will das und manch ein Mensch zerbricht daran.

Ich kann mit meinem Mann auch alles bereden und besprechen und habe zu 100% seine Unterstützung egal, was ich vorhabe oder tun möchte.
Das ist sehr viel wert und bleibt für immer im Herzen und im Gedächtnis.

Es ist schön positive Erlebnisse teilen zu können, aber nur wenn der Partner/in auch mit den Informationen umgehen kann.

Außerhalb Ausleben mit Erlaubnis: Kann das funktionieren!?

Ja, wenn die Konstellation stimmig ist.

Bist Du also der passende Part zu dieser Version *3affen* dann kann das jahrelang funktionieren.

Aber natürlich macht das etwas mit uns, nur was...

Ihr werdet beide erfahren, was wichtig ist und zählt.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Hase und Pfeffer
Da ich beruflich mit Verhaltens- und Systemtherapeuten zu tun hatte, habe ich dort auch schon den Gedankenaustausch gesucht. Der therapeutische Weg ist ein gehbarer, allerdings sehe ich bei ihr keine Bereitschaftund nicht ansatzweise die Einsicht, dass Thema zu einem Problem zu erklären bzw. sich das als solches einzugestehen. Damit wäre eine wichtige Voraussetzung, diesen Weg zu bestreiten, nicht gegeben.

Ich finde es Mega, dass du an der psychologischen Quelle sitzt. Leider hast du nich nicht den systemfehler angesprochen. Du suchst Lösung im außen
• bei ihr ist keine Bereitschaft
• bei ihr ist keine Einsicht
• sie "schafft" das Problem (nicht ab)

Die interessanten Fragen sind doch alle an dich selber gerichtet
• wozu brauche ich eine Fickmaschine (für viele Menschen wäre das ein ziemlich extremes Detail für Sexualität, btw.) Machst du Deinen Gegenüber zum Objekt? Maschine -> ficken lassen? Was kontrollierst du da/ welche Angst deckst Du zu?
• warum hast du so einen narzisstischen Ansatz in der Sexualität. Ja er ist narzisstisch. du kannst nicht ohne den ganzen Kram und willst sie ständig überzeugen das auch toll zu finden, weil das doch angeblich so toll ist. Deine Enttäuschung, dass es an ihr apprallt ist deutlich zu lesen. Auf welcher Ebene kommt die Zurückweisung bei dir an? Altes, überstarkes Gefühl?

Wenn Du weißt wofür für dich die Fickmaschine, das Latexbettlaken etc. im Leben stehen - dann weißt du auch was als nächstes kommt. Die Antwort liegt mal wieder in einem selbst.

Bekommst du diese Frage nicht raus, geht die Beziehung definitiv in die Knie, weil deine Partnerin nicht das füllen kann, wofür bei dir die Anwendung der Sextoys /die Abenteuerlust steht. Es ist die Frage ob und wenn ja was du damit kompensierst an innerer Unzufriedenheit.

P.S. Meine Erfahrung ist man befrage dazu einen Psychologen. Wenn der zufällig auch verhaltenstherapeuth ist okay, andersrum mühsames Geschäfft in der Lösungsfindung.

P.P.S jede Lösung kann richtig sein (Beziehung öffnen, Trennen, verzichten ...) es ist die frage, ob du auf ein Symptom (sie soll sich anpassen) reagierst oder auf eine Ursache (du kennst deine wirkliche Motivation).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.