Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Verliebt - und nu?189
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohrloch zugewachsen?

Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Wäre das Antiseptikum schon früher ins Spiel gebracht worden


zusätzlich am besten noch einmal täglich mit Octenisept desinfizieren, dann sollte alles gut werden.
Das war einen Tag, bevor das Kamillenkosmetikum ins Spiel gebracht wurde.
****_nw Mann
184 Beiträge
Alles was in Richtung Hausmittelchen geht, gehört per se erst einmal an den Pranger, da diese meist unreflektiert genutzt werden, denn wenn sich etwas in Studien bewährt hat, dann wird es von Experten auch empfohlen und die Hausmittelchen, die übrig bleiben sollte man auch nicht verwenden, da sie bestenfalls nicht schaden und im aller schlimmsten Fall zum Tode führen.
*********leite Paar
84 Beiträge
Einfach........
*bravo*
*******gam Mann
494 Beiträge
tja...
... und da kenn ich eine 15jährige, die hat sich mit der Sicherheitsnadel die Unterlippe durchstochen und sich eine Silberkreole aus einem Souvenir - Shop in Venedig eingefädelt.
Als sie eine Woche später wieder in Wien war, kam sie zu mir ins Studio und ließ sich erklären, wie sie das Loch auf 5mm stretchen kann. Das Loch war wunderschön im Abheilen, war weder entzunden noch sonst auffällig und tat auch nicht weh. Auf meine Frage, wie sie das Piercing pflegt, hat sie mir mitgeteilt "Gar nicht. Mein Freund leckt es zweimal täglich ab und das macht uns ganz heiß."
Ich habe dabei gelert: Es gibt begnadete Körper mit einem Immunsystem wie eine ganze Büffelherde.
Wenn du kein solches hast, dann bitte bitte greif zum Octenisept (Erzeugerfirma heißt sinnigerweise "S&M" !), lass das Schmuckstück in Ruhe und desinfiziere täglich Loch und Schmuck morgens und abends. Mindestens aber vor und nach jeglicher Flüssigkeit, die draufkommen kann.
Und schmier den Rest an Haus< Wunder- und Leute, die dir sonstwas raten irgenwo anders hin, wo nix passieren kann.
Nachsatz zum Arzt:
Die Kunst und die Mittel der Mediziner haben die Absicht, Wunden zum Zusammenheilen zu provozieren.
Piercings sollen genau das Gegenteil machen und darüber wissen in aller Regel die VertreterInnen der Zunft besser Bsecheid als die Weißkittel.
Ich kenn einen Chirurgen, der einen Bauchnabel-Ring mit Kugel durgesägt hat, weil er das Klemmprinzip nicht geschnallt hatte...(kein Kommentar!)
Also: Gib deinem Körper die CXhance, sich an dn Fremdkörper zu gewöhnen. Dann wirds Ausheilen auch mit Desinfektionshilfe easy funzen.
Alles Liebe!
Erec
****hhh Frau
496 Beiträge
Themenersteller 
Vielen vielen Dank euch allen! Ich habe mir inzwischen Stecker gekauft, die ich längere Zeit getragen habe. Die Ohrläppchen sind angeschwollen und waren dann schon offen. Ich musste die Ohrringe aus einem anderen Grund dann rausnehmen, habe jetzt festgestellt, dass die Löcher eigentlich schön und vorhanden sind, die Läppchen schwellen nur an, wenn ich die Ohrringe über längere Zeit hin trage.

Ich habe welche, die vergoldet sind, bei denen passiert das und bei rhodinierten auch. Trotzdem denke ich, dass es eher eine Reaktion auf das Material ist, als die zugewachsenen Löcher, denn wenn ich sie nach einer Pause wieder hineingebe, geht es ziemlich einfach (nur ganz bisschen zwängen, aber ohne Schmerzen)
*******gam Mann
494 Beiträge
Raus-Rein-Spiel?
Irgendwie wundere ich mich, wie es dazu kommt, dass Du den Schmuck offensichtlich doch recht häufig zu wechseln scheinst...?
Könnte es sein, dass du jedes Mal beim Wechseln Hautverletzungen im Mikro-Bereich verursachst, die anschließend zwar kleine, ober immerhin vorhandene Eintrittspforten für die unvermeidlich auf der Haut vorhandenen Keime. Davon gibts ein paar tausend Stämme auf jeder/m von uns, die mutieren fleißig vor sich hin. Deswegen stärkt Schmusen und Lecken den Austausch und damit den Immunstatus!
Aber in offenen Wunden brauchst sie eben nicht unbedingt.
Also vor jedem Schmuckwechsel und danach mindestens zehn Tage ist Wund- Erstpflege-(Octenisept u.ä. siehe oben)- angesagt.
Alles Liebe!
Wenn wir einander beim JC-Treffen dann live treffen, kömmer gern genauer drüber reden.
Alles Liebe!
Erec
****hhh Frau
496 Beiträge
Themenersteller 
@erec
Nein, das denke ich nicht. Weil reintun geht ja und tut ja auch nicht so weh. Aber je länger ich den Schmuck trage, umso mehr schmerzt es und ist auch mehr geschwollen und so. Also ich mein jetzt auch wenn ich ihn ein paar Tage trage, sollte ja eigentlich der Schmerz eher weniger werden und nicht mehr. Zumindest wars so vor geschätzten 200 Jahren, als ich sie mir hab stechen lassen *zwinker*

Zum JC Treffen... du meinst, du würdest mir die Ohrläppchen lecken, so rein aus medizinischen Gründen oder wie? ggg
*******gam Mann
494 Beiträge
Endlich!
@****hhh
Endlich hast Du es begriffen!
*rotfl*
Meinetwegen auch woanders
*freu*
Und so lange es Dir gefällt
*panik*

Wie Du das schilderst könnte es auch eine ständige Irritation sein... anschauenwill

Alles Liebe!
Erec
****hhh Frau
496 Beiträge
Themenersteller 
@**ec
Also mir würden schon "woanders" Stellen einfallen. Aber warum *panik* st du? Hast du Angst, nicht die nötige Ausdauer für mich zu besitzen?

Ständige Irritation ist es denke ich nicht, weil ja eben wenn ich ein paar Tage keinen Ohrring trage, die Schwellung und alles zurück geht. Und ich kann ihn mir dann ja auch wieder ganz leicht reinstecken.

Den Ohrring.

*zwinker*
*******gam Mann
494 Beiträge
*grinsel*
Das *panik* war, weil ich mir dann vorstelle, auf welche medizinischen Spielereien wir dann noch kommen könnten,
*rotfl*

Ausdauer... na schaumamal
*sabber*

Alles Liebe!
Erec
****hhh Frau
496 Beiträge
Themenersteller 
Oooooh.... medizinische Spielchen.... ich denke, dazu solltest du aber einen eigenen Fred aufmachen. Irgendwas in Richtung "was mach ich jetzt mit ihr" ggg

Klingt nicht unspannend.... vielleicht für die Gruppe Rollenspiele?
*******gam Mann
494 Beiträge
Anregung
wird aufgenommen- bin jetzt im RL ins SMartCafe unterwegs

ca 00.00 Uhr ok`?
****hhh Frau
496 Beiträge
Themenersteller 
*lol*

(ohne Worte)
*******gam Mann
494 Beiträge
auf Gruppenanmeldung wart...
****hhh Frau
496 Beiträge
Themenersteller 
Du sprichst in Rätseln, zumindest für mich. Aber ich geh jetzt ins Bett, gute Nacht!
*******gam Mann
494 Beiträge
auf Rollenspielgruppe wart wg "was mach ich jetzt mit ihr"
sonst halt: Nicht auf Piercings schjafen.
*ggg*
****hhh Frau
496 Beiträge
Themenersteller 
Ach so, naja, ich darf da nicht einladen, da musst du schon den Gruppenmod kontaktieren, leider.

Ich hab sie heute rausgenommen, geht mir blendend mit den Ohren *g*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Ich kenn einen Chirurgen, der einen Bauchnabel-Ring mit Kugel durgesägt hat, weil er das Klemmprinzip nicht geschnallt hatte...(kein Kommentar!)
Immer noch besser als manche Chirurgen die dann die Haut aufscheiden um den Ring "fachgerecht" zu entfernen....
Solche vollkommen unnötigen Körperverletzungen habe ich schon mehrfach anschauen müssen, sogar mitten im Gesicht wurde ein Augenbrauenpiercing einfach rausgeschnitten.



@****hh: *achtung* wenn du auf vergoldeten und rhodinierten Schmuck reagierst wie beschrieben würde ich schon fast auf ne Nickelallergie wetten. Zum Vergolden werden Metalle vorher vernickelt, dann haftet die Goldschicht besser, der Nickel dringt aber gerne dadurch. Beim Rhodinieren ist es ähnlich.

Versuch es mal mit Titan oder echtem Gold ohne Anlaufschutz, das ist dann auch nickelfrei. Dann sollten deine Ohren sich nicht nach ein paar Tagen mit Schwellung melden *freu*
****hhh Frau
496 Beiträge
Themenersteller 
@needle
In diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Allerdings hatte ich das Problem früher nie und damals habe ich mir jeden Müll durchs Ohrloch gesteckt.

Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir echtes Gold oder Titan schenken will.... ggg
Hoffentlich ist das Loch bis dahin nicht wieder zugewachsen.... *zwinker*

Danke jedenfalls für den Input *g*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
ja, Allergien können sich halt auch nach Jahren noch entwickeln. *snief*
*******gam Mann
494 Beiträge
Wenns sonst nicht ist...
Am Titan solls ned scheitern. da hab ich ein Brett voll wo rumliegen. Und meinen Autoclaven werd ich auch nochmal anwerfen können *baeh*

Komm mir nur mal unter die Patschhanderl...!

Am Nadeln und dehnen und stechen und ordentlich durchziehen, verarzten und dem Rest solls dann nicht liegen oder hängen oder sonstwas...
*hypno*
nochmals: Warum kannst du ned chatten? Falscher Browser? Nimm Firefox.
Bis später
Alles Liebe
Erec
****hhh Frau
496 Beiträge
Themenersteller 
Weil ich ungeprüftes Mitglied bin, erec
*******gam Mann
494 Beiträge
ja sooo werden wir nie ...
...dein Ohr ordentlich wascheln können.
Jetzt gibt dir doch endlich den Ruck und lass dich prüfen.
Kannst dir als Belohnung fürs Bestehen auch einen zweiten Titanring wünschen...
lock
Alles Liebe!
Erec
****hhh Frau
496 Beiträge
Themenersteller 
@**ec
Es ist meine Entscheidung, ob ich das machen lasse oder nicht.
Danke!
*******gam Mann
494 Beiträge
na guat.
dann ned. Wird sich schon anders ergeben
*fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.