Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
766 Mitglieder
zur Gruppe
bildende Kunst
223 Mitglieder
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder74
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder Collagen

ProfilbildProfilbild
*******_bw Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Bilder Collagen
Einen wunderschönen guten Abend an alle hier!

Ich möchte mal wissen, ob ich mit meinen Bildern und Collagen was werden kann, die ich selber bearbeite und gestalte.

Was meint ihr?
JC - Die Galeristen eures VertrauensJC - Die Galeristen eures Vertrauens
*****ACE Paar
212 Beiträge
Zu aller erst...
Schön, das du für dich eine Möglichkeit gefunden hast, deine kreative Ader zu entdecken. Meckern kann jeder immer über irgendwas. Was selten Beachtung findet, ist das man den Mut hat hier auch mal was vorzustellen. Zu jedem Thema hat irgendwer immer was zu kacken... Ich selbst bin auch immer sehr kritisch vorab und traue mich ab und an auch nicht es zu zeigen, das eigene Auge ist ja stets kritisch.

In diesem Falle frage ich mich, hast du dir dabei was bestimmtes gedacht, gibt's eine Geschichte zu diesem Bild, soll man auf etwas bestimmtes dabei achten... Diese Fragen stelle ich mir zumindest bei meinen Bildern.

Collagen können auf sehr einfache Art - aufgrund der Zusammenführung von Bildern - Zusammenhänge erzeugen... Eine Geschichte erzählen für jeden.

Vielleicht bedenkst du das bei deinen nächsten arbeiten... Das wäre schön.
ProfilbildProfilbild
*******_bw Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe vor 10 Jahren angefangen mit sowas die ersten Bilder waren Hammer schlecht und in den Jahren wurde es immer besser mit den Bildern, ich kann nur sagen ich mache viel mit Erotik wie Gotik Bilder und noch viele andere Bilder
Was meinst Du damit etwas zu werden?

Aus urheberrechtlichen Gründen solltest du ausschließlich Ausgangsmaterial verwenden, wo du selbst die Rechte daran hast. Sonst kannst/solltest Du sie nicht verkaufen oder ausstellen.

Einfach Bilder zusammen stellen und das unter Kunst laufen lassen ist seit Photoshop sehr schwer.

Wer Profi darin ist, muss fähig sein, in sehr kurzer Zeit Kundenwünsche umzusetzen. Da zählt dann vor allem Wissen um Farbmanagement, farbverbindliches Arbeiten auch im sehr hochauflösende Bereich zwingend erforderlich. Typografie, Fotografie, Farblehre, Bildgestaltung, Printwissen kommen dazu. Und noch mehr.

Das soll dich nicht abschrecken, weil ich vor 27 Jahren auch so angefangen habe, sondern herausfordern weiter zu machen. Und wenn du eine harte Meinung erhalten möchtest, bau dir eine Mappe und stell dich bei Werbeagenturen vor. Nimmt dich jemand als Freelancer dann weißt du, dass du sehr gut bist.

Möchtest Du einfach nebenbei Spaß beim Pixelschubbsen haben, mach einfach weiter und versuche es bei Leuten, die aus der entsprechenden Szene kommen und die deine Bilder mögen. Vielleicht kannst Du das eine oder andere kleine Projekt übernehmen oder auch verkaufen und lernst am Job selbst.

Und guck dir die Großen in der Photoshopszene an und lerne von ihnen. Im Internet findest du kostenlos Informationen und Workshops für die nächsten zwanzig Jahre.

Viel Spaß und Erfolg!

Wünscht Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.