Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
951 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zum Thema
PVC-Wäsche9
So freunde, hab da ein paar sachen interessehalber gelesen, was die…
zum Thema
In PVC Wäsche zum Arzt13
Ich trage 24 Stunden am Tag PVC Wäsche und das schon seit Jahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lässt das schwitzen unter der PVC Wäsche nach?

*****ini Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Warum lässt das schwitzen unter der PVC Wäsche nach?
Ich habe eine eher sonderbare Frage. Ich Trage seit Jahren Tag und Nacht ausschließlich PVC Unterhosen. Eigentlich ist es doch normal, dass man unter einer Folienhose ins schwitzen kommt. Bei mir war das am Anfang auch so. Doch mit den Jahren hat sich das komplett erledigt.
Da ich nur PVC Wäsche benutze ist das sehr angenehm im täglichen Altag, aber interessieren würde mich schon warum es in der PVC Hose trocken bleibt.
Schöne Grüße an alle PVC Wäscheträger von Old-Mini
Plastikmanni, wo bist Du????????????
Dein Typ und Rat ist gefragt!!!!!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
vermutlich haben die schweißdrüsen an diesen stellen ihre funktion stark reduziert weil sich das hautareal über andere mechanismen abkühlt?! schwitzen ist ja zum abkühlen des körpers gedacht.

vielleicht verdampft der schweiß so fix, dass sich nicht mehr soviel bildet wie früher?

oder du bist schlichtweg ausgetrocknet *zwinker*
*****ini Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
keine Schweißbildung unter der PVC Hose
Hallo Nys
vielen Dank für Deine Antwort. Das klingt eigentlich ganz logisch den wenn ich PVC Kleidung an anderen Körperteilen Trage, schitze ich da schon sehr stark.
Ausgetrocknet bin ich noch nicht (Gott sei Dank) den im Sommer schwitze ich schon aber am wenigsten unter der Plastikhose. Das war mir unverständlich deshalb diese Frage.
LG
Old-Mini
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ist ja auch nur eine spekulation...
Plastikmanni hat den Ruf von Leinemaus vernommen!
Wenn ich mich im Hochsommer komplett, von Kopf bis Fuß, in Plastik einkleide, dann schwitze ich ganz gewaltig. Das ist allerdings nur auf eine kurze Zeit beschränkt. Dann hat sich meine Haut an das neue Klima angepasst und ich schwitze danach kaum noch. Natürlich ist meine Haut noch ein wenig feucht, jedoch der Schweiß fließt danach nicht mehr in Strömen in meine Plastikkleidung.

Und so denke ich, ist es in Deinen PVC-Hosen auch. Dein Körper hat sich umgestellt und hat "gelernt" mit dieser Situation umgehen zu können.

Ich will versuchen dieses Phänomen an einem anderen Beispiel zu verdeutlichen:
Wenn ich als Gitarrist mehrere Wochen/Monate keine Gitarre mehr gespielt habe, dann schmerzen mir meine Fingerkuppen, wenn ich danach das erste Mal wieder nach langer Zeit spiele. Die ersten Tage sind eine Folter für die Finger. Nach einer Woche haben sich meine Fingerkuppen an die neue Situation angepasst. Es hat sich eine harte Hornhaut gebildet, mit der es möglich ist, stundenlang Gitarre zu spielen, ohne dass die Fingerkuppen "Schmerz" signalisieren.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich damit sagen wollte.

Liebe Plastikgrüße, Plastikmanni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.