Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2164 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1968 Mitglieder
zum Thema
Lieber Dildo als Penis - wie geht ihr damit um?95
Ich möchte kurz erzählen, wie sich mein Sexleben im letzten Jahr…
zum Thema
Wenn die Sexualität nicht ausgeübt werden kann!?59
Bei mir geht es um folgendes Problem. Ich bin mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Wie oft könnt ihr...?

*******962 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Frauen: Wie oft könnt ihr...?
Hört sich erst einmal plump an, ist aber ein Frage, die mich wirklich interessiert.

Ich bin seit fast 30 Jahren verheiratet, meine erste und (bislang) einzige Geliebte. Bei uns ist das mit der Sexualität mittlerweile recht eingeschlafen. So richtig intensiv war das wohl nie, aber nennen wir es mal auskömmlich :). Die Frage, wie man die Sexualität nach langen Jahren wieder in Schwung bringt, wird ja gerade in mehreren Threads im Forum diskutiert. Darum geht es mir hier nicht.

Bei uns ist das so, wenn meine Frau ihren Orgasmus hat, dann brauche ich sie ein paar Stunden nicht mehr an den erogenen Zonen zu berühren. Sie ist da dann sehr empfindlich. Blöd für mich, denn meine Frau kommt in den letzten Jahren extrem schnell, da komme ich nicht mit. So gehe ich seit Jahren leer aus. Wenn ich denn mal wieder dran bin, stehe ich unter dem Druck, dass es schnell gehen muss. Dieser Leistungsdruck killt bei mir jegliche Lust.

Wegen der unbefriedigenden Situation haben wir eine Sexualtherapie gemacht. In dem Rahmen hat mir der Therapeut gesagt, dass doch die Frauen mehrfach könnten. Leider stimmt das wohl nicht für alle Frauen, denn bei meiner trifft das nicht zu. Im Rahmen der Therapie bin ich dann sogar gezielt zwei Mal in ein Bordell gegangen, um mal die Dinge auszuprobieren, von denen ich lange träumte (BJ zum Beispiel). Blöd nur, dass meine Konditionierung auf "ganz schnell bitte" mir da auch meinen Höhepunkt verwehrt hat.

Ich gehe das Thema jetzt intensiv an. Habe in den nächsten Monaten einiges an Coaching und Seminaren gebucht. Auch habe ich mir einen Psychotherapeuten gesucht. Also sollte euch das nicht kümmern.

Aber was stimmt denn nun? Können DIE Frauen normalerweise in einer Liebesnacht mehrfach kommen oder ist das nur Lehrmeinung eines Therapeuten? Die Antwort wird erst einmal für mich nichts ändern, aber die Frage beschäftigt mich schon lange. Vergleiche habe ich ja keine *snief*
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
Mir geht es ähnlich wie deiner Frau. Ich mag danach erst mal nicht mehr angefasst werden.
Das legt sich dann allerdings und wenn es eine längere Pause gibt kann es dann auch noch eine 2 Runde geben. Was außerdem möglich ist, ist danach meinen Partner zu verwöhnen
Er kann sich dann super fallenlassen und sich ganz auf sich konzentrieren. Ohne Zeitdruck.
********uana Frau
268 Beiträge
..
Ja wir Frauen können mehrmals kommen und das sogar ganz unterschiedlich: vaginal, klitoral und auch anal. Bei mir ist es so das ich bisher nur klitoral komme und ich die orgasmen durch die beiden oben genannten stimuli noch verstärken kann.
Oder ich bin durch die reine Stimulation der Clit öfter gekommen dann kann ich durch zusätzliche vaginal Stimulation wieder kommen und das gleiche gilt für anal.
Also es ist Eigtl alles offen und ich bin sehr orgasmus hungrig. Vlt spielt das auch eine rolle: die eine ist nach einem orgasmus zufrieden und die andere will halt immer mehr.

Wie sieht es dann nach ihrem orgasmus bei euch aus? Wird dann komplett abgebrochen? Kann sie deinen penis nicht mehr in sich aufnehmen? Auch nicjt analysiert oder oral?

Das manche nach dem orgasmus überempfindlich sind kann ich mir schon vorstellen: ich hatte mal einen freund da durfte ich seinen penis die nächste zeit nimmer berühren.

So des wars erst mal.

Einen schönen Abend.
Grüsse ariel
*******962 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Danach ist Sendepause. Sie kann garnichts mehr haben und mag auch nichts geben. Anal geht nicht wegen Hämoriden, oral mag sie nicht.
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
Handjob auch nicht?
Ich mag das ja sehr gern mit Eros Massage Gel. Flutscht super.
*******962 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Doch, Handjob bekomme ich die letzten 15 Jahre überwiegend. Besser als nichts, wenn sie dann aber ungeduldig wird, weil es ein paar Minuten dauert... Denke dir den Rest. Aber daran arbeite ich ja. Bin halt an euren Antworten interessiert, denn wenn ich mich ein wenig mehr befreie, weiß ich eher, was mich da so alles erwarten kann *g*

Eine sehr liebe Tantrikerin profezeit mir, wenn ich erst einmal durch die Tür ginge, täten sich da Welten für mich auf *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******962:
Können DIE Frauen normalerweise in einer Liebesnacht mehrfach kommen oder ist das nur Lehrmeinung eines Therapeuten?

Dein Therapeut erzählt insofern Müll, als dass es, wie bei allem, wirklich auf das Individuum ankommt.

Ich kenne Frauen, die während einem Sexakt mehrfach kommen. Manche im Minutentakt. Und die können dabei auch noch fröhlich weitervögeln.

Und dann gibt es Frauen wie mich: Wenn ich einen Orgasmus habe - gerade beim Sex, Masturbation ist wieder anders - werde ich im Anschluss erstmal recht müde. Falls es wirklich nochmal weitergehen soll, brauche ich eine Pause von wenigstens zehn Minuten und in dieser Zeit will ich NICHT gevögelt werden. Das fühlt sich einfach unangenehm an. Der nächste Orgasmus ist dann schon deutlich schwieriger zu erlangen, braucht stärkere Stimulation, und spätestens nach dem zweiten Orgasmus beim Sex habe ich dann auch erstmal keinen Bock mehr auf weiteren Sex. Dann will ich bitte schlafen.

Ich habe es mal mit jemandem ausprobiert, wie oft ich hintereinander kommen kann. Er hat mir dafür mit dem Satisfyer Orgasmen aufgezwungen. Und auch hier: Zweimal (und der zweite ist dann schon nicht mehr angenehm, weil durchgehend stimuliert wurde) und ab dann tut es weh und ist Folter. Das ist natürlich ganz lustig, aber kommen kann ich dann trotzdem nicht mehr.
*****ide Frau
379 Beiträge
Insofern hat der Therapeut recht, dass es Frauen gibt, die während des Sexes mehrfach kommen können, ich gehöre dazu. Allerdings ist das recht unterschiedlich, wie meine Vorschreiberinnen schon bestätigt haben.

Vielleicht könnten deine Frau und du gemeinsam etwas Neues ausprobieren, sodass für sie der Reiz weniger stark ist und sie dadurch etwas später zum Höhepunkt kommt. Das kann ganz simpel eine andere Stellung sein, da sich je nach Körperhaltung der Eindringwinkel ändert und ihre Beckenbodenmuskulatur eine andere Spannung hat als sonst. Bei mir macht das teilweise einen großen Unterschied, beim Doggy dauert es bei mir länger bis zum Orgasmus *g*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Mal abgesehen von der Tagesform (die dabei immer eine Rille spielt)...

Ich kann beim Sex öfter kommen, kann aber nach einem Orgasmus auch wunderbar in den Tiefschlaf fallen. Ebenso kenne ich das Gefühl der Überreizung.
Wenn ich im Kopf noch Lust habe, mein Körper nach dem Orgasmus aber nicht mehr kann, dann ist es für mich besser, erst gar keine Pause zu machen. Geht es einfach Weiter, so überwinde ich den Punkt der abfallenden Lust recht schnell wieder und es macht Spaß 😁
Komme ich aber nach dem Orgasmus in eine Ruhephase, so ist es mit Minuten oder so nicht getan *nein* dann bin ich fertig *nixweiss*
Es gibt aber natürlich auch Tage, an denen ich durch andere Sachen schon so platt bin, dass ich dann wirklich keine Lust mehr habe, dass ist wirklich Tagesform abhängig.
Aber sonst, habe ich gerne mehrere Orgasmen und möchte nicht gleich danach aufhören 😊
Den Tipp von"Arietide" finde ich gut 👍
Ähnliches hätte ich euch jetzt auch vorgeschlagen, also schließ ich mich ihr einfach an!
*******962 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön!
Vielen Dank euch allen. Die Bandbreite ist erwartungsgemäß groß. Mir hilft das weiter, um mit mir/mit uns besser klar zu kommen. Wieder eine der kleinen, aber oft für mich doch bedeutenden Fragen abgeschlossen.

Was sich als Frage noch anschließt: Wie verändert sich das, wenn die Frauen älter werden (ich weiß, keine Frau wird älter, nur erfahrener *smile* )? Ich meine so 50/55 etwa, also typischerweise nach den Wechseljahren. Verändert sich das überhaupt?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich meine so 50/55 etwa, also typischerweise nach den Wechseljahren. Verändert sich das überhaupt?

*nixweiss*
Da bin ich ja noch ein Stück von entfernt, aber(!) ich kann dir Sagen, dass sich das bei mir definitiv in der Schwangerschaft und danach geändert hat. Der aktuelle Hormonhaushalt beeinflust meist die Libido und warum nicht auch den Orgasmus und die körperliche Empfindsamkeit.
Sogar im verlauf des monatlichen Zyklus merke ich Unterschiede. Hormonelle Verhütungsmittel können das ebenfalls beeinflussen. Also sicherlich auch die Hormonumstellung in den Wechseljahren.
Es gibt viele Einflussfakoren, allerdings sind die Auswirkungen nicht immer Identisch *nixweiss*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Hat Deine Frau denn Spaß am Sex? Genießt sie es? Schnell zu kommen, heißt nämlich noch nicht, dass man Sex wirklich genießen kann. Kann auch so was sein, wie aus der Not eine Tugend machen. Nach dem Motto, wenn schon Sex, dann irgendwie beim Genommen werden schnell die Erregung hochfahren, um gar nicht wirklich mit dem Tun konfrontiert zu sein. Wenn man dann gekommen ist, fällt die Erregung schlagartig zusammen und es überwiegt wieder eine vielleicht vorhandene innere Abwehrhaltung.

Nicht selten reicht das, um auch den Mann zum Orgasmus zu bringen. Bei Dir aber nun nicht.

Statt eines Handjobs könnte sie Dich mal mit einer richtigen Penismassage beglücken. Aber dafür muss sie eben auch selbst Lust dazu haben. Denn dann ist der Weg das Ziel.
*******962 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Sehr gut beobachtet. Leider kann sie sehr gut ohne Sex auskommen. Deine Antwort umschreibt mein Dilemma.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Zur Eingangsfrage
Ich kann mehrmals kommen, manchmal braucht es mehrere größere Anläufe, manchmal ergibt sich eine Situation, in der die Energie sich so entwickelt, dass ich in relativ kurzer Zeit mehrmals kommen kann.

Manchmal bin ich irgendwann (aber das ist nach Stunden intensiven Erlebens) auch körperlich so erschöpft, dass (erstmal) nichts mehr geht und ich an manchen Körperstellen übersensibel reagiere, vor allem an den Brüsten.

Ich kenne aber auch das Phänomen beim GV relativ schnell zu kommen und danach völlig die Lust auf Sex zu verlieren aus meiner Ehe, in der ich den Wunsch nach gemeinsamer Sexualität verloren hatte.
*******eer Frau
42 Beiträge
Hallo lieber Thread-Ersteller,

was mich interessieren würde ist ob Du und Deine Partnerin schonmal darüber nachgedacht habt eure Beziehung zu öffnen, so dass es möglich ist sich sexuell außerhalb dieser Beziehung tatsächlich auszuleben. Neue Erfahrungen machen, befriedigen und befriedigt werden könnte auf diesem Weg möglich werden und auch vielleicht Deine "Konditionierung" umkonditionieren. So wie es klingt, hättet ihr da beide Spaß dran.

Vielleicht wäre das ein Weg für Dich...

Herzliche Grüße,
Mila
*******962 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
ist in Arbeit...
Hallo Mila,

so eine Öffnung hat ja auch Risiken und Nebenwirkung. Einige davon sind erwünscht, andere nicht. Daher gehe ich das Ganze gerade mit Vorsicht an. Im Rahmen einer Paarberatung (ich schreibe extra nicht Paartherapie, die haben wir eigentlich schon vor ein paar Jahren einmal durch) möchte ich das erarbeiten.

Parallel arbeite ich gerade ganz intensiv an mir selber. Den "Fehler" beim Partner zu suchen ist gerade in unserer langjährigen Partnerschaft nicht richtig. Außerdem kenne ich die Situation nicht, sich um eine andere Frau zu bemühen, sie zu umwerben, da meine Frau auch noch meine erste und einzige Liebe bislang war. Da kommen dann schon Selbszweifel und Ängste mit ins Spiel. Ganz schnell fragt man sich, "lohnt sich das Risiko der Trennung, der Aufgabe von Sicherheit usw. überhaupt?". Aber anders herum, nichts tun und ein "weiter so" ist Selbsbetrug und auch keine Option.

Eine Öffnung der Beziehung, ganz behutsam und achtsam, scheint mir derzeit der akzeptabelste Weg zu sein.

Drückt mir die Daumen, dass ich eine passende zweite Frau finde und mir meine jetzige Partnerin nicht alles vor die Füße schmeißt. Die Chancen stehen garnicht so schlecht...

Und in diesem Kontext wird auch meine Frage verständlicher: Auf was lasse ich mich da in der freien weiten Welt da draußen ein? Renne ich falschen Hoffnungen hinterher? Aber so, wie ich die lieben Antworten deute, sieht es garnicht schlecht aus, kann ich , wenn die Entwicklung zur Öffnung gelingt, auf eine erfüllte Zeit hoffen. Ich muss dann nur noch die richtigen Menschen am richtigen Zeitpunkt treffen, vieleicht ja hier im JC :).

Gruß,
Ralf
Meine Sexualität hat
Erst mit 35 Jahren begonnen. Vorher habe ich daran nicht wirklich Spaß gehabt. Lag aber nach heutiger Erkenntnis wohl mit am damaligen Partner. Seitdem wird es nur noch immer besser.
Früher war ein Orgasmus nur klitoral möglich und das nur nach langem Tun.
Heute geht das schnell und in allen Variationen und manche Orgasmen gehen direkt in den nächsten über. Das kann stundenlang gehen...
Kommt selbstverständlich darauf an wie mein Tag war, ob der Kopf frei ist und wie mein Partner tickt.
Aber ich weiß von anderen, dass es auch genau umgekehrt gehen kann.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Frauen, die mehrfach kommen können und das auch möchten (ich habe lieber keinen als nur einen Orgasmus, aber am liebsten mehrere). Aber ich kenne ebenfalls Frauen, die sehr schnell überempfindlich reagieren. Und das, obwohl sie wirklich viel Freude an der Sexualität mit ihren Partnern haben. Manche sind halt so.

Ich finde es gut, dass du an dir und der Beziehung arbeiten möchtest und sie nicht einfach hinschmeißt! Und dass du achtsam deiner Frau gegenüber agieren möchtest, alles eher langsam angehst. Ich gehe davon aus, dass ihr in steter Kommunikation steht und sie auch von deinen Plänen und Aktivitäten weiß?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Hormone eine sehr große Rolle spielen, wenn es um Lust und Sexualität geht, daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Wechseljahre da eine erhebliche Rolle spielen können.

Was deine Sorgen bezüglich der "freien Welt" angeht:
Ich denke, dich können viele wunderbare Erfahrungen erwarten, aber natürlich auch negative. Wie in allen zwischenmenschlichen Konstellationen hilft Kommunikation meistens weiter. Das kann vor Vielem schützen. Und vor allem zu Verständnis führen. Das heißt nicht, dass du jeder Frau erzählen sollst, wie es mit deiner Frau läuft. Aber über Unsicherheiten sollte man in geeignetem Rahmen sprechen, denke ich.

Ich wünsche euch Beiden viel Erfolg auf eurem Weg und alles Gute!

LG
Mrs. CrazyCat
****i3 Mann
20 Beiträge
Das geschriebene könnt 100% von mir sein. Auch meine Frau kommt 1x und ist danach komp. Lustlos.
Und das noch grössere Problem daran ist das sie schon kurz nach dem Eintringen zum Höhepunkt kommt......und das wars dann.............das zu verändern....????????
Ein Freund
Hatte das mit seiner Partnerin. Sie kamen überein sie zu fesseln und er machte dann weiter. Laut ihm ging es dann sehr wohl und zwar gut. Natürlich braucht es dann sehr viel Gespür.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Liebe Grüße
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dann weiter gehen könnte.

Manche Frauen brauchen ein bisschen Zeit, nach dem Orgasmus.

Das kann aber auch unterschiedlich zu nützen sein.

Hör könnte ich mir streicheln, küssen, kunyaza , Massagen oder duschen vorstellen.

Ihr einfach Zeit geben damit sie eine neue Erregung aufbauen kann.

Warum sollte das nicht klappen ??
****i3 Mann
20 Beiträge
Leicht gesagt, aber wenn sie von sich auch komplett Blockt und das nicht möchte weil es angeblich unangenehm ist..................
Vielleicht
Mal erst dich verwöhnen lassen und beim zweiten Mal erst sie?
****i3 Mann
20 Beiträge
leicht gesagt.......manschmal verliert man die Lust auf den Sex wenn man weis das es kurz nach dem Eintringen eh vorbei ist
*******962 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
ja Manni3, ich kann Deinen Stress dabei nachempfinden. Ich hoffe, Dir und Deiner Partnerin ist bewust, wie sehr Du darunter leidest. Ich habe das zulange nicht angesprochen. Nun müssen wir uns zusammenraufen und den dadurch aufgestauten Frust mühsam aber achtsam wieder abbauen. Das geht nicht ohne Tränen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr einen geeignten Weg für euch findet, so dass euch der Spaß am Sex erhalten bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.