Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2489 Mitglieder
zum Thema
Das Kamasutra für Zuhause: 99 Sexstellungen51
Gehört ihr auch zu denen, die eine Gänsehaut bekommen, sobald sie das…
zum Thema
Das Knetmännchen Kamasutra48
Heute stellen wir euch eine witzige Alternative zum Lesen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Kamasutra für euch?

Was bedeutet Kamasutra für euch?
In vielen Profilen lese ich unter Vorlieben: möchte ich gern ausprobieren/ geht gar nicht: Kamasutra
Für mich ist das Kamasutra zunächst ein uraltes indisches Buch mit diversen Stellungen/ Übungen, dass man in jedem Buchladen kaufen kann.
Heißt es dann für euch: Ich möchte dieses Buch gern lesen..oder nicht?
Oder die Stellungen ausprobieren...?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen, Antworten und Meinungen *top*
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Wohl eher so:

Gemeinsam angucken *les* *liebhab*

... und dann ausprobieren *anmach* *anmach*

... wenn ich einen FMM ausprobieren möchte, dann ja auch in der Praxis und nicht in der Theorie *fiesgrins*

*undwech*
*******r64 Mann
66 Beiträge
hallo
...erstmal würde ich dieses Buch kaufen, leihen oder wie auch immer erwerben und es lesen...
und wenn ich dann etwas ausprobieren möchte dann frag ich meine Partnerin ob sie Interesse hat und dann kann man ausprobieren..

Wichtiger ist jedoch das buch und den Inhalt zu verstehen.. denn nur so... kommt man weiter


chris
*********ichy Paar
9.377 Beiträge
Eher seltener wird wohl das Buch gemeint sein.
Die meisten denken an die mit dem Begriff Kamasutra verbundenen 'Turnübungen' und das *omm*. Die einen mögen es, den anderen ist es zu schwer, kompliziert oder ähnlich.
********er62 Mann
2.292 Beiträge
ich denke auch,
die meisten assoziieren die damit einhergehende Akrobatik bei diversen Stellungen.
*****pur Mann
77 Beiträge
Kamasutra
Oh Jaa.. Stellungen aller Art und da kommen Erinnerungen auf an mein Urlaub in Nepal Katmandu ,Altstadt Weltkulturerbe und die vielen Aktschnitzereien an den Tempeln.ein Traum.
Verrenkungen?
Für mich eher Anregungen. Der Stil des Kamasutra hat nach meinem Empfinden stark mit slow Sex zu tun. Darin sehe ich für mich die Hauptanregung. Und ja, das innige Sich-Ineinander-Verknäulen (mit und ohne Penetration) bringt seltsame Verrenkungen mit sich. Ob das dann immer lupenrein einer K.Stellung entspricht? Keine Ahnung! Manchmal fällt mir beim Nachblättern - im Nachhinein - auf, daß ich die eine oder andere Stellung schon mal dabei hatte.
Ich denke, dass es vor allem um die Sinnlichkeit und das Verschmelzen zweier Körper geht. Ich habe irgendwo gelesen, dass „Kama“ das „sinnliche Verlangen“ bedeutet.
Ich erlebe es weder als „Übungen“ oder „Verrenkungen“, sondern als sehr sinnliches aufeinander Zu- und Eingehen.
Ich habe nur mal durch Zufall von Kamasutra gehört, das ist schon viele Jahre her. Dass das ein altes indisches Buch ist hatte ich damals auch mitbekommen und da hört es dann bei mir auch schon auf. Aber sicher werden die antiken indischen Volksstämme vor mehreren tausenden von Jahren noch nicht Sex nur aus purer Lust praktiziert haben, würde ich so als Laie zumindest mal behaupten. Also ging es den antiken Indern sicher um etwas anderes als ihr Sexleben aufzupeppen. Aber gut, was weiß ich denn schon...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hab ich teilweise
gelesen, als ich mich auch mit Yoga beschäftigte, gääääääääähhhhhhhhnn!Ich habe es sogar zum Teil auf CD, aber der gleiche Effekt. Das passt nicht zu uns in unsere Zeit.

Aber: es gab einen sehr hübschen Film mit 2 Balletttänzern, die mit Ravels Bolero untermalt die wichtigsten und noch am ehesten nachvollziehbaren Stellungen demonstrierten, allerdings in Körpermitte verklebt. Der Film hieß "DU" und ist nicht mehr auffindbar.

Ich verstehe das generell nicht, warum man sich fremden Kulturen zuwendet, um Sexualität zu erhaschen. Heißt es nicht "Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah"? Vor Erotikhypnose, die Menschen hier genießen könnten, haben zum Beispiel viele durch nichts gerechtfertigte Ängste und Vorurteile.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich verstehe die Angabe auch nicht und bin vor allem erstaunt, wenn Kamasutra unter "geht gar nicht" steht. Ich frage mich dann, wie wohl der Sex bei der betreffenden Person vonstatten geht...
ich hab davon gehört, nicht etwa gelesen, weiß demnach nix genaueres und bin bislang ohne dieses
wissen durch leben gekommen und hatte sogar noch spaß dabei....später mal wenn mir nix mehr einfällt
Kamasutra, Tantra, Slowsex, Energetik
Liebestechniken die Körper, Geist und Seele verbinden, haben für mich eine ganz besondere Faszination im Leben. Werden sie verstärkt durch beidseitigen Energiefluss der Chakren und das Fließen der Kundalinienergie, entsteht ein besonderes Energiefeld, das beide in eine Art Energieblase hüllt. Ganzkörperorgasmen durchfluten die Körper, Mann und Frau werden eins und die heilende Kraft der Liebe durchströmt beide auf wundervolle Weise.

Das Kamasutra bietet neben seinen diversen Stelllungen, die Meriade anregen und dadurch auch den gesundheitlichen Aspekt unserer Körper fördern, auch die Möglichkeit der acht Stosstechniken, die Lust der Ekstase zu entfachen *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Es ist durchaus spannend Stellungen aus dem Kamasutra selbst nachzustellen .. und so Dinge zu erleben, auf die man selbst überhaupt nicht gekommen wäre...

Ich empfehle mal "den Affen". *g* Heftig, heftig ... geil.
Interessant, dass einige hier auf die Frage Was bedeutet Kamasutra für euch? antworten, was ihrer Meinung nach Kamasutra für andere bedeutet. Cool, wenn man selbst keine Meinung hat, aber fest davon überzeugt ist, die Meinung der Anderen zu kennen. *zwinker*

Das Buch ist, wie bereits weiter oben erwähnt, eine gähnend langweilige technische Abhandlung, die an knisternder Erotik nicht mal von einer Bedienungsanleitung eines Videorecorders der 80er Jahre zu unterbieten ist. Allenfalls die Bilder haben einen gewissen naiv-erotischen Charme.

Wer Kamasutra mit Sinnlichkeit oder knisternder Erotik in Verbindung bringt, hat meiner Ansicht nach nie ein Exemplar dieses Buches auch nur aus der Ferne angeschaut.
******ind Mann
696 Beiträge
so viele Mißverständnisse
Das Kama-Sutram hat mit einem "Stellungsbuch" oder sowas eigentlich garnichts zu tun.
Der Grund warum es geschrieben wurde war, um Adeligen jungen Kerlen eine Art "Leitfaden zum Fremdf***en" zu ermöglichen.
So stand u.a. auch darin, wie man mit evtl Ehemännern/ Partnern umgeht, sollte man beim Seitensprung oder gleich der Vergewaltigung, ertappt worden sein.
Die Stellungen waren zum einen, um verschieden gebaute Männer, jedweder Form usw einer Mu auch anpassen zu können (um auf seine "Kosten" zu kommen).
Zum anderen, um auch gleich mehrere Konkubinen (frewillig oder unfreiwillig) vögeln zu können.

In den meisten heute im Laden zu kaufenden Exemplaren sind zum Großteil nur Bilder drin, und paar Textpassagen, das ganze "Böse Zeug" ist einfach entfernt.

Nichts mit Slow Sex, oder Sensuelle sensitive tolle Erfahrungen usw.


Was der Einzelne dann darunter versteht oder daraus mitnimmt, ist seine Sache.
Ich pers. finde das Buch übel; es gibt wirklich interessanteres aus dem indischen Raum (oder auch hierzulande) was mehr mit Empfindsamkeit und Achtung etcpp zu tun hat, wem sowas gefällt und wichtig ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe
es gestern in einem anderen Thread erwähnt. Ich liebe fremde Kulturen über alles, Völkerkunde-Museen sind mir lieber als Kunsthallen, aber ich überlasse es denen, zu deren Kulturen es gehört, wie sie handeln, was nicht ausschließt, dass man sich die eine oder andere Anregung von dort holen kann. Zum Kamasutra gehört eindeutig die entsprechende Kultur, in die man sich hineindenken müsste, um daraus Gewinn zu ziehen.

Es wird also einem relativ kleinen Kreis vorbehalten bleiben, in diese Gedankenwelt vorzudringen.
Kamasutra, Tantra, Slowsex, Energetik
sind eng miteinander verwoben aus meinen eigenen Erfahrungen. Und wer sich die Zeit nimmt die Schriften des Tantras mit denen des TCM und der darin verbundenen Heilkraft der Meridiansysteme zu vergleichen, stellt fest, wie groß die Heilkraft für Körper, Geist und Seele im Kamasutra gelebt werden kann.

Fließen beidseitig die Kräfte des Kundalinis hinzu, entsteht ein ganz besonderes Fest der Liebe zwischen zwei Menschen.
Man muss keine Kulturkunde betrieben...
um sich sexuell weiterzuentwickeln. Auch wenn das Kama-Sutra aus dem indischen Raum kommt, vermutlich aus dem Tantrayana Buddhismus oder noch älter ist, so haben sich doch unser aller Körper in den letzten 5000 Jahren nicht wesentlich verändert...

Sex & Kinder werden weltweit immer noch so gemacht wie eh & je...ob in Indien oder Deutschland macht keinen Unterschied.

Feuertänzer hat super beschrieben, um was es geht...vielen Dank!

Aber auch allen Interessierten kann diese oder ähnliche Lektüre neue Welten beim Sex erschliessen.
Unser christliches Abendland ist da eher kontraproduktiv...außer Sünde,Scham & Schuld gibt es wenig anregendes.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oh da
täuschst du dich aber sehr. Man muss ja nicht Erotik auf kirchliche Vorgaben reduzieren. Und außerhalb bot die Literatur viel Erotisches (Beispiele: Boccaccios Decamerone, Margarethe von Navarras Heptameron, Balzacs Tolldreiste Geschichten, de Sades Bücher- und viele mehr), allerdings keine Handlungsanweisungen in Stellungen ausgedrückt.

Ich bezeichne hin und wieder die Flucht in fremdes Kulturgut als Waldspaziergang, der vor dem Wald umkehren lässt, weils im Wald so finster ausschaut. Ich plädiere für "Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah!"

Wie erwähnt, ich habe ehrlich versucht, aus dem Kamasutra Gewinn zu ziehen, mir zumindest ist es nicht gelungen.
Kamasutra
in seiner Ganzheit zu erfassen und zu leben hat weniger damit zu tun, gebetsmühlenartig alle Stellungen zu probieren und damit die sexuelle Lust zu steigern. Das wäre so unwirksam, als spule man Thai Chi Übungen einfach so ab, ohne die Energien der Chakren dabei zu füllen und in Balance vom Körper, Geist und Seele zu gelangen.

Gelebte Sexualität jenseits von archaischen und animalischen Antriebskräften hat die Gabe, Emotionen aufzulösen , frei vom Haben wollen und einen Ziel, hin zum puren Sein im Ich und Du.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Deshalb vermute
ich, dass das nur wenigen westlichen Menschen gegeben ist. Und wir anderen können das nicht nachvollziehen.

Ich arbeite mit Hypnose, die in manchen Bereichen dem asiatischen Wissen nicht unähnlich ist. Aber ich sehe, dass auch diese den Menschen selbst dann fremd bleibt, wenn man sie erläutert.
******ind Mann
696 Beiträge
Kamasutra, Tantra, Slowsex, Energetik
sind eng miteinander verwoben aus meinen eigenen Erfahrungen. Und wer sich die Zeit nimmt die Schriften des Tantras mit denen des TCM und der darin verbundenen Heilkraft der Meridiansysteme zu vergleichen, stellt fest, wie groß die Heilkraft für Körper, Geist und Seele im Kamasutra gelebt werden kann.

Fließen beidseitig die Kräfte des Kundalinis hinzu, entsteht ein ganz besonderes Fest der Liebe zwischen zwei Menschen

Das hat eben nichts miteinander zu tun. Garnichts.
Wieviele der rund 70 Tantras kennst Du direkt, mit allem Inhalt?
In grad einmal 5 davon sind sexuelle Handlungen beschrieben, und die haben auch mit slowsex usw nichts zu tun, sondern da zielt es auf magische Praktik ab, wo sexuelle Energie als Mittel bzw Werkzeug genutzt wird.

Sicherlich kann man sexuelle Kraft auch zur eigenen "Veredlung" nutzen, das wäre dann Dein Kundalini Bezug. Aber bis es soweit ist, und die beiden Personen auch psychisch stabil genug sind, dauert es ein paar Jahre, zumindest mehrere Monate.
Du kannst gern in der Nationalbibliothek die alten Darstellungen des Kama-Sutram ansehen, was darin steht.

Warum das immer wieder so osho-entsprechend angenommen wird, obwohl es eben um ganz andere Dinge in der Philosophie der Tantras und Sutras geht.
Indien ist eines der bidersten frauenverachtendsten Länder. Nichts mit Bollywood und alle machen den ganzen Tag halbnackt Yoga und abends streichelt man sich 8 Stunden bis zum Universellen Orgasmus...*Ironie off*
Kamasutra
soweit ich weiß haben die Stellungen einen gesundheitlichen Aspekt, es gibt da eine Stellung bei der der Penis einen Bereich in der Scheide penetriert der Zugang zu Kopf und Migräne hat, das bedeutet wenn Frau den Sex in dieser Stellung erlebt würden die Kopf und Migräne Schmerzen schwinden oder gemildert werden.

Ansonsten finde ich die Stellungen sehr schön und aufregend und es ist schön eine Frau in all diesen Stellungen zu erleben

Ein Genuß für die Sinne
********amer Mann
734 Beiträge
@bergluchs ... ein ganz dickes DANKE !
*hi5* bin da ganz bei Dir & natürlich allen Anderen auch ...

DIE Kama - Sutra /en so einordnen, das es eben N I C H T um " STOSS - Techniken bzw. *popp* - praktische bebilderte Gebrauchsanweisungen geht *achtung*

& die auch hier wieder einmal von Feuertaenzer gebetsmühlenartig in diversen Threads herbei gesehnten
" Kundalini - achtfach - Stoßtechniken "
sind nicht der Nabel der Welt & Allheilmittel für die sexuelle Erlösung & Erleuchtung der Abendländischen Betten- oder Outdoor Einfallslosigkeit ...

Egal in welcher Konstellation ob als
klassisches Paar ... *hotlady* *hotman* ( welche Gewichtsklasse ist egal )
*ffm* ... *mmf* ... *partnertausch* ...

JA & auch " A L L E " Formen von BI & Polyamorie leben sensiblen für SIE erfüllenden SEX ...

W I E ...
haben wir doch Keinem vor zu schreiben ! *klugscheisser*

Wer Achtsam mit seinen Partnern umgeht spürt & erfühlt was allen *genau* in dem Moment gut bekommt & Lust bereitet sich "Einzulassen" ...

Ich selbst kenne eine ganze Menge Menschen, denen es eben nicht um sportlich korrekte Stoßtechniken der Schlange geht ...

erfüllende Sexualität aber haben SIE allemal,
denn das kann man in Ihren Augen sehen & an Ihrer Ausstrahlung erkennen ohne sie zu befragen

Frau & Mann sollten mehr & öfter wieder auf Ihre " BAUCH - Gefühle " achten,
dann passt das auch für Orgasmen ohne Penetration, Stoßtechniken & Morgenländische Bilder Bücher

Weil einfach der KOPF frei ist von Versagens Ängsten oder dem Abarbeiten von Funktionsplänen bzw. Funktionsprinzipien ...

probiert es einfach mal " OHNE P L A N "
& spürt wieder mehr in Euch selbst hinein ...
zeigt Eurem Gegenüber das er kein Gegner ist ...
führt seine Hände & Augen zu Euren eigenen empfindsamsten Regionen ...

U N D *oh2* Ihr könnt plötzlich wieder sehen & spüren was aus Gegenüber

E I N S werden läst ...

Der " W E G " der Reise ist das Z I E L

und auf diesem WEG bzw. den Wegrändern gibt es soviel wunderbares ganz N E U (-es) zu entdecken ...

*schmetterling* *blumenwiese*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.