Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Biergenuss
83 Mitglieder
zum Thema
Lieblingswörter Part VII743
Die Lieblingswörter haben wir im letzten Thread bis Seite 100…
zum Thema
Lieblingswörter |Teil 8|530
Die Lieblingswörter haben wir im letzten Thread bis Seite 50…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingswörter - Part XI

*****_by Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Lieblingswörter - Part XI
luc, ich darf doch [wohl auch] ...?

Ihr Lieben, Joy-Sprachmagier,
kennt ihr das? Nicht nur Körper, Düfte, Menschen oder Phantasien, sondern Wörtern ziehen Euch völlig in ihren Bann, schlingen Euch ein - und sind erotisch, vieldeutig, treffend, stimmig, unentbehrlich! Wörter wie "amour passion", "passionata", "Punkt!" oder - je nach Stimmung: auch mal - "Professorengejammer".
Wie ist das bei Euch? Welche Wörter kicken Euch? Machen Euch an? Treffen ins Herz?

Ich verspürte beim folgendem Wort das dringende Bedürfnis dieses schöne Thema fortzusetzen:

*pfeil* Assoziationsblaster

(Für alle Outlaws und -sider: Das Gedankenprotokoll einer lieben Denkerin)
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Danke, lenno!
*pfeil* froh_locken

... (auch angesichts des x-ten parts der Lieblingswörter) ...

MM - mit smileys all überall ...
froh_locken?
*pfeil* schiller_locken!
*pfeil* schiller_flocken?
*pfeil* schiller_schädel!
*pfeil* schiller_äpfel?

und aus aktuellem anlaß (besuch bei dreifacher mutter)

*pfeil* still_demenz!

j/J
**********al_nw Frau
776 Beiträge
lockig - flockig - glockig - bockig ...
Ein

*pfeil* wahres Weib

kann auch ganz

*pfeil* still locken.

Bei einer

*pfeil* mütterlichen Madonna

wäre ich mir da nicht so sicher.

• ohne Unterschrift -
Einspruch, Eure Ehren
@MM,

Ein

*pfeil* wahres Weib

kann auch ganz

*pfeil* locker stillen

Das ist den besten schon passiert!

Unterschrift:

*pfeil* Madonna
*pfeil* Profilmuttis
danke, -john! *ggg*
Fremdevaluation
Evaluation (Evaluierung) bedeutet allgemein die Beschreibung, Analyse und Bewertung von Projekten, Prozessen und Organisationseinheiten, insbesondere im Bildungsbereich (z.B. innerhalb der Sozialen Arbeit), in den Bereichen Gesundheitsförderung und Entwicklungshilfe, der Verwaltung, der Marktforschung oder der Wirtschaft. Evaluation kann sich sowohl auf den Kontext (Voraussetzungen, Rahmenbedingungen), die Struktur, den Prozess als auch das Ergebnis (Produkt) beziehen. Anders als Grundlagenforschung orientiert sich Evaluation an den konkreten Fragen von Entscheidungsträgern, z. B. in der Bildungspolitik und -verwaltung, aber auch von Lehrern, Schülern und Eltern (Schulsozialarbeit). Damit ist sie auf ein breiteres Spektrum an Methoden angewiesen, um zeitgerecht hilfreiche Information bereit zu stellen. Quelle: Wikipedia

Dieses tolle Wort kam mir letztens bei einer Elternbeiratssitzung zu Ohren. Da dachte ich mal wieder: Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Trotzdem ist das Wort irgendwie höchst faszinierend.

LG die Ygg
Rudis Restewörterrampe
*pfeil* Zombie-PC
*pfeil* "Pitbull mit Lippenstift" (Palin über Palin)
*pfeil* "Eishockeymutter" (Palin über Palin)
*pfeil* "Virus des Mißtrauens" (Bankenkriselchen)

*pfeil* Elektronische Tinte
*pfeil* elektronische Tunte
*pfeil* Tuntenhausen
*pfeil* Podnetzer
*pfeil* Cyberschokolade
*pfeil* MedialObamaist

*pfeil* tartar
*pfeil* talar
*pfeil* tarturffe
**********al_nw Frau
776 Beiträge
In ...
... den letzten Wochen suchte ich in meinem Kopf nach einem Ausdruck, um diesen Club bzw. die Mehrheit seiner User und Userinnen ultimativ zu charakterisieren. Heute fiel er mir ein.

*pfeil* Sex_beflissen

Emsig und offensichtlich extrem hungrig suchen alle fleißigen Bienchen und Hampelchen nach sauberem, ordentlichem, hygienischem, korrektem, störungsfreiem, richtigem, wirklichem, gutem ... Leben und SexSexSex. Dass da nichts fließt und auch nichts fließen kann, nichts lebt und es sich um mehr oder weniger tote Materie (tot-toter-am totesten) handelt, fällt kaum einem auf. Deshalb gehört wohl auch

*pfeil* Antinomie

zu meinen Lieblingswörtern.

MM
*****_by Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Nach der...
...umfangreichen *schwitz* Lektüre der Gerüchteküche mein heutiger Favorit:

(Mit weitem Abstand!)

*pfeil* Sackkanonen-Trommelfeuer




*angsthab*
Antinomie
ist das nicht sowas wie Ungesetzlichkeit?
...
...
...
so renitent kommt's mir hier garnicht vor, aber muss mal googeln was das ist.

Ich habe jedenfalls heute die Akronyme GV und AV in einem sinnhaften (naja, was man hier halt so sinnhaft nennt) Kontext verwendet, und fühle mich, als bräuchte ich nie wieder duschen, so porentief rein. Praktisch sterilisiert!

Daher sind meine Lieblingswörter (naja, was man hier halt so Wörter nennt) des heutigen Tages
*pfeil* AV
und
*pfeil* GV
Lieblings-Wort 20.11., Klappe die 1te
*pfeil* kusskompetenz
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Antinomie ...
... unauflösbarer logischer Widerspruch (zwischen mindestens zwei Gesetzen) ... Mist ... ich weiß, dass es noch ein deutlich besseres Wort gibt, aber ich komme nicht drauf ... in einigen Wochen wird es mir eingefallen sein ... ich werde berichten (oder vielleicht fällt es einem von Euch ein?) ... Mist, hier wird man aber auch immer auf die hoch_sensiblen Bereiche der eigenen Persönlichkeit aufmerksam gemacht ... für heute muss ich mich mit meinen tageszeit- und altersbedingten

*pfeil* Wortfindungsstörungen

und meiner

*pfeil* Wortkompetenzlosigkeit

begnügen und küsse statt dessen, mit und ohne Kompetenz ...

*kuss* *kuss* *kuss*

MM
*pfeil* Retorsion
*pfeil* Antagonismus
*pfeil* Kontradiktion


*pfeil* und viele Wörter, die mit 'M' beginnen
Ferien auf dem Quotenhof...
*pfeil* Milchbauer Günne
*pfeil* Kuhstall-Casanovas
*pfeil* Bauern-Tod (Heinrich)
*pfeil* Milchbauer Frank
*pfeil* Schäfer Heinrich

*pfeil* Sau sucht Bau
*pfeil* Sau sucht Bauer
*pfeil* Bauernintendanz
*pfeil* Bauernschlauer
*pfeil* Quotensau-er
Wort_Weit_Wurf... im WWW.
*raeusper* persönlich re_agiere ich ja eher auf


*pfeil* Wortfindungs_kompetenz (!) als auf das Gegenteil...


Obwohl: ggf. kann ich es auch als geradezu → männliche Größe betrachten, wenn einER sich in Sachen

*pfeil* Retraktions_kompetenz (!) als unerwartet kompetent (genug) erweist... [HA! I]


... was (und *wERdER*) allerdings mitnichten als gekonnt oxymorotisch motivierte (Stil-)FIGUR misszuverstehen ist... und auch keines_FALL_s als griechisch-edles Lebend-


*pfeil* Paradoxon... (: @**M *liebguck*)


... sondern, ganz schlicht, als die gänzlich unvorhergesehende 'Krönung' [HA! II] so manch einer ce_emmigen Wahrheitsfindung – und das ganz ohne aporetische Vorgehensweise.


*kopfklatsch* und *grins*


~


... und als kurzwürfiger kontraktioneller Nach_wurf last but not least ein

*pfeil* bauernschlauer Quotenbauer.


... let it flow, let it snow, let HESHEIT blow...
schwel_brandaktuell
*pfeil* Virtualität

*pfeil* Kalamität


*pfeil* Kalamitosen

*pfeil* Osteo_po_rosen
*pfeil* in_adäquat (!)

*pfeil* in_konsequent

*pfeil* in_akzeptabel

*pfeil* in_digniert (!)

*pfeil* in_kompetent

*pfeil* in_tolerant

*pfeil* in_diskutabel

*pfeil* in_kognito

*pfeil* in_novativ



*pfeil* un_rasiert
*pfeil* in_love
*kuss*
Aus gegebenem Anlaß...
Was man alles so ist...

*pfeil* "verlogene Ratte"
*pfeil* "Sprung in der Schüssel"
*pfeil* Mod-Anwärter (der Brüller des Tages!!!)
*pfeil* "Dreck"
*pfeil* "beschmutzend"

In diesem Sinne:
Betet für die verirrten Seelen von _O!
Gegen_entwurf zum Verbal_auswurf
*pfeil* UN_verblendet

*pfeil* QUER denkend

*pfeil* auto_NOM

*pfeil* selbst_REINIGUNGS_AFFIN

*pfeil* Nest_BESTÜCKER (!)



In jenem Sinne:

"Betet" *bitteschoen* – wenn überhaupt – auch für die wenigen → freigeistigen Schöngeister unter uns – und nicht nur posthum_o(h)rig für die ephemeren Geister, die man rief...


~


post scriptum

*pfeil* späß_chen_resistent [ein *wink* an den mod]

*pfeil* copyright_ignor_ant *gr*
*********June Paar
7.185 Beiträge
*pfeil* Farm der Tiere

*pfeil* Bauer sucht Frau


... and it burns, burns, burns ...
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Zufällig ...
... vor die Füße gefallen:

*pfeil* ge-trost

Könnt Ihr aber getrost sofort wieder vergessen, ist nur für die, die nicht ganz bei Trost sind - is ja auch 'ne hübsche

*pfeil* Rede_wendung ...

*pfeil* An_wendung

*pfeil* Zu_wendung

*pfeil* Hin_wendung

*pfeil* Ab_wendung

*pfeil* Schicksals_wendung

*pfeil* Ver_wendung

...

MM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.