Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel NRW
38 Mitglieder
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spätsommerliche Wanderung - Die raue Natur (02.09.2018)

*******uan Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Spätsommerliche Wanderung - Die raue Natur (02.09.2018)
Neue Wege gehen
ES SIND KEINE ANMELDUNGEN MEHR MÖGLICH[h4]

Am 02.09.18 wollen wir euch zu einer Wanderung in der Region der Ostalb einladen.[/h4]

Die Wanderung führt uns auf meist unbefestigten Wegen zu vielen interessanten und auch sehenswerten Plätzen.
Unser Weg kann durchaus als anspruchsvoll bezeichnet werden da ca. 450 Meter zu überwinden sind.
Burgruinen, Bachläufe, Hinterlassenschaften aus grauer Vorzeit (Laténezeit ca. 450 – 300 v. Chr.), Felsformationen, Höhlen und Aussichtsplätze säumen dabei unseren Weg.

Ein Rucksack mit Wasser und Vesper sollte unbedingt dabei sein da es nicht zwingend eine Möglichkeit zur Einkehr gibt (Zeitabhängig).

Ausgangspunkt und Ende der ca. 15 km langen Wanderung wird ein Wanderparkplatz sein.
Ganz in der Nähe des Parkplatzes können wir dann den Tag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.


Die Adresse unseres Treffpunkts erhaltet Ihr nach Freischaltung für die Teilnahme an der Wanderung per Newsletter. Da uns ein harmonisches Miteinander sehr wichtig ist, werden wir die Teilnehmer einzeln frei schalten.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag mit euch.

Anmerkung: Da dies eine privat organisierte Veranstaltung ist, für etwaige Havarien während der Wanderung bzw. auf dem dort hin oder zurück, haftet jeder selbst.

Zielgruppe
Alle, die Spaß am Wandern haben

Dresscode
Wandertaugliche Kleidung und vor allem festes Schuhwerk

Nähere Infos zur Wanderung
Schwierigkeitsgrad  Mittelschwer
Dauer  04:30 bei durchschn. Tempo 3,3 km/h (Wanderzeit o. Pause)
Distanz 15,1 km (ohne Umwege und Sonstige Extras)
Aufstieg 450 m
Abstieg 450 m


Spätsommerliche Wanderung
Neue Wege gehen

Die raue Natur, Baden Württemberg
02.09.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Spätsommerliche Wanderung



**am Mann
17 Beiträge
Bin nich da....
....wäre gerne dabei gewesen.

Wünsch Euch tolles Wetter und viel Spaß.
****ira Frau
14 Beiträge
Danke für die Info ...freue mich ...
I
Hi ich währe auch gerne dabei 😊
*******uan Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Für Teilnehmer auf die Warteliste
Auch für HotElias
Wir wollen darüber informieren, dass die von uns eingestellte Wanderung die geplante Teilnehmeranzahl erreicht bzw. bereits leicht überschritten hat.
Wir hätten gerne alle Anmeldungen angenommen aber wir sind keine erfahrenen Veranstalter und wollen gerne den Überblick behalten.
Wir bedanken uns für dein Interesse und hoffen dass du nicht zu sehr enttäuscht bist dieses Mal nicht dabei zu sein.

Liebe Grüße
mariayjuan
****ira Frau
14 Beiträge
Guten Morgen,
jetzt ist für morgen ja leider Regen angesagt.. was dann ????
Hallo
Das mit dem Regen hab ich mir auch schon überlegt...

90%und kühle 13-14 Grad
****al Mann
21 Beiträge
Wanderung
Klar, das Wetter. Wie sagt man doch beim Wandern nicht auf das Wetter kommt es an, sondern auf die Ausrüstung. Aber natürlich wenns schüttet machts keinen Spaß
****al Mann
21 Beiträge
Nochmal ich
Aber sicher das mit dem Wetter muss schon angsprochen werden. Falls es zu schlecht ist, sagen dann mariayjan in den frühen Morgenstunden die Wanderung ab? Oder treffen wir uns dann zum Frühschoppen in Heubach?
*******erde Mann
21 Beiträge
Regen oder nicht
Hallo zusammen,

zwar liegt die Wahrscheinlichkeit dass es morgen regnet bei 90%, aber auch, dass dies (nur?) vormittags sein wird. Ab mittags ist die Regenwahrscheinlichkeit schon stark gesunken. Tja, was tun?
Ich werde auf jeden Fall morgen in Heubach (oder in der Umgebung) sein, weil ich mir wegen längerer Anreise für heute schon ein Hotel in der Nähe gebucht habe. Und falls wir tatsächlich nicht wandern würde ich mich freuen, wenn Ortskundige Alternativen vorschlagen könnten.

Beste Grüße an Alle
*******uan Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Das Wetter und die Wanderer...
Hallo liebe Wanderfreunde,

Wochenlang hat die Sonne uns und die Natur stark gequält, nun ist eine Erfrischung angesagt und genau an den Wochenende wollen wir wandern.
Was machen wir nun...?
Von unseren Seite aus:
WANDERN!
Nach näherer Betrachtung der Wettervorhersage am Wanderort sieht es so aus:
es könnte sein dass wir mit leichten Regen starten (wetter.com). Nachmittags soll es aber "nur" bedeckt und trocken sein.
Wir brauchen naturlich geeignete Kleidung, Schuhe und ein wenig Abenteuerlust.
Die kühleren Temperaturen machen die Strecke ohne große Hitzebelastung sicher auch angenehmer und die grauen Wolken werden den Wald etwas dunkler und geheimnisvoller wirken lassen. An den Wasserkaskaden wird dann evtl. etwas Wasser fließen!
Wer also mitwandern möchte ist herzlich willkommen. Wir freuen wir uns jedenfalls auf alle die dabei sein wollen!

Und, wenn es wicklich (was wir nicht glauben) in Strömen regnet, finden wir den Vorschlag von Everal ganz witzig...warum denn nicht?

Ganz liebe Grüße
mariayjuan
*******uan Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Das Wetter und die Wanderer...
Der Wanderweg bietet auch Möglichkeiten zur (Wetter) Anpassung.
Kürzen, Wegewahl ...
Wir haben also entsprechende Alternativen um auf ein, von uns nicht erwartetes Wetterchaos, zu reagieren. Veränderungen sind jederzeit möglich und könnenauch während der Wanderung besprochen und umgesetzt werden.
Die Ausarbeitung der Möglichkeiten ist bereits in Arbeit damit wir uns in der Wildnis nicht verlaufen und alle wieder heil zurück kommen.
Evtl. noch ein Tipp:
Frische Kleidung zum umziehen falls es doch ein wenig nass und schmutzig (was für Worte *smile* ) wird.

Liebe Grüße
****al Mann
21 Beiträge
Wetter
Also ich denke wir sollten jetzt das schlechte Wetter nicht daherreden. Ja, es kann ein wenig regnen aber meist wandert es sich eh besser wenn es nicht so heiß ist und die Luft frischer ist. Warten wir mal den morgigenn Vormittag ab. Also wenn es nicht aus Kühlen schüttet werde ich auf jeden Fall anreisen. Ich habe 55 Minuten zur Anreise, das hält sich in Grenzen. Und wenn es dann um 10:00 Uhr wirklich noch nicht geht oder zu arg regnet, können wir vielleicht doch zunächst in ein Cafe oder Gaststätte zum Kaffee sitzten und beratschlagen. Ach ja, vielleicht noch ein Vorschlag, wenn es doch richtig saut dann nehmt doch noch die Badesachen mit, dann könnten wir zusammen in die Limesthermen nach Aalen gehen. Sind gleich um die Ecke. Dort ein wenig im großen, warmen Außenbecken die Seele baumeln lassen.
Da ich mit einer Anreise von ca. 10 Minuten den absoluten Heimvorteil habe komm ich auf jeden Fall...

Freu mich aufs wandern, baden oder Frühschoppen.

Bis morgen...
****70 Frau
571 Beiträge
Anpassung der Wanderung
Hallo liebe Wandersfreunde,

mit ein wenig Regen habe ich keine Probleme, allerdings ist die ursprüngliche Tour auf ziemlich wilden
Pfaden mit viel Auf- wie Abstieg beschrieben, das ist aus meiner Sicht bei Nässe nicht ungefährlich ist.

Da ich Mittwoch in Urlaub fliege möchte ich jedes Verletzungsrisiko ausschließen *ja*

Sind denn alle mit einer "milderen" wetterangepassten Tour einverstanden?

Ich muss sonst leider absagen *traurig*

LG
Eden
****al Mann
21 Beiträge
Wegstrecke
Ich denke grundsätzlich ist nicht dagegen einzuwenden den Weg einfacher zu gestalten aber wenn es vom Wetter her geht sollte die Strecke doch den Charakter einer Wanderung haben und nicht nur ein einstündiger Spaziergang. Bisschen einen körperliche "Anstrengung" darf schon sein. Egal ob in Niveau oder länge der Wegstrecke.
*******uan Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Und...
...wir werden auf dich, liebe Eden, aufpassen *knuddel* .
Die Herren werden dich sicher sogar tragen wenn es gefährlich sein könnte...
Regen :-(
Hallo Ihr Lieben!

Ich werde morgen in der Früh entscheiden, ob ich mit zum Wandern komme.
Muss zugeben, dass ich eine Schönwetterwandererin bin, bei schlechter Voraussage klinke ich mich dann aus. Bitte nicht böse sein!
Update
Hier, ich bin knapp 10 km von der Strecke entfernt, ist es zwar bewölkt aber trocken.

Werde morgen früh noch mal ein Wetter update posten.
Wir sind dabei, auch wenn es Katzen hagelt.*lach*
****ira Frau
14 Beiträge
Hallo,
auch ich werde morgen um 8.00 Uhr erst mal aus dem Fenster schauen, da ich mir auch nicht vorstellen kann/ möchte bei Dauerregen zu wandern.. klar ein Schauer ist immer mal drin, aber Dauerregen macht echt ( leiider ) keinen Spass.

Schon unglaublich, jetzt wäre es Wochen einschließlich der nächster Woche trocken, und ausgerechnet das WE regnet es *snief*
*******g312 Mann
41 Beiträge
Hallo zusammen.
Sieht wohl so aus, dass sich bei der Vorhersage für morgen einige abmelden.
Bei Dauerregen macht es wirklich keinen Spaß.
Ich werde morgen die Einträge hier lesen und dann nach Wettervorhersage entscheiden.
Echt schade, dass das Wetter jetzt nicht so mitmacht.
VG.
Wolfgang
****70 Frau
571 Beiträge
Aktuell
regnet es in Stuttgart. Ich komme wenn die Tour etwas entschärft wird. 😊
Schwäbisch Gmünd
*regen*regen und nicht so warm...
*******g312 Mann
41 Beiträge
Abmeldung
Mir ist das zu unbeständig.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren, dass sie sich so viel Mühe gemacht haben.
Vielleicht gibt es wieder mal eine Gelegenheit unter dann besseren Bedingungen.
Würde mich freuen..
Liebe Grüße.
Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.