Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel NRW
38 Mitglieder
zur Gruppe
Natur - Fotografie
707 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spätsommerliche Wanderung - Die raue Natur (02.09.2018)

****ira Frau
14 Beiträge
Guten Morgen,

ja Regen.. und wohl wirklich den ganzen Tag laut Wetterdienst *snief*
Daher werde ich nun leider schweren Herzen absagen.. hatte mich wirklich sehr gefreut mit euch zu wandern.

Vielen lieben Dank für die Organisation und die Einladung. Gerne beim nächsten Mal...
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
*******uan Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen
Hallo liebe Wandertruppe,

seit den früheren Morgenstunden beobachten wir das Wetter.
Wenn ich heute heiraten würde hätte ich bedenken wie mein Kleid am Ende des Tages ausehen würde.
Zum Glück ziehe ich heute Wandersachen an.
Wie bereits angekündigt werden wir um zehn Uhr am Startpunkt sein und mit Euch die Tour endgültig festzulegen. Wir entscheiden dann darüber ob es eie Wanderung oder ein Spaziergang werden soll.
Es gibt da einige Möglichkeiten.
Lt. Wettervorhersage soll es ab Mittag aufhören zu Regnen.

Ganz liebe Grüße und bis später
maria(yjuan)
******_62 Mann
48 Beiträge
Abmelden
Für mich ist das Wetter auch zu unbeständig.
****al Mann
21 Beiträge
Wanderfreund
Liebe Wanderfreunde. Ich habe nun auch schon den ganzen Vormittag das Wetter beobachtet und es ist für mich heute einfach kein Wanderwetter. Ich möchte nicht schon bei naßkaltem Wetter loslaufen und sage hiermit ab. Ich bin sehr gespalten und hadere mit mir, denn ich habe mich wirklich auf eine mehrstündige Wanderung auf der Ostalb gefreut. Ich bedanke mich für die Mühen der Veranstalter und hoffe das bei besserem Wetter vielleicht mal wieder eine Wanderung organiesiert wird. Ich bin oft in den Bergen und beim Wandern und auch kein Wetterempfindlicher Mensch aber heute würde ich jede private Wanderung absagen. Wie gesagt vielen Dank an MariaYjuan.
Anschluß
Ich schließe mich Everal voll und ganz an.

Es ist Dauerpiss und auch wenn es bis nachmittags aufhören soll sind wir bis dahin nass bis auf die Unterhosen.

Kann es mir auch nicht erlauben krank zu werden weil ich am Mittwoch einen wichtigen Termin habe.

Allen die trotzdem wandern wollen viel Spaß und herzlichen Dank an
Mariayjuan
****70 Frau
571 Beiträge
Bin da
Steh am Wanderparkplatz
*******erde Mann
21 Beiträge
Mut gehabt und gut gehabt
Hallo Zuhause-Gebliebene,

es war gar nicht so wirklich nass gewesen und gefroren haben wir eigentlich auch auch nicht. Marieyjuan haben eine Tour durch eine exzeptionell schöne Gegend organisiert! So schön, dass wir das bei besserem Wetter wiederholen möchten - dann mit klarer Sicht und unter dem Namen "güldene" Wanderung. Dankedanke für diesen tollen Tag! Herzliche Grüße an Alle
****70 Frau
571 Beiträge
Die Ostalb
und die lieben Veranstalter machten diesen Tag zu einem "besonderen" Erlebnis.

Erstmal ein fettes Dankeschön *bussi* an die Veranstalter.

Toller Empfang, tolle Führung und ganz tolle Menschen *ja*

Erst die Frage, gehn wir oder gehn wir nicht, hört es auf zu Regnen, wie wird die geplante Tour umgesetzt?

Ich muss sagen, es war einfach wunderschön *top* Selbst bei leichtem Dauerregen fand ich die Gegend super beeindruckend und die Truppe war immer bestens gelaunt. Hat beim keinem An-Abstieg gemeckert
( bissle rutschig wars halt schon *smile*) Und dank der klitzekleinen Umgestaltung der Tour war es kein Spaziergang.

Sehr gerne mal wieder, und Allen einen tiefenentspannten Abend,
*wink*
Eden
Mit den richtigen Leuten scheint die *sonne* auch bei *regen* Scheeee wars !!!! *danke*
*******he1 Frau
78 Beiträge
Vielen Dank an Mariayjuan

für die tolle Tour. Auch wenn es ab und an etwas rutschig war....Spaß gemacht hat es und auch an alle anderen, Danke für den tollen Tag.

Immer wieder gerne und bei *sonne* ist die Tour nochmal schöner

Bis zum nächsten mal *freu*
*******erde Mann
21 Beiträge
kennengelernt
in 11 Jahren JC-Mitgliedschaft hatte ich mich nie um den grünen Haken gekümmert. Um das jetzt doch mal zu ändern: Wer heute dabei war, könnte mich vielleicht als "persönlich bekannt" markieren? Dankeschön
*******uan Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Zufriedenheit
Hallo liebe Wandermutigen,

wir wollen uns für den schönen Sonntag in lustigen Gesellschaft (auch die Vierbeinigen) bedanken.

Wir sitzen beim Feuer daheim, gehen die frische Eindrücke nochmal in Gedanken durch und freuen uns darüber die Wanderung, trotz des Regenwetters, gemacht zu haben.
Es war für uns als Gastgeber etwas besonderes euch unsere Gegend zu zeigen. Gerne machen wir die lange Version der Tour bei schönen Wetterverhältnissen mit Euch allen nochmals. Auch die Teilnehmer die heute nicht dabei waren, sich aber höflich abgemeldet haben sind willkommen.
Der heutigen Tag bleibt uns mit einer großen Zufriedenheit sehr positiv in Erinnerung.

Wir wünschen Euch einen schönen Abend

MariayJuan
*******g312 Mann
41 Beiträge
Liebe Grüße
Halle liebe Wanderer.
Freut mich, dass es für euch doch noch eine gelungene Veranstaltung, trotz des miesen Wetters, geworden ist.
Wie ich in den Beiträgen gelesen habe, soll die "lange Wanderung" nochmals geplant werden.

PS: vielen Dank Mariayjuan, dass ihr mir trotz meiner Absage nochmals die Chance gebt, dabei zu sein.
Hoffe beim nächstenmal klappt's dann auch bei mir.

Liebe Grüße von einem daheim gebliebenen.
Wolfgang
alle reden immer vom Wetter - mach Dir nur Gedanken, über die Dinge, die Du selber in der Lage bist zu ändern und aus dem anderen mach das Beste ... genau das haben wir gemacht. Es war ein toller Tag und die raue Landschaft der Alp wurde durch den Nebel erst so richtig authentisch *klugscheisser* *lol*

Ich habe den Tag mit Euch allen sehr genossen. Vielen Dank an MariayJuan für die Orga und die Überraschung zum Start. In Eure Gegend komme ich gerne wieder *top* *freu*
****ira Frau
14 Beiträge
Alternativtermin
Hallo Ihr Lieben,
das hört sich ja trotz allem gut an und macht nach wie vor Lust auf Wandern...daher haben Mojito und ich überlegt, für alle Weicheier, denen letztes WE zu nass war ( mich eingeschlossen :-), evtl. den nächsten Sonnntag als Alternativtermin anzubieten ( soll ja nach Stand heute die Sonne scheinen ).

Wer hätte denn Lust und Zeit ?
******_62 Mann
48 Beiträge
Ich wäre dabei.
Ich gehöre ja auch zu den Weicheiern obwohl ich das nicht so gerne zugebe.

Am kommenden Sonntag kann ich leider nicht dabei sein 😥.
****70 Frau
571 Beiträge
Leider
Kann ich diesen Sonntag auch nicht
*******erde Mann
21 Beiträge
nächste WE
kann ich leider auch nicht
****al Mann
21 Beiträge
Ja Weichei
Ja, ich war auch bei den Weicheiern und kann leider am kommenden Sonntag auch nicht.
*********paio Paar
9 Beiträge
Tolles Wetter angesagt
Findet die Wiederholung der Wnaderung statt?
Wir wären morgen dabei!!
*****e64 Mann
693 Beiträge
Mariayjuan
Leider verpasst
Liebe Grüße Birgit und Bernd BB6464
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.