Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6295 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7137 Mitglieder
zum Thema
Als Mann/DWT im Kleid, BH und Pumps21
Ich trage schon immer Damenkleidung, habe über 40 Kleider und Röcke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum Kleider zu sehen - Warum tragt ihr (un-)gern Kleid?

*******elle Frau
33.211 Beiträge
Hautkrebs ist so gar kein Vergnügen. *nein*

Ich spreche aus Erfahrung.
Und bin gerne kalkweiss und lebendig, anstatt dunkelbraun und tot.
******abo Frau
143 Beiträge
Warum tragt ihr (un-)gern Kleid?

Ich würde schon gerne öfter Kleider tragen. Aber die meisten Kleider haben bei mir keine gute Passform.
Passende figurbetonte Kleider sind schwer zu finden und weitgeschnittene Kleider packen (bei mir) optisch einige extra Kilo drauf, statt der Figur zu schmeicheln.
Mal davon abgesehen, dass die Länge oft nicht passt. Oft enden Kleider an der stärksten Stelle vom Bein, was dann nicht gerade vorteilhaft aussieht.
********sque Frau
240 Beiträge
Ich bin im Alltag meistens eher im „Dude-Modus“ unterwegs, quasi sich überlebensmäßig durch den alltäglichen Nonsens kämpfend. Geiernde Blicke auf meine (zudem auch noch stark behaarten) Beine kann ich da nicht gebrauchen. Wenn ich Kleider oder Röcke trage, mache ich mich automatisch zur Zielscheibe für überraschte, irritierte und angeekelte Menschen. Dafür habe ich nicht immer die Nerven – manchmal aber ganz explizit. Wie von einigen Menschen hier bereits erwähnt ist das für mich auch eher „Freizeitkleidung“, da ich in meinen Jobs autoritätsmäßig „Eier“ zeigen muss. Da passen Hosen einfach besser zum Feeling. *zwinker*
So viele Gänsefüßchen, sorry! *ggg*
Ich glaube ich habe exakt 6 Paar Hosen.
Hosen ziehe ich an, wenn es kalt ist oder ich z.B. auf eine Leiter klettern muss;)
Der Rest meiner Garderobe sind Kleider und Röcke.
Besonders im Sommer mag ich sie sehr gerne.
******eep Mann
902 Beiträge
zu selbstkritisch
viele Damen hier geben an einfach nicht die Figur für Kleid oder Rock zu haben.

Dabei denke ich, wenn sich gerade von denen mehr trauen, wird es auch für die anderen mit ähnlichen Gedanken leichter.
Außerdem finde ich, das viele einfach zu selbstkritisch sind.
Ein Rock bis zu den Knien ist auch wunderschön - muss ja kein Bleistoftrock sein.

Meine Bitte an die Damen: Habt den Mut zu euch zu stehen, seid nicht so kritisch mit euch selbst - die meisten sind schöner, als sie sich selbst sehen.

Ich mag auch einiges an mir nicht - sehe aber nicht ein mich deshalb nicht so zu kleiden, wie ich mag.
Dabei denke ich, wenn sich gerade von denen mehr trauen, wird es auch für die anderen mit ähnlichen Gedanken leichter.

Eine Frau soll bitte sich sexy und wohl fühlen und nicht du dich durch den Anblick wohlig warm. ^^

Es gibt tausend Gründe für eine Frau ein Kleid oder einen Rock zu tragen oder auch nicht. Um fremden Männern Kopfkino zu machen ist der schlechteste von allen.

Schreibt Sie
******eep Mann
902 Beiträge
@bluevelvet
Dass du gleich alles in einen Vorwurf verwandeln musst ist schade.

Meine Intention war den Damen mit zu machen, die eben gerade wegen der vermeintlichen Wirkung auf andere keine Röcke oder Kleider tragen möchten:

Gebt nichts drauf was andere sagen, sondern macht was euch gefällt.
Vielleicht ist es eine Sache des Wohlfühlens. Hosen sind in vielen Situationen einfach praktischer.
Hier bei uns hält sich das die Waage, würde ich sagen.
Ich persönlich trage oft Kleider, aber nur Freizeitmäßig.
Ich trage gern Kleider oder Röcke, in allen Längen oder Weiten. Figurmässig kann ich es mir auch leisten, sieht bei manchen einfach geil aus.
Leider zwingt mich mein Beruf an manchen Tagen/ Terminen dazu, eine Hose zu tragen.
Im Sommer mag ich es nicht, wenn eine Röhrenjeans an den Beinen klebt, also weiche ich auf weite oder Capri-Hosen aus
ich trage gerne Kleider und Röcke, habe auch mehr auf den Hüften und trage oft figurbetont. Was ich nicht mag sind Dirndl...
Beruflich habe ich früher Kostüm getragen, jetzt meistens Arbeitshosen und Bluse und zum Fotografieren nur Hosen und flache Schuhe. Kommt nicht gut, wenn man sich bückt oder mal hinlegen muss. Im Grunde je nach Lust und Laune oder dem Anlaß entsprechend.
**********penst Mann
232 Beiträge
Hier schreibt Sie ....
Im allgemeinen würde ich sagen das ich gerne röcke oder Kleider trage.
Ich sehe bei mir 2 Probleme....
Zum Teil haben einige Modelle eine kuriose Passform und zum anderen habe auch ich das Problem von wundgescheuerten Oberschenkel innenseiten.
Allerdings habe ich zu den eventuellen Radlerhosen eine Alternative gefunden.
Denn die unter ein Rock zu ziehen war mir zu warm und war je nach Rocklänge oft sichtbar.
Es gibt eine Art kurze Perlonstrumpfhose im Schnitt einer Radlerhose, nur viel dünner und luftiger.

Da ich Röcke aber slippless mag bin ich immer zwischen erotisch und bequem hin und her gerissen *haumichwech*
Ich trage gern Röcke und Kleider. Sie kaschieren meine Oberschenkel viel besser als Hosen. Hosen zwängen mich oft ein und sind schwieriger passgenau zu finden. Ich seh in Hosen dicker aus, finde ich.

Für meine Figur tun Kleider und Röcke mehr. Zumal man unterschiedliche Längen und Schnitte zur Auswahl.

Beruflich muss man das ja nicht diskutieren. Es gibt vielleicht Berufskleidung, Schutzkleidung und man muss das tragen, was angemessen und praktisch ist.

Ich habe aber auch eher den Eindruck, dass mehr Kleider und Röcke getragen werden. Das freut mich, denn dann haben die Geschäfte mehr Auswahl, weil es dafür genug Abnehmer gibt.

Blöde Anmachen hab ich kleidungsunabhängig gehört. Da müsste ich mich verstecken.

Aber wie sich eine Frau kleidet, ist ja nun ihr selbst überlassen. Ich finde es toll, dass wir so viel Auswahl haben, umuns so zu kleiden, wie wir uns gefallen.
*****017 Frau
297 Beiträge
Ich liebe es Kleider und Röcke zu Tragen..schön luftig und nur nen BH drunter.
Seriös wirke ich nicht darin, glaube ich😁😁
*******man Frau
216 Beiträge
Es hat so seine Vorteile
Hallo,

ich trage seit einigen Monaten fast ausschließlich Kleider und Röcke/Business Kostüme.
Man sagt ja immer, Kleider machen Leute und mir fällt auf, dass man als Frau auch im Business und auch privat positiver wahr genommen wird.
Ich habe so das Gefühl, dass die Herren, auch die in den Führungspositionen, es leid sind, dass Frauen sich, auf Empfehlung der Karriere- und sonstwas-Berater, wie Kerle aufführen.
Neben dem Effekt finde ich Kleider zwischenzeitlich deutlich bequemer. Kein einengender Gürtel, keine Zwicken und Zwacken an Bauch und Schenkel. Und ich muss mir keine Gedanken machen, ob das Oberteil zum Unterteil passt. Anziehen, Schuhe, Handtasche, fertig...

LG
Nosy

PS
Bei einem versehentlichen über die rote Ampel-fahren *floet* hatte es auch bei dem Herren Polizisten einen Vorteil, wenn man ein wenig auf Mädchen macht. *smile*
*****le8 Paar
1.643 Beiträge
Sie vom Paar schreibt:
******eep:
zu selbstkritisch
viele Damen hier geben an einfach nicht die Figur für Kleid oder Rock zu haben.

Dabei denke ich, wenn sich gerade von denen mehr trauen, wird es auch für die anderen mit ähnlichen Gedanken leichter.
Außerdem finde ich, das viele einfach zu selbstkritisch sind.
Ein Rock bis zu den Knien ist auch wunderschön - muss ja kein Bleistoftrock sein.

Meine Bitte an die Damen: Habt den Mut zu euch zu stehen, seid nicht so kritisch mit euch selbst - die meisten sind schöner, als sie sich selbst sehen.
Danke für deine Meinung als Mann!
Ich bin leicht mollig und dachte immer Kleider und Röcke können sich vorwiegend nur Damen mit schlanken Körper und Beinen leisten.
Bis ich meinen Schatz kennenlernte und mich fragte weshalb ich nie Röcke trage. Ich teilte ihm meine Meinung mit und er sagte dass man sehr wohl Röcke und Kleider tragen kann-der Schnitt, der Anlass und die Länge machts halt aus!
Seitdem trage ich privat fast nur Röcke und auch Kleider! Ich unterscheide halt penibel zwischen Tages und Abendkleidung.
Früher mit Hosen war und fühlte ich mich als graue Maus die kein Mann sieht. Heute mit Rock/Kleider und dem entsprechenden Schuhwerk werd ich als Frau gesehen und die Herren findens sexy auch noch!
Ich mags jetzt sehr gern!
Wenn es zwickt und zwackt , dann passt dir einfach deine Hose nicht mehr. *nachdenk* Sorry, aber bei mir zwickt und zwackt nirgendwo was und schon mal gar nicht, wenn ich in ein normales Bekleidungsheschäft gehe mit qualitativ vernünftiger Ware. *nixweiss* Ich verstehe die Welt nicht mehr....



*******man:

Neben dem Effekt finde ich Kleider zwischenzeitlich deutlich bequemer. Kein einengender Gürtel, keine Zwicken und Zwacken an Bauch und Schenkel. Und ich muss mir keine Gedanken machen, ob das Oberteil zum Unterteil passt. Anziehen, Schuhe, Handtasche, fertig...

LG
Nosy

PS
Bei einem versehentlichen über die rote Ampel-fahren *floet* hatte es auch bei dem Herren Polizisten einen Vorteil, wenn man ein wenig auf Mädchen macht. *smile*

*****017 Frau
297 Beiträge
@tannylons
Der richtige Mann lässt eine Frau wunderschön sein..
gratuliere zu deinem.
Das liest sich toll
@*****017
Der richtige Mann lässt eine Frau wunderschön sein..


• Nein .. auch ohne Mann ist jede Frau.wunderschön.
**********eldon Paar
395 Beiträge
Hallo liebe rike
Ich bin auch ein nettes moppelchen und trage sehr oft Kleider oder kurze Röcke. Nimm einfach Kokosfett und reibe die Innenseiten der Oberschenkel damit ein. Dann gibs keine Reiberreihen. Nur als tip. Ich finde Röcke Sexy.Vielleicht traut man sich ja auch mal ohne Slip. Grinz
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Wenn eine Frau sich gerne weiblich fühlt, dann gibt es aus meiner Perspektive kein Kleidungsstück welches sie schmeichelnder umspielen könnte als ein Kleid.

Da können die Designer von heute von den früheren allerdings noch viel lernen!

In der Unterscheidung von Beschäftigung und Alltag zu Freizeit und in meiner Anwesenheit, da bin durchaus auf der Seite der Hose.
Ich trug Hosen zuletzt im April. Seitdem nur Kleider. Aber eigentlich in jeder Jahreszeit, denn mit einem Kleid ist eine Frau immer gut angezogen.

Aber klar, man muss sich wohlfühlen.

Tipp gegen reibende Oberschenkel - ein stift von compeed, der eigentlich gegen Blasen helfen soll.
Die These "Kaum Kleider zu sehen" ist für mich kaum nachvollziehbar!

Mir fallen eher weniger Hosen an Damen auf, wenn ich sowieso primär jedem Rock nachschaue.
*****94h Frau
57 Beiträge
Ganz einfacher Grund
Bei nem dicken Po rutscht der Stoff immer hoch und außerdem reiben die Oberschenkel aneinander und das tut nach ner Zeit weh *ggg*
Dann doch lieber ne bequeme Hose, anstatt den ganzen Tag drauf zu achten, dass das Kleid doch ja noch den Po bedeckt.
*******1962:
... Tipp gegen reibende Oberschenkel - ein stift von compeed, der eigentlich gegen Blasen helfen soll.

Ich kenne Langstreckenläufe, die dagegen ganz profane Vaseline verwenden.

*zumthema*
Es gibt erfahrungsgemäß recht viele, auch anderwärtig einschlägig auffallende, Personen(-gruppen), die anscheinend "Probleme" damit haben junge/jüngere Frauen mit Rock/Kleid zu sehen.
Solche "Bumsköpfe" kann nicht jede Frau immer locker lächelnd stehen lassen.

BerLonZur
*******ria Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Beiträge
Natürlich kann jede tragen , was sie möchte und womit man sich am wohlsten fühlt , egal ob Kleid , Rock , Overall oder Hosen .
Unabhängig vom Alter , ich meine ja keine " altersbeigen Omakleider " , ob einer Frau ein Kleid gefällt , ist doch immer abhängig von Schnitt , dem Material und der Farbe .
Mir ist nur nicht so klar , warum sich einige von Kommentaren , Hinterherpfeifen und ähnlichen Reaktionen dermaßen beeinflussen lassen.
Männer tragen auch nicht nur schöne Kleidung , oder haben eine fantastische Figur - meint Ihr sie würden sich deswegen in eine " Männerburka " hüllen ? *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.