Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2105 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
7636 Mitglieder
zum Thema
frivoler FKK-Strand in der Nähe von Rerik/Ostsee?2
Der sommer hat gut angefangen, hat grad einen hänger und kommt…
zum Thema
FKK Ostsee???6
Bin zwischen dem 17. und 21.7.08 in Schabeutz an der Ostsee.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Urlaub Ostsee: Wo gibt es strandnahe Hotels/FeWos?

*********rlin Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
FKK-Urlaub Ostsee: Wo gibt es strandnahe Hotels/FeWos?
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... *g*

An der Ostsee gibt es viele FKK-Strände, haben wir auch schon besucht mit dem Auto. Aber diesesmal möchten wir es gerne bequemer und direkt ein Hotel oder FeWo in Laufweite eines FKK-Strands haben (nicht mehr als 200m, im Bademantel rüber und fertig). Nur leider findet man im Internet natürlich vieles über FKK an der Ostsee allgemein und auch Hotels usw. an der Ostsee, aber ich finde einfach keine einfache Info, welche Hotels in Laufweite eines FKK-Strands sind.

Ich könnte mir jetzt jeden Strand vornehmen und schauen, was da in der Nähe ist, aber geht das vielleicht auch einfacher? Hat einer von euch eine Seite oder einfach einen Tipp wo er schon mal war zum FKK Urlaub und wo es toll war?

Camping möchten wir aber nicht.
*********krose Frau
289 Beiträge
https://www.beach-inspector.com/de/b/suedstrand-pelzerhaken

dort gibt es viele schöne Ferienhäuser und Hotels in der Nähe
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da habe ich einen Tipp
Vor der eigentlichen Eröffnung hatte ich drei Nächte dort gewonnen. Seither bin ich da immer wieder in einem der Restaurants sehr gerne zu Gast. Ich linke nicht, weil ich nicht weiß, ob das zulässig ist, aber das findet ihr: Strand Resort Markgrafenheide bei Warnemünde

Der FKK-Strand ist abgeteilt durch ein Schild. Das Resort besteht aus sehr hübschen Reihenhäusern und einem Ferienwohnungstrakt. Für Kinder gibt es im Eingangsbereich eine sehr schöne Spielanlage. Aber das ist alles auf den Bildern zu sehen. Es gibt auch in Warnemünde selbst entlang vom Zugang 26 an einen viel breiteren FKK-Strand (5km) an der Promenade. Dort gibt es eine Reihe von Hotels. Etwas weiter vorne liegt das weltbekannte Neptun (alle Zimmer Meerblick), dann das aja (das Scanhaus Marlow gehört). Ganz hinten liegt direkt am Strand das Hotel Wilhelmshöhe (mein persönlicher Lieblingsrestauranttipp) und davor reihen sich Fewo und Hotels. Der einzige Nachteil für die Hotels an der Promenade: man muss diese passieren, während man in Markgrafenheide direkt zum Strand gelangt.

Es gibt ringsum eine Vielzahl lohnender Ziele. Gleich neben Markgrafenheide liegt das Yachthafenhotel Hohe Düne und die Robbenstation der Uni. Ich liebe es in der Bar zu sitzen und Cocktails zu schlürfen. Aber FKK ist nicht vorgesehen.
Fischland Darß/Zingst
Ich habe in der Nähe gewohnt ... schaut mal bei Dierhagen-Neuhaus, da gibt es alles von Campingplatz bis Luxushotel (Strandhotel Dünenmeer).
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der DDR-Klassiker
Prerow liegt nebenan, ist aber Camping.
*********rlin Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Tipps, also werde ich einfach irgendwas in Warnemünde buchen und dann laufen, ist ja nicht so weit. *g*

Warnemünde hat ja auch den Vorteil, dass man von Berlin recht schnell da ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du wirst viele Berliner
treffen, sagen mir vor allem die Autonummern. Wichtig ist, wenn Ihr paralel zum Strand bucht, nach Parkmöglichkeiten zu fragen. Das aja-Resort und Neptun haben diese. Im Strand Resort Markgrafenheide sind sowieso bei den RH/DH Parkplätze dabei. Auch das Hotel Wilhelmshöhe hat Parkmöglichkeiten.

Wir haben es nicht ganz so nah an den Strand, etwa 800 m entfernt wohnen wir (dauerhaft).
Dierhagen
Guckt mal in Dierhagen!
Der Strand im Ort hat einen sehr großen Fkk Bereich, mit „Rückzugsmöglichkeiten“
😘❗️
Aktuell
Abschnitt 11
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.