Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4715 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
800 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr eine erhöhte Libido an den fruchtbaren Tagen?

Habt ihr eine erhöhte Libido in den Fruchtbaren Tagen?

Dauerhafte Umfrage
******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr eine erhöhte Libido an den fruchtbaren Tagen?
*huhu* Liebe Mädels des *joyclub*

Vor 1 Monat habe ich mir eine Zyklus-App herunter geladen um ein bisschen mehr den Überblick über meine Menstruation und meinen Zyklos zu haben.

Schon vor dieser App viel mir etwas besonders auf an meinem Zyklus.
Ca. 1 Woche bevor ich meine Tage bekomme habe ich einen stärkeren Scheidenausfluss und ich habe eine stark erhöhte Libido. In diesen paar Tagen bin ich eigentlich durchgehend erregt, mache es mir doppelt so viel wie sonst, will unbedingt Sex (ja ein Schwanz will ich dann) und bin doch nie wirklich befriedigt.

Aus Neugierde habe ich nun auf meine App nachgeschaut und die zeigt an, ich habe meine Fruchtbaren Tagen.

Da ich diese starke Libido jeden Monat ungefähr zur selben Zeit habe frage ich mich natürlich: ist das biologisch bedingt und zielt auf die Fortpflanzung ab? Oder gibts sonst ein Grund dafür?

Beim nächsten Frauenarzttermin werde ich meine Frauenärztin fragen ob meine Überlegung Sinn macht oder nicht. *ninja*

Aber davor nimmt mich eure Wahrnehmung dazu Wunder! Bin gespannt wie das bei euch ist.

  • Beobachtet ihr an euch selber das selbe wie ich an mir?
  • Und wie erklärt ihr euch das?
  • Hat vlt. schon jemand mal nachgefragt?



Eure momentan dauergeile Dechainee *blume*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
logischerweise
ist die Libido rund um die fruchtbaren Tage am höchsten,
weil letztendlich das Ziel ja die Fortpflanzung ist

ich merke meine Hormonschwankungen während des Zyklus sehr genau und auch die fruchtbaren Tage nehme ich deutlich wahr

Die Pille zb unterdrückt das, da Frau damit einen gleichbleibenden Hormonspiegel hat

Ich merke zB auch an meiner Brust die Zyklusphase
*******n_HH Frau
5.916 Beiträge
Nicht nur das ich dieser Zyklusphase deutlich erregter bin, nein...ich strahle dies auch aus. Mit meiner Stimmung, meinem Körpergefühl und meinem Kommunikationsverhalten.
Ich umarme die Welt und sie mich... optimalerweise endet das mit Sex 😂.
Wofür es gut ist? Dürfte klar sein...aber es macht auch schlicht und ergreifend Spaß. Auch ohne die Folge...Windeln zu wechseln *top*
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Liebe dechainee,

******nee:
Beobachtet ihr an euch selber das selbe wie ich an mir?

ich nehme seit Jahren die Pille nicht mehr und kann seitdem ebenso zuverlässig wie Du feststellen, dass ich an meinen fruchtbaren Tagen wesentlich mehr Lust verspüre (und dann noch mal kurz bevor ich meine Tage bekomme). *schleck*

******nee:
Und wie erklärt ihr euch das?

Vernünftig ist es ja, der Inhaberin eines weiblichen Körpers zu signalisieren, wann es Sinn macht, sich um Fortpflanzung zu bemühen - gab die Menschheit ja durchaus mehrere 10.000 Jahre vor dem *joyclub* und da war es für Frau möglicherweise weniger einfach, sich nach passenden Gefährten umzutun, und der Fokus lag wohl eher darauf, den Fortbestand der Art zu sichern als darauf, sich eine schöne Zeit zu machen. *ggg*

******nee:
Hat vlt. schon jemand mal nachgefragt?

Nein. Ich meine, das in der Schule gelernt zu haben. Sicher bin ich aber nicht - zu lange her. *nachdenk*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
(mit demselben "Problem" *ggg*)
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Doch das ist definitiv so
hat mit der Hormonausschüttung zu tun .... *nachdenk*

und zB der Zervixschleim wird flüssig, und da mit durchlässiger für Spermien
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe das IMMER gemerkt, selbst als ich noch kein Interesse an Sex hatte. Ich wusste immer, wann mein Eisprung ist, weil ich dann über etwa zwei Tage ständig ein Kribbeln zwischen den Beinen hatte und sehr aktiv, teilweise gereizt und nervös war.
Die paar Monate, in denen ich eine aktive Libido hatte und gleichzeitig mit Temperaturmessung und Kondom verhütet habe, haben mir das auch nochmal bestätigt: Ich konnte meinen Eisprung ganz genau spüren und war dann auch sehr geil.

Seit ich wieder die Pille nehme, habe ich keinen Eisprung mehr und damit fällt auch das Bemerken der fruchtbaren Tage weg. Ich habe dementsprechend nicht mehr diesen "Libido-Peak".
******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
Ich verhütete in den letzten 5 Jahren mit der Hormonspirale und nun neu mit der Kupferspirale. Ich merke es jeden Monat und an länger wie 5 Jahre erinnere ich mich nicht zurück. *ggg*

*******unkt:
(und dann noch mal kurz bevor ich meine Tage bekomme).

Geht mir auch so. *ja*

*******1976:
ich strahle dies auch aus. Mit meiner Stimmung, meinem Körpergefühl und meinem Kommunikationsverhalten.
Ich umarme die Welt und sie mich... optimalerweise endet das mit Sex

Ohja. Ich fühle mich dann immer hocherotisch und habe das Gefühl das merkt auch mein Umfeld. *engel*

Und ganz ehrlich, in dieser Zeit habe ich auch die intensivsten Orgasmen irgendwie. *nixweiss*

****yn:
ständig ein Kribbeln zwischen den Beinen hatte und sehr aktiv, teilweise gereizt und nervös war.


Kribbeln habe ich auch, aber vorallem auch einen Kitzler der irgendwie immer angeschwollen ist und dann so blöd reizt. Nervös und hibbelig bin ich dann glaubs auch, aber gereizt kommt erst so kurz vor den Tagen und während den Tagen.
*******n_HH Frau
5.916 Beiträge
*******_man Mann
4.385 Beiträge
Deshalb gibt es auch relativ viele ungewollte Schwangerschaften aus ONS. Die sind der "willigen" Frau zuzuschreiben, die an anderen Tagen gar nicht so weit gegangen wäre.
Fazit: Es gibt nicht nur die Männer, die schwanzgesteuert sind, sondern auch die rattigen Frauen.
Ist doch eine schöne Erkenntnis, der man sich einfach nur durch Akzeptieren und Mitmachen anschließen sollte. Schließlich fühlt man sich dann auch gut.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Na, zu einer Schwangerschaft gehören auch immer zwei. Eine Frau befruchtet sich ja nicht selbst.
Habt ihr eine erhöhte Libido in den Fruchtbaren Tagen?


- Ja natürlich und eh völlig natürlich


Komplett dramatisch sogar *wua* *abgedreht* ..


Aber so ein *sextoy* ,versteht auch diese Seiten *zwinker*
*******_man Mann
4.385 Beiträge
@ Kailyn
Logo, nur wenn die Frau in dieser Zeit eher "ja" sagt, dann ist Potenzial für tatsächlich erlebten Sex auch höher. Zusätzlich zu der reduzierten Ablehnung ist auch der Gedanke an Verhütung reduziert und so kommt etwas zustande, was sie vielleicht so gar nicht wollte.

Anders gesagt, auch die Frau ist Opfer ihrer Hormone. Nicht nur der Mann. Der dafür vielleicht immer und ständig...

Und so kommt es eben zu verstärkten ONSs in dieser Zeit, die so auch eine erhöhte Schwangerschaftsquote liefern.

Bei nüchterner Betrachtung hinterher wird oftmals der Mann als gar nicht mehr sooo toll erachtet... Wenn es tatsächlich zu einer Schwangerschaft gekommen ist, fängt jetzt das Grübeln erst richtig an.



Im übrigen hat eine Studie ergeben, dass Frauen in der Disco an ihren fruchtbaren Tagen mehr nackte Haut zeigen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******_man:
und so kommt etwas zustande, was sie vielleicht so gar nicht wollte.

Wenn sie etwas nicht will, kann sie es lassen.

*******_man:

Anders gesagt, auch die Frau ist Opfer ihrer Hormone. Nicht nur der Mann. Der dafür vielleicht immer und ständig...

Halte ich beides für Ausreden. Wer allen Ernstes keine klare Entscheidung mehr treffen kann, wenn er geil ist, ist bei den Schimpansen im Zoo eventuell besser aufgehoben. Ich traue sowohl Männern, als auch Frauen zu, dass sie ein Hirn haben und es benutzen können. Wenn jemand sein Hirn nicht benutzt, dann weil er nicht will, und nicht weil er nicht kann. Er wird dann auch die Konsequenzen seines Handelns tragen müssen und nicht sagen können "Aber meine Hormone..."
*******_man Mann
4.385 Beiträge
Es ist alles Biochemie.

Und der eine lässt sich von der Lust mehr beeinflussen, während der andere mehr der kühle berechnende ist, wo der Verstand deutlich mehr entscheidet als die Emotion. Das ist auch nicht eine Frage der Intelligenz.
**sa Frau
50 Beiträge
Oh ja, natürlich.

Das ist der Moment, wo ich beim Döner holen denke.. dass ich ruhig mal mit dem höchst attraktiven Verkäufer vögeln könnte.

Es ist sehr gut zu wissen, wie man diese Gedanken einzusortieren hat *zwinker*
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Ca. 1 Woche bevor ich meine Tage bekomme habe ich einen stärkeren Scheidenausfluss und ich habe eine stark erhöhte Libido. In diesen paar Tagen bin ich eigentlich durchgehend erregt, mache es mir doppelt so viel wie sonst, will unbedingt Sex (ja ein Schwanz will ich dann) und bin doch nie wirklich befriedigt.

Aus Neugierde habe ich nun auf meine App nachgeschaut und die zeigt an, ich habe meine Fruchtbaren Tagen.

Komische App. Eine Woche vor den Tagen sind die fruchtbaren Tage nämlich normalerweise gerade rum.

Meine Libido ist grundsätzlich ein sehr bescheidenes, unaufdringliches Pflänzchen. Der Anreiz kommt bei mir eher durch äußere Umstände, als durch Zyklusphasen.
.
Ich bin NFP Beraterin und mache die symptothermale Methode seit 8 Jahren.
Ja, es ist definitiv so, dass um den Eisprung herum die Libido größer ist.
Und noch andere tolle Effekte hat der Eisprung bzw. das Östrogen:
Die Lippen sind Volker, die Haare fetten weniger, die Haut ist reiner, das Gesicht ist symmetrischer, die Stimme tiefer.
Bedienungen und stripperinnen verdienen an diesen Tagen mehr Geld als sonst (was nachgewiesen wurde).

Ich lege Fototermine und Vorstellungsgespräche immer auf den Eisprung. Dates mit neuen Kontakten jedoch niemals! Ich bin da nicht zurechnungsfähig und will einfach nur ficken. 8,9 x selbstbefriedigung am Tag ist da Standard.

Eine Woche danach zeigt dann das Progesteron seine Wirkung: keine Lust auf gar niemanden, unreine Haut, schmerzende Brüste.

Was auch super ist um den Zyklus zu überwachen (neben NFP), ist das ovucontrol, ein Lippenstiftgroßes Mikroskop das den Salzgehalt im Speichel misst der ebenfalls hormonell gesteuert wird.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Ich betreibe nfp seit 11 Jahren und kann ebenfalls den deutlichen Einfluss der hormonlage auf die libido bestätigen.
(Dass die App den ca. 1 woche vor einsetzen der menstruation anzeigt, kommt mir aber auch komisch vor, das wäre eine extrem kurze hochlage)
******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
****js:
(Dass die App den ca. 1 woche vor einsetzen der menstruation anzeigt, kommt mir aber auch komisch vor, das wäre eine extrem kurze hochlage)

Die App habe ich seit einem Monat. Dass es immer ca. 1 Woche vor der Menstruation stattfindet kommt nur von meiner Beobachtung mit einem unglaublich schlechten Zeitgefühl her. *g*
Nun...der Körper kurbelt eine Woche vor Menstruation ( Denn da fliegt das Ei eh schon aus dem Körper )..


Ich brüte da auch immer und bräuchte eigentlich dringend eine Höhle in dieser Zeit.


Eine Woche vorher bin ich *fiesgrins* *anmach* *sabber* *guerilla* *angsthab* *heul2* *wolf* .


Ne App brauch ich nicht...ich hab mich verstanden und den 3 Wochen Rythmus mittlerweile intus...da keine hormonellen Verhütungsmittel.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
******nee:
****js:
(Dass die App den ca. 1 woche vor einsetzen der menstruation anzeigt, kommt mir aber auch komisch vor, das wäre eine extrem kurze hochlage)

Die App habe ich seit einem Monat. Dass es immer ca. 1 Woche vor der Menstruation stattfindet kommt nur von meiner Beobachtung mit einem unglaublich schlechten Zeitgefühl her. :)

Wenn es dich wirklich interessiert, kann ich dir nur empfehlen, dich mit nfp mal ein bisschen zu beschäftigen. Völlig unabhängig davon, ob du es zur Verhütung oder nur zyklusbeobachtung machen willst, man lernt den eigenen Körper einfach viel besser kennen.
spielt bei solchen empfinden nicht oftmals auch die ernährung mit?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Aufgrund meiner Libido kann ich ganz genau sagen wo im Zyklus ich mich befinde .. und zum Eisprung (also außer der halben Stunden währenddes Eisprungs, wenn ich kaum laufen kann) bin ich extrem rattig ...
******rch Paar
9 Beiträge
Franz Beckenbauer, Boris Becker und manch andere könnten eine höhere Libido bei Frauen mit Eisprung wahrscheinlich bestätigen.
Libido
also ich als Mann hab festgestellt das das Scheidenmillieu während der fruchtbaren Tage anders ist und ich dann beim Verkehr schneller zum Samenerguss komme.

Vermutlich hat die Natur es so eingerichtet das das Ei befruchtet wird und dazu gehört eben die gesteigerte Libido und auch alles andere was eine Befruchtung fördert.
Kann mir auch vorstellen das das gesamte Aussehen und Ausstrahlung während dieser Zeit eine Frau sehr viel attraktiver macht.

Die Natur macht das schon sehr lange mit viel Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.