Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19314 Mitglieder
zur Gruppe
Klein aber fein
545 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?

Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?

Dauerhafte Umfrage
*****ved Frau
516 Beiträge
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?

Was bewegt euch "positiv" zu voten?

Ja, ich nutze sie wenn mir jemand gefällt. Also ein Mann mit tollen Fotos und ebenso tollem Profiltext.
********Paar Paar
1 Beitrag
Gut um das "Match!" zu erzeugen.
Wir finden diese Funktion perfekt. Weil sich mit ihr gegenseitige Sympathie im Joyclub abspeichern lässt. "Ich finde jemanden gut", heißt nicht nur, dass wir seine Fotos toll finden, sondern dass wir glauben, dass beide Profile bestens zusammenpassen. Wird der Andere im Gegenzug dies nun auch noch so feststellen, erhalten wir das "Match!" und man verliert sich nicht mehr aus den Augen, auch wenn vielleicht Monate vergehen, bis sich mal wirklich die Gelegenheit für ein reales Treffen ergibt.

Ebenso können wir durch das "Sorry nichts für mich" Anfragen von Anderen dauerhaft als unpassend markieren und müssen nicht jedesmal wieder schon früher besuchte Profile erneut checken.

Unser ER ist öfter im JoyClub als SIE und nutzt sogar die "Weiß nicht" Option, um für unserer SIE bestimmte Profile "vorzufiltern" zu denen dann SIE später ihre Meinung abgibt.

Für uns ist die Funktion also die zentrale Stelle, um bei der Vielzahl der Anfragen überhaupt den Überblick zu bewahren.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Mittlerweile überhaupt nicht mehr und beachte dies nicht mehr.
Ich habe einen Mund der nicht nur zum Küssen da ist und bei gefallen, äußere ich in Worten meine Gedanken. Gleiches setze ich bei Frau voraus.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?

Was bewegt euch "positiv" zu voten?
Ich nutze die Funktion auch sehr selten. Lieber schreibe ich eine Nachricht, warum ich das Profil toll/ansprechend finde und über ein paar nette Worte freut man(n) sich in der Regel mehr, als nur über ein „stumpfes“ Like. Die meisten Likes habe ich auch eher im Nachhinein verteilt, wenn schon ein Austausch stattgefunden hat.

Dafür muss mich ein Profil einfach überzeugen, ein interessanter/humorvoller/selbstironischer Text und/oder schöne Bilder. Mehr braucht es nicht *ggg*
Andere Frage:
Nach der Lektüre eurer Antworten stellt sich mir eine andere Frage:

SOLLTE ich die Funktion denn nutzen um hier mit wem in Kontakt zu kommen?

Wem ich gefalle würde ich aber eh nur bei einem "Match" sehen, da ich kein Premiummitglied bin.

Ich bin gespannt...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da gibt´s eine Lösung:
werde Premiummitglied. Tut nicht weh und ist mit drei Schachteln Verzicht auf Zigaretten im Monat bezahlt.
Nein
werde Premiummitglied. Tut nicht weh und ist mit drei Schachteln Verzicht auf Zigaretten im Monat bezahlt.

Nein, ich habe nicht vor, deswegen das Rauchen anzufangen um dann wieder aufhören zu können *flop*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du musst das
fiktiv (nein nicht fick tief) sehen. Ich habe auch nie geraucht, aber ich konnte mir vorstellen, dass ich das Geld lieber für Premium als für Zigaretten ausgebe.
*****ore Mann
255 Beiträge
*zig*

Manchmal verwende ich die "Bewertungs"funktion als so eine Art Lesezeichen. Insbesondere der Daumen nach unten hilft mir dabei, ein Profil zukünftig nicht weiter zu beachten *cool*
Und wenn ich mich dann doch mal unendlich dekadenter Langeweile unterwerfe, so spiele ich auch mal ein bisschen Voting *zocker* Es gibt ja schliesslich hier auch Member, die richtig happy sind über ihre Likes im fünfstelligen Bereich *anmach*

Was ich über die Jahre aber noch nicht so richtig herausgefunden habe, ist die Strategie, die der JC hier verfolgt. Das Voting war meiner Meinung nach früher etwas mehr in den Vordergrund gerückt, als es heute scheint, in der Joyce App hingegen springt einem das *herz* jedoch mal so richtig prominent ins Auge.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich kenne
auch andere Votings anderer Seiten, die ich als besonders sinnleer sehe. Da werden zum Beispiel immer zwei Bilder gezeigt und man soll abstimmen, wer von beiden die Gefälligere ist. Später wird sie wieder gegen eine andere gezeigt.

Natürlich erfährt sie nichts davon, nur dass sie Spitzenwahl ist.
*****ore Mann
255 Beiträge
So ganz ohne alles, nicht mal Körbchengrösse oder sonstige "Sexualparameter"? *oh2* das macht Sinn... *angsthab*

Da mach ich auch dann auch mal mit, sobald ich meinen Ödipus-Komplex überwunden habe *lol*

But *sorry* - ich weiß, ... *offtopic*
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Ich benutze die Funktion als erstes anklopfen bei einem interessanten Profil.

Das bedeutet immer, dass ich tatsächlich an der Profil erstellerin bzw dem Paar ein Interesse habe

Bei besonders übereinstimmenden Profilen schreibe ich auch gerne direkt an, ansonsten gucke ich mal ob ein Gegenbesuch auf meinem Profil erfolgt und gegebenenfalls auch mit einem gefällt mir beantwortet wird.
Hallöle

Schreiben wir doch gleich die Frage um:
"Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion und wenn ja - warum?

*lol*

Ganz ehrlich stelle ich mir das so vor, daß ich da draufklicke um jemanden zu ermutigen er selbst zu sein, bzw. meinen Respekt kund zu tun, wenn ich sehe, daß da jemand konsequent seinen eigenen Weg geht und dabei einen guten Ansatz verfolgt. Fakt ist: keine Sau nimmt da auch nur im entferntesten Notiz davon. Die einzigsten Male wo ich von jemandem "gut gefunden" wurde, waren das irgendwelche Weibsen die 20 Jahre jünger, oder älter als ich waren. In deren Profilen standen vollkommen konträre Dinge zu meinem, sie haben keine Clubmails beantwortet und nachdem ich - probehalber - das Kompliment erwidert habe, haben sie mich auf Igno gesetzt oder die Clubmails gesperrt. Ein einziges Mal bekam ich tatsächlich ein par zickige Antworten und eine davon hat sogar mein Profil besucht. *stolzbin*

Tolle Funktion sowas! ...sollte man IMMER nutzen...

Gute Nacht wünscht
Harthaus-Neff
selten
benutze ich dieses Profil-Häkli!
Wenn ich da etwas finde, was mir besonders auffällt, gefällt, mich anspricht ...
Leute, dann habe ich Grips und Mut genug, das der Person in den meisten Fällen auch mitzuteilen

Es ist so oberflächlich, nur mal eben auf die Taste zu tippen.

In einem Thread im Forum wie gerade hier ist es anders ... dann teile ich mit meinem Haken schnell mit: jaaa, so denke ich auch
********Paar Paar
1 Beitrag
also... oberflächlich finden wir beide das nicht. Wir geben diese Bewertung selten ab und nur nachdem wir uns das Profil ganz genau durchgelesen haben und wollen damit sagen, dass wir das Pärchen gut finden, nicht die Gestaltung des Profils!

Es ist sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich doch die JoyClub Werkzeuge von den Usern eingesetzt werden. Wir beide z.b. schreiben erst dann Andere per ClubMail an, wenn es zum "Match!"
gekommen ist. Es ist doch wie im richtigen Leben: Ich will, bevor mich einer anquatscht, den Typen schon mal vorher wahrgenommen haben. Direkt eine ClubMail zu schreiben ist doch wie einen Wildfremden in der Fußgängerzone ohne "Vorwarnung" anzubaggern! Wieviel leichter ist es da mit einem vorherigen "Match", wo ich sicher gehen kann, der Andere hat schon unser Profil (positiv) besucht und weiß, dass auch wir ihn gut finden.

Das "Match!" ist für uns eine erste wechselseitige Übereinstimmung. Ich denke, das ist auch das, was sich die Programmierer dabei gedacht hatten, als sie das "Match!" erfunden haben.
********Paar Paar
1 Beitrag
Nachtrag...
und gerade ist es wieder passiert... Ein Wildfremder ohne Profilangaben und Foto, ungeprüfte Identität textet uns mit einer Mail zu. Die klingt auch noch wie eine Massen-Mail. So was will ich nicht lesen müssen.

Neenee, wir bleiben bei der Reihenfolge: erst "liken", dann "matchen" dann "mailen". Schont einfach die Nerven
Findet mich gut Funktion
Hallo,
wenn das Profil im etwa mit meinem übereinstimmt. Auch sollten ein paar schöne Ansprechende Fotos vorhanden sein.
****lon Mann
2.772 Beiträge
mh. ja. wenn mir ein profil gefällt. weils lustig ist. gut geschrieben ist oder aus weils was wirklich besonderes ist.

lustig wirds immer dann wenn direkt ne cm zurückkommt mit der aussage kein interesse zu haben. als ob ein "gefällt mir" gleich interesse ausdrücken würde *g*
...
ich wandere gerne durch den Joyclub und lese, wenn es meine zeit erlaubt Profile durch, oder schaue einfach nur mir das drumherum an....sehr oft kommen die Texte bei den Damen aus der Retorte, wenn es nicht so ist, der Text gut ist, die Bilder besonders und es scheint, als ob sich da jemand Mühe gegeben hätte, dann like ich gerne das Profil....zum einen um es ihr zu signalisieren und zum anderen für mich als Markierung...ich erwarte deshalb nicht, das mir geantwortet wird, freue mich aber schon....manchmal, nicht sehr oft kommt es zu einem kurzen "Gespräch"...
Also wir...
...benutzen den Button sehr häufig, ist für uns eine Art "Vorauswahl" und bedeutet, dass wir das Profil und/ oder die Bilder/ und oder die Vorlieben interessant und "einigermaßen deckungsgleich" finden.

Bekommt für uns ein Profil nicht den "Daumen hoch" ist eine weitere Kontaktaufnahme/ ein Treffen eigentlich so gut wie ausgeschlossen, weil es aus unserer Sicht dann eben nicht paßt.

Ein Verbesserungsvorschlag für den Joy: bei "gut finden" bekommt derjenige ja eine Nachricht ("xxx finden euch gut...") es wäre schön, wenn das auch umgekehrt der Fall wäre. Manchmal wartet man nämlich ewig darauf, dass der "gut befundene" reagiert... und meistens passiert das nie...
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
******nig:

DomSubHegau:
Ich, sie, kann es nicht ab wenn wir positiv gevotet wurden. Nur weil Bilder und Text gefallen.....
Ich bin neugierig, und diese oder ähnliche Äußerungen habe ich schon öfter gelesen. Ich kann diese Ablehnung aber nicht nachvollziehen, zumindest nicht in dieser Heftigkeit.

Ok, wenn du das blöd findest, es nicht brauchst, dann ignoriere es doch einfach. Damit sollte es doch gut sein denke ich. Oder nicht?
Naja, diejenigen, die einen gut finden, werden einem auf der "Mein JOYclub" Seite als "*herz* Finden mich gut" angezeigt. Ich klick dann hin und wieder auf die Profile derjenigen, die das für mein Profil geklickt haben und stell dann fest *kopfklatsch* Nein, mein Profiltext wurde offensichtlich nicht gelesen ... es passt mal wieder überhaupt nicht. Dann wird es wohl mal wieder ein "Nur-Bilder-Gucker-und-Gutfinder" gewesen sein oder jemand der meint hier über wahllose clicks doch irgendeine "klar" machen zu können.

****4me:
Ich nutze es als Gedächtnisstütze.

Wenn ich z. b. durchs Forum oder so auf ein Profil aufmerksam werde und es vollständig gelesen habe dann merke ich mir mit dem *top* *flop* oder *nixweiss* eine Tendenz.

Wenn mir jemand im Forum besonders negativ auffällt, oder mit der ersten PN schon klar ist, dass er mein Profil nicht gelesen hat, dann gibt es grundsätzlich ein *flop*

mit den *top* bin ich aber sparsamer
Ja, das mach ich auch hin und wieder. Empfinde das als hilfreich.

*****674:
Die Voting-Funktion macht ja nur wirklich Sinn, wenn die andere Person Premiummitglied ist. Mit meinem Soloprofil hier habe ich primär Frauen im Fokus, welche (meinem Empfinden nach) eher selten das Premiumpaket haben (meist eher Plus). Somit bringt mir das Voten nix, weil es die Damen eh nicht sehen - also nutze ich es eher selten bis gar nicht.
Seh ich anders - wenn ein Basisuser mich liked sehe ich das ja und wenn ich ihn like und es gibt ein Match, dann lohnt sich ein Anschreiben wenigstens. Von daher würde ich das nie von der Vermutung welchen Mitgliedsstatus der andere wohl hat, abhängig machen.
Denn ich schreibe sehr viel öfter und lieber jemanden an, mit dem sich ein Match ergeben hat. Allerdings schreibe ich auch nicht konsequent alle Matches an. Kommt halt immer auf zur Verfügung stehende Zeit und Stimmungslage an.
******wen Frau
15.478 Beiträge
Nutze ich nicht.
In 99% der Fälle, in denen ich ein Profil als "Gefällt mir" bewerte, werde ich direkt danach vom Profilinhaber angeschrieben und um ein Kennenlernen gebeten. Ich wusste nicht, dass die Funktion implizit "Ich will ein Date mit dir" heißt - ich muss da wohl was verpasst haben.

In Einzelfällen nutze ich ein "Nichts für mich", als 5-vor-12-Merkhilfe, bevor jemand auf meiner Ignoliste landet.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Die "findet mich gut" Funktion benutzen wir regelmässig.

Ein Profil oder auch Bild bewerten wir gerne positiv, wenn es uns anspricht und irgendwie fesselt, wir die Meinung teilen oder von dem Witz und Charm angesprochen werden usw.
Im ideal Fall alles zussmmen *g* .

Also wir bewerten Profile (und auch Bilder) positiv , wenn es uns in irgendeiner Weise anspricht und einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlässt.

Wichtig ist uns allerdings, dass wir solche Bewertungen völlig ohne Erwartungen abgeben.

Auch ein Bedanken unserer Seite auf Likes und Komplimente ist für uns eine selbstverständliche Höflichkeit und erfordert keine Gegenleistung oder Reaktion!

Für uns ist das die Möglichkeit einfach mal "Respekt" zu etwas zu sagen, weil es uns positiv beeindruckt hat *top*
**********in_14 Paar
8 Beiträge
Wir nutzen die Voting-Funktion nur sehr selten
Die Voting-Funktion nutzen wir nur sehr selten und in der Regel nicht zur Kontaktaufnahme, sondern fast ausschließlich nach einem persönlichen Treffen. Wenn wir nicht zurück voten, bedeutet das also nicht automatisch, dass wir kein Interesse an einem Kennenlernen oder persönlichen Kontakt haben.
Habe die Funktion hier genau zweimal benutzt, beides Freunde von mir.

Ansonsten nutze ich die Funktion nicht, wenn ich ein tolles Profil sehe, teile ich das per PN mit *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.