Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
72 Mitglieder
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
zum Thema
Liebeskummer - wie damit umgehen?50
Jeder hatte in schon mal, keiner will ihn und er erwischt jeden mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer

********1905 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Liebeskummer
Hallo,

ich muß mir mein Problem von der Seele schreiben und würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Ich habe seit 6 Monaten ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann. Er will bei seinen Kindern bleiben und ich habe damit kein Problem, weil ich will, daß er glücklich ist. Wir haben also nur ein paar Stunden in denen wir glücklich zusammen sind und wunderbaren Sex haben. So auch vergangenen Mittwoch. Donnerstag habe wir uns getroffen und er sagt mir, daß seine Frau gestern (Mittwoch) seit einem halben Jahr wieder mit ihm schlafen wollte und (er hat natürlich mitgemach, man kann ja nicht nein sagen) es würde ihm seither beschissen gehen. Ich war natürlich tief verletzt und hatte nen Kloß im Hals und hab geheult. Ich dachte, ich könne das wegstecken. Konnte ich aber nicht und so hab ich ihm eine SM geschickt, daß es mich tief verletzt hat, daß sein Schwanz noch nicht mal bei mir richtig raus war und schon bei der nächsten drin (ziemlich krass, ich weiß). Ich hab noch dazu geschrieben, daß es eine Sache ist bei seinen Kindern zu bleiben, aber eine andere Sache mit seiner Frau zu schlafen. Ich hab ihm gesagt, daß dies unakzeptabel für mich ist und das er sich entscheiden müsse, entweder nein zum Sex mit seiner Frau oder Schluß mit mir (auch wg. Geschlechtskrankheiten). So, nun ist er glaube ich beleidigt, hat sich nicht gemeldet. Ich hab ihn gefragt (SMS), ob das Schweigen nun das Aus mit mir bedeutet. Als Antwort kam. Ich brauche Zeit, es geht mir nicht gut.

Meine Frage nun, wie darf ich das wohl verstehen. Ich weiß selbst, daß es das beste wäre, daß Verhältnis zu beenden, aber in letzter Zeit sprach er doch öfter von sich aus davon, sich von seiner Frau zu trennen (ohne das ich jemals eine Aussage zu dem Thema von ihm verlangt hätte). Was soll ich nur machen. War ich ungerecht zu ihm ?? Ich bin so traurig und hilflos.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Auch wenn Dir das wehtut, Du hast kein alleiniges Anrecht auf ihn. Wenn man eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat, dann weiß man, auf was man sich einlässt. Und selbst wenn er angedeutet hat, sich von seiner Frau irgendwann trennen zu wollen, hast Du kein Recht, ihm zu verbieten, mit seiner Frau zu schlafen.
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Ich stimme "Karline" ebenfalls ausnahmslos zu.
Was bildest Du Dir ein?
Wer bist Du, dass Du einem anderen Menschen einen solchen Willen aufzwingen willst?
Wenn Du nicht damit klar kommst, dass dieser Mann verheiratet ist, dann lass die Finger von einer solchen Konstellation.
Zu dem Mann schreibe ich mal besser gar nichts - ich habe meine ganz eigene Einstellung zu Männern, die ihr Privatleben nicht vernünftig auf die Reihe kriegen.

Al
Schließ mich woody und karline an!
********1905 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
@karline
Ja, ich weiß auf was ich mich eingelassen habe. Ich verbiete es ihm ja nicht, mit seiner Frau zu schlafen. Allerdings hatten wir uns über dieses Thema schon einmal unterhalten und waren seinerzeit noch der gleichen Meinung, daß nur wir beide miteinander Sex haben. Da ging es auch um das Thema Kondome verwenden oder nicht? Deshalb bin ich ja jetzt auch etwas schockiert.

Er sagt nicht nein zu ihr, kommt aber zu mir und sagt er fühlt sich schlecht deswegen...

Für mich kommt es nicht in Frage, daß ich meinen Sexpartner teile. Ich bin halt eben so. Ich sage ihm sie oder ich. Er braucht Zeit, weil es ihm nicht gut geht. Ich bin kein Mann und deshalb verstehe ich das nicht.

Wieviel ist "ich brauche Zeit"?? Wenn er sich für sie entscheidet ist das ok für mich, daß weiß er auch. Meine Einstellung ist "Reisende soll man nicht halten". Ich liebe ihn und würde gerne mein Leben mit ihm teilen, aber ich werde seine Meinung respektieren. Hat er eine Meinung, oder heißt "ich brauche Zeit" das ich ihm die Entscheidung abnehmen soll.
Wenn du einen Sxepartner nicht teilst, dann hättest du gar nicht erst weitermachen sollen, als du erfahren hast, daß er verheiratet ist.

In welcher Welt lebst du denn?
Klar schläft ein Mann noch mit seiner Ehefrau. Warum auch nicht?!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, er würde dir sagen "Hey heute war der Sex mit meiner Frau übrigens toll"!
Natürlich sagt er dir, daß er sich schlecht fühlt! Er will dich ja nicht noch mehr verletzen.

Und sie hat ihn bestimmt nicht gezwungen mitzumachen
(er hat natürlich mitgemach, man kann ja nicht nein sagen)
Warum sollte er nein sagen? Es ist seine Frau die er aus Liebe geheiratet hat!
********1905 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wahrscheinlich bin ich wirklich zu naiv für diese Welt, denn er sagte mir, daß mit ihr nichts mehr läuft. Ich liebe sie nicht mehr, ich bin nur noch wegen der Kinder bei ihr. Wascht mir nur den Kopf, damit ich endlich aufwache.
********1905 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Noch was. Warum hat er es mir denn überhaupt erzählt ? Ich habe doch gar nicht danach gefragt. Er hat mich extra deshalb um ein Date gebeten, weil er es mir sagen wollte.
@ Liebling1905
So leid es mir für dich auch tut, und ich deine Verletzung nachvollziehen kann... aber in den allermeisten Fällen schlafen die Ehemänner noch mit ihren Frauen... und warum sie sagen sie täten dies nicht? Weil sie genau wissen, dass du dann Abstand nehmen würdest...

*sorry* aber das ist oftmals die Realität... für mich ein Grund, keine Affäre mit einem verheirateten Mann anzufangen. Es bleibt oftmals nicht beim rein sexuellen Vergnügen... irgendwann entwickelt jeder die eine oder andere Form von Gefühl.

Jetzt kannst du für dich entscheiden ob du die Affäre weiter führen willst oder doch lieber einen monogam veranlagten Singel suchst.

Und egal was er noch erzählt, ich würde es nicht alles für bare Münze nehmen.

LG
Kaja
********1905 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
@ Kaja
Danke !
Du hast recht. Bis jetzt habe ich ihm immer vertraut, das geht nun nicht mehr. Da gibt es nur eine Konsequenz und die tut fürchterlich weh.
Naja...
Also ich kann den Vorrednerinnen nur Widersprechen.

Er ist Familienvater - liebt seine Kinder - und will sicher nicht ohne sie sein... Überleg mal wie seine Frau jetzt reagieren würde, wenn er sie im Bett abgeleht hätte.. sie hätte die Affäre sicherlich vermutet, vielleicht geschnüffelt, etwas über euch beide entdeckt und alles darauf gesetzt, dass er seine Kinder vielleicht nie wieder sieht. Und das ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Grund dafür, warum er sie "rangelassen" hat.

Das er Zeit braucht ist doch vollkommen klar - er hat so viel zu verlieren, wenn er sich für dich entscheiden würde. Und damit muss er erstmal klarkommen oder sich überhaupt erstmal informieren was auf ihn zukommen könnte und dann abwägen... eine - wie ich finde - absolut nachvollziehbare Reaktion. Dafür braucht er "Zeit".

Wie viel kann dir hier keiner sagen.. vielleicht Tage, Wochen, Monate oder Jahre?

Ich kannte mal einen Mann, der in genau so einer Situation steckte.. (es ging nicht um mich und seine Frau, sondern seine Affäre und seine Frau) er heulte mir Tag und Nacht die Ohren voll und war sich einfach nicht sicher was er machen sollte. Er wollte sein Kind nicht verlieren und war der Meinung, dass das so wäre, wenn er nicht bei seiner Frau bleiben würde.. das ging fast ein Jahr so... er raffte sich irgendwann auf und informierte sich über alle Möglichkeiten, die er als Mann hatte und entschied sich für die Trennung von seiner Frau...

Heute ist er mit seiner Affäre verheiratet ... ob glücklich oder nicht weiß ich nicht, denn ich habe schon länger keinen Kontakt mehr.

Ob das in deinem Fall auch so kommen könnte oder nicht kann dir leider niemand sagen, denn vielleicht ist er wirklich einer dieser Männer, die einfach nur eine Affäre neben der eigenen Frau haben wollen.

Ich wollte dir mit dem Posting nur sagen, dass es vielleicht gar nicht so Aussichtslos ist, wie es gerade scheint... vielleicht solltest du einfach abwarten und auf eine Reaktion von ihm warten.

Persönlich könnte ich das nicht, aber Menschen sind verschieden *grins*... Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und Kraft - egal wie du dich letztendlich entscheidest.

LG Jasmin
Da kann ich Jasmin von BondOfLove nur zustimmen...

Als ich grade die Beiträge las, dachte ich schon fast, dass du eine gute Freundin von mir wärst... bei ihr ists ähnlich abgelaufen. Nur, dass der Kerl immer wieder von seiner Familie zu meiner Freundin hin und her gependelt ist, weil er sich wirklich nicht entscheiden konnte.

Einerseits kann ich ein solches Verhalten gut nachvollziehen: die alte, "sichere" Beziehung/Ehe mit den geliebten Kindern, wo man aber doch schon alles zu kennen glaubt und in einem Alltagstrott ist gegen eine neue, frische, aufregende Beziehung/Affäre in der man noch so vieles entdecken und erleben kann.
Andererseits hätte ich die Wände hochgehen können, wenn ich tränenreiche Anrufe oder Treffen mit meiner Freundin hatte, wenn er sich mal wieder umentschieden hat... und hab ihn irgendwann selbst angerufen und zur Schnecke gemacht.

Mittlerweile wohnt meine Freundin mit ihrer ehemaligen Affäre zusammen und die Kinder besuchen die beiden regelmäßig... die entgültige Entscheidung lag aber wohl eher bei seiner Frau als bei ihm, auch wenn er jetzt damit glücklich ist *zwinker*

Mein Tipp: Lass dir nicht von irgendwem den Kopf waschen sondern überleg, was du jetzt in dieser Situation wirklich tun willst. Wenn du dein Leben mit ihm verbringen willst, dann würde ich ihm ein wenig Zeit lassen und auch mit ihm sprechen! Böse SMS bringen da nichts... zeig ihm, dass du ihm Halt geben kannst - sofern du es denn willst.
Nur.. lass dich nicht zu lange hinhalten, das macht zuviel kaputt.

Liebe Grüße und alles Gute!
Alina
@*******ove
Schön, Jasmin, dass du mal die andere Seite vertrittst.

Ich war schon ziemlich schockiert als ich die ersten Beiträge las.
Warum wird hier einer verliebten Frau, die einem Mann vertraute, so viel vorgeworfen?
Sie wusste, dass er Kinder hat und hätte damit leben können.
Aber dass sie ihn als Sexpartner mit einer anderen (seiner Frau) zu teilen hatte - das hatte er anders dargestellt und dadurch ihr Vertrauen missbraucht.

Affären enstehen und entwickeln sich - leider nicht immer wie man es sich wünscht oder wie es am "praktischten" wäre - dafür sind wir alle Menschen, die zum Glück nicht immer ihre Gefühle abschalten.

@*****_68
Was bildest Du Dir ein?
Wer bist Du, dass Du einem anderen Menschen einen solchen Willen aufzwingen willst?
Was für harte Worte! Das finde ich hier völlig unangebracht!
Erstens will Liebling1905 ihm nichts aufzwingen, sondern nur Respekt für sich selbst. Und außerdem sind ihre Wünsche nur zu nachvollziehbar - immerhin hatte er vorher anders geredet.

Und nicht jeder Mann muss verlogen sein - dann bräuchte man ja garnicht mehr miteinander reden, wenn alles immer nur Betrug ist.
In welcher Welt lebst du denn?
Klar schläft ein Mann noch mit seiner Ehefrau. Warum auch nicht?!
Die Welt, in der Menschen sich gegenseitig einen Vertrauensvorschuss geben, ist die einzige, in der Gefühle entstehen können.
Es hätte durchaus sein können, dass er eben doch keine intakte Ehe mehr führt und kein Sex mehr mit seiner Frau hat!
Sowas gibt es, auch wnen manche hier wohl nicht mehr damit rechnen, weil sie zu viel anderes erlebt haben.
********1905 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke meinen drei Vorrednerinnen, daß sie auch mal für den Mann Partei ergreifen. Ich kenne ihn nun schon seit mehr als 3 Jahren. Er ist ein vorbildlicher Vater. Er liebt seine Kinder über alles. Ich habe noch nie einen Mann getroffen, der so viel mit seinen Kindern unternimmt. Von ihnen getrennt zu werden, wäre wohl das Schlimmste für Ihn.

Leider gibt es sehr viele Menschen, bei denen man nicht das Recht hat sie zu verlassen. Zu diesen Menschen gehört seine Frau. Bei einer Scheidung würde sie ihm das Leben zur Hölle machen. Dazu gehört auch, daß er seine Kinder nur nach den gesetzlichen Regelungen sehen dürfte. Sie würde ihm nie erlauben weiter gemeinsam mit seinen Kindern (wenn auch in getrennten Haushalten) zu leben. Welche Wahl hat man da als Mann ? Ich kann schon nachvollziehen, daß viele Männer da hin und hergerissen sind.

Ich halte ihn nicht für einen Lügner. Alleine aus dem Grund, weil er es mir gesagt hat. Mir kam es eher wie ein Geständnis wegen eines schlechten Gewissens vor. Ein Mann, der seine Frau noch liebt und nur eine Affäre nebenbei möchte hätte bestimmt geschwiegen. Er hätte wohl nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet. Warum auch, das würde maximal Stress bedeuten.
Es hätte durchaus sein können, dass er eben doch keine intakte Ehe mehr führt und kein Sex mehr mit seiner Frau hat!

Sorry, aber wer das glaubt, der muss wirklich seeeehr naiv sein!
Das Märchen ist schon so alt wie die Welt selber, daß ein Mann der Geliebten sagt, seine Ehe wäre nicht mehr intakt usw....

WENN der Mann dich WIRKLICH lieben würde, sag ich mal so, dann wüßte er was er zu tun hat.

Er liebt dich aber nicht und erzählt dir das Blaue vom Himmel, damit du ihm glaubst.

Woher willst du wissen wie seine Frau ist?
Woher willst du wissen, ob sie ihm wirklich das Leben zur Hölle macht bei einer Scheidung? Kennst du sie?

Natürlich, ER hat es dir so gesagt und du glaubst es vermutlich auch.

Das sind alles vorgeschobene Ausreden, damit er sich nicht trennen muss wegen dir.

Wenn er Feuer und Flamme wäre und du seine Traumfrau schlechthin, mit der er für den Rest seines Lebens zusammen sein will und seine Ehe WIRKLICH "nicht mehr intakt" wäre, dann wäre er jetzt bei dir und nicht bei seiner Familie.


Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert, dafür aber meiner damals besten Freundin.
Gott, was hat die gelitten....
Der Mann hat ihr ebenfalls gesagt, die Ehe wäre im Eimer und er würd nur wegen den Kindern da bleiben. Schwachsinn.
Seine Ehe war weder zerrüttet noch sonst was. Er wollte einfach nur etwas Abwechslung im Bett haben, Spass mit ner anderen Frau.

Leider begreifen das die meisten "Nebenfrauen" erst viel später.
Ich hab damals nächtelang meine Freundin getröstet, hab ihr zugehört wenn sie mal wieder am Boden war.

Aber als es dann vorbei war, konnte sie mit genug Abstand auch erkennen, daß er sie einfach nur belogen hat um mit ihr Sex zu haben.
Guten morgen!

Ich möchte für garniemanden dabei Partei ergreifen, ich versuch nur das Ganze ein wenig realistisch zu betrachten und vom gut/böse Schema Abstand nehmen *zwinker*

Aber... weiß er oder zumindest du denn, wie es weitergehen soll? Auf Dauer wird so eine Affäre sicher nicht funktionieren bzw. dir sicherlich nicht guttun.
Und wenn sein Frau es rausfindet - früher oder später wird das so sein - dann kann er seine Kinder wahrscheinlich ganz vergessen, da seine Frau sowie seine Kinder - jenachdem wie alt sie sind - dann wohl erstmal total dicht machen werden, weil sie so lange Zeit hintergangen wurden...
Möglicherweise würde seine Frau auch garnicht so furchtbar darauf reagieren, wenn er mit ihr sprechen würde? Hab das Gefühl, dass da bei ihm und seiner Frau sowie auch bei ihm und dir recht wenig oder zumindest nicht ausreichend Kommunikation läuft...
Die leidige Erfahrung durfte ich in zweierlei Hinsicht machen... vor 20 Jahren war ich auch die "Geliebte" meines Noch-Ehemannes... Damals hat er sich für ein Leben mit mir und gegen Ehefrau und Sohn entschieden...

Ehrlich... wenn die Liebe so groß ist, lassen sich alle Probleme irgendwie lösen... das ist nach wie vor meine Meinung. Aber dafür sollte man(n) auch den Arsch in der Hose haben. Und das ist der Knackpunkt, vielen fehlt dazu einfach der Mut. Auch wenn sie ihre Geliebte oder auch Geliebten noch so sehr lieben.

Und nach drei Jahren hätte ich längst eine Entscheidung haben wollen. So lange "rum Eiern" wäre mir entschieden zu lang.

LG
Kaja
Hier wird es so viele unterschiedliche Meinungen dazu geben wie unterschiedliche Erfahrungen.

Manche haben mehr Lügen und Betrug erlebt und vertrauen deshalb kaum noch jemandem.
Andere vertrauen erstmal, weil es sonst nichts gäbe, worauf man eine Beziehung bauen kann.

Ich denke, es ist viel eine Gefühlssache und läßt sich aus der Entfernung ohne den Menschen einschätzen zu können nicht wirklich beurteilen, ob sich hier ein Vertrauensvorschuss und eine Zukunftsvision lohnen.

Ich kenne solche und solche Männer und würde jedem erstmal eine Chance einräumen - wenn ich auch genau hinhöre, was und wie ich es gesagt bekomme.
Gerade Familienumstände sind dabei sehr beeinflussend und es gibt wirklich auch Männer, denen ihre Kinder wirklich wichtig sind und die deshalb Kompromisse suchen.

Selbst wenn viele durch Lügen versuchen, sich die Rosinen im Leben auf Kosten anderer rauszupicken, so sind doch nicht alle über einen Kamm zu scheren!
Ich habe selbst erlebt, dass aus einer Affäre mehr wurde und das Vertrauen sich gelohnt hatte.
********1905 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne ihn seit 3 Jahren, aber ein Verhältnis haben wir erst seit 6 Monaten.

Ja, ich kenne seine Frau und weiß nur zu gut wie sie ist. Ich konnte mir von der Ehe schon 3 Jahre mein eingenes Bild machen. Also schon lange bevor wir ein Verhältnis angefangen haben.
Geliebte zu sein ...
... heißt ausschließlich SEINE Informationen zur Ehesituation zu bekommen, er kann sich ja ziemlich sicher sein, daß Du nicht mit seiner Frau reden und sie fragen wirst.

Du sagst, Du möchtest Deinen Sexpartner nicht teilen .. *g* ... sorry, aber da kann sich doch niemand 100% ig sicher sein ... wichtig ist doch, daß Du davon ausgehen kannst, daß er Dir die Wahrheit sagt

und das hat er ja wahrscheinlich getan, als er vom Sex mit seiner Frau erzählt hat
ich hab ein bißchen überlegt, warum er es getan hat

entweder leitet er eine größere Distanz zwischen Euch ein, indem er eine erneute Annäherung an seine Frau kundtut

oder er wollte nur ehrlich sein, dann hat er aber mehr Verstimmung als alles andere angerichtet

ich tippe mal auf die erste Möglichkeit, auch wenn das nichts Gutes ahnen läßt
vor allem, wenn er eh klarmacht, daß er Zeit braucht ...

LG helen
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Zunächst mal...
... dachte ich beim Lesen des Themas an eine ganz junge Frau.
Nun, Du bist 43 und da gehe ich davon aus, dass Du schon wach bist.

Ja, wahrscheinlich bin ich wirklich zu naiv für diese Welt, denn er sagte mir, daß mit ihr nichts mehr läuft. Ich liebe sie nicht mehr, ich bin nur noch wegen der Kinder bei ihr. Wascht mir nur den Kopf, damit ich endlich aufwache.

Die Welt, in der Menschen sich gegenseitig einen Vertrauensvorschuss geben, ist die einzige, in der Gefühle entstehen können.Es hätte durchaus sein können, dass er eben doch keine intakte Ehe mehr führt und kein Sex mehr mit seiner Frau hat!

Da kann ich Musetta grundsätzlich zustimmen, aber es gibt noch etwas zwischen Vertrauen und Mißtrauen. Ich würde meinen, ab einer gewissen Lebenserfahrung ist die Vorsicht ein wirksames Intrument.

Allerdings schließt das mein Verständnis und Bedauern für den momentanen Schmerz von Dir (Liebling) nicht aus.
Ich denke auch, dass er mit der "brauche Zeit-Ansage" auf Distanz zu Dir geht.

Alles Liebe für Dich

LIBELLE
Erwarte nichts, aber rechne mit allem
Sicher sein kann man sich nie, aber eines sollte man auch bedenken:
Wenn jemand in Beziehungen lügt (der eigenen Ehefrau gegenüber) ist seine Hemmschwelle in Nebenbeziehungen (der Geliebeten gegenüber) zu lügen u.U. geringer.

Das solltest Du bei allem Vertrauen, das Du entgegen bringst oder bringen möchtest, im Auge behalten.
Wenn
man sich auf ein Verhältnis mit einem verheirteten Partner einlässt dann muss man doch zwangsläufig damit rechnen das er noch mit deiner frau schläft oder ?
Die Verfasserin schreibt sie akzeptiert das er da wohnt etc . Nein tut sie nicht , das verstehe ich jetzt nicht gerade und das Sie dann so eine SMS verfasst ist einerseits in so nem Moment viell. verständlich aber auf der anderen Seit auch nicht sie ist nicht seine frau sondern seine geliebte *g*

Honigbienchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.