Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1968 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1305 Mitglieder
zum Thema
Bi-Neigung und Beziehung116
Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was meint ihr mit "bi-interessiert" im Profil?

Was meint ihr mit "bi-interessiert" im Profil?
Hallo liebe Gemeinde! *wink*

Mir (m) ist in unzähligen Profilen auf aufgefallen, dass rund 80% oder mehr Frauen Bi bzw. Bi-Interessiert angegeben haben.

Dabei stellt sich mir dann einfach mal die Frage, kommt es wirklich von den Damen der Schöpfung oder ist das ggf. nur gerade so eine "Modeerscheinung"? Und wie weit ist dieses Bi (-interessiert) ausgedehnt?
Oder kommt es doch hier und da etwas "gedrängt" von der Männlichen Seite, weil er es mal mit 2 Frauen erleben möchte?

Und was heißt "Interessiert" für euch konkret? Mal ranfingern *zwinker* , mal zu gucken oder doch nur interessiert an Gesprächen über das Thema?
Ab wann würdet ihr das "Interessiert" weglassen und auf komplett "Bi" umschwenken?

Versteht diese Frage bitte nicht falsch oder als einen Angriff o.ä., ich finde dies selbst auch sehr spannend. Aber es ist halt schon sehr auffällig.

Danke für eure Antworten.
****4me Frau
6.061 Beiträge
Für mich ist Bi-Interssiert, die "kleine Schwester" von Bi. Es ist so, dass mich Frauen sexuell reizen, aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen mit einer Frau eine Beziehung einzugehen. Sex habe ich aber bis zu einem Gewissen grad sehr gerne mit Frauen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Also bei uns im Profil steht bei mir auch bi interessiert, da ich mich zwar beim Sex und auch als Freundschaft Plus auf eine tolle Frau einlassen kann, aber keine Beziehung mit einer Frau führen könnte. Deshalb eben nicht Bi angegeben, sondern bi interessiert.

Das ging von mir selbst aus, da ich das schon vor unserer Beziehung war und ausgelebt habe.

Nicht jedes Paarprofil wird nämlich vom männlichen Part geführt und somit hab ich auch in diesem Punkt wahrgemäß meine Angaben gemacht.

Leider ist uns aber auch aufgefallen, dass oft die Frau von Paarprofilen entweder gar nichts von ihrem Bi weiß oder es nur ihrem Partner zuliebe mal probieren will.
Deshalb suche ich nur noch eine nette Frau für mich alleine, denn Versuchskaninchen nur einem Mann zuliebe ist nicht meine Welt *nein*.
******wen Frau
15.485 Beiträge
****4me:
Für mich ist Bi-Interssiert, die "kleine Schwester" von Bi. Es ist so, dass mich Frauen sexuell reizen, aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen mit einer Frau eine Beziehung einzugehen. Sex habe ich aber bis zu einem Gewissen grad sehr gerne mit Frauen.

Besser hätte ich's nicht schreiben können. *guterbeitrag*
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Bi-interessiert, weil ich gerne eine Erfahrung mit einer Frau machen möchte, dies eben auf sexueller Ebene...

Ob nun zu zweit oder eben im FFM ist gar nicht mal relevant.

Als Bi würde ich mich dann bezeichnen, wenn es mir gefallen hat und ich es nochmal erleben möchte *liebguck*

“Interessiert“ ist doch ein einfacher Begriff, ich bin an vielen Themen interessiert und an den meisten Themen nicht weil ich mich darüber austauschen möchte, sondern weil ich es erleben möchte, soweit es denn möglich ist und sich eine Gelegenheit ergibt, also alles ganz genauso wie es der Duden übersetzen würde *neck*
*********auten Paar
83 Beiträge
Also für Madame:
Drückt sich das bi-Interesse darin aus, sich vorstellen zu können mit einer anderen Frau intim zu werden ohne die nötige Erfahrung zu haben, um sagen zu können, das man Sex mit dem gleichem Geschlecht total geil findet.

--> Das Interesse ist da, etwas in die Richtung zu erleben.

Mit bi-interessiert schließt sie für sich auch aus, dass sie sich eine Liebesbeziehung mit dem gleichen Geschlecht vorstellen kann.

Also kurz gesagt: Schwächer als bi, stärker als hetero *g*
****la Frau
965 Beiträge
"Bi-interessiert" bedeutet in meinem Profil, dass ich nicht abgeneigt wäre mich sexuell auf eine Frau einzulassen, sofern sie mich reizt. Es bedeutet auch, dass ich die Erfahrung ALLEINE mit einer Frau sexuell zu sein sehr gerne einmal machen würde. Da gab's zwar schon mal die ein oder andere kleine Knutscherei oder Fummelei ohne Mann dabei, aber das ist ewig lange her. Ebenfalls bedeutet es für mich, dass ich einem FFM gegenüber nicht abgeneigt wäre, sofern es sich einfach so mit zwei nicht verpaarten Menschen ergibt. Paare schließe ich nämlich für mich aus.
Als "Bi" würde ich mich bezeichnen, wenn ich in der Lage wäre auch tiefere Gefühle für eine Frau zu entwickeln, so dass ich mir ggfs eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte.
Da ich mich aber noch nie in eine Frau verliebt habe, steht da in meinem Profil zunächst einmal lediglich "Bi-interessiert".
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Sie schreibt: Für mich bedeutet Bi-Interessiert, dass ich nichts gegen Berührungen einer Frau habe und auch selbst berühre und streichele. OV geht für mich bei einer Frau nicht, komme nicht über die Schwelle.
FFM Erfahrungen haben wir bereits sammeln dürfen.
Auch bei unserem Profil bin ich, die Frau, der Profilverwalter und werde zu nichts von meinem Mann gedrängt.
******kat Frau
23 Beiträge
Interesse ist da
Aber noch keine Erfahrung, daher nur Bi-Interessiert. Alles andere würde falsche Erwartungen hervorrufen. Aber dies hab ich entschieden, auch wenn unser Paarprofil von ihm verwaltet wird.

LG
Danke!
Hallo an alle die bisher geantwortet haben.
Eure Antworten sind sehr interessant und dafür möchte ich mich sehr bedanken! Für eure offenen und ehrlichen Worte und eure Meinung zum Thema.

Vielen dank!
"Bi-Interessiert" stand bei meiner Frau in ihrer Selbstbeschreibung unseres Paarprofiles, weil sie die Fähigkeiten besitzt die sexuellen und erotischen Momente auch mit einer Frau innerhalb der FFM-Konstellation aus- und erleben wie auch genießen zu können. Darüber hinausgehend ist sie jedoch absolut heterosexuell eingestellt.

"Bi-Interessiert" ist die schwächste Auswahlmöglichkeit der hier vorhandenen Vorgaben und wurde darum als Solche so gewählt. Zwischen Hetero und Bi-Interessiert gibt es ja keine weiteren Facetten... -und würde je nach Sichtweisen wohl auch den Rahmen sprengen dürfen.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ich habe zwar die ein oder andere sexuelle Erfahrung mit anderen Frauen gemacht, würde mich aber trotzdem nicht als bisexuell bezeichnen. Aus dem gleichen Grund, den hier schon andere angegeben haben: Ich kann mir keine romantische Beziehung mit einer Frau vorstellen. Freundschaft+ sehr gerne, aber eine richtige Partnerschaft, wie ich sie mit meinem Mann führe, das glaube ich nicht. Ich möchte es nicht absolut ausschließen, kann es mir nur halt derzeit nicht vorstellen. Trotzdem mag ich die sexuelle Interaktion mit anderen Frauen (zu zweit oder auch zu dritt). Auch möchte ich meine Erfahrungen gerne erweitern, sie reichen mir noch nicht.

LG
Mrs. CrazyCat
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

In meinem Fall bedeutet bi-interessiert, dass ich zwar Sex mit einer Frau mag (FFM oder auch FF), aber mich weder verlieben noch tiefere Gefühle entwickeln kann.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also ich hab es so verstanden… bi ist prinzipiell jeder Mensch auf dieser Welt… bi- interessiert heißt, dass man bis jetzt nur heterosexuelle Erfahrung gemacht hat, aber offen ist auch mal mit einer Person des eigenen Geschlecht Sex zu haben…aber eben noch ohne Erfahrung.
****4me Frau
6.061 Beiträge
******376:
Also ich hab es so verstanden… bi ist prinzipiell jeder Mensch auf dieser Welt… bi- interessiert heißt, dass man bis jetzt nur heterosexuelle Erfahrung gemacht hat, aber offen ist auch mal mit einer Person des eigenen Geschlecht Sex zu haben…aber eben noch ohne Erfahrung.

Warum sollte jeder Mensch bi sein?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch von Natur aus bi ist und sich eben in die eine oder andere oder andere oder andere ... Richtung bewegt. Die wenigsten wollen alle Möglichkeiten ausprobieren.
Bi vs Bi-interessiert
Ich kann mich eigentlich nur den Vorrednern anschließen.
Ich habe selbst entschieden, was ich dort eintrage und eine schwächere Form als bi-interessiert gab es nicht, außer hetero.
Ich hatte bei der Anmeldung hier noch gar keine Erfahrungen mit einer anderen Frau gesammelt, wollte dies aber gerne tun, weil es mich immer fasziniert hat. Aus fehlender Erfahrung und da ich mich bisher noch nie oder zumindest nicht bewusst in eine Frau verliebt habe, wäre bi wohl definitiv zu viel gesagt.
Bisher konnte ich eine Erfahrung beim MFMF mit einer anderen Frau sammeln, was allerdings einseitig war, da sie selbst nicht aktiv sein wollte, sondern nur passiv daran teilhaben wollte.
Ich habe also weiterhin bi-interessiert im Profil, weil ich mehr Erfahrungen sammeln möchte.
Sie schreibt
Bei mir steht bi , weil ich es auch bin. Ich habe Beziehungen mit Frauen und auch mit Männern gehabt. Bei mir steht nicht das Geschlecht sondern der gesamte Mensch im Vordergrund . Ich finde daher ob sexuell, körperlich oder auch vom Wesen her beide Geschlechter gleich anziehend.

Bi- interessiert bedeutet für mich, dass man sich vorstellen könnte oder mal ausprobieren möchte, wie das so ist. Meist aber nur sexuell.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass manche das für ihren Partner reinschreiben, weil er Fantasien für ein ffm da sind .
Also..
Ich habe meinen ersten sexuellen Kontakt mit einer Frau mit 17 gehabt,und seit dem hat mich das verlangen nach einer Frau nie mehr los gelassen...
und das lebe ich auch heute noch mit voller Leidenschaft aus *schleck*
Bei mir steht "Bi-interessiert", weil ich es bisher nur zweimal erleben durfte, und davon nur einmal mit gegenseitigem Verwöhnen.

Das Interesse ist also da, mangels Gelegenheit konnte aber das Bi-Interesse nicht zu BI ausgebaut werden.
*********r6658 Paar
130 Beiträge
Großes Interesse und erste Erfahrungen
SIE von nettespaar6658 schreibt:

Also um es vorneweg zu nehmen, drängen oder überreden lasse ich mich zu rein garnichts. Allerdings gibt es wenig Dinge die ich rigoros ablehne ohne sie probieren, als da zum Beispiel alles wäre was mit Urin oder anderen Ausscheidungen zu tun hat, das ist nichts für mich. Und alles was mit Schmerzen verbunden ist, sei es Schläge, Peitsche etc. das spricht mich auch in keiner Weise an.

Ich kann garnicht klar definieren ob ich wirklich Bi-Sexuell bin.... ich hab vor einigen Jahren mal durch puren Zufall mit einer Freundin eine Nacht im gleichen Bett verbracht weil ich nach einer Feier nicht mehr fahren konnte und sie sagte dann schlaf einfach hier. Es hat sich einfach ergeben dass wir uns küssten streichelten und leckten und gegenseitig so zum Orgasmus kamen und ich fand das unglaublich geil. Durch Clubbesuche hab ich hier und da mal das Glück mich weiter mit Frauen auszuprobieren, aber für meinen Geschmack viel zu wenig. Es ist leider richtig schwierig mit Frauen in Kontakt zu kommen, daher schreibe ich eher "Neigung" und "Interesse" als tatsächlich "Bi-Sexuell", es fehlt einfach die Konstante um zu sagen, das würde mir dauerhaft neben meiner Beziehung zu meinem Freund gefallen. Jedenfalls kann ich mir NICHT vorstellen, mit einer Frau zusammen zu leben und eine Beziehung zu führen, mein Interesse beschränkt sich rein auf die sexuelle Schiene.
Wie man das jetzt im Alltag benennt..... das wüsste ich selber mal gerne.
@ Sie von nettespaar:
Danke für Deinen Beitrag -er spricht uns aus der Seele!
Leider sind so manche Damen nur in der Lage schwarz oder weiss auf einer Farbschablone unterscheiden zu können, dabei gibt es doch dazwischen noch sehr viele helle bis dunkele graue Nuancen. Und gerade diese vorhandene Vielfalt macht unsere Sexualität erst bunt -wenn man nicht Farbenblind ist oder die Scheuklappen falsch trägt!
****ini Frau
679 Beiträge
Was meint ihr mit Bi-Interessiert.
Ganz genau was der Begriff aussagt, nämlich Interessiert.
Warum nur Interessiert? Aus mangel an Erfahrung.
*********r8380 Paar
892 Beiträge
Als wir uns hier angemeldet haben, hatte ich zunächst Hetero im Profil stehen. Aber man erweitert ja auch mal seinen Horizont und ich durfte schon die ein oder andere aufregende Erfahrung mit einer Frau sammeln. Daraufhin würde auf BI-Interessiert geändert. Das ganze gefällt mir, doch ist dazu viel mehr nötig, mich auf eine Frau einzulassen, als bei einem Mann.
Ich würde mich nicht als Bi bezeichnen, weil das Interesse an Herren doch wesentlich höher ist, aber ich bin eben auch nicht abgeneigt.
(Und wer weiß, vielleicht wird sich da auch noch was ändern. Getreu dem Motto: Sag niemals nie.)
LG Nina von GeilesPaar8380
*******rama Frau
92 Beiträge
Ich hab bi-interessiert angegeben, weil ich mich durchaus als bisexuell sehe. Frauen erregen mich und ich hätt gern mal was mit einer. Ich denke nicht, dass ich biromantisch bin, aber rückblickend in meine frühe Jugend schon hab ich nicht nur wie die schönen Frauen im Musikvideos und Filmen aussehen wollen 😅 Habs damals nur nicht geschnallt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.