Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
280 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Einkommen des Partners?

Wie wichtig ist das Einkommen des Partners?

Dauerhafte Umfrage
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Geld macht nicht glücklich,
aber es beruhigt!

In meiner Bekanntschaft ist ein Hausmann, dessen Frau das Geld mit nach Hause bringt. Er hat einen großen Gartenbereich, darin befinden sich stets Autos bis ganz rauf und auch Boote, Motorräder. Die Sache ist einfach: er kauft die Dinger auf, repariert und schönt sie, nutzt sie zeitweise, dann verkauft er sie wieder mit Gewinn.
*******ke10 Frau
1.154 Beiträge
Ich mag Angeber und Protzer genauso wenig wie Leute, die den ganzen Tag nur nörgeln oder betonen, wie schlecht es ihnen geht.
Mein potentieller Partner muss also nicht mit Geld um sich werfen und mit Statussymbolen versuchen zu punkten... das geht, wenn er auf mich trifft, sowieso nach hinten los. Er darf, wenn er auf seine Statussymbole besteht aber auch nicht sauer sein, wenn ich z.B. lieber im kleinen Twingo mitfahre als im Porsche Cayenne oder Cayman.

Seine Lebensweise akzeptiere ich, aber ich kann meinen Kaffee, oder was immer ich brauche, selbst bezahlen und brauche keinen Sugardaddy.
Zum Gegenteil dazu möchte ich sagen, dass auch der Nörgler bei mir schlecht ankommt. Ich sehe nicht, dass ich den Mann aushalte und mitfinanziere. Er sollte seinen Kaffee auch selbst bezahlen können, denn wie sagt man so schön? Wer zwei gesunde Hände zum arbeiten hat...

Zusammenfassung: Die immer wieder so viel gerühmte Sympathie ist mir viel wichtiger als viel Geld, denn die kann ich mir nicht kaufen.
*******son Mann
32 Beiträge
Vermögend ist nach meiner und wohl allgemein geteilter Meinung jemand, der sich aus einer Kaprize heraus alles Überfällige, i.e. auch Luxusgüter jedweder Art sogleich anschaffen kann, und ohne dass dies den gewohnten hohen Lebensstandart in irgendeiner Form belastete. Ob dies nun zu einem beständigen Glück beiträgt, steht auf einem anderen Blatt.
**********weiMK Paar
1.032 Beiträge
...nach 22 ehejahren
Können wir sagen das das einkommem von uns beiden zusammen - wichtig ist. Vom ersten tag an an dem wir zusammen wohnten, haben wir ein gemeinsames konto gehabt. Wer jetzt gerade mehr verdiente war egal....manchmal in den vielen jahren verdiente einer von uns auch gar nix, erziehungszeiten ...selbstständigkeit...arbeitslosigkeit ... alles war dabei. Von a bis z haben wir uns alles selber erarbeitet und es durchaus zu was gebracht.
Wir haben nicht eine sekunde bereut das alles zusammen zu erwirtschaften und neid gab es niemals....von wegen ....ich bringe ja mehr mit nach hause als du....
Von daher.....unser gemeinsames einkommen ist wichtig. Kein du oder ich bei uns..... *kuss*
*******son:
Vermögend ist nach meiner und wohl allgemein geteilter Meinung jemand, der sich aus einer Kaprize heraus alles Überfällige, i.e. auch Luxusgüter jedweder Art sogleich anschaffen kann, und ohne dass dies den gewohnten hohen Lebensstandart in irgendeiner Form belastete. Ob dies nun zu einem beständigen Glück beiträgt, steht auf einem anderen Blatt.

Yes ... wer reich ist, entscheidet nicht das Einkommen, sondern das Vermögen - also wer nicht arbeiten muss, um über die Runden zu kommen, sondern von den Zinsen leben kann.

Aus diesem Grunde würde ich gerne einmal in meinen Memoiren schreiben, dass ich eine vermögende Frau geheiratet habe ... also, ich meine, die Kohle der Frau zur Beruhigung und die Frau fürs Glück;):):)
******els Paar
1.243 Beiträge
*******son:
Ob dies nun zu einem beständigen Glück beiträgt, steht auf einem anderen Blatt.

Nein, zum Grenznutzen des Geldes in Sachen Glück gibts doch entsprechende Forschungen.

Kurz gesagt, Geld macht glücklicher, aber eben nur bis zu einem gewissen Einkommen. Das wundert auch nicht. Wer von Hartz 4 aufs Durchschnittseinkommen wechselt, der hat einfach mal eine ganze Menge Sorgen weniger.
*******ust2:
ähm
Die Medaille hat aber auch zwei Seiten. Solange es funktioniert ist sicher alles toll, für beide. Aber was wenn nicht, und sagen wir mal Frau sich nach Jahren wieder im Arbeitsmarkt einbringen will? Ist es verantwortungsvoll seine Partnerin in eine derartige Abhängigkeit zu stürzen? Ich bin mir sicher, dass diese Machtstellung oft missbraucht wird.

Versteh ich nicht.
Nochmal, ich rede von zwei erwachsenen, selbstständigen, Menschen.
Einmal mit Schniedel, einma mit Busen. (wahlweise auch anders anatomisch gestaltet).
Beide aber mit Hirn und Eigenverantwortung.

Wenn beide wollen dass Sie Zuhause bleibt, haben sie sich auch beide darum zu kümmern,
dass das zum Vorteil beider ist.
Und wenn sie wieder arbeiten gehen will - dann macht sie das.

Wieso stürzt er sie in irgendwas?
Sie ist ja selber groß.
Vielleicht springt sie auch, bevor er schupsen kann *nixweiss*


Sicher sind beide Erwachsen, aber entscheiden das beide in dem Moment auch mit derselben Objektivität? Es ist sicher sehr verlockend, den Haushalt zu schmeißen, oder schmeißen lassen zu dürfen, da ist das "Ja" flux raus. Doch was wenn das Kartenhaus der Liebe, sagen wir mal nach 10 Jahren zusammenfällt? Und gehen wir mal davon aus, sie war keine Kassiererin, oder ähnlich "einfach" Gestricktes, sondern hat sich beruflich im chemischen Bereich bewegt, oder im technischen oder was auch immer. Das sind 10 Jahre Fortschritt, sei es, weil neue Elemente entdeckt wurden, die Technik sich weiterentwickelt hat usw. Da fängt Frau bei null an und wird sicher nicht so mal eben von irgendwem eingestellt.
Hinzu kommt die eigene Weiterentwicklung, eventuell noch Kinder, was so halt alles passieren kann. Ich denke der Part, der zuhause bleibt, hat irgendwie im Fall, einen Nachteil.

Natürlich gibt es viele Arten des Geld Verdienens, Frau findet immer einen Weg. Ich bin zum Beispiel immer wieder erstaunt, mit was für Kitsch sich die Damen das Geld gegenseitig aus der Tasche ziehen können.

*******ust2:
Vielleicht springt sie auch, bevor er schupsen kann *nixweiss*
Wenn sie beim Einkaufen jemanden kennenlernt, der ihr das dreifache Haushaltsgeld überlässt, könnte man fast wetten drauf annehmen.^^
**********ryBBW Frau
2.262 Beiträge
******ist:
Es ist sicher sehr verlockend, den Haushalt zu schmeißen

Wieso?
*******chin:
******ist:
Es ist sicher sehr verlockend, den Haushalt zu schmeißen

Wieso?

Tja, ein unfreiwilliges Outing nennt man sowas...
*******_65:
*******chin:
******ist:
Es ist sicher sehr verlockend, den Haushalt zu schmeißen

Wieso?

Tja, ein unfreiwilliges Outing nennt man sowas...

Outing? Weil sie es eben NICHT verlockend findet?
Also, ich gehe auch lieber zur Arbeit als Wäsche, Putzen, Aufräumen, Kochen, Kindertermine koordinieren als Kerninhalt meines Lebens zu sehen.

Ist das ehrenrührig bei einer Frau, oder wie soll frau Deinen Kommentar verstehen?
@*******_65 meinte das Outing von @******ist ... ...boshe moi ...
*****_45 Frau
4.226 Beiträge
Meiner Meinung nach sollte der Partner schon ,,sein,, Geld verdienen. Für mich würde nie jemand in frage kommen der nicht mit beiden Beinen im Leben steht. Ich selber kann für mich selber sorgen, und kann auch eine Rechnung übernehmen. Wenn Mann eine Frau einlädt,ist es für mich mehr ein Zeichen das er ein Gentleman ist.
Also, mir ist es wichtig. Wie hoch das Einkommen ist, ist denn nicht mehr so wichtig.
Lg Lotte
Also mein Ex war ja hier bei vw angestellt und hatte dementsprechend ein gutes Gehalt.

Hat mich nicht davon abgehalten mich von ihm zu trennen.

War auch kein Grund warum ich mich damals mit ihm getroffen habe.

Im Moment ist es sogar eher so das ich nie wieder einen von vw als partner hätte weil es halt einfach nicht passt.

Alleine vom Urlaub her, von sich leisten können her... Also ich hätte da lieber jemanden in meiner Gehaltsklasse aber am ende sucht man sich auch net aus in wen man sich verliebt ne.

Wenn ich das könnte denn in einen Masseur oder Koch *rotfl*
Für mich ist es nicht wichtig wieviel er verdient, sondern das er damit um zu gehen weiß.

Ich verdiene ausreichend für meine Kids und mich. Einen Versorger brauche und will ich also nicht.
In meiner letzten Beziehung war ich die Versorgerin. Das war für mich auf Dauer auch nicht schön. Jeder sollte sein eigenes Geld verdienen und unabhängig bleiben.

In jetzigen Partnerschaften ist mir eine Ausgewogenheit wichtig. Mal zahlt der eine, dann der andere. Er sollte es sich schon leisten können, mal essen zu gehen oder zu verreisen. Dabei ist es mir egal, ob es im Camper oder im Hotel ist.
Im Unterbewusstsein ist es sicherlich für fast jeden hier wichtig..

Natürlich bestimmt der Geldbeutel nicht die Zuneigung.
Aber er fördert oder verhindert ein kennenlernen.
Aber er fördert oder verhindert ein kennenlernen.

Oh je ... dann bist Du wohl sehr arm *fiesgrins*
@katzenfee
bist du heute sarkastisch??
******fee:
Aber er fördert oder verhindert ein kennenlernen.

Oh je ... dann bist Du wohl sehr arm *fiesgrins*


Ich mag diese Sinnfreien Kommentare👍
Besonders von Frauen, die hier mit halbgaren Profilen unterwegs sind.
Keine Vorlieben, weil es ja auf den Partner ankommt..
Keine Gewichtsangabe, weil es ja auf die inneren Werte ankommt..
Aber vom Mann sicher eine ausführliche und individualisierte CM erwarten *bravo*


Ich weiche ab..

Auch hier gibt es den Durchschnitt der Gesellschaft.
Nicht umsonst sind häufig Akademiker und Arbeiter unter sich..

Wenn z.B. Frau/ Paar sich nur im Club treffen will, aber der Eintritt 190€ kostet, dann ist das schon eine Art Selektion. Da wird der Harzer sich schwerlich anmelden.

Ich behaupte nicht das es immer absichtlich geschieht.
Hey,

ich habe mal "wichtig, damit er für sich selbst sorgen kann" angekreuzt.
Trotz meines jungen Alters habe ich schon zwei meiner Exfreunde finanziell durch gebracht und irgendwann reicht es einfach. Das würde mir nie mehr passieren und ich will auch einfach keinen "Mann", der alles auf mich abwälzt und nichts gebacken bekommt.
Ich will zwar sein Geld nicht, überhaupt nicht. Aber es geht ums Pinzip und die Lebenseinstellung.
(Notfälle und ungeplanter Berufsverlust mal ausgenommen. Natürlich würde ich wenn es brennt auch für meinen Partner aufkommen). Insgesamt spielt Geld bei uns keine große Rolle, ist allerdings schon seeehr angenehm, sich beidseits nie Gedanken darüber machen zu müssen *zwinker*
Ich mag diese Sinnfreien Kommentare*top*
Besonders von Frauen, die hier mit halbgaren Profilen unterwegs sind.





• nun wir trafen nie vorher aufeinander.. und mein Profil ... ist jetzt für mich sehr frei und neu gestaltet.



Um ein Profil und seinen Inhalt geht es hier nicht.
Ich mag diese Sinnfreien Kommentare*top*
Besonders von Frauen, die hier mit halbgaren Profilen unterwegs sind.



• er födert oder verhindert ein kennenlernen.





Und ich bin halbgar....
*****chi Mann
18 Beiträge
JOY-Team 
Wenn das Verhältnis passt ists gut
Solange mein Partner nicht über seinen Verhältnissen lebt oder darüber leben will, ist alles fein.

Schlechte Erfahrungen konnte ich zum Glück noch nicht machen. Bis jetzt habe ich sie eine Zeit unterstütz und sie mich auch eine Zeit. Es gab immer eine Aussicht auf Besserung - Jeder hat sich gekümmert, dass es vorwärts geht und nie versuch mehr zu haben als geht.

Deswegen: Jeder sollte ein eigenes Einkommen haben oder zumindest anstreben. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn. *zwinker*
*******usL Mann
180 Beiträge
*****ite:


Noch nie erlebt. *nein*

Also Männer die viel Geld hatten und normal waren.
Entweder gönnerhaftes Geprotze oder Geiz.

Vielleicht hast du diese Männer einfach nur nicht "erkannt"? Denn wenn ein Mann mit viel Geld, was in der Tat sehr relativ ist, sich ganz normal benimmt, also weder in Kategorie 1 oder 2 fällt, wie erkennst du dann das er viel Geld hat? *zwinker*
Unwichtig wenn er nie Zeit hat.
Unwichtig wenn er sich über Sicherheit(en) definiert.
Unwichtig wenn er sich selbst nicht liebt.
Unwichtig wenn er knickrig ist.
Unwichtig wenn er finanziell nicht haushalten kann.
Unwichtig wenn er mich als Objekt verwechselt.

Wichtig das er mich liebt.
*******elb Frau
715 Beiträge
Hätte
ich nicht besser sagen können.
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.