Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
FFM für Singles
232 Mitglieder
zum Thema
MMF FFM - wer oder was steht im Vordergrund?187
Nach vielen lesen im Forum und in den Gruppen FFM und MMF ist…
zum Thema
MMF gegenüber FFM104
Letzten Samstag hatte ich das große Glück, das sich unser Wunsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF/FFM: was überwiegt?

*********er09 Paar
391 Beiträge
Aus der praktischen Erfahrung heraus ... MMF lässt sich leichter realisieren.

FFM scheint doch eher Zufall/Glückssache ... am ehesten noch bei Pärchen, wo sich die Frauen dann auch mal separate alleine miteinander Spielen ....

Auch das Bi in den Profilen ist zu hinterfragen ...
wir hatten dann oftmals die Erfahrung gemacht, dass das Gegenüber real lediglich "passiv" ist.

LG Bär
***oo Frau
2.096 Beiträge
Wenn dem so wäre, warum ist das so ?


die Antwort liegt doch auf der Hand ...

1 Frau kann problemlos gleichzeitig mit ihrem Ich und ihrem Körper 2 oder gar 3 Männer vollauf beschäftigen ... ohne Bi Spielereien der Männer miteinander


Kein Mann kann 2 Frauen gleichzeitig lustvoll beschäftigen, wenn diese keinerlei Bi Veranlagung haben ..somit wäre es 1er immer langweilig


very easy
Mein „Problem“ mit FFM ist, dass auch ich den Eindruck habe, dass da sehr oft die Bi-Neigung vorausgesetzt wird. Und ich bin nunmal nicht bi. Ich denke, viele MMFs wären auch nicht zustande gekommen, wenn es darum ginge, dass die zwei Männer der Frau eine homoerotische Show abliefern sollen.
Klar sollten die Männer in dieser Konstellation auch keine totalen Berührungsängste haben, aber sie können trotzdem beide auf ihre Kosten kommen, ohne sich groß „ins Gehege“ zu kommen.

Mein „Traum-Dreier“ mit einer zweiten Frau sähe so aus, dass es vor allem darum ginge, gemeinsam den Mann zu verwöhnen. Aber auch hier verstehe ich, wenn das andere Frauen einfach nicht interessiert. Mich würde das heiß machen, weil ich meinen Partner liebe – aber was hätte die zweite Frau davon?
Ich war selbst schon in der Situation, dass ich von Paaren gefragt wurde, ob ich gemeinsam mit der anderen Frau den Mann verwöhnen würde. Und da war mein Gedanke genauso: „Wozu?“ Da suche ich mir dann lieber einen Mann, den ich nicht teilen muss.

Zudem glaube auch ich, dass Männer (ohne das böse oder abwertend zu meinen!) in den meisten Fällen „wahlloser“ sind als Frauen und viel schneller zum Sex bereit.
Hier kommt noch dazu, dass es mir bei den MMF-Gesuchen von Solo-Herren so vorkommt, als würden die in Wahrheit nur eine Frau suchen. Bei den Single-Frauen klappt es aber erstrecht nicht, also sucht man eben ein Paar und nimmt den anderen Mann in Kauf.
Oder man will eine, die möglichst auf Abstand bleibt und sich nicht verliebt und sucht sich daher ein Paar.
Dass Solo-Herren wirklich ganz gezielt einen MMF suchen, empfinde ich auch als eher selten.

Liebe Grüße,
Jessica
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********res69:

Hier kommt noch dazu, dass es mir bei den MMF-Gesuchen von Solo-Herren so vorkommt, als würden die in Wahrheit nur eine Frau suchen. Bei den Single-Frauen klappt es aber erstrecht nicht, also sucht man eben ein Paar und nimmt den anderen Mann in Kauf.

Das Gefühl habe ich auch sehr oft. Dass man angibt, Paare zu suchen, um die Zielgruppe zu erweitern, weil ein Paar hat ja auch eine Frau... Aber eigentlich hat man nur Interesse an Frauen und hält einen Paarmann dann einfach nur aus, weil man die Frau vögeln will.

Ich hatte erst einen MMF und die beiden Männer (hetero) haben ganz toll miteinander gespielt. Das waren Kumpels. Und anders würde ich es auch nicht haben wollen.

Genauso bei "meinem" Traum-FFM: Mir geht es nicht darum, den Mann zu ignorieren, nur weil ich weniger Interesse an Sex mit ihm habe und mich eher auf die Frau konzentriere. Ich will mit ihm ein Team bilden, ich will mit ihm spielen, damit wir uns zusammen über das Mäuschen hermachen können.
******112 Frau
458 Beiträge
Dreier-Kombi
Ich verfolge die Diskussion und kann vielleicht mal meine Erfahrungen mit einbringen.
Zuallererst sollte man (Mann und Frau) sich seiner Neigung und Vorlieben bewusst sein. Hetero oder bi?
Teamplayer Ja oder Nein? Was soll das Ziel eines Dreiers sein?

Eine reine Hetero-Frau wird sicher die Kombination MMF bevorzugen, weil sie nunmal mit dem eigenen Geschlecht nicht viel anfangen kann und eine zweite Frau eher als Konkurrenz als eine Bereicherung sieht. Und die Aufmerksamkeit von zwei Männern zu haben ist dann Genuss.

Eine wirklich aktive Bi-Frau wird wohl die Kombination FFM bevorzugen, weil sie die Lust am gleichen Geschlecht ebenso ausleben möchte wie den Sex mit einem Mann. Da sollte auch die zweite Frau unbedingt Bi sein für mein Empfinden.

Bei all den möglichen Kombinationen aber vor allem gilt: wenn die beteiligten Partner mit unterschiedlichen Vorstellungen in ein Treffen gehen oder wie hier schon erwähnt, etwas in nur in Kauf genommen wird, um das andere zu bekommen, wird der Dreier nicht für alle erfüllend sein.

Und nur gefestigte eifersuchtsfreie Paare sind die richtigen Partner für einen Dreier aus Sicht einer Solo-Person (egal ob männlich oder weiblich), ansonsten wird es immer irgenwie hinterher Stress geben.
**C Mann
12.045 Beiträge
***oo:
Kein Mann kann 2 Frauen gleichzeitig lustvoll beschäftigen, wenn diese keinerlei Bi Veranlagung haben ..somit wäre es 1er immer langweilig

....aber gibt es nicht die Variante 1x Vaginal und 1x Oral zur gleichzeitigen, lustvollen Beschäftigung von zwei Frauen. Ich hatte einmal das Vergnügen und wir alle Drei haben es als vollen Erfolg verbucht... *zwinker*
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Mit den Soloherren, welche zwar ein Paar suchen, aber letztendlich nur auf die Frau scharf sind, haben wir auch desöfteren erlebt.
Sogar mit Herren aus der Gruppe MMF. Da wird man plötzlich nach einem Einzeldate gefragt, weil Mann wisse ja nicht, wenn der Partner dabei ist, ob Mann da einen hoch bekommt. Oder man wird gefragt, ob der Partner dann zuschaut, wenn wir gemeinsam vögeln usw.

Und Männer, die laut Profil ein Paar suchen und unter "Geht gar nicht" MMF zu stehen haben, sind eh raus.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Seltener die Kombination ffm, ist das so oder täusche ich mich da.
Auch Paare, die einzelne Damen suchen, teilen zu weilen mit, dass sie nur schwer eine passende finden.

Ich habe dazu keine Statistik, aber ich denke FFM ist schwieriger zu realisieren.
Singelfrauen, die sich auf Pare einlassen wollen sind eher selten, soweit meine Erafhrungen hier.
Frauen, die Teil eines Paares sind und FFM wünschen, suchen dann eher eine Singlefrau, weil Paare gern gemeinsam erleben und sich nicht trennen.

Männer für MMF sind unkomplizierter zu finden.
So jedenfalls ist meine subjektive Wahrnehmung.

sandra42 *blume*
Beides schwer zu realisieren.
Ich habe vor paar Wochen in meinem Profil eindeutige Hinweise an Paare geschrieben, nach über einem Jahr frustrierendes Schreiben als Singledame.

Erstmal bin ich der Meinung, dass beides schwer ist zu realisieren.

Ich führe offene Beziehungen und die Herren sind da nicht weniger wählerisch und haben starkes Konkurrenzdenken, was einen MMF angeht. Wenn mein Partner auch noch Bi ist, dann sind die beim MMF sogar wählerischer als ich, d.h. sehr viele MMF hatte ich in Paarkonstellation noch nicht.

Bei meinen Gesuchen als Singledame mit FFM könnte ich ein Roman schreiben. Ich habe hier tatsächlich sogar mehr Erfahrungen als MMF, aber diese sind sehr zeitaufwendig erkämpft.
Viele Paare sind doch leider nur Männergesuche. Das stört mich ja soweit nicht mal, aber diese Unehrlichkeit. Deswegen werde ich dann auch schnell barscher, wenn ich merke, dass das Paar mit dem ich schreibe, als solches kein Interesse an mir hat.
Ich bevorzuge es nunmal, wenn die Frau mehr Interesse an mir hat, da ich bi bin und ich den Sex nur geniesse in FFM, wenn beide auf mich abfahren.
Die ganze Zeit nur von der anderen Dame überwacht zu werden, was ich mit ihrem Mann mache, turnt mich ab.

Zudem hatte ich oft Anschriften, sogar von Frauen bei Pärchenprofilen, die mich als solches Locken wollten und dann sollte nur ich den Mann befriedigen auf einmal, weil sie nicht mehr soviel Interesse an Sex hat... no way *nein* Totaler Lustkiller für mich.

Generell denke ich, wenn eine Dritte Person in eine Paarkonstellation dazu geholt wird, ist egal ob MMF / FFM, es ist immer schwierig.

Nur spontane Konstellationen z.b. im Club haben bisher bei mir funktioniert.
**********76_77 Paar
100 Beiträge
Sie schreibt

Wir finden das Paare meist nur eine Frau für das Bi-Interesse der Frau des Paares gesucht wird oder halt ein weiteres Paar.

Die wenigsten Paare suchen einen
Single Herren für MMF.
Wir suchen ab und an Herren, dann aber bitte mit etwas Bi-Interesse, da wir das kreuz und quer lieben. Haben da auch schon viele tolle Dates gehabt.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Bitte?
Kein Mann kann 2 Frauen gleichzeitig lustvoll beschäftigen, wenn diese keinerlei Bi Veranlagung haben ..somit wäre es 1er immer langweilig

Ein Mann besteht doch nicht nur aus seinem Schwanz. Mund frei, Hand frei, Toys... Wie wäre es mit ein bißchen Phantasie?!
super interessant
Ich finde das Thema sehr spannend.

Zwar hab ich nicht alle Dategesuche auf dem Schirm, aber wenn nach einem MMF gesucht wird, sind die Männer im seltensten Fall daran interessiert sich auch untereinander zu beschäftigen, bei einem FFM wird es einfach vorausgesetzt. Warum?

Das ist mir völlig unerklärlich. Wenn ich Sex habe, sollte doch keiner ausgeschlossen werden. MMF ohne Bi-Interesse ist für mich reine Dominanz-Vögelei und kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein FFM ohne Bi-Interesse (wurde ja auch schon erwähnt) ist in meinem Köpfchen auch so gar nicht praktikabel. Welche Fantasie steckt denn dahinter? Boah, ich bin der große Macker und kann zwei Frauen gleichzeitig f**?

Ich bin für Ausgewogenheit und Gleichberechtigung im Bett oder wo auch immer sich was ergibt. Und bezüglich der Suche habe ich persönlich für MMF ungefähr eine Quote von 0,1% erfahren, Pärchen dagegen, die eine Frau für FFM suchen liegen bei 99,9%. (Gefühlswerte anhand von An-/Nachfragen)
*****cat Mann
2.488 Beiträge
****Be:
Wenn ich Sex habe, sollte doch keiner ausgeschlossen werden. MMF ohne Bi-Interesse ist für mich reine Dominanz-Vögelei und kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Würde ich so nicht unterschreiben - ein MMF kann auch für alle beteiligten Lustvoll und befriedigend sein, wenn sich beide Männer ausschließlich mit der Frau beschäftigen. Wichtig ist dabei aus meiner Sicht, dass man als Team agiert. Wenn es einem von beiden darum geht, dem anderen zu zeigen was man für ein geiler Stecher ist (bestimmte Cuckold-Kombinationen mal ausgenommen), dann bin ich bei Dir. Aber sonst nicht...
Und wie siehst du das bei FFM?

Was du beschreibst, liest man oft und ich fände es extrem unangenehm. Meine persönliche Meinung.
******els Paar
1.243 Beiträge
********ed76:
Ein Mann besteht doch nicht nur aus seinem Schwanz. Mund frei, Hand frei, Toys... Wie wäre es mit ein bißchen Phantasie?!

Jup das stimmt. Ich oute mich dann hier mal so weit, das ich all das für eine Frau brauche, und nicht sehe wo die Zweite dann ihren Gewinn aus der Situation zieht.

****Be:
MMF ohne Bi-Interesse ist für mich reine Dominanz-Vögelei und kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Magst du das näher erklären? Ich kann mir unter der Dominanz-Vögelei nichts vorstellen, da ich MMF allerdings schon ausprobiert habe sollte ich das ja kennen? *gruebel*
Schon die Vorstellung, dass sich zwei Typen an mir austoben ....iiiiieeeehhhhhhhh.
Es wirkt auf mich wie ne Männerfantasie, ich kann dem nichts abgewinnen und versteh nicht was ich davon haben soll, wenn nicht jeder mit jedem. That's it.

Heißt die stupide Vögelei zeigt sich, dass das Interesse der Herren, diese Konstellation auszuleben von deutlich mehr Befriedigung gekrönt ist als meine eigenen. Andersrum gesagt, wenn du mir erzählen willst, dass es für dich toll ist, bitteschön. Mir kann auch ein Dom erzählen, wie intensiv er seine Sub wahrnimmt, dem kann ich auch absolut nichts abgewinnen und finde es nicht nachvollziehbar - das sind aber individuelle Neigungen und hey: Ein FFM ohne bi? Da denkt kaum einer dran, ist das gleiche in pink *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
****Be:
Schon die Vorstellung, dass sich zwei Typen an mir austoben ....iiiiieeeehhhhhhhh.

Natürlich kann es diese Variante geben, keine Frage.

Ich habe meinen MMF sehr genossen, die zwei Männer sind nicht einfach über mich hergefallen und haben sich an mir ausgetobt. *g*
Zum einen waren es beste Freunde, da gab es zum Glück wenig Berührungsängste und wir haben viel gelacht. Es war zwischendurch immer wieder richtig witzig.
Ich fand, dass es eigentlich ganz normaler Sex war, ein ganz normales Miteinander - nur eben nicht mit einem Mann, sondern mit zwei. Sie waren nicht aggressiv, sondern sehr, sehr lieb und haben auch immer wieder gefragt, ob es mir gut geht, ob dies oder jenes okay ist, ob es sich gut anfühlt, ob ich es mag, ob ich dies oder das ausprobieren will, etc. Wir haben auch Pausen gemacht.

Sehr nette Jungs. *g*
*****e71 Frau
6 Beiträge
Warum sollte man/frau das überhaupt ändern?
Tatsachen sind Tatsachen, Realitäten sind Realitäten....warum sollte da aktionistisch etwas verändert werden wollen? Angebot & Nachfrage-Dynamik eben...
Stellt sich mir eher die Frage, was jeder so sucht & was wen am derzeitigen Setting so stört...
******els Paar
1.243 Beiträge
****Be:
Ein FFM ohne bi? Da denkt kaum einer dran, ist das gleiche in pink

Nein. Es ist auch hier schon recht ausführlich dargelegt worden das die beiden Männer sich "sinnvoller" um die Frau kümmern können als zwei Frauen um einen Mann.

Ich stimme dir allerdings zu das für die "Idealvorstellung" des wilden Durcheinanders Bisexualität des doppelt vorkommenden Geschlechts sicher förderlich ist. Das ist aber nunmal nicht jedem gegeben. *zwinker*
MMF
Auch ich habe festgestellt, das MMf überwiegt. Es liegt wohl daren, das Frau keine weibliche Konkurrenz befürchten muß. Desweiteren brauchen Frauen bekanntlich länger zum Höhepunkt. Ist einer der Herren gekommen, kann er die Frau mit zärtlichkeiten verwöhnen, währen der 2. Herr seinen verpflichtungen an der Dame nachkommt. Und wenn die Jungs es schaffen, kann der erste den zweiten danach gleich ablösen. *zwinker*
MMF
Auch ich habe festgestellt, das MMf überwiegt. Es liegt wohl daran, das Frau keine weibliche Konkurrenz befürchten muß. Desweiteren brauchen Frauen bekanntlich länger zum Höhepunkt. Ist einer der Herren gekommen, kann er die Frau mit zärtlichkeiten verwöhnen, während der 2. Herr seinen verpflichtungen an der Dame nachkommt. Und wenn die Jungs es schaffen, kann der erste den zweiten danach gleich ablösen. *zwinker*
********ed76 Frau
701 Beiträge
Sagte ja, keine
Phantasie...

Jup das stimmt. Ich oute mich dann hier mal so weit, das ich all das für eine Frau brauche, und nicht sehe wo die Zweite dann ihren Gewinn aus der Situation zieht.

Und was macht wohl der zweite Mann während Du ja alle Deine Körperteile anscheinend allen Öffnungen der Frau widmest?!

Und dann wundern sich manche Paare, warum ne Singlefrau keinen Bock auf solche Pärchen haben
****ron Mann
2.042 Beiträge
********ed76:
Sagte ja, keine
Phantasie...

Jup das stimmt. Ich oute mich dann hier mal so weit, das ich all das für eine Frau brauche, und nicht sehe wo die Zweite dann ihren Gewinn aus der Situation zieht.

Und was macht wohl der zweite Mann während Du ja alle Deine Körperteile anscheinend allen Öffnungen der Frau widmest?!

Und dann wundern sich manche Paare, warum ne Singlefrau keinen Bock auf solche Pärchen haben

Möglichkeiten die Frau bei nem MMF mit Hetero Männern glücklich zu machen gibt es doch viele.
Während der eine sie leckt/fingert oder GV hat, kann der andere z.B. die Brüste der Frau streicheln/lecken und sie kann ihm dabei nen Hand-/Blowjob geben.
Sandwich ist natürlich auch gleichzeitig möglich.
Die Männer können sich natürlich auch schlicht abwechseln.
Letztlich dürfte sich da immer was zu tun finden *zwinker*

FFM ist da sicherlich eher schwieriger wenn die Frauen hetero sind, klar lässt sich z.B. wenn der Mann auf dem Rücken liegt die Reiterstellung mit OV/Fingern kombinieren, aber eigentlich gibt es ja schon bei einer einzelnen Frau mehr als genug zu tun für einen Mann...
MMF findet man tatsächlich immer, wenn es gewünscht ist.

Eine Heterofrau sieht keinen Sinn darin sich ein Paar zu suchen, weil die bisexuelle Neigung fehlt. Und warum sollte sie sich dann einem Paar hinwenden, wenn sie die Aufmerksamkeit eines Mannes allein haben kann ?

Bi - Frauen hingegen wollen dann wohl tatsächlich die Erfahrung mit der Frau, da ist der Mann uninteressant, als dritte Person.

Meiner Meinung nach sind das die Gründe warum es höchst selten zu einem FFM kommt.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
*********6060:
MMF/FFM: was überwiegt?
Ich habe den Eindruck, dass in den Dating - Seiten, neben Paar sucht Paar, zu meist mmf - Verbindungen gesucht werden.
Seltener die Kombination ffm, ist das so oder täusche ich mich da.
Auch Paare, die einzelne Damen suchen, teilen zu weilen mit, dass sie nur schwer eine passende finden.

Wenn dem so wäre, warum ist das so ?

Wie könnte man das dann ändern ?

Also was überwiegt, unser Meinung und Erfahrung nach, ist definitiv MMF. Liegt wohl an der Tatsache das viel mehr Solomänner als Solofrauen hier angemeldet sind, dadurch ist der MMF viel einfacher zu realizieren. Auch sind die Solofrauen in der Regel wählerischer als die Soloherren.

Man erkennt den Trend wenn man die Gästelisten der verschiedene Swingerpartys anschaut. Es gibt recht häufig Partys mit grossen Herrenüberschiuss, da ist von MMF Ausübung auszugehen. Gibt aber nahe zu null grosse Swingerpartys mit grossen (sagen wir mal 30%) Frauenüberschuss.

Wir sehen auch definitiv eine Altersabhängigzeit. Junge Paare oder neu dazugekommene Swinger suchen meist nach FFM welches mehr oder weniger schlecht realiziert wird. Wir denken das die Mehrheit der Frauen in Joy Bi oder Bi-interessiert sind, somit kann bei eine FFM jeder mit jeden und die Frauenüberzahl ergibt dann häufig eine sanftere Umgang beim spielen was Unerfahrene zu gute kommt.

Mit wachsende Erfahrung kommt mehr eine Bereitschaft sich auf MMF einzulassen welches häufig etwas rauer sein kann. Zudem müssen die 2 Männer Konkurrenzdenken zum grossen Teil schon abgebaut haben was mit Alter und Erfahrung wächst.

Am häufigsten haben wir MFMF aber FFM haben wir ironischerweise viel häufiger als MMF. Die Frage der TE war, "wie man es ändern kann"...

Also bei uns ist es so dass wir viele Solofrauen kennen, und auch Alina hat vielen Freundinnen. Meistens pflegt Alina die Freundschaften über Joy oder Whatsapp, Tom ist nicht so sehr der Schreibertyp. Aber die Damen wissen dennoch dass Tom Sie mag und schätzt. Aber der Kontakt in sich wird gepflegt und es gibt eine enge Freundschaft zwischen uns und die Damen.

Wenn man sich dann trifft, steht einen FFM nichts im wege. Die 2 Frauen sind sich nah und auf Tom haben Sie auch Bock. Wir haben ein paar Frauenfreundschaften wo die Frau eigentlich nicht Bi-interessiert ist, stehen dennoch auf Alina wegen ihre niedliche offene Art. Scheinbar umgeht es einige Einschränkungen die sonst da wären.

Wenn wir FFM haben ist es dann von Nähe geprägt. Die dazugekommene Dame steht dann schon häufig im Mittelpunkt weil wir beide gerne die sexuell aktive Rolle übernehmen. Aber es ist häufig ein Knuddel von 3 Personen, Gefühlsbetont und ausserst intim und das ist das was viele Damen zu mögen scheinen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.